PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Dunkler Krieger" Küchenversion

Koraat
02.04.10, 19:58
Hallo Allerseits,

noch nicht ganz fertig, aber doch schon weit genug gediehen für ein paar Fotos, möchte ich euch heute den Nachfolger vom "Dunklen Krieger" vorstellen.

Wie man sieht ist die Klinge ein wenig gewachsen, hat dabei aber gehörig an Dicke verloren :teuflisch

Die Backen und der Abschluss sind wieder aus Puddeleisen, diesmal aber mit gleicher Faserausrichtung ;)

Der Griff ist zwecks Feuchtigkeitsbeständigkeit aus grenadill statt Mooreiche.
Die Klinge besteht aus über 500 lagen 1.2519 und 75Ni8

Demnächst wird das ganze noch fertig gefinisht, geätzt und geschärft.

Die Daten:

GL: 345mm
KL: 205mm
KH: 46mm
KD: 3/1,9/1,4

Kritik....Anregungen, wie immer gerne ;)

mfg
Ulrik

Enzio
02.04.10, 20:04
... sieht scharf aus ... :teuflisch

hano
02.04.10, 20:08
hallo ulrik
da ich selber im moment nichts zum vorzeigen habe.ist es mir eine freude meinen 1000ten forumsbeitrag für eine arbeit von dir zu verwenden.:steirer:
das messer wird mit sicherheit sack stark das kann man jetzt schon sehen.
ich sag da mal nur WOW!!!!
grüsse
hano

BastlWastl
02.04.10, 20:14
Hallo Ulrik,

sieht sehr schön aus(jetzt schon), ein bisschen kurz vielleicht:hehe:bin ja mal gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist!

mfg. Wastl

Dizzy
02.04.10, 20:18
Manchmal gewinnt doch die dunkle Seite der Macht. Alle Achtung Koraat, ein KM aus der Champions League! :super:

Dizzy

Fati
02.04.10, 20:24
Remember, the force will be with you ! :steirer::super:

LG, Jürgen

fenriswolf
02.04.10, 20:30
@ hano

Gratulation zum 1.000 Beitrag. :super:

@ des dunklen Kriegers Küchenversion

Diesem 1.000ten Beitrag sehr würdig. :D

Ich freu mich jetzt schon auf die Bilder mit geätzter Klinge und der gleich ausgerichteten ;) Monturen.

Claudius
02.04.10, 20:58
Also, Ulrik...

also, ich weiß nicht :jammer: ...
Wer will denn sowas? Viel zu spitz, viel zu gefährlich! Diese "Wellen" auf der Klinge und dieses schwarze Holz... :haemisch:

Ok, ok, ich gebs ja zu: Gefällt mir außerordentlich gut! Dieses KM ist ein Wahnsinn, sehr schön geworden!! :super:

@Hano: Gratuliere zum "Runden"! :D

Grüße,
Klaus

Dizzy
02.04.10, 22:00
Ganz klar wird das ein fettes KM...........aber mal ganz ehrlich... ;) hmm?;).....je länger ich guck (und ich guck schon sehr lange) so ungeätzt hat's irgend was im Griffbereich von einem Kai - chun.-)) ......:steirer::haemisch: :steirer:.........duckunweech.........

Dizzy

derPeter
02.04.10, 22:02
Hallo Ulrik
Wie ich sehe läufts bei dir in letzter Zeit saugut.:super:
Mit diesem Küchenmesser hast du mal wieder eine ordentliche Marke gesetzt. Die verwendeten Materialien, die Größe und die Form sind zum Niederknien.
Eine erhebliche Bereicherung des Messerblocks!!

Koraat
03.04.10, 11:15
hallo,

@ Enzio: Wird es auch, und wie :teuflisch

@ Hano: Danke dir für die Ehre
Den 1000sten Post so einem kai shun Pakistan Damast blechmesser Verschnitt zu widmen, ist ein netter Zug von dir

@ BastlWastl: Danke dir! Ein bisschen kurz ist es ja schon.... da kennen wir anderes was?
Aber nicht jeder will Milchlämmer längs im Druckschnitt zerteilen... :steirer:

@ Dizzy: Championsleague? kai shun? :jammer:
Du bist echt ein pöser pube, erst so loben und dann so was fieses...

@ Fati: :D

@ Fenriswolf: Danke dir. Bald gibts Bilder. Mit den gleich ausgerichteten Monturen sollte es noch bedeutend stimmiger sein als sein kleiner Vorgänger.
Ich denke das Puddeleisen wird dir demnächst bekannt vorkommen ;)

@ Claudius: Wenn das so ist.... dann verschwindet es halt doch in der Schublade meiner Freundin :teuflisch

@derPeter: Ja, kann mich nicht beklagen!
danke dir für dein Lob.

mfg
Ulrik

Dizzy
03.04.10, 22:06
@ Dizzy: .....
Du bist echt ein pöser pube, erst so loben und dann so was fieses...

Ach Ulrik,
nimms sportlich! Ausserdem höre ich immer wieder in der Kundschaft, daß im KM - Bereich die Firma Kai angeblich umsatztechnisch in Deutschland eine Marktführerschaft inne hat.
Ausserdem bleibe ich bei meiner Meinung, daß das Messer nach dem anätzen sich selbstverständlich wieder auf CL - Niveau bewegt. ;););)

Dizzy

Koraat
03.04.10, 22:09
Ach Ulrik,
nimms sportlich!
Dizzy

Das tue ich doch, habe deine Worte nicht böse aufgefasst :steirer:
Und eine gewisse Ähnlichkeit ist bei weitem nicht abzustreiten...
Aber das ändert sich radikal sobald es geätzt ist, ich denke morgen gibts dazu ein paar leckere Bilder.

mfg
Ulrik

hano
03.04.10, 22:19
wie zeichnet den der pakistanidamast?
ach du schreibst ja morgen solls bilder geben.:steirer:
grüsse
hano

Hupsi2010
04.04.10, 21:08
Geiles Teil, aber warum Pakistan Damast.. überles ich da was?

hano
04.04.10, 22:11
hupsi:nun das liegt doch wohl auf der hand.koraat schweisst mit schutzgas immer fertigklingen aus damast an fertiggriffe von kai shun.das weiss jeder hier im forum.:steirer:

Dizzy
05.04.10, 09:46
hupsi:nun das liegt doch wohl auf der hand.koraat schweisst mit schutzgas immer fertigklingen aus damast an fertiggriffe von kai shun.das weiss jeder hier im forum.:steirer:

@hano: Entschuldigung,aber davon bin auch ich ausgegangen.Das braucht man nicht extra noch zu erwähnen.-))
Übrigens hano: Wenn dann bitte Pakistan Damast---nicht nur Damast---diesen entscheidenden Vorteil an Koraats KM bitte in Zukunft nicht unerwähnt lassen. :steirer: :steirer: ;) ;)

Dizzy

Koraat
05.04.10, 20:39
Hallo,

also wirklich, Dizzy, Hano!!!
Pfui, schämt euch, einfach mein größtes geheimnis zu verraten :staun:

Wie versprochen gibt es heute Bilder vom geätzten Messer.
Wobei es wohl noch ein zwei Stunden im Kaffee vertragen wird, aber für ein paar Bildchen hats gereicht.

Viel Spass beim schauen und demnächst gibts dann sogar tageslichtbilder :hmpf:

mfg
Ulrik

Dizzy
05.04.10, 21:00
Wie versprochen gibt es heute Bilder vom geätzten Messer.

Ja klasse Ulrik. Vor allem hat sich der Griff nach Deinem oben beschriebenen Vorgang zum Vorteil farblich verändert.;););)

Dizzy

hano
05.04.10, 22:54
hallo ulrik
hut ab das teil wird echt klasse.:super: :super: :super:
was mich ein wenig irritiert,ist,das du glaube ich den gleichen pakistani kennst wie ich.:steirer:
top messer
grüsse
hano

Koraat
06.04.10, 19:01
Wie versprochen gibt es heute Tageslichtbilder.
Ich denke da kommt das Messer und vor allem der Damast noch mal ganz anders zur Geltung.

@ Hano und Dizzy: Freut mich wenns gefällt :)
Den selben Pakistani? :jammer:

mfg
Ulrik

fenriswolf
06.04.10, 19:48
Wie aus einem Guss! :super:

Dizzy
06.04.10, 21:59
@ Hano und Dizzy: Freut mich wenns gefällt :)
Den selben Pakistani? :jammer:

Hast du Zweifel?....Ulrik. :steirer:

Dizzy
P.S. Das Parkett ist ganz schön staubig.-)) :argw: ;) :argw:

Dr.Pille
07.04.10, 10:27
Sehr schönes Messer Ulrik!

PS: Gar nicht gewußt wie nahe von meinem Wohnort Pakistan ist!:steirer:

Koraat
11.04.10, 15:03
Hallo,

nachdem ich ziemlich mit anderen Projekten ausgelastet war bin ich endlich dazu gekommen dem Messer einen Ständer zu bauen.
Das Material ist Eiche aus einer alten fassdaube, welches ich dunkle gebeitzt und mit Schellack versiegelt habe.
Ich denke der dunkel rustikale Look passt ganz gut zu dem Messer :teuflisch

@ Hano und Dizzy: :irre: mehr sag ich zu euch beiden nicht :steirer:

@ Dr. Pille und Fenriswolf: Danke euch beiden! Freut mich wenn es euch gefällt.

mfg
Ulrik

Noob2008
11.04.10, 16:16
Pakistanisches Rohmaterial hin oder her, das Endergebnis ist auf jeden Fall mal geil! :rolleyes: Und wer, außer BastlWastl würde so ein schönes Messer schon wirklich benutzen? - aber dem ist es ja ohnehin zu kurz... :irre: :glgl:

Schöne Grüße!

Steffen

Koraat
11.04.10, 18:40
Hallo Steffen,

freut mich, dass es dir gefällt!
ich bin mir bei dir jetzt aber nicht sicher ob du das mit dem Pakistan Damast falsch verstanden hast...
Also nur um auf Nummer sicher zu gehen:
Die Klinge besteht nicht aus Pakistan damast
das ganze war nur ein kleiner insider Scherz zwischen hano und mir, in Anlehnung an Dizzys Kai Shun Bemerkung :irre:

Ich würde nie auf die Idee kommen pakistanischen damast zu verarbeiten.

Ich glaube allerdings schon, dass der neue Besitzer das gute Stück auch benutzen wird, dafür ist es ja schließlich gebaut :steirer:

mfg
Ulrik

Noob2008
12.04.10, 08:46
:D

Dass Du keine pakistanischen Klingenrohlinge verwendest ist mir, und ich denke auch allen anderen hier, auf jeden Fall klar! Wollte nur auch mal witzig sein... :irre:
Dass der neue Besitzer sein Messer auch benutzen wird, hoffe ich doch sehr!

War in dieser Beziehung gestern nur etwas angeschlagen, weil ich just mit einem Freund telefoniert hatte, dem ich vor 2 Monaten ein Messer von mir zum Geburtstag geschenkt habe. Als ich ihn gefragt habe, wie sich das Messer so macht, hat er tatsächlich gemeint, es wäre ihm viel zu schade zum benutzen... :jammer: Und das bei meinen "Schneideisen", die im Vergleich zu Deinen den Namen "Messer" kaum verdienen... :irre:

Aber wahrscheinlich hast Du recht, irgendwie bin ich noch nicht in der Position in der man Witze über ein Meisterwerk reißen sollte... :jammer:

However - ich hoffe Du weißt, dass ich größten Respekt vor Deinen Arbeiten habe ! ! !

Hochachtungsvolle Grüße

Steffen