PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasiermesserpärchen

Koraat
20.02.11, 16:23
Hallo,

in Anlehnug an ein feststehendes Rasiermesser aus Feile und Palisander sind diese beiden Messer im Auftrag entstanden. Es fehlt ihnen noch das letzte Finish, aber ich denk man sieht schon wo es hingehen soll.

Beide sind 8/8 breit bei etwa 6mm Rückenstärke.
Beide aus Feile, differentiell gehärtet.
Griffmaterial ist einmal Wüsteneisenholz und einmal Schlangenholz.

Ach ja.... die Klinge endet beim letzten Bild erst am oberen Bildrand :hehe:

mfg
Ulrik

stickboy
20.02.11, 16:38
wow, die gefallen mir. Auch das aus dem anderen Thread. Wenn du beim nächsten KAMFT wieder ausstellst hast du hoffentlich welche zum begrabeln dabei. würd ich mir gerne mal genauer anschauen.

grus

olli

chIntz
20.02.11, 18:26
Ulrik, wegen dir fange ich wohl dann doch irgendwann an mich mit nem Messer zu rasieren!
Richtig schön...

chIntz

gast
20.02.11, 19:10
Wunderschön, so eine hätte ich auch gerne.. :hmpf: sieht sehr scharf aus... was würde eine bei Dir kosten, wenn ich nur die Klinge haben wollte? Gruß Holger

ToniMang
20.02.11, 20:02
Das sind wirklich 2 tolle Messer!!

Find ich Super

BastlWastl
20.02.11, 22:59
Hallo Ulrik,

einfach nur scharf!!!!!!!:steirer:

mfg.Wastl.

andy huppert
20.02.11, 23:03
sehr sehr schön,mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Gruß
Andi

Knörri
21.02.11, 10:52
Sehr schöne Rasiermesser.

Wenn mein Bart Augen hätte, würde er sich morgen früh weigern mit einem Gillette rasiert zu werden. Wenn ich das letzte Bild so ansehe fürchte ich allerdings, dass mein wichtigstes Zubehör beim Rasieren zukünftig nicht der Rasierschaum sondern die Endlosrolle Hansaplast werden könnte:steirer:.

Wilhelm48
21.02.11, 13:13
Sehr schöne Rasiermesser.

Wenn mein Bart Augen hätte, würde er sich morgen früh weigern mit einem Gillette rasiert zu werden. Wenn ich das letzte Bild so ansehe fürchte ich allerdings, dass mein wichtigstes Zubehör beim Rasieren zukünftig nicht der Rasierschaum sondern die Endlosrolle Hansaplast werden könnte:steirer:.

Das mit dem Pflaster muß ja nicht sein, man kann sowas lernen.
Dauert auch nicht lang, und wenn der hier das kann, dann schafst du das auch ;o)

http://www.youtube.com/watch?v=RuuuvuOzB7U

Koraat
22.02.11, 20:08
Hallo allerseits,

danke euch für die netten Kommentare!

@stickboy: ich denke schon, dass ich am kamft welche dabeihaben werde. Ist zumindest so geplant.

@ChIntz: Würde mich freuen wenn ich dich bekehren könnte :)
Eine richtig schöne "babypopo" Rasur mit dem Messer ist schon ein Erlebnis für sich.

@Holgermueller Tonimag bastl und Andy: Danke euch!

@Knörri: Also ehrlich, wenn du den Versuch mit deinem Gyuto überlebt hast dann kann dir doch so ein klitzekleines Rasiermesser auch nichst mehr anhaben :teuflisch:teuflisch:teuflisch

mfg
Ulrik

hano
22.02.11, 20:21
wow die währen mir ja beinahe entgangen.
die sehen schon super aus auch ohne das finish.:super:
respect!!!!
grüsse
hano