Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinserie Chamäleon mit Arau Caria
Und das letzte Exemplar!
Diesmal mit Arau Caria als Griffholz.
Das Holz wirkt recht unscheinbar, ist aber unglaublich dicht und schwer dadurch lässt es sich sehr fein schleifen und vermittelt ein tolles Griffgefühl.
Die Kanten sind ähnlich wie bei Bernstein durchscheinend.
Die Maße:
GL: 215mm
KL: 100mm
KH: 35mm
KD: 3mm
Viel Spaß beim Schauen!
mfg
Ulrik
... das Holz sieht klasse aus ... :super:
... vorallem in Verbindung mit Deinen manikürten Fingern auf Bild 4 ... :steirer: ... (duck und weg)
Hallo Ulrik,
wieder tolle Messerchen, schöne Serie! Mir gefällt gerade dieses Arau Caria sehr gut. :super:
Immer weiter so! :D
Grüße,
Klaus
Hallo,
ein schönes Stück, das recht wuchtig wirkt. Das Holz ist wirklich sehr ansehnlich.
Gruß, Th.
Ja, das Holz ist schön. Das Messer übrigens auch. Aber sollte jemand sich auf die Suche nach dem Holz machen wollen, wird er/sie unter Arau caria nichts finden! Ich vermute, es handelt sich um Holz einer Pflanze aus der Gattung Araucaria!? Gehört zu den Coniferen, wie die Kiefern.
Ja, stimmt auch - manche nennen mich Klugscheißer!
espresso
hallo Ulrik
Das ist ein wirklich schönes Messer!!!
Die Griffform sieht sehr bequem aus und die Klinge....lecker!!
Und mit 3mm schmal genug für scharfe Schnitte und breit genug zum
richtig arbeiten.
Auch das verwendete Holz ist ein Leckerbissen. (auch wenn ich zu tropischen/seltenen Hölzern ein etwas gespanntes Verhältnis habe)
Mich hats mal interessiert.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Araukarien
Versteinert noch mal ein Stück schöner http://www.mineralienatlas.de/VIEWmaxFULL.php?param=1132054142
Hallo Ulrik
Das ist ja mal wieder ein ober Affen geiles Stück.
Wow. Mir gefällts sehr gut. Ist voll meine Linie.
Gruss Bobby
Mein Serienfavorit!:super:
Hallo,
@Enzio: Du schon wieder!
Lass mir ja meine hübschen Finger aus dem Spiel :glgl:
@Claudius: Danke dir! Keine sorge das geht ganz sicher immer so weiter, dafür sorgen meine Kunden schon ;)
@Virus3: Danke schön. Ja, es ist ein recht kräftiges Messer, eher was für große Hände.
@Espresso: Du hast sicher recht, da aber die Holzhändler den gleichen Fehler machen wie ich (hab ihn von da übernommen) wird man es vermutlich doch finden ;)
@ Peter: Versteinert ist das Holz ja der Hammer! Freut mich, dass dir das Messer so gefällt.
@dr. Bob: :)
@Dirkb: Du hast es noch nicht mit Pink/türkis angelassenen Zwingen gesehen, in Kombination mit dem gelben Holz hat man davon Augenkrebs bekommen :steirer:
mfg
Ulrik
@Dirkb: Du hast es noch nicht mit Pink/türkis angelassenen Zwingen gesehen, in Kombination mit dem gelben Holz hat man davon Augenkrebs bekommen :steirer:
Ich warte ...
oder war das nur Angeberei:steirer:
Hallo Dirk,
hast du ein Glück, dass das Messer noch bei mir ist :steirer:
ich mache mir die Tage mal die Mühe und lasse sie neu an, den Anblick darf ich der Welt eigentlich nicht vorenthalten.
Muss ich sie eben nachher wieder auf die momentane Farbe bringen, sonst könnte es sein, dass mein Kunde mir irgendwann seine Augenartztrechnung zukommen lässt :teuflisch
mfg
Ulrik
Muss ich sie eben nachher wieder auf die momentane Farbe bringen, sonst könnte es sein, dass mein Kunde mir irgendwann seine Augenartztrechnung zukommen lässt :teuflisch
:irre: ... lass krachen Ulrik ... :steirer:
Chopper-Gerald
04.05.10, 12:06
Jow,
laß mal sehen!
Und weitermachen! WEITERMAAACHEN!!
Bester Gruß aus Portugal,
von Gerald
Sooooo, versprochen ist versprochen...... :steirer:
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für etwaige Langzeitschäden.....
mfg
Ulrik
Wow! Mit Sonnenbrille wunderbar :D
...er ist tot Jim! würde Pille sagen
...faszinierend! lässt Spock raus
...flieht ihr Narren! schreit Gandalf.
Also irgendwie... interessant.
Und mit einem Scheuerschwamm kriegt das die Hausfrau weg.
Gruss Bobby
... Ich übernehme keinerlei Verantwortung für etwaige Langzeitschäden ...
:irre: ... verrückt ... :steirer:
Auch zu diesem Messer gibt es jetzt eine Zweitversion ;)
@Dirk: Ja, mit Sonnebrille gehts :steirer:
@Bobby: :irre:
mfg
Ulrik
Ich sag gar nix mehr..! :D
:super:
:cool: ... ich habe meine Sonnenbrille schon auf ... :lechz: ... aber ich denke die dunklen Zwingen waren noch etwas leckerer ... :D
hallo ulrik
ist schon faszinierend.!!!!!! :steirer: :steirer: :steirer:
grüsse
hano
... ist schon faszinierend.!!!!!! :steirer: :steirer: :steirer:
... ja ja Hano ... Ulrik ist ein richtiger Harry Potter ... :steirer: (obwohl, der hatte immer saubere Finger)
So jetzt habe ich es kapiert, die Messer sind noch nicht verklebt.
Es gibt 2 Klingen und 3 Griffe!!! :super:
Das heisst, es wird die Kombi fertig gemacht, die am besten gefällt.
Der kandidat hat 95 Punkte :steirer:
Endlich ist Jemand draufgekommen.
Nur in einer Hinsicht irrst du dich, das ganze wird nicht verklebt sondern ist verschraubt.
Mein kunde bekommt alles und kann nach Lust und Laune tauschen :D
mfg
Ulrik
heureka!!!!!!
endlich hats einer kapiert man ich hab schon nicht mehr dran geglaubt.:super:
super arbeit ulrik.aber um mehr variationen da rein zu bekommen.solltest du auch noch verschiedene beschläge dazu machen.:steirer:
grüsse
hano
... hat ja wirklich lange gedauert bis der erste drauf gekommen ist ... :teuflisch
... drei mal den gleiche Hamon hinzaubern währe selbst für einen Zauberer schon sehr gut ... :super: ... aber drei mal die gleiche SanMai-Klinge ... :glgl:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.