PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keramikfasermatten

gast
24.10.10, 18:30
Leute gebt mir bitte mal einen Tipp.
Ich habe nun reichlich im Internet gesucht.
Es gibt bei Keramikfasermatten verschiedene Sorten mit unterschiedlichen Temperaturangaben (1250, 1400 und auch 1600 Grad).
Welche benötige ich für eine Gasesse?
Gruß metallo

JL-Jokke
24.10.10, 18:46
nimm die bis 1600°
dann hast Du nix zu befürchten,
mit der entsprechenden Hochofenreperaturmasse drumrum kannste dann auch Stahl schmelzen und nicht nur feuerschweissen

viel Erfolg

AchimW
24.10.10, 18:56
Ich benutze seit Jahren für Esse und Ofen die 1400er ohne Probleme. Die 1600er sind VIEL teurer.

gast
25.10.10, 11:14
Ich denke hier kannst Du nichts verkehrt machen weil alles aus einer Hand.

www.messermacherbedarf.de

Gruß Tom

gast
25.10.10, 19:14
Prima Leute
Ihr habt mir echt geholfen :super:
nun weiß ich wie ich's machen kann.
Vielen Dank
Gruß metallo

alizade
26.10.10, 08:15
Hi Leute,
ich befasse mich gerade ebenfalls mit dem Bau einer Gasesse. Ich wollte eine 11kg Gasflasche wie schon oft beschrieben nutzen. Leider habe ich keinerlei Angaben gefunden wie viel Keramikfasermatte ich dafür benötige. Ich dachte mir dass ich bei Herr Abel bestelle jedoch wie viel m²? Reich da 1m² oder benötigt man mehr?
Gruß

WiCon
26.10.10, 12:03
@alizade:
Frag den Peter doch einfach.

Willy

Peter Polnau
26.10.10, 12:26
Ich habe mir auch bei Peter Abel Wolle und Hochofenmörtel gekauft !

Das hat für eine 11 kg + eine 5kg Flasche zum ausbau einer Esse gereicht und es ist noch übrig .

Arbeiten tu Ich haupsächlich mit der Kleinen. Die reicht eigentlich für Jede arbeit zum Messerschmieden aus . Das hat den Vorteil weil Ich auch weniger Masse erwärmen muß. Zum transport braucht Sie weniger Platz und ist leichter zum Tragen.
im innenraum hab Ich leicht platz für ein 3 kg Packet was Ich aber nicht zusammenstelle weil ohne Maschienenhammer diese kaum mehr zu bearbeiten sind . bis da was fertig ist hab Ich 1 kg Zunder produziert hehehe .

Peter Polnau

dirkb
26.10.10, 12:26
Bitte themenbezogene Threads nicht mit dem Chat verwechseln. Ungefähr die Hälfte der Beiträge hier ist reine Plauderei ohne jeglichen Inhalt!

alizade
26.10.10, 13:04
Danke für die Antwort. Ich fand die Plauderei sehr informativ. Ich gehe mal davon aus dass du 1m² bestellt hast. Muss ich nochmal über die Größe nachdenken.
Vielen Dank

dirkb
26.10.10, 17:56
Ich fand die Plauderei sehr informativ.

Es spricht nicht für dich, wenn du Aussagen wie:

Prima Leute
Ihr habt mir echt geholfen
nun weiß ich wie ich's machen kann.
Vielen Dank
Gruß metallo

oder

ist ein gutes Argument, Achim