Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rustikales für die Küche
Hallo,
soeben fertig geworden, möchte ich euch heute gerne ein rustikales Küchenmesserchen präsentieren.
Die Klinge ist schon länger rumgelegen und heute habe ich ihr endlich einen Griff verpasst.
Der Materialmix ist klassisch rustikal, als da wären:
Feile, Puddeleisen, Mooreiche, Silber
Wie unschwer zu erkennen ist die Klinge ein Sanmai aus Puddeleisen außen und Feile innen, (umgekehrt wäre nicht so gut :steirer:)
Der Griff besteht aus gebürsteter Mooreiche und einer gehämmerten und ebenfalls Gebürsteten Silberzwinge.
Das Messer ist leicht kopflastig, was bei der Größe durchaus nicht unangenehm ist.
Die Klinge ist dünn, aber nicht dünnst geschliffen.
Die Maße:
KL: 190mm
GL: 330mm
KH: 45mm
KD: 3mm
Viel Spaß beim Schauen!
mfg
Ulrik
Gefällt mir ausgesprochen gut ... liegts am Sanmai oder an der Mooreiche ? ... keine Ahnung :steirer::super:
Hallo Ulrik,
sehr schön! Gefällt mir sehr gut! :super:
Grüße,
Klaus
Hallo Ulrik,
gefällt mir sehr gut. Klasse Klinge und überhaupt der Materialmix. Du hast es eben drauf.
Viele Grüße
Gerd
hallo ulrik
tolles messer.!!! das puddel eisen zeichnet sehr schön.:super:
so eine silberzwinge muss ich mir auch mal bauen.îst silber einfach zum bearbeiten??
gefällt mir richtig gut.
grüsse
hano
Hallo Ulrik,
ein wunderschönes Messer mit einem geilen Materialmix. Die Zeichnung der Klinge passt super zur Mooreiche.
Immer wieder schön, sowas zu sehen ... nur weiter so.:super::super::super:
Gruß, Keks
Jawohl Ukrik,
eine klasse Klinge , eine beachtenswerte Zwinge. Klitzekleiner Kritikpunkt......der Griff hört mir zu spontan auf......Klasse Mooreiche-Mooreiche-Mooreiche und ZACK.......Fertig! Am Ende fehlt mir das, was bis dorthin mehr als vorhanden ist. Die Klinge:Einfach genial! Die Zwinge äusserst wertig!Dei Mooreiche sehr gebürstet..........
Dizzy
BastlWastl
27.05.10, 23:48
Ulrik, dass ist sehr gemein! jetzt hast du mir schon 5 Messer gebaut, meinen Geschmack Analysiert und dann dass! Absolute Frechheit!!!:super:
mfg. Wastl.
Hephaestos
28.05.10, 08:37
Die Schattierungen im Puddeleisen und der farblich abgestufte übergang zur Feile... geniale Optik! Hast du das Puddeleisen noch ein paarmal gefaltet oder direkt draufgepappt?
Der Kontrast Silber-Mooreiche ist auch spitze...
Deine Messer sind mir manchmal ein bisschen zu überdesigned ;) , aber dieses hier ist wirklich ausgezeichnet.
Meine Hochachtung!
Gruß
Hannes
Tolle Sache, was Du uns da wieder zeigst! Schlicht und edel!
Hallo Allerseits,
es freut mich, dass das Messer so gut ankommt!
@fati. Vielleicht an beidem :D
@Claudius: Danke!
@gmo: Vielen Dank.
@Hano: Ja, das puddeleisen zeichnet toll. Von wem ich dieses tolle Stück nur bekommen habe :steirer:
Danke dir nochmal dafür.
Silber ist recht leicht zu bearbeiten, aber ich kann dir das gern mal per mail genauer erklären ;)
@keks: Danke dir!
@Dizzy: Schön, dass es dir so gefällt. Und das mit dem abrupten Ende kann ich ja beim nächsten noch etwas abändern.
@Bastl: :teuflisch
@Hephaestos: Das puddeleisen habe ich direkt verarbeitet.
Es freut mich, dass ich dich mit diesem schlichten Design überzeugen konnte :)
@Rick: Danke!
mfg
Ulrik
Hi Ulrik
Als einer deine Dauerbewunderer darf mein Komentar hier nicht fehlen.
Die Klinge hast du wiedermal mehr als meisterlich hinbekommen. Ist einfach traumhaft! Die Silberzwinge und der Mooreichengriff harmonieren super zusammen. Vor allem weil die Zwinge eine "Struktur" aufweist. Diese Desinelement fehlt mir dann aber am Griffgende.Da geht es mir wie Dizzy, hört eben nur irgenwie auf.
Ansonsten würde ich mal sagen....unbedingt genauso weitermachen!!!
Wird immer noch von mal zu mal genialer!!!!
Einziger "Kritikpunkt" .... Das Streichholzbild hat noch potenzial...
Gruß Ulli
Wow!
Was machst Du mit diesem Kunstwerk?
Wenn das jetzt weinend bei Dir liegt und ein neues Heim sucht... ich könnt mich erbarmen. :)
Gefällt mir wirklich sehr sehr gut!
Recht viel mehr kann ich gar nicht sagen aber manchmal ist ja schweigen Gold und Zwinge silber :D
Grüße Olli
Hallo ihr Drei,
danke euch für das nette Feedback!
@Ede-Wolf: Das Messer hat in der Tat noch keinen Besitzer. Du hast leider keine Mail Adresse freigeschalten. Schick mir doch bitte eine Mail dann besprechen wir alles weitere.
@Ulli: Ich hab ein neues Streichholzbildchen für dich gemacht ;)
mfg
Ulrik
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.