Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HALBINTEGRAL SLIPY
Uli Hennicke
22.04.10, 07:47
Die Platinen dieses Taschenmessers sind aus je einem Stück mit Schwalbenschwanz Passung aus Bronce gearbeitet.
Klinge 1.2519.
Danke fürs Schauen.
Hi Uli,
saubere Arbeit . . . aber halbitergral ist doch wenn die Platine und die Backen/Bolster aus einen Stück sind - oder? Ich frag das nur weil man mich schon gefragt hat . . . was bei meinen integral Foldern denn integral sei ;)
edit: . . . man kann auf den Fotos nicht erkennen ob nur die Achse - Slipy - vernietet ist. Ist die Schwalbenschwanzführung gefräßt oder gefeilt?
Gruß vom Tegernsee
Schick, schick.:super: Ebenholz?
puristisch, klassisch schön und edel!
ist der pin gleichzeitig für den fangriemen zuständig?
obwohl, er sitzt dafür zu hoch und weit innen-oder täuscht das?
gerhard
Uli Hennicke
23.04.10, 07:15
Hi Uli,
saubere Arbeit . . . aber halbitergral ist doch wenn die Platine und die Backen/Bolster aus einen Stück sind - oder? Ich frag das nur weil man mich schon gefragt hat . . . was bei meinen integral Foldern denn integral sei ;)
edit: . . . man kann auf den Fotos nicht erkennen ob nur die Achse - Slipy - vernietet ist. Ist die Schwalbenschwanzführung gefräßt oder gefeilt?
Gruß vom Tegernsee
Unter Integral verstehe ich. Backen und Platinen aus einem Stück, 1 Backe= halb; 2 Backen= Vollintegral.
Der Schwalbenschwanz ist gefräßt.
Danke für das Lob
Uli Hennicke
23.04.10, 07:16
Schick, schick.:super: Ebenholz?
Danke; das Holz ist Grenadill.
Uli Hennicke
23.04.10, 07:17
puristisch, klassisch schön und edel!
ist der pin gleichzeitig für den fangriemen zuständig?
obwohl, er sitzt dafür zu hoch und weit innen-oder täuscht das?
gerhard
Der Pin ist ein seperater.
Danke Gerhard.