PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MT otf's ???

holdi
12.11.02, 10:29
Halo hallo zusammen,

ich denke mal, wie mir geht es vielen. :staun:

Man hat sein erstes Microtech und lernt es schätzen. :lach:

Dann schnüffelt man über amerikanische Messerseiten und da lernt man Teile wie:

Ultratech :p
Nemesis :haemisch:
halo I, II, III :hmpf:
Combat Front Opener :rolleyes: kennen.

Ok, die Edelhüpfer liegen hierzulande in den Geschäften nicht rum. Traurig genug.
Aber wie funktionieren sie? Wo sind die Unterschiede? Was für welche gibt es noch?
Fragen über Fragen ... ! :confused:

Weiß jemand, wo man sich da nachhaltig schlau machen kann?

Gruß an alle,

holdi

lorbas
12.11.02, 20:01
Hi Holdi,

schau dich einfach ein paar stunden auf www.microholics.org und dem mt-forum von www.knifeforums.com um. Dort findet man eigentlich alle informationen die man braucht um einen einblick in die, hierzulande verbotene, otf-szene zu erlangen. Früher oder später taucht dort so ziemlich jedes auch noch so seltene hübsche mt auf, entweder als discusionsthema, als bild oder käuflich zu erwerben ;)

Ich habe dort, nach täglichem studium der beiträge, auf jeden fall alles erfahren was ich wissen wollte.

Gruß

lorbas

holdi
18.11.02, 13:24
Hi miteinander ,

der Tipp mit den Links ist nicht schlecht. Danke lorbas. :super:
Nun weiß ich auch, daß es ein Míni-halo gibt. Echt schnuckelig der Zahnstocher, ein echter Hingucker. :argw:

Wie die Teile funktionieren weiß ich aber immer noch nicht. :mad:

Das Ultratech weist einen Double Action Mechanismus auf: Schnapp-raus, schnapp rein. Das blick ich noch. :lach:

Aber die anderen Teile, wo unten was raus kommt ... ? :confused: ?

Und funktionieren halo, nemesis, cf usw. von der Mechanik her alle gleich?

Viele Fragen ...

Gruß,
holdi

El Dirko
22.11.02, 19:08
Hallöle,
Also mich würde das ja auch nochmal interessieren, das Grundprinzip ist ja klar :D aber kennt einer eine gute Seite mit mehr Infos?

@ holdi
Hier fliegt irgendwo ein alter Thread rum wo mal der Ray (War es der Ray? :D Bilder vom Innenleben gezeigt hat und es auch kurz das Prinziep erklärt hat. Mußte mal suchen ;), Ich bin grad zu faul zu. :D

Gruß
El

vector0168
22.11.02, 19:40
Dragon Slyer, Nemesis, Combat Talon, Exodus = Liner Lock/ Microbar ?
HALO I,HALO II, HALO III, CFO = Plunge Lock
beim Ultratech fällt mir die Bezeichnung nicht ein.