PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenger Giant. Verschiedene Modelle?

Lausbub
22.08.10, 15:09
Hallo zusammen,

kann es sein, dass es vom Wenger Giant mehrere Modelle/Varianten gibt?

Ich habe eins mit einer Lampe. Auf Bildern habe ich aber auch schon welche mit zwei "Lampen" gesehen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Lausbub

Berotec
15.04.11, 17:36
Die Frage ist zwar schon etwas älter, hatte mich aber auch beschäftigt, genau wie Lausbub.
Habe mich extra registriert um hier meine kürzliche Anfrage bei der Firma Herbertz/Wenger zum Thema mitteilen zu können:

Hallo, Herbertz-Messerclub,
vielleicht können Sie mir als Ansprechpartner der Firma Wenger in D. folgende Frage beantworten:
Warum weist das Giant Messer im Guinness Buch der Rekorde andere Funktionen auf als meines? (vor 3 Jahren geschenkt bekommen)
Gibt es denn verschiedene Versionen, zumal auch einige Händler in Übersee mit dem anderen Bild weben?
Für mich wären schon eine oder zwei andere Funktionen wert eines zu bestellen...

Antwort:
Sehr geehrter Herr...,
wir beziehen uns auf Ihre obige Anfrage und bitten Sie, die späte Antwort zu entschuldigen. Wir mussten die Antwort zuerst bei der Firma Wenger erfragen und möchten Ihnen nun mitteilen, dass die ursprüngliche Version des Giant-Messers tatsächlich geringfügig geändert wurde. Es handelt sich hierbei in erster Linie um den Laserpointer, der gesetzlich verboten wurde und in der heutigen Version nicht mehr integriert ist. Stattdessen ist der sog. Bernina Cutter integriert worden...

Re. Antwort:
Sehr geehrte Fr. Gessner / Herr Hartkopf,
das hilft mir viel weiter, obwohl ich auf dem von mir erwähnten Bild, im Guinnessbook, eher eine Art Teleskopantenne mit Magnetkopf zu sehen glaubte.
Auch die Anordnung vieler Tools war anders weshalb ich, dank Ihrer Antwort auf einen Prototypen tippen würde.
Dann werde ich mal sparen denn z.Z. sammle ich eher die dicken Brocken, von denen es leider nur wenige Modelle gibt und bin daher über jede weitere Variation glücklich...

L.G. an alle hier im Forum, das war mein erstes Posting, sicher nicht mein letztes!

Berotec
15.04.11, 22:53
Ich meinte das hier, sieht irgendwie anders aus als meines-
http://dvice.com/pics/Wenger-Giant-Swiss-Army-Knife.jpg
L.G. -wer sammelt auch dicke Brocken (Wenger) Giants, Crests, S54, S557,(Vic.) XL, XLT, XXLT, XAVT, Timekeeper, Swissflame/Swisscamp ect.

I am a rookie with my second posting, I know...

Berotec
09.08.11, 14:18
Ich habe vielleicht ein Giant mit Antenne und Magnetkopf (telescopic pointer) in den Staaten gefunden und kann es kaum abwarten, bis das Teil endlich ankommt.
MacGyver würde sicher vor Freude weinen…
Es gibt auch ein schönes Review von Swissbianco bei YouTube über das Messer, mit dem (fast) neuesten Modell. Der Laser fehlt (Riesenlücke neben dem Nagelknipser) aber der Bernina Cutter dahinter ist gut zu sehen. Bei der allerneuesten Version sind wegen der Verletzungsgefahr beim hantieren die Klingen stumpf - uff! Ich hatte mir deshalb auch den Schutzhandschuh von Victorinox geleistet.

Horus242
08.04.12, 11:16
Hallo,

also diese Kundenrezensionen zu den Giant sind sehr interessant.
Der Admin möge mir für den Link Nachsicht gewähren, aber in habe mir vor Lachen beinahe eingenässt!:steirer:

http://www.amazon.de/product-reviews/B000R0JDSI/ref=dp_db_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Mit freundlichem Gruß

ben