Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4/2011 Damast mit Giraffe
Hi,
und wieder ist eins fertig geworden. Der Damst ist von Micha hier aus dem MF. Tolles Material!
Bitte entschuldigt die miesen Bilder!
Hier die Daten:
Klingenstahl: Damast aus 1.2842/75Ni8, leicht in Fe3Cl geätzt
Klingendicke: ca. 3,5 mm
Klingenlänge: ca. 90 mm ab Knochen (noch nicht) scharf ca. 86 mm
Klingenhöhe ca. 28 mm
Gesamtlänge: ca. 195 mm
Griff: Giraffenknochen mit verdeckter Fangriemenöse, Erl getapert
Schliff: Flachschliff, fast rückenhoch
Ich hoffe es gefällt, freue mich über Lob und natürlich auch über Kritik!
Gruß
Lars
Doch doch, gefällt. Mein liebstes Griffmaterial mit ausgezeichnet zeichnendem Damast; was will man mehr? Interessanter vorderer Schalenabschluss. Schick! Einzige Anmerkung potentieller Verbesserungsmöglichkeit: den vorderen Schalenabschluss nicht in 90° zur Klinge ausführen, sondern anschrägen. Meinetwegen um die 60°.
Ansonsten: :super:
joh,
Micha macht wirklich schönen Damast (und nicht nur aus der Kombi :D, hab auch noch einen netten Streifen von ihm liegen:cool:)
sieht so aus, dass Du ein entsprechendes Design gefunden und realisiert hast. Die Griffform (wow, drei f... :rolleyes:) gefällt mir, besonders die Verdickung in der Mitte - das fällt erst gar nicht so auf...
Giraffe, hmmm... hat wat
:super:
Hallo Lars,
wieder ein schönes Messer von dir. Super Damast und sehr schönes Griffmaterial. Die Form des Griffs hat was!!
Grüße
Gerd
Hallo Lars,
da ist Dir (wie schon bei den letzten Vorstellungen) wieder ein sehr schönes Messer gelungen. Der Damast und die Giraffe sind ein schönes und harmonisches Paar. :super:
Mein einziger Kritikpunkt: mir gefällt diese Ausbuchtung der Kamelknochen am Griffanfang nicht. Fällt aber nicht wirklich stark ins Gewicht.
gefällt mir auch. Schöne Kombi zwischen Griff und Klinge und gute Verarbeitung, den Bildern nach. Die Fangriemenöse finde ich etwas breit, es sei denn, das da ein richtiger Riemen ran soll.
Hilmar
sehr schoen lars, super damast, tapered tang UND auch noch mit versteckten thonghole...yummmy
:super::super::super::super:
Ich bin ja sowieso ein Bewunderer deiner Messer, aber das ist besonders klasse! Mit der Griffform ist dir eine schöne Mischung aus kantig und schwungvoll gelungen und die Verarbeitung sowie die Zeichnung des Damasts sind klasse.
Kompliment :)
BastlWastl
10.02.11, 13:45
Sehr schön Lars,
Intressante Griffform und hübscher Damast.:super:
mfg.Wastl.
hi lars
schön gemachtes und zusammengestelltes messer. mir gefällt der hell/dunkel kontrast immer wieder gut.
Hallo Lars,
das ist wirklich ein sehr, sehr schönes Messer. :super::super::super:
Du machst es einem immer schwerer zu widerstehen.
Scharfe Grüße
Heiko
Eine wirklich schöne und auch aufwändige Arbeit!
Tolles Material.
Hallo Lars,
eine schöne Arbeit, schlicht von der Form und trotzdem interessant durch die verwendeten Materialien. Sowas gefällt mir.
Gruß Kuno