PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passaround Anmeldung: Gussstahlmesser

Koraat
06.03.10, 19:23
Hallo,

wie bereits angekündigt würde ich gerne einen Passaround mit einem Messer aus meinem Gussstahl veranstalten.

Ich habe an 15-20 Teilnehmer gedacht. Jeder behält das Messer eine Woche und schickt es dann weiter.
Es gelten die normalen Passaroundregeln:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=21982

Die Teilnahme kostet nichts.
Am Ende der Aktion kommt das Messer zum Instandsetzen zu mir und wird dann unter den Teilnehmern verlost.
An der Verlosung darf nur teilnehmen wer einen Bericht zum Messer geschrieben hat.

Zum Messer:

Der Stahl ist eine Legierung mit 1,65%C 0,5%Ti und Spuren von Tantal.
Die Klinge ist 150mm lang, 40mm hoch und etwa 2,5mm dick.
Sie ist differentiell mit gut sichtbaren Hamon gehärtet.

Der Griff besteht aus Ebenholz und Nuss, ist leicht dreieckig im Querschnitt und hat ein Ausgleichgewicht eingebaut, sodass der Schwerpunkt des Messers etwa 1cm vor dem Griffanfang liegt.

Verwendungszweck ist wie schwer zu übersehen der Kücheneinsatz. Knochenkontakt, hacken und wild mit der Schneide quer über das Brett fahren sind tabu, dafür ist die Schneide zu hart und zu fein.
Ansonsten kann und soll alles geschnitten werden.
Schließlich wollen wir ja in Erfahrung bringen was der Stahl so kann :steirer:

Ein Platz ist bereits belegt. Nur dass sich nacher keiner wundert ;)

Anbei in paar Bilder des Messers.

mfg
Ulrik

giovanni
06.03.10, 19:28
Küchenmesser?
Ich liebe Küchenmesser:).
Wär gerne dabei
Gruß
giovanni

Codlet
06.03.10, 19:30
Hallo Ulrik,

bei so einem klasse Messer würde ich gerne mittesten...

Gruss
Stefan

Genna
Hallole,

würde gern dein Küchenmesser testen.:hehe:

Gefällt mir :super:

Gruß
Genna

WISCHI
Hi,

HIER

ganz laut gerufen, würde sehr gerne mitmachen.

Greez
Wischi

hbdc
06.03.10, 19:34
Hallo ich würde gerne teilnehmen und mal ein Messer von Dir testen.

TimD
06.03.10, 19:35
Da wär ich auch gern dabei!

So ein schönes Küchenmesser und dann noch ein neuer Stahl! :super:

Gruß Tim

Franky K.
06.03.10, 19:36
Hallo Ulrik ,
tolles Messer ! Und wieder eine schöne Aktion von Dir ! Vielleicht darf ich ja beim Passaround mitmachen , obwohl meine Hundi-Schätzung über der 400er Marke lag :irre: ?
Also , ich bin gerne dabei , zumal ich mich immer mehr dem Kochen zuwende !

Liebe Grüße und Danke !

Hab ein schönes Wochenende !

Franky

Droppoint
06.03.10, 19:37
Schönes Messer, ich wäre auch gerne dabei.

Gruß

Uli

Gandalf
06.03.10, 23:33
Hallo Ulrik

Ich bin zwar nicht der Superkoch, würde aber trotzdem gerne mitmachen.

Servus
Gottfried

chamenos
06.03.10, 23:44
Hallo

Da wäre ich auch gerne dabei.

Gruß aus B
chamenos

Noob2008
07.03.10, 00:48
HIER ! ! !

Ich wäre wenn möglich auch sehr gerne dabei!!!

Hoffe ich hab's noch geschafft!

Grüße Steffen

BastlWastl
07.03.10, 00:52
Grias eich!,

do bin i a dabei!

Wäre mir ein Ehre! (dass Messer stumpzuschneiden:)) (mit einem ganzen Kühlhaus voller Gemüse!)

da Wastl

darkfile
07.03.10, 03:04
Also wenn ich auch als Nicht-Fördermitglied darf...

... *MELD* :steirer:

Gruß
Michael

Darkchamp
07.03.10, 03:43
Hallo Ulrik

Dieses sehr schöne Messer würde ichauch gerne testen.

Viele Grüße

Helmut

dyas-segler
07.03.10, 07:18
Moin, Moin, ui, ui, Küchenmesser - da will ich aber auch dabei sein.
Tolles Ding, Grüsse dyas-segler

lacis
07.03.10, 07:36
Da wäre ich auch gerne dabei...

tummam
07.03.10, 09:00
Sehr schönes Teil.

ich wär auch gerne dabei!

Koraat
07.03.10, 09:18
Wow, das so viel Interesse besteht hätte ich nicht gedacht :D

Leider muss ich aber einige von euch enttäuschen, es gelten die standard Passaroundregeln für custom/handmade Messer. Sprich nur für Fördermitglieder.
Wer sich noch schnell eine Mitgliedschaft zulegt ist dann natürlich herzlich eingeladen.

Der aktuelle Stand sieht so aus:

1: Notausgang Dokumente erhalten.
2: Giovanni Dokumente erhalten.
3: Codlet Dokumente erhalten.
4: Genna Dokumente erhalten.
5: Wischi Dokumente erhalten.
6: hbdc Dokumente erhalten.
7: TimD Dokumente erhalten.
8: Franky K. Dokumente erhalten.
9: Droppoint Dokumente erhalten.
10: Gandalf Dokumente erhalten.
11: Chamenos Dokumente erhalten.
12: Noob2008 Dokumente erhalten.
13: Bastlwastl Dokumente erhalten.
14: dyas-segler Dokumente erhalten.
15: lacis Dokumente erhalten.
16: derPeter Dokumente erhalten.
17: sanji Dokumente erhalten.
18: Deegen Dokumente erhalten.
19: alchemist Dokumente erhalten.
20: skistar Dokumente erhalten.

ich aktualisiere den Stand immer in diesem Beitrag.

Ihr könnt schon einmal beginnen mir die nötigen Dokumente: unterschriebene Passaroundregeln, Kopie eures Personalausweises, Name, Anschrift sowie Telefonnummer und Emailadresse zukommen zu lassen.
Je früher ich das alles habe, desto eher können wir starten.

mfg
Ulrik

Genna
07.03.10, 09:36
Guten Morgen Ulrik,

wo soll man die unterschriebenen Passaraoundregeln, ...
denn schicken?

Erst Verlosung (die ich leider nicht gewonnen habe) gleich anschliessend Passaround!?!

Ich sage nur : DANKE :super:

Gruß
Genna

Koraat
07.03.10, 10:16
Alle Unterlagen bitte per Mail an mich, oder falls ihr keine Möglichkeit habt die Dokumente zu scannen, eine Kopie per Post an:

Ulrik Beyer
Töpfergasse 8
A-3660 Klein-Pöchlarn
mail: mail(at)koraat-knives.at

mfg
Ulrik

derPeter
07.03.10, 10:19
Hallo Ulrik
Wenn noch ein Plätzchen frei ist, wäre ich gerne dabei.
Wäre meine erste Teilnahme an einem Passarround....muß nochmal die regeln lesen.
Mail ist unterwegs.

Sanji
07.03.10, 11:18
Wenn noch was frei ist: HIER, ICH!!
Wenn nix mehr frei ist: wen muss ich bestechen?

Deegen
07.03.10, 11:22
ich bin auch dabei, falls noch möglich.

alchemist
07.03.10, 16:58
Hallo Ulrik,

wenn noch was geht währe ich auch gerne mit dabei.

Servus

Manfred

- Notausgang -
08.03.10, 16:39
Hallo @ all,

da ich in der letzten Woche beruflich unterwegs war, aber von Ulrik wusste das sein Passaround startet habe ich mich erdreistet ihm schon im Vorfeld eine mail zu schicken.

Ich hoffe das geht in Ordnung, danke....

Viele Grüße
Sven...

Koraat
10.03.10, 09:24
Hallo allerseits,

ich habe jetzt schon die meisten Dokumente erhalten, da manche mit der Post kommen dauert es aber noch ein wenig.
Zwei Leute fehlen noch komplett. Ich glaube die bekommen jetzt eine bitterpöse PN geschickt :steirer:
Kann man die netten Herren Mods eigentlich für vergesslichkeit verwarnen? :irre:

1 Platz ist außerdem immer noch frei, also sollte sich jemand berufen fühlen in diese Bresche zu springen, nur zu!

mfg
Ulrik

chamenos
10.03.10, 09:37
Kann man die netten Herren Mods eigentlich für vergesslichkeit verwarnen?

Na, na, na. :D

Ist ja wohl nur einer, der hier pennt.
Lass mal die Herren Kollegen da aus dem Spiel.;)

Der Kram ist auf dem Ladenrechner und da war ich die letzten Tage wegen "Bröckchenhusten" nicht.

Mache mich aber gleich auf den Weg.

Gruß
Hust-hust-chamenos

Skistar
10.03.10, 09:45
Moin!

Wenn der eine Platz noch frei ist, springe ich in die Bresche!!!

Grüße,
Stephan

Koraat
10.03.10, 10:16
na dann willkommen im Boot!

Ich trage dich gleich ein.

mfg
Ulrik

Koraat
16.03.10, 13:15
Hallo allerseits,

nachdem mir nur noch von einer Person Dokumente fehlen, und ich zuversichtlich bin sie bald zu bekommen könnten wir uns langsam Gedanken zur Reihenfolge machen.

Grundsätzlich könnten wir die Liste ja so lassen wie sie ist, außer es gibt bei euch Präferenzen bezüglich Urlaubszeiten und dergleichen.

Testdauer ist wie gesagt 1 Woche. Versendet wird immer Montags.
Eine Liste mit allen Adressen lege ich natürlich bei.
Ich richte demnächst einen eigenenThread für die Berichte ein.

Ich würde euch ersuchen in diesem Thread immer Eintreffen und Versand des Messers bekannt zu geben, damit ich immer den Überblick haben.

mfg
Ulrik

derPeter
16.03.10, 18:35
Hallo Ulrik
Falls sich was an der Reihenfolge ändert... schreibst du die Liste nochmal hier rein?
Etwas doof gefragt, wo frage ich die Adresse meines Nachfolgers ab?
(erster Passaround...sorry)
Ich freue mich schon auf den Test.

Koraat
16.03.10, 20:05
Hallo Peter,

natürlich, wenn sich die Reihenfolge ändert schreibe ich sie nochmal neu hier rein.
Ich lege eine Liste mit den Adressen dem Messer bei, außerdem kann man mich auch kurzfristig per mail fragen, alles kein Problem.
Ist auch mein erster PA ;)

mfg
Ulrik

lacis
16.03.10, 21:33
Testdauer ist wie gesagt 1 Woche. Versendet wird immer Montags.

Das wird so nicht klappen bzw. verkürzt sich die Testdauer um die jeweilige Postlaufzeit. Je nach persönlicher Auslastung durch andere Dinge, steht dann nur wenig Zeit für's eigentliche Testen und ggf. auch fotografieren zur Verfügung.

Wir sind zwar viele Teilnehmer, aber nach meiner Erfahrung sind 10 Tag + Postlaufzeit praktikabler. Ansonsten hat es sich bewährt, nach Reihenfolge der Anmeldungen eine Liste mit Terminen zu erstellen und diese an die Teilnehmer zu verschicken. Dann können sich Teilnehmer mit Terminschwierigkeiten noch mal melden...

Für so eine Liste dürfte ich sogar noch ein Excel-Vorlage haben. Ich schicken Dir gleich mal einen E-Mail...

Koraat
18.03.10, 08:54
So, nachdem ich netterweise von Lacis eine Excelltabelle zum terminberechenen bekommen habe.
Danke dir nochmal :super:
Stehen die Termine fürs erste.
Geplant ist ein Testzeitraum von 9 Tagen bei 5 Tagen Postlaufzeit. Das Messer wird also alle 14 Tage verschickt.

Ich bringe das Messer am Montag zur Post, dann sollte es gegen 26-27 beim ersten Teilnehmer eintreffen.

Änderungswünsche in der Reihenfolge werden bis dahin noch gerne angenommen, nachher aber auch noch ;)

mfg
Ulrik

Koraat
22.03.10, 18:28
Es geht los!

Das Paket habe ich am frühen Nachmittag zur Post gebracht und auf den Weg zu Sven (Notausgang) geschickt.
Das Messer ist ist in einer kräftigen Holzschatulle verpackt, somit müssen sich all jene die (genau wie ich:steirer:) keine Verpackungskünstler sind keine Sorgen wegen Beschädigung und dergleichen machen.
Anbei liegen die Adressdaten sowie je ein Schleif- und ein Poliervlies. Ersteres (grün) für die Klinge, zweiteres für den Griff.

Es hat noch eine kleine Änderung in der Reihenfolge gegeben, anbei die aktuelle Liste.

Ich bin gerade dabei die Termine in einen Kalender auf meiner Homepage einzutragen. Ich werde für alle Teilnehmer ein gemeinsames Nutzerkonto anlegen und euch das Passwort per Mail schicken. Dann kann jeder die tatsächlichen Termine für Ankunft und Versand eintragen.
So bleiben alle auf dem neusten Stand.

Bei Rückfragen bitte hier stellen.
Ich mache dann gleich noch einen Thread für die Berichte auf.

Viel Spass beim Testen!

mfg
Ulrik

- Notausgang -
23.03.10, 15:27
Sehr schön...
Dann werde ich mich ab jetzt ans Fenster setzen und auf das gute Stück warten :super:
Ich melde mich dann an dieser Stelle wenn es angekommen ist.

Ick freu mir :haemisch:

Gruss
Sven...

- Notausgang -
27.03.10, 14:02
Es kann losgehen :hehe:

Das gute Stück ist gelandet und sieht zumindest rein optisch schonmal seeehr gut aus.
Die Kiste hat zwar auf dem Transportweg ein wenig gelitten, aber nichts dramatisches.
Heute Abend ist ANGRILLEN. Das passt ja wie Ar... auf Eimer. Ähhhm, Topf und passenden Deckel meinte ich natürlich :hmpf:

Gruss
Sven...

- Notausgang -
07.04.10, 16:46
Messer ist auf dem Weg nach Bamberg :steirer:

Mir hat es sehr viel Freude bereitet. Mein ausführlicher Bericht dazu folgt die Tage...

Vielen, vielen Dank Ulrik für die super Aktion.

Allen anderen die das Messer nach mir in den Händen halten werden wünsche ich viel Spass mit dem guten Stück...

Gruss
Sven...

giovanni
09.04.10, 18:54
Das Messer ist bei mir.
Sieht gut aus :hehe:

giovanni
19.04.10, 13:48
Ist unterwegs zu Codlet.
Das Messer sieht immer noch gut aus. ;)

Codlet
22.04.10, 10:43
...und gestern beim Nachbarn abgeholt...
...sieht richtig gut aus !

Gruss
Stefan

giovanni, Danke für Bärla

giovanni
27.04.10, 11:28
Passaroundbericht da: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=84259

Koraat
27.04.10, 22:44
Hallo allerseits,

wie ich soeben erfahren habe kann Genna seinen Termin nicht einhalten.
So wie es aussieht wird er für etwa 3 Testdurchgänge ausfallen.

Ich wollte daher anfragen ob jemand, der in der Liste weiter hinten ist, mit ihm tauschen könnte?
Wenn ja, einfach hier posten oder kurze Mail an mich, dann ändere ich das.

@Giovanni: Danke dir für deinen Bericht :steirer:

mfg
Ulrik

BastlWastl
28.04.10, 00:41
Hallo Ulrik,

will nach meiner Mail noch mal ganz offiziell bekunden dass ich gerne Genna`s part übernehmen würde! Dann könnte dein Stahl beweisen was er draufhat......haben im Dorf nebenan ein Schützentreffen mit etwa 17000 Teilnehmern! da fallen gewiss ein paar Zuschauer über meine Arbeitsstelle her und es gäbe einiges zu schnibbln:irre:.......

mfg. Wastl.

Koraat
28.04.10, 08:21
Hallo Wastl,

hab soeben Codlet über die Änderung informiert, nächster Tester bist demnach du ;) Neue korrekte Adressliste hat er auch schon bekommen, somit sollte alles reibungslos klappen.

Schön, dass das Messer ein bisschen was zu tun bekommt :teuflisch
17000 Personen ist auch mal eine hausnummer.

mfg
Ulrik

Genna
28.04.10, 21:41
@ Wastl

ich danke Dir!:super:

Gruß
Genna

Codlet
05.05.10, 18:07
So, ist seit Gestern auf dem Weg in die Berge...
aktualisierte Liste dabei.
Hab' dem guten Stück ein einfaches Reise(Filz)kleidchen gegönnt

Gruss
Stefan

BastlWastl
06.05.10, 12:58
Hallo,

Päckchen kam in den Bergen an!, doch oh Graus die Holzschatulle war leer!, dann hab ich die Monströse Verpackung weiter durchsucht und wurde schließlich fündig, fein verpackt und im schmucken Kleidchen dass kleine unschuldige Messerlein:hehe: beachtlich scharf, da ich Ulriks Auslieferungsschärfe kenne, und die hat es noch, habt ihrs nochmal nachgeschliffen?
Ulrik die Schatulle hasst du aber im zarten Kindesalter gebaut oder? ich tipp da mal auf Werkunterricht:D

mfg. Wastl.

Koraat
06.05.10, 19:11
Hallo Wastl,

also wirklich, was denkst du von mir :irre:
Ich hatte doch nie Werkunterricht :steirer:
Diese Schatullen waren ein Versuch, meine Messerverpackungen in Sri Lanka anfertigen zu lassen. Ich habe Kontakte dorthin und habe mir gedacht es sei eine gute Idee.....
Naja, das Holz (nicht der Deckel der ist aus palme) ist ansich sehr teuer, nur die Verarbeitungsqualität ist eher suboptimal....
Aber für den sicheren Versand reicht es denke ich.

Der frage ob das Messer zwischenzeitlich geschärft wurde würde ich mich gerne anschließen.
Die Verschleißbeständigkeit gehört schließlich zu den interessantesten Aspekten.

Vielleicht könnte das jeder der Teilnehmer hier dazuschreiben sobald er das Messer verschickt.

mfg
Ulrik

Codlet
08.05.10, 18:03
Hallo Leute,

eben erst gelesen...
habe das Messerchen vor dem Versand
nur 2-3 mal über den feinen Keramikstab gezogen.
Allen ein schönes Wochenende

Gruss
Stefan

- Notausgang -
12.05.10, 01:13
Hallo @all

Nachdem ich das gute Stück direkt von Ulrik bekommen habe und die Schärfe wirklich hervorragend war, habe ich am Ende meiner Tests meinen 3000 Stein und mein Chromriemen bemüht.
Der Stahl ließ sich sehr gut auf dem Stein kontrollieren.

Habe mir das Ganze vorher, nach meinen Tests, und nach meinem Schärfen unter 20-facher Vergrößerung angesehen.
Vielleicht habe ich sogar ein klein wenig mehr Schärfe als Ulrik erreichen können. Aber das werde ich natürlich niemals hier schreiben, hüstel :D

Mein Bericht zum Messer lasse ich am Wochenende folgen.

Gruss
Sven...

BastlWastl
17.05.10, 10:55
So grad schweren Herzens zur Post gebracht!
viel Spaß Wischi!
Ich habs nochmal mit dem Blauen Brocken gestreichelt!
danke Ulrik, hat Spaß gemacht!:super:

der Wastl.

WISCHI
25.05.10, 15:51
Hi,

soooo, endlich ist das gute Stück bei mir eingetroffen, man war wohl etwas dünn besetzt über Pfingsten. Der erste Eindruck lässt einiges erhoffen, einzig die für sich schon sehr schöne "Holzschachtel" hat schon ein wenig gelitten.

Greez
Wischi

WISCHI
31.05.10, 13:45
Hi,

ich hab das gute Stück wieder auf Reisen geschickt. Scharf ist es auch wieder (obwohl es nie stumpf war :steirer:)
Viel Spaß damit.

Greez
Wischi

Koraat
15.06.10, 08:29
Hallo allerseits,

leider habe ich eine schlechte Nachricht, das Messer scheint zwischen Wischi und Hbdc in den unendlichen Weiten der Post verschwunden zu sein....
laut Sendungsverfolgung wurde es zugestellt, und da niemand zuhause war ein Zettel hinterlassen.
Nur hat hbdc nie einen Zettel erhalten...
Bis die Sache geklärt und das Messer wieder aufgetaucht ist steht also der Passaround.
Ich melde mich sobald die Sache geklärt ist.

mfg
Ulrik

Noob2008
15.06.10, 09:04
:jammer: :jammer: :jammer: :jammer: :jammer: :jammer: :jammer: :jammer: :jammer:

Was ein Jammer ! ! !

Ich drück' uns allen mächtig die Daumen, dass es wieder auftaucht!

Und wenn nicht, dann geh ich NIEEEEE wieder zur Post.... :glgl:

WISCHI
30.06.10, 11:40
Hi allesamt,

endlich gute Nachrichten, das Messer ist gestern wieder bei mir aufgeschlagen, mit der netten Aufforderung für die Rücksendekosten aufzukommen (ist ja meine Schuld gewesen :irre:).

Aber sei's drum, sind wir froh, dass es wieder da ist.

Nach Rücksprache mit Ulrik habe ich es zu ihm geschickt und er startet dann den Passaround neu.

Greez
Wischi

Noob2008
01.07.10, 09:31
:super: puhhh, alles wird gut! bin ja echt gespannt wie ein Flitzebogen....

grüße Steffen

Koraat
01.07.10, 12:38
Hallo allerseits.,

ich kann euch gar nicht sagen wie es mich beruhigt hat zu erfahren, dass das Messer wieder aufgetaucht ist.
An dieser Stelle noch eine herzlichen Dank an Wischi, der ja die ganzen Mühen mit der Post hatte.

Wie bereits von ihm erwähnt geht das Messer vorerst zurück zu mir.
ich bringe es gleich mal wieder auf vordermann und starte dann den Passaround neu sobald wieder alle Termine geklärt sind.

mfg
Ulrik

hbdc
01.07.10, 13:32
Hallo, Freude auch meinerseits. Das gibt es doch gar nicht! Koraat solltest Du das Messer zuerst zu mir schicken, dann kann ich noch gleich deine Sleiftechnik bewundern.

WISCHI
05.07.10, 14:35
Hi,

ich wollte nachfragen, ob das Messer eh schon gut bei dir, Koraat, angekommen ist, gehe mal stark davon aus... ein zweites Mal derartige Strapazen brauche ich nicht...:hmpf:

Greez
Wischi

Koraat
05.07.10, 18:59
Hallo Wischi,

keine Sorge, heute alles wohlbehalten bei mir eingetroffen.
ich habe momentan nur sehr viel um die Ohren.
Sobald ich Luft habe richte ich das Messer neu her. Wegen Terminen müssen wir dann ohnehin wieder schauen....

mfg
Ulrik

Koraat
05.08.10, 19:06
Hallo Allerseits,

sorry für die lange Verzögerung, aber ich hatte echt viel zu tun.

das Messer ist inzwischen bei hbdc angekommen.
Wir sollten uns in den kommenden Tagen überlegen wie es weiter geht.

Daher die Frage an die nächsten aus der Liste: TimD Franky K. Droppoint
Wie sieht es bei euch aus? Geht es sich bei euch in den kommenden Wochen aus? Das würde uns mal Luft verschaffen bis alle etwaigen Änderungen in der Reihung erledigt sind.
Die Termine wären:
16.08-30.08 TimD
30.8-13.09 Franky K.
13.09-27.09 Droppoint

mfg
Ulrik

hbdc
06.08.10, 11:35
Hallo, oh man bin ich ein lahmer Sack, jetzt wisst Ihr schon von Koraat, dass ich das Messer habe.
Erster Eindruck: es ist leichter als ich dachte und damit genau mein Ding. Anbei noch ein Foto- mit Scheide, ja so wird es geliefert.http://a.imageshack.us/img842/450/dsc166701.jpg (http://img842.imageshack.us/i/dsc166701.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Koraat
06.08.10, 13:08
Hallo,

da muss ich aber eines schon erwähnen. Diese praktische Scheide hat ein netter Mittester angefertigt nachdem die Holzschatulle leider beim Transport zerbrochen ist.
Ich will mich da nicht mit fremden Federn schmücken ;)

mfg
Ulrik

Franky K.
06.08.10, 17:40
Hallo Ulrik , hallo Mittester ,
die Tage vom 30.8. bis 13.9. gehen bei mir klar , wobei ich das Messer schon am 11.9. weiterschicken werde , obwohl : ich kann es in den drei Wochen Urlaub in Frankreich super gebrauchen ! Tut mir Leid Droppoint , daß wir Dich überspringen müssen :glgl: !

Spaß muß sein ... langsaaaaam !

Ich werde es pünktlich versenden !

Liebe Grüße

Franky

Codlet
06.08.10, 21:20
Hallo Leute,

der "nette Mittester" bin ich...
2 Stücke Filz etwas in Form geschnitten
und zusammen geklebt, feddich.
Freud mich wenn es nützlich ist.
Weiterhin viel Spa0 beim Testen mit diesem tollen Werkzeug

Gruss
Stefan

hbdc
19.08.10, 17:12
Hallo, das Messer ist heute raus an TimD. Ich habe es wie gefordert geschärft.

TimD
23.08.10, 21:38
Hallo.

Das Messer ist am Wochenende bei mir gelandet. Konnte es aber erst heute auspacken!

Erster Eindruck ist echt super! Und die Schärfe ist :teuflisch:super:

TimD
31.08.10, 13:41
Das Messer ist unterwegs an Franky K.

Bericht folgt die Tage!

Gruß Tim

Droppoint
31.08.10, 14:39
Hallo,

ich bin vom 08.09. -15.09. im Urlaub, genau in der Testphase nach dem neuen Zeitplan. Ich würde gerne mit Gandalf tauschen, wenn das geht.

Gruß

Uli

Gandalf
31.08.10, 15:38
Hallo Uli

Von mir aus in Ordnung.
Freu mich schon auf das testen.

Servus
Gottfried

Droppoint
31.08.10, 18:38
Alles geklärt, danke Jungs.

Gruß

Uli

Franky K.
01.09.10, 18:09
Hallo Jungs ,

das Messer ist heute unversehrt bei mir eingetroffen !
Erster Eindruck : :teuflisch - scharf , liegt super in der Hand mit einer ausgewogenen Gewichtsverteilung , die Verarbeitung der Materialien sowie der Übergänge ist über jeden Zweifel erhaben :super: , edles Holz gepaart mit der partiellen Gusshaut sehen toll aus und die Haptik ist maximalkräftig gut !

Ich freue mich auf diese Woche des Testens :D !

Liebe Grüße

Franky

@Codlet
Nette Filzscheide - klasse Idee !

Franky K.
10.09.10, 20:21
Hallo ,
die Woche ist mit einem dreitägigen Berlin-Trip , zu dem uns mein Arbeitgeber eingeladen hatte und den Vorbereitungen zu meinem dreiwöchigen Urlaub :D , der morgen beginnt , viel zu schnell vorübergegangen :jammer: !
Das Testen ist etwas weniger intensiv als erhofft ausgefallen , hat aber dennoch interessantes gezeigt und viel Spaß gamcht !
Herzlichen Dank für diese Möglichkeit an Dich , Ulrik !
Ich werde im Laufe des Abends im entsprechendem Thread meine Eindrücke schildern , denn drei Wochen sind mir zu lang , um damit zu warten !
Wie schon angekündigt , geht das Messer morgen mit neuer und größerer , sowie stabilerer Verpackung weiter an Gandalf , der mit Droppoint freundlicherweise getauscht hat !

Liebe Grüße und allen nach mir viel Gefallen an dem Messer !

Franky

Koraat
10.09.10, 20:30
Hallo Jungs,

ich habe mich die letzte Zeit leider aufgrund einiger Internetprobleme zu wenig um den Passaround gekümmert.
Umso toller finde ich es, dass ihr das mit dem Tauschen so stressfrei selbst gelöst habt :)
Ab jetzt stehe ich jedenfalls wieder zur Verfügung sollten Probleme auftauchen.

Noch viel Spaß beim Testen!

mfg
Ulrik

Gandalf
15.09.10, 19:22
Hallo

Das Messer ist heute wohlbehalten und gut verpackt bei mir eingetroffen.
Franky hat gebeten, das Messer zu schärfen, was ich dann auch gleich gemacht habe.
Die Schärfe war zwar ausreichend, jedoch ein wenig mehr geht immer.
Nach einigen Minuten auf der Tormek mit dem feinen 4000er Stein, sind die Haare nur so weggesprungen.:teuflisch
Ich habe das Messer in der Küche im Messerblock stationiert, und meine Damen im Gebrauch eingewiesen.
Jetzt schaun wir mal.
Über den Gewinn des Passarounds würde ich mich sehr freuen..;)

Servus
Gottfried

Gandalf
22.09.10, 08:05
Hallo

Nach einer viel zu kurzen Woche geht das Messer heute an Droppoint weiter (am liebsten würde ich es nicht mehr hergeben;)). Ich hab es nochmal mit Spyderco Ultrafein abgezogen.
Weiteres dann im Passaroundbericht.

Servus
Gottfried

Droppoint
25.09.10, 10:44
Gestern angekommen und gleich getestet

Gruß

Uli

Droppoint
05.10.10, 10:45
Unterwegs zu Noob2008

Noob2008
06.10.10, 14:44
Hab vorhin mit meiner Freundin telefoniert, das Messer ist schon angekommen und ich warte jetzt sehnsüchtig auf meinen Feierabend...

Noob2008
12.10.10, 09:29
Ganz vergessen zu schreiben, aber das Messer ist gestern natürlich wieder abgereist, zu Chamenos...

Hat Spaß gemacht! Danke!!! :super:

Koraat
12.10.10, 10:04
Hallo Noob2008,

es ist kein Problem, aber du hast das Messer ein bisschen zu früh verschickt....
Du hast es von deinem Vortester sehr schnell bekommen, deswegen wären dir fast zwei ganze Wochen zum testen geblieben, du hast aber nur die erste genutzt ;)

Also nochmal für alle nachfolgenden Tester:

Ein Durchgang dauert 14 Tage. davon ist ein Teil, egal wie lange, die Postlaufzeit, und der Rest zum testen. Wenn ihr also das Messer binnen 2 Tagen bekommt habt ihrt eben 12 tage Zeit :steirer:

Ich hänge mal eine aktuelle Reihenfolge an. Bitte checkt das mal ob alles passt und ich niemanden vergessen habe. Sonst einfach schreiend und weinend melden, dann ändere ich das.
Skistar fällt wie ihr seht am Ende aus, der hat auf die Teilnahme verzichtet.

mfg
Ulrik

Noob2008
12.10.10, 10:44
Ahhh Mist verdammt! :jammer: :jammer: :jammer:

Aber auch nicht weiter schlimm. Ich habe es gesehen, ich habe es getestet und für gut befunden... :super:

Nochmal viel Dank für diese Möglichkeit!

schöne Grüße Steffen

derPeter
13.10.10, 05:53
Hallo Ulrik
Da ich dein Messer kurz vor Weihnachten erhalte kann es mit dem weiterschicken schon ein paar Tage länger dauern....wäre das ein Problem?

Koraat
13.10.10, 19:26
Hallo Peter,

nur gemach.... erst einmal musst du das Messer pünktlich bekommen, da kann sich bis dahin noch viel ändern, das wissen wir doch alle aus leidvoller Erfahrung :steirer:

Sollte es wirklich zu dem Termin bei dir eintrudeln, ist es sicher kein Problem wenn sich die Sache um ein paar Tage verzögert.

mfg
Ulrik

Koraat
21.10.10, 20:27
Hallo Allerseits,

es gibt wieder eine kleine Änderung.

derPeter ist aus privaten Gründen aus dem Passaround ausgestiegen.

Somit schickt Lacis das Messer direkt weiter an Sanji.

mfg
Ulrik

chamenos
24.10.10, 18:31
Ganz vergessen zu schreiben, aber das Messer ist gestern natürlich wieder abgereist, zu Chamenos...

Tja.....

und gerade eben habe ich es bekommen:argw:

Sorry, - ich habe hier nicht regelmäßig reingeschaut sonst wäre ich wohl schon viel früher nervös geworden.

Ein netter Nachbar hat das Messer vorletzte Woche angenommen.... keine Ahnung warum der Zusteller mich nicht erwischt hat, - war vielleicht kurz am Schleifer oder was auch immer.

Nun ja. Der nette Nachbar hat also das Paket angenommen, 20 Minuten später seine Koffer geschnappt und war bis eben im Urlaub.:teuflisch

Normalerweise läuft das Pakete-Annehmen bei uns hier im Haus problemlos, - daher verzichten die meisten Zusteller auch auf die Benachrichtigungskarten....

Ich bin begeistert, - oder eben auch nicht.

Soll ich es gleich übermorgen weiterschicken oder spendiert ihr mir ein paar Extratage?

Gruß
chamenos

Koraat
24.10.10, 19:57
Hallo Chamenos,

da Noob2008 es ja eigentlich eine Woche zu früh weggeschickt hat, sind wir eigentlich noch perfekt im ursprünglichen Zeitplan. Du kannst also ruhig die volle Woche testen und nächsten Dienstag verschicken, Montag ist ja Feiertag.
Ich muss halt nur die Termine wieder neu rechnen, mache ich dann die kommenden Tage.

Dir also viel Spaß beim testen.

mfg
Ulrik

chamenos
02.11.10, 11:21
Montag ist ja Feiertag.

:D
So nette Sachen wie Allerheiligen kennt ein Berliner nur aus dem Religionsunterricht.... oder wenn er beim Bayern-Transit vor verschlossenen Läden steht.

Das Messer ist seit gestern wieder unterwegs.

Gruß
chamenos

TimD
03.11.10, 17:36
Hallo.

Das Messer ist bei meinen Eltern angekommen! Aber leider wohne ich da nicht mehr sondern 320km entfernt! Und ich hatte das Messer auch schon!?

Hab leider noch keinen Bericht geschrieben da ich fast nicht mehr im Internet bin und gerade angefangen hab zu studieren, aber ich bin grad angerufen worden das halt ein Paket eingetrudelt ist!

Hat erstmal lang gedauert bis ich verstanden hab das es dieses Messer ist!

Gruß Tim

Koraat
03.11.10, 19:48
Ach du Schande!

Tim D hab ich einfach übersehen, als ich die Liste abgeändert habe. Es haben in diesem Passaround schon so viele Leute getauscht, oder abgebrochen, irgendwie habe ich wohl den Überblick verloren.

Wir machen jetzt folgendes. Ich schicke an alle betroffenen gleich nochmal eine Mail mit der aktuellen gültigen Reihung damit wirklich jeder informiert ist.
Sollte irgendwas nicht stimmen, bitte ganz laut schreien!

Tim, wäre es möglich, dass deine Eltern das Messer an den nächsten weitersenden? Selbstverständlich komme ich für die Versandkosten auf, dafür müssten sie mir nur ihre Kontonummer per mail schicken.

Anbei die "so glaube ich zumindest" richtige Reihenfolge. Wie gesagt wenn euch irgendwas daran komisch vorkommt sofort sagen.

mfg
Ulrik

giovanni
03.11.10, 21:22
Also, bei mir wird die Liste unvollständig angezeigt:

von bis Nick
1. 11.11.2010 – 20.11.2010 : Dyas-segler
2. 25.11.2010 – 04.12.2010 : lacis
3. 09.12.2010 – 18.12.2010 : sanji
4. 23.12.2010 – 01.01.2011 : Deegen
5. 06.01.2011 – 15.01.2011 alchemist

:confused:

Koraat
03.11.10, 21:30
Hallo Giovanni,

das ist schon Absicht so, ich habe nur noch die aufgelistet die noch drankommen.

mfg
Ulrik

dyas-segler
11.11.10, 22:01
Moin, Moin, das hübsche Messerchen ist gestern angekommen, war aber erst 23 Uhr zuhause deshalb erst jetzt die Meldung.
Grüsse dyas-segler

dyas-segler
23.11.10, 17:18
Moin, Moin, leider leider ist das hübsche Teil wieder unterwegs und zwar in die Bundeshauptstadt. Bericht kurz und knapp - toll ... haben will. Spass beiseite, Bericht folgt.
Grüsse dyas-segler

lacis
27.11.10, 23:24
Konnte das Messer heute morgen vom Nachbarn in Empfang nehmen...

lacis
11.12.10, 15:07
Das Messer ist seit heute wieder unterwegs zu sanji. Ich habe meinen Testzeitraum etwas überzogen, weil ich eher nicht zu Versenden gekommen bin. Entschuldigung dafür.

Dafür haben wir hier beim Skat-Abend einen ganzen Pfefferschinken damit nieder gemacht. Die Jungs waren schwer beeindruckt, vielleicht hat Ulrik demnächst zwei neue Kunden ;-)

Sanji
13.12.10, 11:19
Angekommen :)
Kein Probiererle vom Pfefferschinken im Paket :(
Aber immer wieder interesant was so als Polstermaterial verwendet wird; diesmal u.a. son Pads um Kupferrohre vorm löten zu reinigen, benutzt. Recyceling ist cool. :super:

Oder...... ist das zur Messepflege gedacht???...... :argw:

Koraat
13.12.10, 12:26
... son Pads um Kupferrohre vorm löten zu reinigen....

Erwischt! :jammer:

Oder...... ist das zur Messepflege gedacht???...... :argw:

Und Trotzdem sind die zur Messerpflege gedacht.
Auch wenn man es nicht glaubt, aber nicht alles aus dem Baumarkt ist schlecht :steirer:
Gerade um den Hamon nach einem kurzen Anätzen hervorzuheben gibt es nichts besseres als das "extra feine" grüne Pad. Und überhaupt sind sie zum letzten satinieren nach dem Schleifen ideal.
Und das weiße eignet sich sehr gut um wieder einen Seidenglanz aufs Holz zu zaubern :D

mfg
Ulrik

Sanji
13.12.10, 12:30
Anbei liegen die Adressdaten sowie je ein Schleif- und ein Poliervlies. Ersteres (grün) für die Klinge, zweiteres für den Griff.

Auch erwischt :steirer: - wer aufmerksam mitliest ist schlauer...

Sanji
21.12.10, 10:27
Ab die Post zu Deegen.
DHL garantiert Zustellung noch rechzeitig bis Heiligabend
bei Einlieferung bis spätestens morgen 22.12. 12:00 Uhr.
Sollte also auf jeden Fall klappen ums untern Christbaum zu legen :D
Achtung Boris, ich habs nochmal frisch nachgeschärft und es ist nun ziemlich :hehe: scharf. :teuflisch

Deegen
28.12.10, 10:37
Das Messer ist seit 23. Dezember bei mir, hölle scharf und schön.

alchemist
11.01.11, 18:14
Hallo,

und heute bei mir angekommen.

Servus

Manfred

alchemist
26.01.11, 19:24
Hallo,

habe ganz vergessen hier zu vermelden, dass das Messer bereits am Samstag zurück zu Ulrick auf den Weg geschickt wurde und mittlerweile auch angekommen sein müsste.

Manfred, der schon auf die Verlosung wartet

BastlWastl
27.01.11, 01:27
Jaaaa Verlosung!

wär schon geil dat teil:) hätt ja beinahe vergessen dass es noch was zu gewinnen gibt!:super:
Lass uns nicht zu lange zappeln Ulrik.......

:lechz:
mfg.Wastl.

Genna
27.01.11, 01:54
Hallole,

hab mal wieder hier reingeschaut und mich gefragt, wann ich das Messer eigentlich bekommen würde. Durch den Tausch mit BastlWastl und einigen weiteren Problemen hier im Passaround, habe ich festgestellt, dass ich übersprungen, vergessen, wie auch immer, wurde. Ich hätte mich zwar gefreut, das Messer zu testen, ist aber nicht weiter schlimm ist, da ich ja auch selber gepennt habe! Ausserdem möchte ich den glücklichen Gewinner (sobald es bekannt ist) nicht noch länger warten lassen ;)

Beim nächsten mal werde ich etwas besser aufpassen.

Freundliche Grüße
Genna

Koraat
27.01.11, 08:38
Hallo allerseits,

Messer ist gut bei mir angekommen!
Die Verlosung startet am Wochenende und nächste Woche geht das Messer dann raus an seinen neuen Besitzer.

@genna: Das ist jetzt blöd gelaufen.
Da du ja selbst schreibst du willst niemanden warten lassen werden wir die Verlosung jetzt wohl durchziehen.
Wäre es für dich eine Option, dass ich dich für den nächsten Passaround schon mal fix einplane? Denn der kommt bestimmt ;)

mfg
Ulrik

Genna
27.01.11, 18:52
Hi Ulrik,

das kannst du gern tun. Da bin ich aber jetzt gespannt, was du als nächstes machst.

Viel Glück an allen!

Grüße
Genna

Noob2008
28.01.11, 07:39
Ohhh, armer Genna, da hast Du aber echt was verpasst!

Aber sehr nobel von Dir jetzt ganz auszusetzen. Na ja, nächstes mal!

So und dann werd ich mal anfangen mir selbst die Daumen zu drücken. Hab bis jetzt ja echt noch nie was gewonnen. Da wäre das doch mal was....

Auf jeden Fall nochmal ein dickes Dankeschön an Dich, Ulrik! Das Messer eine Woche lang benutzen zu dürfen hat echt Spaß gemacht und mir auch so manche Schwäche an meinen Eigenbauten aufgezeigt.:super:

:super: DANKE :super:

und viele Grüße an all die Messerbegeisterten da draußen!

Steffen

Koraat
29.01.11, 09:22
Hier schonmal die Vorankündigung.

Heute Abend ist es soweit, alle Namen kommen in einen Topf und meine persönliche Lottofee :hehe: wird den Gewinner ziehen.

Also haltet euch bereit, drückt euch die Daumen aber nicht ganz ab :teuflisch

Ich wünsche allen viel Glück!

mfg
Ulrik

- Notausgang -
29.01.11, 11:43
Da wünsche ich dem Gewinner schon jetzt viel, viel Spaß mit dem tollen Messer.
Bei meinem Glück würde ich noch nichtmals die Holzschatulle gewinnen in der es am Anfang lag :irre:

Auf jeden Fall an dieser Stelle vielen Dank nochmal für den tollen PA. Hast du fein gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten :super:

Herzliche Grüsse
Sven...

Koraat
29.01.11, 18:08
Die Spannung steigt.....

Gleich ist es soweit... Gewinner steht schon fest... Video von der Ziehung wird gerade hochgeladen :steirer:

mfg
Ulrik

Koraat
29.01.11, 18:24
SOOOoooooooo........

da ist er, der GEWINNER!

http://www.youtube.com/watch?v=ouMZjZmddVM

Viel Spaß damit! Das Messer geht Anfang der Woche auf die Reise zu dir.

An alle anderen Beteiligten, vielen Dank für das ausführliche Testen und die detailierten Berichte.

mfg
Ulrik

Franky K.
29.01.11, 18:38
Tja , Sven , Du mußt es ja nicht nehmen ! Vielleicht schickt Dir Ulrik ja ne Holzschatulle und verlost das Messer neu - ;)

Herzlichen Glückwunsch ! ( Dabei habe ich es mir so sehr gewünscht ! )

Liebe Grüße und ganz herzlichen Dank für den Passaround und die Verlosung - TOP-Aktion !

Franky

giovanni
29.01.11, 18:52
T Dabei habe ich es mir so sehr gewünscht
Franky

Ich gebs zu: Ich auch.
Ein tolles Teil. Viel Spaß damit.

Danke an Koraat für den Passaround.

Gruß
giovanni

Gandalf
29.01.11, 18:57
Hallo Ulrik

Danke für den Passaround, war eine Freude das Messer zu testen..:super:

Natürlich hätte ich auch gerne gewonnen, aber ich kann mich ja auf das Jahresmesser freuen..:)

@Notausgang
Glückwunsch zum Gewinn, und schneid di net.:D

Servus
Gottfried

Noob2008
30.01.11, 11:23
@Notausgang
Glückwunsch zum Gewinn, und schneid di net.:D
d

Wie, schneid di net?
Der hat uns allen dieses Sahneteil weggeschnappt, da ist es ja wohl das mindeste, dass er von dem Messer mal gebissen wird! ;)

Ok, im ernst:
Auch von mir Glückwunsch!

...und natürlich ein dickes DANKESCHÖN an Ulrik!

Hat wirklich Spaß gemacht!

Grüße Steffen

WISCHI
30.01.11, 11:49
Hi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch an notausgang und besonderen Dank an Ulrik für's Testen-Dürfen und seine Bemühungen, als das Messer plötzlich mal von der Post verschlampt wurde. Mann war ich froh, als es wieder auftauchte, puhhh...

Greez,
Wischi

sicknote
30.01.11, 12:23
ich will auch mitmachen. hoffe es geht noch!

lacis
30.01.11, 13:01
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und viel Spaß beim Schnippeln! Und an Ulrik herzlichen Dank für den Passaround...

hbdc
30.01.11, 13:04
Hallo, herzlichen Glückwunsch dem Gewinner und viel Freude mit dem Messer.

- Notausgang -
30.01.11, 13:29
Tja, was soll ich sagen ? Mir fehlen ein wenig die Worte...

Ich freue mich natürlich riesig das das gute Stück nun immer bei mir wohnen darf.
Ich versichere euch das ich es gut behandeln werde :super:
Und selbst wenn es mich mal beißen sollte werde ich mit einem Lächeln ein Pflaster auf die Wunde kleben und denken:

Macht doch nichts mein Schatz, du darfst das :steirer:

An dieser Stelle natürlich ein ganz DICKES DANKE an "meine Glücksfee" und dem der das ganze erst ermöglicht hat:

Geile Aktion ULRIK, herzlichen DANK. :super:

Ich kanns echt noch nicht fassen...

Sven...

BastlWastl
31.01.11, 11:48
Ja Glückwunsch!

Danke an Ulrik, hoffentlich gibts wieder mal so ne Aktion!:super:

mfg.Wastl.

BlackBiturbo
01.02.11, 22:55
Glückwunsch an den notausgang gepaart mit einer großen protiuen wohlwollenden neides ;) .

Die aktion finde ich auch super und melde mich hier schonmal für das nächste passaround an.

Gruß
BB