Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US Assault Pack
Hallo!
Ich suche jetzt schon länger nach einem für mich pasenden Rucksack.
In die nähere Auswahl kamen der Condor 2 von Mapedition und der Rush 24 von 5.11. Leider sind beide recht teuer, weshalb ich bisher nicht zugeschlagen habe.
Jetzt bin ich gerade aber auf den US Assault Pack 2 (http://www.outdoorfan.de/product_info.php/info/p3544_US-Rucksack-ASSAULT-Pack-II-large--schwarz.html) gestoßen.
Der würde mich schon reizen, wenn ich nicht befürchten würde, dass es für 29,99€ eigentlich nur Schrott sein kann.
Deshalb meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Rucksack gemacht und könnte vieleicht auch was zu den Innentaschen sagen (Fotos wären natürlich optimal)?
Viele Grüße!
Sieht für mich etwas nach einer Anlehnung an einen Maxpedition Falcon II Rucksack (http://www.maxpedition.com/store/pc/FALCON-II-BACKPACK-12p110.htm) aus.
30 Euro, nunja, zum Testen wären die mir zu teuer. Wenn dir das Design gefällt, kauf dir was von Maxpedition, die taugen auf jeden Fall was und die Frage nach der Echtheit erübrigt sich.
Ich sag mir immer, ich bin zu arm um zu sparen - nicht, dass ich was gegen günstige Produkte hätte, aber manchmal spart man an der falschen Stelle. Ich habe verschiedene Artikel von Maxpedition und bin mit der Qualität zufrieden.
Grüße
Micha
Ja, sieht ein bischen wie der der Falcon 2 aus (der erscheint mir als Daypack aber zu klein), ist aber mit über 40 Litern deutlich volumiger.
Und ja :super:, ich bin auch Maxped Fan. Deshalb ja auch der Condor 2. Allerdings 140 € zu 30 € ist schon ein ganzer Batzen Geld.
Hi!
Also ich hab genau diesen Rucksack in Verwendung. Hatte bisher keine Probleme damit und nutze ihn nun seit gut einem dreiviertel Jahr.
Keine Mängel bisher aufgetreten bei täglicher Nutzung. Tragekomfort würd ich als "Ok" einstufen. Ja, was vl. zu beachten ist. Die "Molle" - Schlaufen an den Seiten sind zu schmal, mag heißen, es ist fummelig bis unmöglich irgendein Molle-Teil dranzubekommen.
MfG
Ulrich
Hast Du den auch mal mit 2-3 1,5 Liter Flaschen bestückt bzw richtig voll beladen? Ich habe gehört, dass dann eventuell die Nähte aufgehen oder sogar der Boden aufreißen würde (stand in einer Amazon Bewertung des 30 Liter Assault Packs).
Also 2 1,5l Flaschen hatte ich schon mehrmals drinnen und weder die Nähte sind aufgegangen noch ist der Boden gerissen.
Ich hab mir jetzt mal diverse Bewertungen im Net angesehen und die gehen doch sehr weit auseinander. Könnte sein, dass die Qualität doch etwas schwankt und man Glück haben muss.
Dazu muss ich sagen, dass ich den Rucksack in einem Ladengeschäft gekauft hab und nicht im Net bestellt habe und somit vor dem Kauf auf ersichtliche Mängel kontrollieren konnte.
MfG
Ulrich
Ja, wobei ich mir da nicht immer sicher bin, obs wirklich um diesen Rucksack geht oder um eine noch billigere Imitation... Ich habe so einen ähnlichen Rucksack auch schon für 17 € bei Amazon gesehen.
Wo war denn Dein Händler vor Ort? Nicht zufällig in der Nähe von Marl (45770)?
Wo war denn Dein Händler vor Ort? Nicht zufällig in der Nähe von Marl (45770)?
Nein, da ich ja aus Österreich komme war und ist der Händler in Amstetten/Niederösterreich.
Alternativ würde sich anbieten, dass du dir einen Onlineshop raussuchst, der den gewünschten Rucksack im Sortiment hat und dann dort anrufst, mit der Bitte, dass man dir einen Rucksack auf Mängel kontrolliert und dann an dich versendet. Geht meiner Erfahrung nach so ziemlich bei jedem Händler.
BTT:
Ich habs vorhin grad mal probiert, Rucksack mit zum Einkaufen (hin und retour ca. 3km) 3 1,5l Flaschen eingekauft, hinein in den Rucksack und heimwärts marschiert. Hat der Rucksack ohne wenn und aber mitgemacht.
MfG
Ulrich
Danke für den Test. Werde ihn wohl bei nächster Gelegenheit mal online bestellen und unter die Lupe nehmen.
Hallo,
ich habe den jetzt 2 Jahre in Gebrauch, bei ASMC bestellt, Farbe Coyote.
Nutzung: Auf Arbeit jeden Tag mitgeschleppt 1,5 liter Wasserflasche+1L Thermo,Wechselklamotten und viel Nahrung. :D
Einkäufe damit erledigt.
Dabei kamen immer Flaschen, Konserven, Tetrapacks in den Rucksack.
Durschnittliche Einkaufsbeladung 10kg.
Das Ding hält :-) Einzig innen das Futter ist oben eingerissen-weiß nicht ob ich da mal hängengeblieben bin.
An einem der D-Ringe ist immer ne Taschenlampe eingehängt ziemlich praktisch.
Einzig was mit negativ auffällt die Zipper sind nicht sehr stabil, sind zwei schon ab, und es fehlen innen ein oder zwei kleine Karabiner oder Schlaufen um noch bissel Ordnung zuhalten.
Aussen musste ich noch Nix anbringen.
Also wenn die Qualität nicht so arg schwankt ist das für 30,- eur absolut in Ordnung.:super:
Grüße marble
Habe mir den Assault Pack nun auch zugelegt.
Zuerst war ich richtig begeistert. Ist zwar vom Material her nicht so steif wie mein Maxpedition Jumbo, aber die Aufteilung und Verarbeitung scheint tatsächlich für den kleinen Preis sehr gut zu sein. Sind sogar ein paar Reißverschlusstaschen innen drin, mit denen ich nicht gerechnet hatte! Die Größe und der Gesamteindruck sind wirklich gut.
Was mich allerdings massiv stört, ist der Geruch nach billigem Weichmacher. Ich habe das Pack deshalb jetzt schon seit 3 Tagen auf dem Balkon liegen, weil mir sonst innerhalb von 1 Meter um den Rucksack herum die Augen tänen. Ich hoffe inständig, dass das bis Anfang nächster Woche weg ist, sonst geht der Rucksack doch noch zurück.
Ich hab ihn auch. Hab in vor ca. 1 Jahr im Internet bestellt und nutze ihn nur als Arbeitsrucksack. Sprich da ist nur meine tägliche Brotzeit drin, frische Unterwäsche für nachm duschen unso weiter. Ich kann jetzt nix negatives sagen außer daß mein Kater eine Beckenschlaufe abgebissen hat als er im Flur stand:argw:. Ich denke aber wenn ich mit dem Ding Outdoor gehen wollte würde ich mir was von Maxpedition holen. Für den leichten täglichen Gebrauch wie bei mir machst du damit nix falsch. Die Qualität ist für den Preis absolut OK.
Gruss Patrick
Wenn einem die billigen Rucksäcke zu fragil sind und man kein maxpedition bezahlen möchte, lohnt sich immer ein Blick auf die Produkte von Templar Assault Systems (TAS) und Warrior Assault. Die sind neben deutschen Anbietern auch über rvops.co.uk bzw. uktactical.com zu beziehen, bei 15GBP Port lohnen sich oft erst größere Bestellungen.
Die Produkte haben laut Aussagen bei Sierra-313 ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
Ich hab ihn auch. Hab in vor ca. 1 Jahr im Internet bestellt und nutze ihn nur als Arbeitsrucksack. Sprich da ist nur meine tägliche Brotzeit drin, frische Unterwäsche für nachm duschen unso weiter. Ich kann jetzt nix negatives sagen außer daß mein Kater eine Beckenschlaufe abgebissen hat als er im Flur stand:argw:. Ich denke aber wenn ich mit dem Ding Outdoor gehen wollte würde ich mir was von Maxpedition holen. Für den leichten täglichen Gebrauch wie bei mir machst du damit nix falsch. Die Qualität ist für den Preis absolut OK.
Gruss Patrick
Hat Deiner auch so nach billigem Weichmacher gestunken?
Wenn das nicht wäre, erschienr er mir eigentlich sehr gut. Werde ihn ohnehin nur hier und da mal nutzen. Vielleicht 3-4 mal pro Jahr fürs Campen oder Städtereisen. Dafür sollte er eigentlich gut funktionieren und den Preisunterschied von 24,85€ zu 149 zum original Maxpedition Falcon II merkt man in dieser Größenordnung (125 €) sicher nicht.
Allerdings behalte ich den wie gesagt nur, wenn der Geruch weggeht. Kennt sich jemand damit aus, ob das auch noch krebserregend ist, wenns nicht mehr so stinkt?
Also meiner riecht überhaupt nicht, hat er auch noch nie. Das ist natürlich ärgerlich. Wenn du den Geruch raus bringst, ist der Rucksack für ne Städtereise mit Sicherheit ausreichend. Probiers doch mal mit Febreeze oder sowas in der Art.
Gruss Patrick
Allerdings behalte ich den wie gesagt nur, wenn der Geruch weggeht.
Das Beste, was man bei diesem Wetter machen kann: raushängen, in die Sonne. Ein paar Tage lang.
Vielleicht vorher waschen, wenn möglich.
Dann ordentlich UV-Licht und Luft :cool:
Einen Versuch ist es wert.
Viele Grüße
Winston
Hängt auch immer noch draußen. Nur nach einer Handwäsche kann ich ihn wohl kaum noch umtauschen. ;)
Ich frage mich nur, ob diese Weichmacher, die den Geruch ja verursachen, auch noch krebserregend sind, wenn der Geruch weg ist. Dagegen würde dann auch kein Waschen oder Duftspray helfen ... ;)
Kennt sich jemand damit aus? Im INet habe ich leider dazu nichts gefunden...
Ich kenne mich nicht damit aus - aber meiner stinkt nach nun 1,5 Jahren immer noch. Mehfach ausgewaschen - gelüftet, gelüftet und aufgegeben. (Maxpedition Pygm falcon gekauft)
Gruß
Steve
Ich kenne mich nicht damit aus - aber meiner stinkt nach nun 1,5 Jahren immer noch. Mehfach ausgewaschen - gelüftet, gelüftet und aufgegeben. (Maxpedition Pygm falcon gekauft)
Gruß
Steve
Sowas werde ich wohl auch machen. Habe gerade gelesen, dass es auch noch schädlich sein kann, selbst wenns nicht mehr stinkt. Und zwar krebserregend und Erbgut schädigend.
Nix für ich. Ich plane gerade weiteren Nachwuchs. Dann spare ich lieber noch einen Monat und bestelle mir den Falcon II.
Moin
Ich hab den US Assault Pack Jump von MFH seit 3,5 Jahren im Täglichen Gebrauch,auch mit Zuladung von 10 Kg. bisher keine Probleme.Ist nen Teil das ich mir JEDERZEIT wieder holen würde,für 25 Eus mein EDC Favorit!!!
Ich wüste nicht was nen 5 mal so Teurer Maxpedition Besser könnte.
Gruß Wulfher
Meiner hatte auch ziemlich gestunken am Anfang. Ging aber problemlos weg. Nach 2-3 Tagen wars io.
Meiner hatte auch ziemlich gestunken am Anfang. Ging aber problemlos weg. Nach 2-3 Tagen wars io.
Ich wüste nicht was nen 5 mal so Teurer Maxpedition Besser könnte.
Ich will Euch keinesfalls Eure Assault Packs madig machen. Ist sicher ein schöner Rücksack, allerdings habe ich festgestellt, dass ein 5 mal so teurer Rucksack eben keine sehr schädlichen Weichmacher hat. Der Weichmacher ist übrigens auch dann noch schädlich, wenns nicht mehr stinkt.
Mir gefällt das Design Assault Pack / Falcon immer noch am besten. Aber den Assault Pack habe ich wegen den Weichmachern zurückgeschickt und da mir der Falcon zu teuer war (auch in der Bucht nicht gebraucht zu bekommen) habe ich mir jetzt was anderes zugelegt, nämlich den den Deuter Gigant für 69 €.
kein Problem machste doch nicht madig :-)
Aber Weichmacher sind überall zufinden, kann mir auch nicht vorstellen das die teuren keine enthalten. Die werden ja auch zb. in Asien produziert.
Von welchem Hersteller ist deiner gewesen?
Meiner war von Miltec.
Ist nun nicht etwas was man unbedingt haben muss aber vielleicht stinkts weniger als ein no no name Produkt. :D
Glaube meiner war auch von Miltec. Trotz einer Woche auf dem Balkon in der Sonne (alle Taschen und Fächer geöffnet) roch der immer noch so schlimm, dass meine Frau den nicht in der Wohnung haben wollte...
Was die Weichmacher angeht, gibts die billigen, die stinken und schädlich sind. Und dann gibts natürlich die teuren, die nicht oder kaum stinken und eben weniger schädlich sind. Aber egal, mein Asault Pack hat so gestunken, dass ich ihn so oder so nicht behalten hätte, egal ob schädlich oder nicht. ;)
Hängt auch immer noch draußen. Nur nach einer Handwäsche kann ich ihn wohl kaum noch umtauschen. ;)
Umtauschen sicher nicht. Aber wenn der wirklich so penetrant stinkt, dann ist das ein Reklamationsgrund. Natürlich ist man berechtigt zur Selbsthilfe zu greifen und den Mangel mittel Handwäsche zu beheben. Wenn das nicht hilft, reklamieren.
Gruß
Gerhard