PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JETBeam BK135 A Neuheit

KTL-Store
15.07.10, 06:31
Hallo zusammen.

Ganz überraschend kam in der letzten Woche die Nachricht einer neuen Lampe bei mir an. Hier die Daten und Bilder:

JETBeam BK135 A
Die neue JETBeam BK 135 A kommt in Camouflage Design und mit aktuellster LED-Technik daher. Klein, kompakt und leistungsstark, eine typische EDC-Lampe. Ausgestattet mit einer CREE XP-G R4 LED leistet die BK135 A maximal 135 Lumen.
Es stehen drei Modi zur Verfügung, die durch JETBeam I.B.S.-System frei programmierbar sind.

Bettriebszeiten (1 x AA Alkaline)
High (135 Lumen) für ca. 65 Minuten
Min (2 Lumen) für ca. 50 Stunden

Technische Daten
Länge: ca. 90 mm
Durchmesser: ca. 17 mm
Gewicht: 27 g (ohne Batterie)
Leuchtmittel: CREE XP-G R4
Leuchtstärke: max. 135 Lumen
Batterien: 1 x AA Alkaline Batterie
Gehäuse aus Luftfahrtaluminium T6061
hartanodisiert nach MIL-SPEC Typ III
spritzwassergeschützt nach IPX-8 Standart
Linse aus beschichtetem Mineralglas
Tailstand

Wie gewohnt gibt es auch hier ein Startangebot für die ersten 10 Bestellungen:

Preis 59 € anstatt 69 €

Frank

BRUCKY
15.07.10, 22:26
Die sehen ja schick aus, erinnert mich etwas an die gesplashten Nitecores:super:

Weis man schon ob die Lämpchen mit LIR 14500er auch laufen?

Headhunter
16.07.10, 16:26
Wie geil ist das denn?

Wie funktioniert denn das UI im Detail?
Und gibt es für das Schätzchen auch ein Holster?

KTL-Store
16.07.10, 22:36
Die sehen ja schick aus, erinnert mich etwas an die gesplashten Nitecores:super:

Weis man schon ob die Lämpchen mit LIR 14500er auch laufen?

Kann ich noch nicht sage, ich gehe aber davon aus, dass das funktioniert!

Das I.B.S ist ein System jede gewünschte Helligkeit zu speichern und das in jedem Modus.

Gruß

Frank

Headhunter
16.07.10, 22:49
Das I.B.S ist ein System jede gewünschte Helligkeit zu speichern und das in jedem Modus.

Ja, schon klar!
Ich habe ja schon zwei von den größeren Schwestern
(III Pro u, III M) bei dir gekauft. ;-)
Es konnte ja durchaus sein, dass die bei so einer Mini-EDC
jetzt etwas geändert haben.

Wenn ich dafür noch ein passendes kleines Gürtelholster
bekomme, werde ich demnächst in deinem Shop rumclicken...

dave
17.07.10, 10:21
" .. kommt in Camouflage Design .. "
Bei einer so kleinen Lampe hat das den Vorteil, daß man, wenn sie ins hohe Gras fällt, ein Metallsuchgerät braucht .. :)

Auch wenn man sie im Futteral oder in der Hand hat ( und nicht leuchtet ) ist das sehr nützlich ..

;)

Profi58
17.07.10, 13:04
Im Vergleich zur Jet I Pro V3 mit einem 14500er Akku ist sie minimal kürzer, dafür aber deutlich "dunkler". Das Bedienkonzept mit den drei programmierbaren Stufen ist das gleiche. Doch wo soll ich den Fortschritt suchen? In den knapp 4 Euro Preisvorteil?

Viele Grüße
Martin

joharo
17.07.10, 20:16
Im Formfaktor vielleicht?

KTL-Store
17.07.10, 22:18
Hallo.

Headhunter: Eine weitere Zugabe gibt es nicht, wir sind hier ja nicht auf einem Basar.

Profi58: Der Fortschritt liegt hier: Bewährtes UI in neuem Design mit neuer LED Technik. Kann man übrigens auch bei den technischen Daten nachlesen.

Gruß

Frank

Headhunter
17.07.10, 23:05
Hallo.

Headhunter: Eine weitere Zugabe gibt es nicht, wir sind hier ja nicht auf einem Basar.

Moment mal!

Du musst da was falsch verstanden haben.
Ich möchte kein Gratis-Holster oder irgendwelche anderen Almosen!!!

Ich wollte ganz einfach wissen, ob für die Lampe ein Holster erhältlich ist.
Wenn möglich, eins von JETbeam.
Wenn nicht, tut's auch ein Universal.

MfG

KTL-Store
18.07.10, 07:45
Sorry, dann habe ich etwas falsch verstanden.

Das Holster S von JETBeam sollte passen.

Frank

Headhunter
22.07.10, 14:07
Wieso ist die BK135 A eigentlich nicht auf der JETBeam-Homepage zu sehen?

Handelt es sich hierbei noch um eine Vorserie?

KTL-Store
22.07.10, 16:38
Die Lampen sind angekommen und machen einen guten Eindruck.

Naürlich ist dies keine Vorserie, JETBeam ist leider nicht aktuell mit der eigenen Webseite.

Frank

haifisch18
02.08.10, 15:52
Hey, kurze Frage!

Gibts für die Lampe auch einen Clip?
Die Gewinde dafür sind da.

KTL-Store
07.08.10, 23:54
Hallo,

zur Zeit ist kein Clip erhältlich.

Frank

NRGeee
20.08.10, 21:12
Hallo, bin neu hier.

Habe mich nach langer suche für die jetbeam bk 135 a entschieden. Hatte vorher lange eine leatherman serac s2 als edc auf der arbeit dabei. wollte jetzt einfach mehr power.

Die lampe an sich ist super verarbeitet, allerdings habe ich manchmal ein leichtes flackern im licht. hab keine ahnung warum. Habt ihr evtl. das selbe problem?

hat schon jemand erfahrungen mit akkus bei der lampe gemacht? Habe gehört das man aus led lampen mit dem richtigen akku noch mehr lumen raus holen kann. Stimmt das? Hab da keine Ahnung von...

Ach ja... habe die lampe im ktl-store gekauft. Danke für die wirklich schnelle lieferung!!!! TOP SHOP!!!!

Bye,Bye NRGeee

Elektron
20.08.10, 21:14
Das leichte Flackern könntest an verschmutzten Kontakten liegen. Reinige doch mal die Kontaktflächen (bspw. mit Alkohol oder Isopropanol).

haifisch18
21.08.10, 01:46
Ich hab das Flakern auch. Es hilft wenn man dann mal an die Lampe klopft. Leider konnte ich den Fehler noch nicht provozieren oder gar orten. Die Kontakte sind aber sauber...

NRGeee
23.08.10, 18:30
Ob das wohl ein Fertigungsfehler ist???

Hat denn schon jemand erfahrung mit nem LIR 14500er gemacht bei dem Lämpchen?

haifisch18
24.08.10, 00:16
Ich hab das Gefühl das die mitgelieferte AA Batterie einkleinwenig zuviel Spiel hat und daran Schuld ist. Wenn meine Eneloopbestellung da ist weiß ich mehr. Wie gesagt, ich kann's noch nicht reproduzieren.

KTL-Store
24.08.10, 18:56
Hallo,

haltet mich bitte auf dem Laufenden was das Flackern betrifft, mir ist diese Erscheinung nicht bekannt.

JETBeam empfiehlt den Betrieb der Lampe mit einem 14500er Akku NICHT! Die Hitzeentwicklung kann zur Beschädigung der Lampe führen.

Frank

haifisch18
25.08.10, 01:04
Hier mein Bericht:
Ich hatte heute einen Totalausfall. Eingelegt war noch die von dir mitgelieferte Batterie. Da ich mich eh gerade in einer Werkstatt befand, hab ich mir ein Herz und die Sprengringzange gefasst und die Lampe hinten einmal komplett zerlegt. Danach ging sie wieder 1a und ohne Flacker. Den Schalter hatte ich sowieso schon im Verdacht. Leider hab ich dabei die Anodisierung leicht verkratzt.

Ich vermute, das der Schalterkontakt entweder nicht sauber ist/war oder der Schalter selbst spinnt. Leider kommt man von vorne nicht ran um da was sauber zumachen.

Dirkus
27.08.10, 19:21
Hier mein Bericht:
.... Da ich mich eh gerade in einer Werkstatt befand, hab ich mir ein Herz und die Sprengringzange gefasst und die Lampe hinten einmal komplett zerlegt...

Hallo Haifisch 18,

deinen Bericht in allen Ehren...aber es wäre vielleicht besser gewesen, wenn du die Lampe wegen der Garantieansprüche nicht selbst geöffnet hättest (...und vor allen Dingen die Lampe nicht auch noch dabei zu beschädigen)

Das soll jetzt kein Tadel sein, aber es sollte hier wirklich niemand nachmachen!

Also bitte bei solchen Sachen die Lampe IMMER sofort zum Händler zurückschicken und Ersatz verlangen! Für eigene Tests und Reparaturversuche gibts ansonsten keinen Ersatz!

Ausgenommen davon sind natürlich irgendwelche "Kleinigkeiten", die man ohne die Lampe dafür auseinanderzunehmen selbst erledigen kann (z.b. ein bischen Nachfetten oä)

haifisch18
27.08.10, 21:02
okok, ich weiß.

Aber seitdem ich das hintere Ende einmal auseinanderhatte und saubergemacht habe hab ich keine Probleme mehr. Die "Kratzer" in der Lampe sind minimal. Ich hab jetzt aber keine Lust auf Makrophotos.

Ich hab nämlich vorher mit der Lampe rumgespielt, inklusive Batterie rein-raus.
Einen Garantiefall wollte ich (noch) nicht daraus machen, der Fehler war nicht reproduzierbar.

Ich weiß ja das mein Händler hier mitliest.

van9186
29.08.10, 19:17
Hat diese Lampe schon die neue unzerstörbare Molekularversiegelung drauf?

Zwick2
29.08.10, 21:55
Hallo,
die Feststellung,das alles im Fernsehen wahr ist,stimmt leider nicht in jedem Fall.

Molekularversiegelung hat nach Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Knight_Rider) K.I.T.T. :hehe: ,diese fühlt sich wie Babyhaut an,

bisher stand davon jedoch nichts in den Reviews .:argw:

Die Fähigkeiten dieser Versiegelung scheinen ansonsten übrigens dem Rest der Fähigkeiten des Fahrzeuges zu entsprechen.....:staun:

Grüße Jens:

van9186
03.09.10, 10:48
Täusch ich mich oder hat die Lampe einen Ein/Aus Schalter aus Plastik?

Und wieso hat die keine R5 Led bekommen?

Irgendwie sieht die Lampe auf den Promo Bildern viel Farbenfroher als in echt aus.

Mysteriös.

haifisch18
07.09.10, 16:55
Ja, die Promobilder sind farbgepushed. Der Endschalter aus Plastik? Da ist ne Kappe aus Gummi drüber. Vielleicht meinst du ja das?

Ich finde die dezentere Farbgebung aber besser.

rayman
07.09.10, 17:58
Die Lampe gefällt mir echt gut, nur ist die Farbe nicht so mein Ding. Ich find eine EDC muss schlicht sein.

@KLT-Store:
Hast du irgendwelche Informationen bekommen, ob die Lampe auch in anderen Farben rauskommt?

mfg rayman

KTL-Store
10.09.10, 10:39
Hallo Rayman,

im Moment wird es die Lampe nur im Camo Design geben, ich bin aber sicher, dass da noch etwas kommt.

Frank

rayman
11.09.10, 17:24
Das hört sich mal gut an ;).

mfg rayman

Headhunter
11.09.10, 17:26
In Schwarz oder dem klassischem JETbeam-Grau, würde sie mir auch besser gefallen! :super:

haifisch18
11.09.10, 20:55
meine Empfehlung an Jetbeam wäre ja, den Federkontakt am Schalter in der Produktion besser zu reiningen. Seit meinem Werkstatterlebniss hab ich kein Flackern o.ä. mehr festgestellt

KTL-Store
14.09.10, 10:15
Hallo,

ich habe die Anregungen an JETBeam weiter geleitet. Es wird wahrscheinlich die BK135 noch in diesem Jahr auch in grau geben.

Frank

Don Coltello
14.09.10, 22:11
Es wird wahrscheinlich die BK135 noch in diesem Jahr auch in grau geben.

Das hört sich doch prima an.

Noch besser würde es sich natürlich anhören, wenn bis dahin auch ein Clip für die Lampe verfügbar wäre. :rolleyes:

Meine Nitecore D10 SP ist ja etwa ähnlich groß (ähnlich kurz, etwas dicker) und ich könnte sie mir ohne Clip im Alltag nicht vorstellen. Gerade bei einer so handlich-kompakten Lampe macht ein Clip Sinn. Aber der Clip für die BK135 wird ja sowohl hier als auch im CPF gewünscht. Ich bin mir recht sicher, daß sich JetBeam da erweichen lässt. ;)

Das gäbe eine Freude unter dem Weihnachtsbaum! :D

Gruß, Don Coltello

lightbeam
14.09.10, 22:33
@ KTL-Store,

Internet: www.ktl-store.com
Leider funktioniert momentan bei mir über Fonic mobil kein einziger link auf KTL-Store, es erscheint immer die Meldung: "forbidden..You don't have permission to access / on this server...".
Dies hatte ich noch nie:(
Hätte mir auch noch mal gerne die BK 135 A angeschaut. :lechz:

haifisch18
14.09.10, 23:39
Das hört sich doch prima an.

Noch besser würde es sich natürlich anhören, wenn bis dahin auch ein Clip für die Lampe verfügbar wäre. :rolleyes:

Meine Nitecore D10 SP ist ja etwa ähnlich groß (ähnlich kurz, etwas dicker) und ich könnte sie mir ohne Clip im Alltag nicht vorstellen. Gerade bei einer so handlich-kompakten Lampe macht ein Clip Sinn. Aber der Clip für die BK135 wird ja sowohl hier als auch im CPF gewünscht. Ich bin mir recht sicher, daß sich JetBeam da erweichen lässt. ;)

Das gäbe eine Freude unter dem Weihnachtsbaum! :D

Gruß, Don Coltello

Die Gewinde um einen Clip anzuschrauben sind schon vorhanden, scheinbar war/ist da was geplant. Ich hoffe ja auch auf einen...

Don Coltello
15.09.10, 19:59
scheinbar war/ist da was geplant. Ich hoffe ja auch auf einen...

In der Bedienungsanleitung ist sie sogar mit Clip abgebildet, offensichtlich war der Clip wohl angedacht.

Mannomann, da kann man heute hocheffiziente LEDs mit ausgefuchster Elektronik in nahezu unzerstörbaren Gehäusen verbauen und dann ist ein oller Clip offenbar eine große Herausforderung. :jammer: Vielleicht ist sowas unter der Würde der Ingenieure. :irre:

Mit Clip und in Grau wäre die BK135A die ideale Lampe für die Handtasche meiner Frau, weil selbst für eine AA Lampe schön klein, dünn und mit Schalter (kein Twisty).

Aber ohne Clip würde sie definitiv mit der Ursuppe am Grund ihrer Handtasche verschmelzen und nach einem Tag auf ewig verschollen bleiben. :glgl:

Gruß, Don Coltello

KTL-Store
15.09.10, 21:47
Hallo,

die Sache mit dem Clip habe ich schon vorgetragen. Mal sehen was kommt.

lightbeam: Der Zugang auf die Seite aus dem Mobilfunknetz wird von der Sicherheitssoftware auf dem Server oftmals als "Angriff" gewertet und dann wird der Zugriff blockiert.
Das Problem hatte ich selbst auch schon mit T-Mobile Zugang.

Frank

Dirkus
19.09.10, 18:58
Ein Video für die Lampe ist jetzt auch online.

http://www.youtube.com/watch?v=0_KK_P-VDO4

Dischn
19.09.10, 22:21
Wusste gar nicht, dass deine Filme noch steigerungsfähig sind. Alle Achtung!:super:

Atli
03.01.11, 22:46
....die Sache mit dem Clip habe ich schon vorgetragen. Mal sehen was kommt.

Hallo,

hat sich bezüglich des Clips was getan?
Ich bin durch einen Beitrag bei Odoo.TV auf die BK135 aufmerksam geworden und mir gefällt die Lampe sehr gut, aber ein Clip würde die Sache abrunden. Allerdings konnte ich auf der KTL-Store Seite keinen Hinweis auf einen Clip finden.

Danke,

Atli

Stone
03.01.11, 22:54
Bin dabei mir einen selbst zu bauen.
Erste Versuche habe ich schon mit thermisch verformbaren Carbon gemacht, schaut super aus.

Die Gewinde sind übrigens M2,5(bzw. M2,5 passt 1A).

Hab blos die Lampe grade verschmissen :(
Edit: Doch wieder aufgetaucht

http://messerforum.net/fotoalbum/data/1117/031700011.JPG
BK 135A "proof of concept Clip"

Waren die ersten Versuche mit dem thermisch verformbaren Carbon deshalb schaut die vordere Biegung etwas bescheidend aus(zu heiß geworden).

Gruß Matthias

haifisch18
08.01.11, 21:31
coole Sache. Wo hast du das Carbon her? von Kanji?

Stone
09.01.11, 10:13
Habs von bolek-modelltechnik.de .
Der scheint grade seinen Onlineshop um zubauen.
Aber das bietet heute fast jeder Shop an der auch Carbon im Angebot hat.
Einfach mal nach "thermisch verformbares Carbon" oder „Memory-Carbon“ googlen.

Gruß Matthias

Atli
10.01.11, 22:49
Bin leider nicht ganz so der Bastler ... :hmpf:
Deswegen würde mich interessieren, ob es denn, wie oben angekündigt, auch einen serienmässigen Clip vom Hersteller gibt oder geben wird. Die Frage geht mal direkt an Herrn Wöhler vom KTL-Store.

Atli.

KTL-Store
14.01.11, 20:58
Hallo,

die BK135 läuft aus, es wird kein weiteres Zubehör geben.

Frank Wöhler