PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adventurer Verriegelung

Caliban
26.09.10, 11:18
Hat das Vic Adventurer 0.8953 den Axis-ähnlichen Riegel auf der rechten Seitenschale wie das Cowboy ? Mein Cowboy verriegelt nämlich absolut fest und spielfrei, die Liner-Vics sagen mir nicht so zu.

Welche Modelle gibt es noch mit diesem System und einem Kreuzschlitz ? Finde nur die beiden.

herbertlisi
26.09.10, 11:34
Hi Caliban!
Ja, das System der Klingen-Verriegelung ist bei den genannten Messern gleich.
Bei meinen Messer mit dieser Verriegelung ist schon leichtes Spiel vorhanden, aber das beeinträchtigt die Funktion in keinster Weise.

Ansonst fällt mir da nur noch das Helmsman ein

schönen Sonntag
Herbert

nafetshtor
26.09.10, 12:19
ALLE 111mm Vic's werden so verriegelt, ausgenommen sind nur die Liner-Lock Modelle. Das Rucksack müsste es zumindest in Amerika auch mit Kreuzschlitz geben. Schau mal im PDF-Katalog nach, da ist viel mehr drin, als auf der Webseite.

Die Verriegelungen sind bei Victorinox auf der Webseite auch getrennt aufgeführt.
Es bleibt zu sagen, dass die Liner-Lock Modelle robuster sind, da sie dickere Nieten haben. Auch was das Spiel angeht, geben sich die zwei Typen nicht viel. Das Ganze soll eh eher ein Einklappschutz sein.

Gruß,

Stefan

buba911
26.09.10, 18:51
Hat das Vic Adventurer 0.8953 den Axis-ähnlichen Riegel auf der rechten Seitenschale wie das Cowboy ? Mein Cowboy verriegelt nämlich absolut fest und spielfrei, die Liner-Vics sagen mir nicht so zu.

Welche Modelle gibt es noch mit diesem System und einem Kreuzschlitz ? Finde nur die beiden.

Hallo,

ja mein Adventurer ist wie das Cowboy aufgebaut und habe eben eine Lage mit Dosenöffner und Schlitzschraubendreher mehr.

Gibt noch einige Modelle mit Kreuzschlitz.
Andere 111mm mit seitlichen Lock und Kreuzschlitz wären:

Victorinox Atlas, Vic Hercules, Vic Outrider, Vic Work Champ, Vic Skipper, Vic Tradesman.
Da ist der Kreuzschlitz in einer Lage integriert und die Messer haben auch noch den Zapfenzieher.

Bei Cowboy, Adventurer, Helmsman ist der Korkenzieher durch einen Kreuzschlitz ersetzt.

Zu sehen bei: http://www.schweizer-messer.eu/Victorinox_Taschen_Multi_Tools

Grüßle

buba911

buba911
26.09.10, 18:57
ALLE 111mm Vic's werden so verriegelt, ausgenommen sind nur die Liner-Lock Modelle. Das Rucksack müsste es zumindest in Amerika auch mit Kreuzschlitz geben. Schau mal im PDF-Katalog nach, da ist viel mehr drin, als auf der Webseite.

Gruß,

Stefan

Hallo,

das Rucksack mit Kreuzschlitz anstelle des Korkenzieher ist ja da vom Threadersteller genanntes Adventurer.

Grüßle

buba911

Caliban
27.09.10, 05:50
Danke, das mit den robusteren Nieten war mir neu.

Schade wegen des Spiels.
Mein Cowboy ist jetzt sicher 20 Jahre alt und sitzt in jeder Richtung bombenfest.
Muss mal ein heutiges 111er im Laden befummeln.

anson argyris
27.09.10, 07:01
das Rucksack mit Kreuzschlitz anstelle des Korkenzieher ist ja da vom Threadersteller genanntes Adventurer.

Wenn ich mich nicht sehr irre, hat das Adventurer im Gegensatz zum Rucksack keine Säge. Ein direktes Gegenstück zum Rucksack mit Kreuzschlitz statt Korkenzieher gibt's meines Wissens nicht.

buba911
27.09.10, 07:32
Wenn ich mich nicht sehr irre, hat das Adventurer im Gegensatz zum Rucksack keine Säge. Ein direktes Gegenstück zum Rucksack mit Kreuzschlitz statt Korkenzieher gibt's meines Wissens nicht.

Hallo,

stimmt es ist das Picknicker, das mit dem Adventurer gleich ist.
Beide sind zweilagig.

Das Rucksack hat noch eine 3. Lage mit Säge.

Grüßle

buba911