Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scharfes Grenadil
Hallo Allerseits,
nach dem Vorbild vom "scharfen Hirsch" entsteht zurzeit ein quasi identes Messer nur mit Grenadil statt Hirschhorn als Griff.
Die Klinge besteht wieder aus 1.2562, ca. 2,6mm dick.
Zwinge und Knauf bestehen aus niedriglagigem Damast.
Das Messer wird nach der Fertigstellung zerlegbar sein.
Anbei ein paar Bilder vom aktuellen Stand.
Im Laufe der nächsten Tage gibts dann Bilder von fertigen Messer.
mfg
Ulrik
... mein scharfer Hirsch ist natürlich viel schöner ... :irre:
Wird sicher ein super klasse Messer wenn es fertig ist ... :super: ... Dein Kunde hat auf jeden Fall Geschmack ... :steirer:
freue mich schon auf die Bilder des fertigen Messers ... :D
So,
das scharfe Grenadil ist weitestgehend fertig, deshalb gibt es jetzt auch Bilder!
Viel Spaß beim schauen!
mfg
Ulrik
Hi Ulrik,
das Kleine sieht Klasse aus,.....wenn schon Holz, dann gefällt mir Grenadil am besten....:super:
drei mal Daumen hoch ... :super: :super: :super: ... wenn ich nicht schon eins hätte würde ich schwach werden ... :steirer:
Tolles Messer, Ulrik :super:
halloulrikdiesesmesseristsadomasodaschme lzendiesynapsen
(ich hab mich gefasst... hier die Untertietel:
Hallo Ulrik
dieses Messer ist sadomaso, da schmelzen die Synapsen) :super: :hehe:
Gruss Bobby
Hallo Ulrik,
klar ist das Messer schön. Schöne Linien, tolle Materialien, prima Verarbeitet, bella.
Aber ganz ehrlich:
Ich schau mir lieber das dritte Bild aus #1 an als das zweite aus #3. Im unfertigen Messer kontrastieren die sauberen Linien mit den rotzigen Oberflächen. Eine starke und archaische Kombination. Die entstehende Spannung sagt mir mehr zu.
Bis bald, Jens
Hallo Ulrik.
das hast Du mal wieder toll hin bekommen. Immer wenn ich glaube: Das ist nicht mehr zu toppen. - belehrst Du mich eines Besseren.
Grüße
Gerd
Das sieht toll aus.
Will haben... :steirer:
Grandios schön, so stell ich mir ein Messer vor in meinen Träumen!!!:D
Hallo allerseits,
@Kanuler: Freut mich, dass es dir gefällt, und das obwohl das Messer stilistisch so gar nicht aus deiner Richtung kommt :)
@Enzio: Du kannst beruhigt sein, es ist ohnehin schon vergeben, das schont deine Geldbörse :teuflisch
@Eckhard: Danke dir!
@Dr.Bob: :D
@Jensh: Tja, es gibt nichts, dem man nicht mit anderen Materialien Abhilfe schaffen könnte, was meinst du? ;)
@Gmo: Vielen Dank.
@Greg D: Bisschen musst du dich noch gedulden, aber lange nicht mehr...
@Dr. Pille: Das nenn ich mal ein Kompliment, danke!
Heute gibt es Bilder von der Scheide, und auf Anraten eines netten Mitforumiten eine etwas "gepimpte" Abschlussschraube.
Auf Anraten des gleichen Forumiten ist auch die Scheide etwas länger als beim letzten Model, sodass nicht der ganze Griff herausragt.
Hoffe es gefällt.
mfg
Ulrik
Hey, hey, hey, wird ja schön langsam mit den Lederarbeiten!:steirer:
(ist nicht bös gemeint Ulrik, aber Deine Scheiden konnten bis dato mit Deinen Messern nicht wirklich mithalten, aber die ist richtig gut geworden)
Hallo Ulrik
Ist schon erstaunlich wie schnell du dazu lernst und dich präziese verbesserst und "nachlegst", wo es nötig scheint.
Das "tuning" der Abschlußschraube ist genau das "I" Tüpfelchen gewesen das gefehlt hat!!!!!!! Jetzt passt die perfekt.
Das Ledern hat du gut drauf und die etwas höhere Scheidenform
(guter Tipp!!!) passt auch optisch super!
Da gibt es nichts was man anders machen sollte!
Also dann mal gerne weiter so!!!! Ist wirklich meisterlich!
Danke für´s zeigen.
Gruß Ulli
Erwin Schneller
27.05.10, 13:27
Hallo Ulrik,
das Messer ist ein Gedicht, die Klingenform kann mich begeistern und jetzt auch die Scheide sehr passend.
Mach nur so weiter, der Erfolg ist dir gewiss.
Grüße aus Olching von Erwin und dem MAK
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.