PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messer-Filme

Seiten : [1] 2

Jake Cutlass
05.09.02, 18:17
Hallo Forumianer!
Ich hoffe, das gabs hier noch nicht (ich bin ja relativ neu hier) aber listet doch mal Eure 5 Lieblingsfilme, in denen Messer und Messerkämpfe etc. eine größere Rolle spielen auf ! Meinetwegen könnt Ihr auch allgemein Blankwaffen nehmen, aber mit den ganzen Ritter-, Fantasy-, Musketier- und Piratenfilmen kommt man leicht ins uferlose.

Ich mach mal den Anfang ohne bestimmte Reihenfolge:

Im Banne des Teufels (The Iron Mistress 1952)
The Long Riders 1980
Zwei Banditen (Butch Cassidy and Sundance Kid 1968)
Die Barrikaden von San Antone (The Last Command 1956)
Barquero 1970
...der Film mit Peter Coyote und Tcheky Karyo, dessen Titel mir partout nicht einfällt ("Exposure" s.u.), wegen dem hab ich mir das Schulterholster für mein CS R1 bestellt... (Dietmar Pohl hilf uns :anbet: !!!)

Auf gehts Leute laßt es hören!
Gruß
Jake Cutlass

itleiter
05.09.02, 18:29
Also fünf filme bekomme ich sicher nicht zusammen, aber

mir fällt spontan
Maximum Exposure mit Peter Coyote ein.

Darin gehts um Messerkampf als Kampfkunst.
Auf www.imdb.com taucht der
unter zig Namen auf "Great Art", "Knife fighter"...
Auf edonkey taucht der aber nicht auf,
kaufen kann man den auch nicht.

Jake Cutlass
05.09.02, 18:35
@itleiter
ja, ja, ja :super: :super: :super: das isser! Lücke geschlossen auch ohne Dietmar Pohl. Super Film, sollte mal wieder im TV gezeigt werden. Natürlich nur im Spätprogramm, wo keine Kinder mehr zugucken.
Vielen Dank
Gruß
Jake C.

Corben
05.09.02, 18:45
Der Film hieß "High Art". Lief aber auch unter dem Titel "The Knife Fighter". Brasilien 1991. Regie Walter Salles

Gruß

Jake Cutlass
06.09.02, 10:37
Hallo Mitforumianer,
war das etwa schon alles :confused: :confused: :confused:

Ich hatte viiieeel mehr Beiträge erwartet. In dem US-Messerforum gabs bei der gleichen Frage eine riesige Menge an Antworten! Ihr seid doch wohl auch Actionfilmfans wenn es um Messer geht?!? Wenn ich mir dagegen die Beiträge hier zum Thema Computerspiele ansehe...

Der Film von oben hieß bei uns glaube ich, nur "Exposure" und gehört auf jeden Fall in die Video/DVD-Sammlung eines echten Messerfans... Ich sage nur Randall #14... (Ich hab allerdings keinen VCR) :(

Schönes Wochenende, (heute abend kommt übrigens "Barquero" auf Kabel 1, allerdings mitten in der Nacht um 3.55 Uhr; wen's interessiert kann ja seinen VCR programmieren um Mountain Phil (Forrest Tucker) mit seinem Bowiemesser in Aktion zu sehen...), wünscht Euer Mitfreak
Jake C.

pitter
06.09.02, 11:07
Original geschrieben von Jake Cutlass
Ihr seid doch wohl auch Actionfilmfans wenn es um Messer geht?!?

Ehrlich gesagt nicht wirklich. Dann eher noch Schwertkampf, da gabs mal ne Serie von Filmen aus China, nicht das Hongkong gehupfe, mit wirklich guten Kampf und Fechtszenen, so ala Tiger&Dragon, die haben mir gefallen. Mir fallen nur die Titel nimmer ein, waren ein par Filme, alle mit Ueberlänge, immer die gleichen Darsteller aus ner Kampfkunstschule. Was die gezeigt haben, auch in den making ofs, also ohne Hupfseile und Trampolin, war genial. IIRC lief einer der Filme hier unter dem Titel "die Tochter des Meisters".

Oder meintwegen noch die Ritterstrifen aus den 50ern, mit Errol Flynn und Konsorten. Nicht zu vergessen Danny Kaye in THE COURT JESTER.

Aber so richtig begeistern zum Thema scharfe Klingen tun mich eher die Weltmeisterschaften der Holzfäller. Wenn die Sägen und Hacken sieht das einfach super aus. Und das ist real. Nedd so ein zusammengeschnittenes Rumgefuchtel zweitklassiger Schauspieler in einem drittklassigen Plot.

Gruesse
Pitter

Jake Cutlass
06.09.02, 11:22
@Pitter:
stimmmt natürlich, "Der Hofnarr" ist auch einer, den ich immer wieder ansehen kann und mich dabei scheckig lache :D :D :D

Auch für mein relativ laienhaftes Auge sind die Fechtszenen mit Danny Kaye und Basil Rathbone (Errol Flynns altem Gegner aus "Captain Blood") hervorragend choreographiert.

Auch gut sind "Die Drei Musketiere" 1973 und "Die Vier Halunken der Königin" 1974 jeweils von Richard Lester mit Oliver Reed, Michael York usw. (Drehbücher von meinem Lieblingsautor George Macdonald Fraser).

Gebt mir mehr !!!
Jake C.

Becks
06.09.02, 16:13
Da fehlen aber noch ne Menge *g*

Highlander z.B. ist cool, oder Blade (auch wenn se durchaus mit anderen Dingen aufeinander losgehn).

Becks

Frank
06.09.02, 20:40
"Nevada Smith", Steve McQueen
"The Iron Mistress", Alan Ladd als Jim Bowie (leider :( nie gesehen)
"The Green Berets", John Wayne
"Der rote Korsar", Burt Lancaster (mit dem Typen mit seiner messerverzierten Weste! :super: )

ineluki
06.09.02, 20:51
Hallo Mitforumianer,
war das etwa schon alles :confused: :confused: :confused:

Nur nicht hetzen, ich bin am Computer, nicht auf der Flucht...

Wie wäre es mit
-Alarmstufe rot, Seagal gegen Tommy Lee Jones
-Alamo, mit Jim Bowie
-Rambo natürlich

Ein paar nette Tomahawk/Messer-Fuchteleien gibt's in
-Der Patriot
-Der letzte Mohikaner

wenn man Schwertfuchteleien mitzählt (außer den schon erwähnten älteren Teilen)
-Die Maske des Zorro

Fugazi
06.09.02, 21:01
...auch nicht zu vergessen...

Switchback-Gnadenlose Flucht; Dennis Quaid als degenerierter FBI-Agent, dessen Sohn von einem Serienkiller (Danny Glover- mal als Fiesling :super:) entführt wurde. Dieser Serienkiller tötet und bedroht ausschließlich mit einem sauscharfen Bowiemesser.:irre: :teuflisch ..Showdown auf den Bahngleisen

Fugazi

Mögen Eure Klingen immer scharf bleiben...:haemisch:

Frank
06.09.02, 21:02
ineluki,
wohl wahr! :super:
Aber "Alamo" war nicht MIT Jim Bowie, sondern mit Richard Widmark ALS Jim Bowie! ;)
Und natürlich John Wayne in einer Nebenrolle.

Bis denne!
Frank

le.freak
06.09.02, 21:06
...pah!

desperado.
dieser fiesling (der hat wohl auch schonmal wegen mordes gesessen) mit dem riesentattoo auf der brust als wilder messerwerfer ;)

Frank
06.09.02, 21:07
Und natürlich "Crocodile Dundee", Teil 1.
EIN hier vermutlich jedem geläufiger Spruch in dem Film wurde schließlich zum zeitlosen Klassiker! :super:

Tom B
06.09.02, 22:09
Hat jemand 'ne Ahnung wo es Exposure als Video oder DVD gibt???

Danke und Gruss
Tom

Floppi
06.09.02, 22:10
ich hätte da noch was aktuelles: Windtalkers

Floppi
06.09.02, 22:16
*oops*

sgian
06.09.02, 23:22
Floppi:
Ich habe "Exposure" gerade auf http://www.bn.com in USA bestellt. Video auf NTSC-Standard. Ca. 23 US-Dollars einschließlich Versandkosten. Lieferzeit via International Airmail 7 bis 21 Tage.
Wenn es da ist, schicke ich dir eine Email. Leider habe ich noch keinen NTSC-fähigen Videorecorder. Falls ein Hamburger Forumsmitglied so etwas hat, können wir ja einen kleinen Regionaltreff organisieren und das Video dort am Wochenende gemeinsam ansehen. Könnte ein lustiger Abend werden. Einer sorgt für Örtlichkeit und Videorecorder, wir anderen bringen Getränke etc. mit. Und ich natürlich das Video.

(Vielleicht kann ich ja doch noch einen von euch für meinen speziellen Hobbyteil im Bereich Messer begeistern ! :p )

aqua
07.09.02, 01:37
Über die Filme an sich kann man geteilter Meinung sein, aber, dass es sich um DIE Messerfilme handelt dürfte unbestritten sein: RAMBO I-III. Zwar kein wildes Gefuchtel dabei, aber wie HANNIBAL mit sinem Spyderco dem Kommissar den Bauch aufschlitzt hat auch was für sich!

gast221108
07.09.02, 10:59
Die besten Szenen zu Blankwaffen-Duellen , die mir je im Film begegnet sind, gab's in "Rob Roy". Auch eine kleine Szene mit einem Ärmeldolch. Seltsamerweise erwähnt hier keiner diesen Film.
P.S. Ich wäre auch dem Film "Exposure" interessiert. Zum Anschauen nach HH zu fahren ist mir aber doch etwas zu aufwendig. Wollt Ihr nicht lieber nach KO kommen ;-)))?!

Gruss

dino

Jake Cutlass
07.09.02, 13:03
Jaaa, Leute, so hatte ich mir die Resonanz vorgestellt :super: :super: :super:

"The Alamo" (1960) hatte ich logo auch auf der Pfanne, bin ja schließlich J. Bowie-Fan :anbet: (überraschung !!!), aber eigentlich kommen da die Messeraktionen etwas zu kurz... Wie gesagt bei "The Last Command", mit Sterling Hayden als Bowie, gibts ein paar mehr. Es soll sich angeblich bei Iron Mistress, Alamo und Last Command um das gleiche Messerrequisit handeln (meint D. Pohl)

"Crocodile Dundee II" ist auch ganz nett ... (...wie bedrohe ich meinen Verfolger am effektivsten in der Herrentoilette ...???) :hintern:

@frank: "The Iron Mistress" kommt ab und zu im TV (meist Kabel 1), zuletzt glaube ich um die Weihnachtszeit 2001 :steirer:

"Rob Roy" mit Liam Neeson, hat wirklich exzellente, realistische Schwertkämpfe, die auch zeigen daß nicht der unbedingt gewinnt, der als erster trifft... :haemisch:

Gebt mir noch mehr !!!
Euer erwartungsvoller Jake C.

bastler
07.09.02, 13:17
Hallo Jake,
die Filme um Richard Sharpe und seinen Kürrassier Pallasch ( hoffe ich habs richtig geschrieben).Geht da um die Erlebnisse eines Offiziers in den Koalitions- Kriegen gegen Napoleon.
Gezeigt auf RTL 2 vor 3-4 Jahren.
Grüße Bastler
und noch einen : die Duellanten
2 Napoleonische Offiziere fordern sich über 20 Jahre bei jeder Gelenheit .

hagrid
07.09.02, 13:20
Vielleicht bin ich gerade auf dem Holzweg, aber ich glaube mich an einen Film zu erinnern in dem ein Messer von Buck dazu verwendet wurde Ladies gefügig zu machen oder zu meucheln. War der Titel nicht sogar "Das Messer". Irgendwie krieg ich das in meinem Schädel nicht mehr zusammen. Aber mal sehen, vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran.

Gruß

Hagrid

Tuco
07.09.02, 14:16
meinen lieblings-knife-fight findet man in dem film "all die schönen pferde" mit matt damon und penelope cruz. matt demon spielt einen cowboy, der sich aufgrund einer intrige plötzlich in einem mexikanischem knast wiederfindet. als er spitzkriegt, daß er gemeuchelt werden soll, besorgt er sich von einem mitgefangenen ein auto-stiletto und versteckt es im stiefel. am nächsten tag beim mittagessen im speisesal stehen plötzlich alle vom tisch auf, bis auf matt demon und einen finster aussehenden mex. die beiden schweigen sich eine zeitlang kauend an, dann stüzt sich der mex mit einem nicht näher erkennbaren messer auf mat, was darauf folgt ist ein´1-a realo- knife-fight. sehr empfehlenswert. der rest des films ist übrigens auch fein.
grüße
tuco

Major
07.09.02, 14:28
5 Filme die mir u.a. wegen einem Messer in Erinnerung geblieben sind hmm:

1. natürlich "Rambo" (egal welcher Teil)

2. "Predator" (der Indianer mit dem Riesenhauer)

3. "Die Nadel" (Agentenfilm - ein Spion -Donald Sutherland- der seine Feinde immer mit nem Messer killt)

4. "Crocodile Dundee"

5. "Hannibal" und das schöne Harpy

wie gesagt Filme mit Messer - die Schwerter hab ich weggelassen.

Und wer könnte wohl unseren "MacGyver" vergessen. Dauerwerbesendung für das schweizer Offiziersmesser :D

Gruß von der Waldfee

Frank

DerAbgesandte
07.09.02, 14:51
Ist zwar etwas OT, da Serie und kein Film, aber hat sich von Euch schonmal jemand gefragt, wie sich Dämonen so fühlen, wenn sie von der Jägerin mit Fantasy-Schwertern und -Äxten "deaktiviert" werden? :angst:

Feine Schneidwaren kommen da in schöner Regelmäßigkeit vor... :super:

Es grüßt Euch
der Abgesandte - ein bekennender SMG-Fan :anbet: :anbet: :anbet:

Jake Cutlass
09.09.02, 09:53
Ich schon wieder...,
heute nacht während der Arbeit ist mir noch ein älterer Streifen eingefallen:

Der Marathon-Mann (1980 ?) mit Dustin Hoffmann und Laurence Olivier. Olivier als alter Nazi-KZ-Zahnarzt trägt ein ca. 4 cm breites Armband aus dem er eine ca. 20 cm lange Bajonettklinge ausfahren kann und damit transferiert er mindestens zwei Leute, (Hoffmans Bruder und einen alten Zeugen seiner Untaten), in die ewigen Jagdgründe ...Auf jeden Fall ein extrem spannender Film, der allerdings Leuten mit Zahnarztphobie nicht zu empfehlen ist...

@Hagrid: Das Messer (The jagged Edge) ist soweit ich weiß, (nie ganz gesehen) ein Gerichtsfilm, bei dem der sympatische Verdächtige (Jeff Bridges), der auch noch was mit seiner Anwältin anfängt, sich nachher als gefährlicher Psychot und logo, Mörder erweist. Das Tatwerkzeug war meiner Erinnerung nach tatsächlich ein Buck (Special ?), bei dem vorne an der Klingenrundung ein grober Wellenschliff angebracht war, auf den der Originaltitel verweist.

@bastler: Die Duellisten von Ridley Scott ist in der Tat ein toller Film mit super Schauspielern u.a. Harvey Keitel als durchgeknalltem Raufbold, der nicht kapiert, wenn einer besser ist. Ich glaube Keith Carradine ist sein Gegenspieler...

Apropos Ridley Scott: an den Gladiator hat wohl auch noch keiner gedacht? (OK OK, die "Messer" sind etwas größer; immerhin verendet der fiese Kaiser an seinem eigenen Geheimdolch, allerdings Maximus schließlich auch :waaah: )

Und noch zwei meiner Lieblingsfilme mit Sean Connery:

"Der Wind und der Löwe": Connery als Raizuli, Sherif der Rif-Kabylen, Besitzer und Benutzer eines großen Zweihandsäbels...

"Der Mann, der König sein wollte": Connery als Daniel Dravot, Ex-Sergeant in Indien, besteigt den Thron in Kafiristan. Vorher blutige Kämpfe mit reichlich Blankwaffeneinsatz. Gegen Ende nimmt Billy Fish, Ex-Gurkha, noch ein paar Feinde mit seinem Khukrie mit in den Tod...

So ich bedanke mich erstmal für die Beiträge, vielleicht gibts ja auch noch mehr Geheimtips ?
Bis denne,
Grüße
Jake C.

Slick
09.09.02, 10:56
Messerfilme:
"Auf des Messers Schneide" mit A.Hopkins
"Big Trouble in little China" von J.Carpenter, mit K.Russel

Schwertfilme:
Sleepy Hollow
Ring of Steel
Conan 1+2(Red Sonja)
Gladiator
Bravrheart
Dragonheart
Die 7 Samurai
First Knight
usw.

Nidan
09.09.02, 11:06
Na also, man muß nur lang genug warten, dann kommen die wirklich interessanten Filme raus ;)

1) Rob Roy : Jo Dino der ist echt klasse !!!!

2) Die Scharfschützen : Schön, daß die Serie noch jemand ausser mir kennt , Bastler :D Ganz schlicht und ergreifend einer der allerbesten Serien überhaupt ! Tolle Stories, Klasse Schauspieler, super Musik !! Übrigens die Bücher von Bernard Cornwell, nach denen die Serie gemacht wurde, sind noch besser ! Und natürlich wollen wir beim Thema Messer auch Sharpes Frau nicht vergeßen, die nicht umsonst den netten Kampfnamen "die Nadel" trägt :D

3) Der Mann der König sein wollte, ist eh der Hammer schlechthin, Sean Connery und Michael Cain in nem Film der nach ner Vorlage von Kippling entstanden ist, da braucht man wohl nix zu sagen :D

4) Aber sag einmal Major, Clintie als Avatar haben und dann nicht gleich auf "The Unforgiven" hinweisen, ist übel, gell ;) Das Bowie aus dem Film ist ja sowas von scharf !!

P.S. @ Dino, sag doch einfach, daß du Exposure suchst, den hab ich mal von einem sehr netten Menschen zum Nikolaus bekommen, und natürlich in PAL. Schreib mal ne Mail, dann kannst du dir ihn ganz in Ruhe daheim anschauen ;)

Jake Cutlass
09.09.02, 19:38
Noch was zu Erbarmungslos - Unforgiven:
der Macher des Bowies, das den ganzen Ärger auslöst, heißt J.P. Moss. Er fertigt davon wohl noch Kopien, aber es wird wohl etwas ins Geld gehen. Hier gibt es ja wohl auch ein paar Leute, denen es auf ein paar € mehr nicht ankommt... :steirer:

Die Scharfschützen hatte ich damals eher sporadisch gesehen. Sean Bean in der Hauptrolle ist natürlich immer eine Empfehlung (er spielt öfters "Bad Guys"). Sean Bean moderiert übrigens die Serie "Decisive Weapons" (Kriegsentscheidende Waffen) von BBC (lief vor ca. 3 Jahren) u.a. mit Samuraischwert, Langbogen und Hubschrauber :super:

Ich finde es toll, was Ihr hier alles ausgrabt!!!
Grüße von Eurem Bruder im Geiste
Jake C.

tolegen
09.09.02, 20:29
Hallo sgian

Den Film habe ich gestern für 2 Euro als Originalkassette auf dem Flohmarkt in Osna gekauft(Kannte den Film natürlich seit jahren, protz,protz!).

Wenn den irgendjemand werbefrei kopieren will(Ich komme zum Beispiel nach Hannover), dann soll er mich mal anmailen.

Gruß Arno

P.S. Natürlich zahlt derjenige nur den Hin- und Rückversand!

thommios
09.09.02, 20:48
Um die restlichen "Lücken" hier zu füllen,fällt mir noch ein "Das Dschungelbuch" frei nach dem guten alten R. Kipling !

Nein nein, NICHT die Kindergarten-Version in Zeichentrick von Disney, die sich die Familien immer zu Weihnachten oder so gemeinsam anschauen, sondern jene Filme mit sehr menschlichen Darstellern.

Kenne selbst nur 2 Versionen: eine recht alte (so aus den 40er Jahren etwa)die mich als Kind vor Jahren total phaszinierte , und eine neuere aus den 90ern.
Stets führt der gute Mowgli ein respektables Messer am Lendenschurz mit sich `rum, um diesen "langen stählernen Zahn" am Ende einem ausgewachsenen Tiger in den verderbten Leib zu pieksen. Klar, da brauchts auch schön LÄNGE, ein Folder reicht für `nen veritablen Königstiger allenfalls zum kitzeln aus!
Von wegen "die Länge macht`nicht" ! LANG und DICK ist allemal Trumpf, hehe....

Vogel75
09.09.02, 21:28
Noch was zu Erbarmungslos - Unforgiven:
der Macher des Bowies, das den ganzen Ärger auslöst, heißt J.P. Moss. Er fertigt davon wohl noch Kopien, aber es wird wohl etwas ins Geld gehen. Hier gibt es ja wohl auch ein paar Leute, denen es auf ein paar € mehr nicht ankommt... :steirer:
Bei www.cuttingedge.com kann man eines erwerben, Kostenpunkt 2.650 USD ...

Musashi
09.09.02, 21:38
Ich habe da mal so einen Action-Knaller gesehen.

Mir fällt der Titel nicht ein, aber in "meinem" Film kommen zwei Profi-Killer vor, die von einem Gangster-Boss angeheuert werden, um den Protagonisten zu erledigen. Wenn ich mich recht erinnere, waren es Brüder. Schweigsam und mit eiskalter Ausstrahlung.

Um den Boss von ihren Fähigkeiten zu überzeugen, schneidet einer dem mit einer Pistole angreifenden Leibwächter, nachdem er seine Pistolenhand blockiert hat, in aller Ruhe mit einem waagerechten Schnitt den Brustkorb bis unter die Achselhöhle auf. Der Boss ist beeindruckt und erteilt den Auftrag. Schauderhafte Szene.http://home.t-online.de/home/520068670403-0001/verschiedene/bolt.gif

Die beiden "Messer-Killer" werden aber aber vom Helden in einem Kino in den Ruhestand versetzt.

Das war das erste Mal, dass ich ein Schulterholster für Messer sah.

Klingelt es bei einem von euch? Der Film dürfte nicht völlig unbekannt sein, nur selten gezeigt. Oder so...:confused:

Gruss
Andreas

Jake Cutlass
09.09.02, 21:43
Tjaaaa,
hab ich es nicht gesagt?

Ich weiß nicht, ob es unehrenhaft ist, aber man könnte ja ein Bild des Messers mal einem "unserer" Messermacher vorlegen, mit einer Bitte um Kostenvoranschlag für eine Kopie... Das habe ich auch für die Zukunft geplant...

Gruß
Jake C.

Meik
09.09.02, 21:47
Ein Klassiker fehlt noch, in dem das Billig-"Banditen"-Springmesser zu Ruhm gekommen ist:

"West Side Story" !

Ansonsten kenne (und liebe) ich so ziemlich jeden guten Hongkong/China/Japan-"Schwertfilm":

A Chinese Ghost Story I-III
Bride with the White Hair
Ein Hauch von Zen
Peking Opera Blues
Swordsman I+II
Der Krieger des Kaisers
The Blade (nicht "Blade"!)
Die Tochter des Meisters
Die sieben Samurai
Brother (unvergesslich grauenerregend realistisch die Szene, in der sich der eine den Bauch von unten nach oben aufschlitzt...)

Einige habe ich bestimmt vergessen...

Meik :)

Jake Cutlass
09.09.02, 21:54
Ich habe natürlich auch die ganzen Tarzan-Filme vergessen :D :irre: :glgl: :steirer:

Die Storys sind ja in der Regel eher schlicht gestrickt, aber Tarzan benutzt sein Messer mit schöner Regelmäßigkeit, meist für Krokodile, ab und zu auch für Raubkatzen... Das Messer ist typisch: groß und grob...

Gruß
Jake C.

le.freak
09.09.02, 23:56
..... snatch?
wo dieser russe immer ein fleischerbeil am guertel fuehrt und es auch benutzt:D :D :D
hiess der typ nicht auch so wie "das messer" oder "die klinge"?!?!

neo
10.09.02, 00:03
ja, genau der Russe: "BORIS; DIE KLINGE" in SNATCH!
Boh, was hab ich gelacht!!!
hab jetzt die original DVD und hab mir den Film estimmt schon fünfmal angeschaut, einfach super, kann ich nur empfehlen!!

Ansonsten natürlich die besten Filme wie
BRAVEHEART & GLADIATOR

Gut gefällt mir auch die Szene in "BODYGUARD", als Kev.Costner das messer wirft!

Ach ja und dann fällt mir noch ein guter Film ein, in dem zum Schluß ein messerkampf vor kommt: "DAS EXPERIMENT". Auch ein Spitzenfilm!
Gruß neo

Tuco
11.09.02, 14:37
...und weil er grad jetzt aktuell auf dvd läuft:

PAKT DER WÖLFE.

bowies, kurzschwerter und doppelkrallen in einer veritablen blutoper
:D

ineluki
11.09.02, 18:07
Original geschrieben von thommios Um die restlichen "Lücken" hier zu füllen,fällt mir noch ein "Das Dschungelbuch" frei nach dem guten alten R. Kipling !

Da fällt mir gerade noch diese alte TV Serie "Sandokan" ein.

"Es gibt nur zwei Leute die Tiger mit dem Messer jagen..."

Und zählen eigentlich die Räuber Hotzenplotz Filme bzw Puppenserien?
7 Messer im Gürtel... mein großes Vorbild...

hagrid
11.09.02, 18:24
leider ohne Titel, aber vielleicht fällt er ja einem von euch ein.

war ein Film mit Terence Hill, er war da mit einem Jungen unterwegs den nannten sie Mat die Klinge und er hat immer mit einem Butterfly rumgespielt.

Gruß

Hagrid

Tobse
11.09.02, 19:11
In 'The cider house rules' (deutscher Titel 'Gottes Werk und Teufels Beitrag') gibt es eine Messerkampfszene unter Farmarbeitern. Delroy Lindo verschreckt einen Kollegen mit einem Klappmesser in diesem auch an sonsten sehenswerten Film mit Michael Caine, Charlize Theron und Tobey Maguire in den Hauptrollen.

Munter bleiben,
Tobse!

Musashi
11.09.02, 19:18
@ hagrid

Das ist eindeutig Renegade (http://german.imdb.com/Title?0095975) von 1987. Der Junge ist da wirklich fix mit dem Butterfly.:hehe:

Gruss
Andreas

hagrid
11.09.02, 19:58
Hi Musashi,

jetzt wo Du es sagst:super: fällts mir wieder ein.

Gruß
Hagrid

Thomas Spohr
01.11.02, 09:50
„Yakuza“ von Sydney Pollack.

Die Action als Mitchum und Takakura das „Clubheim“ der Yakuza stürmen ist klasse choreographiert. Ein sehenswerter Film!

Samun
01.11.02, 10:23
da fällt mir einiges ein:

- Rambo (damit hat mein Messertick begonnen) 1 bis 3
- Conan der Barbar (das Schwert wollte damals wohl jeder haben, oder?)
- Alarmstufe rot
- Crocodile Dundee (das ist doch kein Messer....)
- Rob Roy (obwohl ich den Film nicht so toll fand.... ist aber mein geschmack!)
- Blade (Suuuuper)
- Die 7 Samurai (Klassiker... hab ich auf DVD in japanisch mit engl. Untertitel!)
- Predator... auf dem Baumstamm über der Schlucht
- Gladiator (Schwerter)

Man kann zusammenfassen: bei alten Schinken kommen Kampfmesser vor (Rambo, Predator...)
Leider ist die zeit dafür vorbei, jetzt höchstens noch Schwerter!

porcupine
01.11.02, 10:44
Wurden glaube ich noch nicht genannt:
-"Schatz im Silbersee", damit fing bei mir als 11jähriger alles an. Gleich sechs leute benutzen da ein Puma White Hunter.
-In "Cliffhanger" sah ich zum ersten Mal ein Spyderco (Endura), was auch nicht ohne Folgen blieb...

thommios
01.11.02, 16:52
NACHTRAG:

Lese grad was vom "Pakt der Wölfe" (übrigens nebenbei inzwischen unter meinen persönlichen "top 5" der cineastischen Welt): hier gibts wirklich reichlich Messer zu sehen. Leider meist zu kurz (wie so oft im Film).
EINE Szene verursachte mir sofort spontane Gänsehaut: es ist jene,wo der Chevalier (de Fronsac,logo) der epileptischen "Zigeunerin",die mal wieder grad` schaumspuckend sich auf dem Boden fläzt, zur "Beruhigung" sein flugs unterm seinem Rock hervorgezogenes beachtliches Messer (wohl ein bowieartiges,schönes grosses Teil mit bestimmt einer geschätzt mind. 25 cm-Klinge)im Querformat in den Rachen zwängt ,zumindest den GRIFF des Messers !
Sie beisst, krank wie sie ist, beherzt drauf ! Ich dachte spontan:

Was für ein JAMMER, das schöne HOLZ des Messers derartig malträtieren zu lassen ! Hernach nimmt er`s wieder an sich,wischt es kurz am Rock ab und lässt es in der Scheide verschwinden. Vermutlich hatte der Chevalier zu Messern ein eher recht unsentimentales Verhältnis: "Macken" und Abdrücke machen ihm nix aus !
Nun gut, seine Sache....

:steirer: :steirer: :steirer:

Jake Cutlass
01.11.02, 17:12
Toll, daß mein "alter" Thread von Euch immer noch am Leben gehalten wird! Ich hätte gar nicht zu hoffen gewagt, daß er soooo lange durchhält :super: :super: :super: !!!
Danke an alle die sich die Mühe machten zu posten, nur weiter so!
Jake C., bekennender Bowie-Enthusiast

Mick
14.11.02, 16:36
Na ein optischer Leckerbissen mit Messer ist doch Lara Croft gewesen, schmeißt glaube ich einen Gerber Guardian oder Garmfighter durch die Gegend. Ob der Film gut war sei dahingestellt.

Aliens Gerber Mark I in den Händen des Androiden Bishop, als die Marins den guten Hudson auswählen um das altbekannte zwischen den Fingern durchstechen zu spielen :D

Lou Diamond Phillips scheint auch ein großer Messerfan zu sein. Auf Anhieb fallen mir da The Big Hit und Young guns ein. Es möge mir jemand den Namen des Messermachers für The Big Hit nennen. Die Messer da sind zwar nicht gerade praktisch aber echt cool

In Payback setzt Mel Gibson ein Endura ein.

Und in Tödliche Weihnachten haben auch einige Messer Ihren Platz. Netter Originaltext von Gina Davis beim Messerduel auf der Brücke: "Oh honey, only three inches..." Ob Anlehnungen an Mick Dundee gewollt sind sei dahingestellt.

Und grauenhaftester Messerkampf der mir einfällt: Mission Impossible II. Tom Cruise in einem weiteren echt schlechtem Film. Ist glaube ich ein Amphibian und absolut unrealistisch und schlecht fotografiert. Aber das ist auch ein Film bei dem Sie von einer Szene zur nächsten die Reifen an den Motorrädern wechseln usw. usw.

Mehr noch nicht genannte fallen mir so auf Anhieb nicht ein.
Gruß
Mick

P.S.: An alle Hamburger mit Interesse, wir haben hier noch einen Mitschnitt von Exposure herumgeistern. Ich hatte Ihn Tobse gegeben, da müßte er eigentlich noch sein.

ingelred
14.11.02, 17:28
Neben den zum Teil sehr häufig genannten fallen mir noch ein, DUNE - Der Wüstenplanet und ein Film mit Frank Sinatra, Sophia Loren und Cary Grant. der Film spielt im Spanien des 18./19. Jh. Der Titel fällt mir nicht ein, aber viele Navajas.

Tobse
14.11.02, 17:28
@Mick: Ja, liegt noch bei mir!
Nicht zu vergessen ist auch Alien 4, wo Winona Ryder mit einem Fairbairn-Sykes-ähnlichen Dolch den Klon von Ripley von seinem Leid erlösen will - in der Szene habe ich mich unsterblich verliebt :cool:

Munter bleiben,
Tobse!

ingelred
14.11.02, 17:40
Original geschrieben von Meik
Ein Klassiker fehlt noch, in dem das Billig-"Banditen"-Springmesser zu Ruhm gekommen ist:

"West Side Story" !

Denn sie wissen nicht, was sie tun?
Zum Thema Schwerter:
Rashomon, Kagemuscha,... (ach ja, der gute alte Akira Kurosawa....)

Musashi
14.11.02, 20:31
@ Ingelred

Der Film mit Cary Grant, Frank Sinatra und Sophia Loren ist Stolz und Leidenschaft (http://german.imdb.com/Title?0050858) bzw. The Pride and the Passion (http://german.imdb.com/Title?0050858) von 1957. Eine Guerilla-Truppe zieht während der napoleonischen Kriege eine Riesen-Kanone quer durch Spanien, um eine Stadt von den Franzosen zu befreien. Nette Kanone und sehr nette Messer.

Hat einer von euch schon mal ein paar Folgen der Roddenberry-Serie Andromeda gesehen? Der Charakter Tyr Anasazi trägt an seiner Montur unter anderem sehr deutlich ein United Cutlery Trophy Master Sidekick (http://store3.yimg.com/I/gyby_1710_552665). Manchmal findet man in SciFi-Serien Gegenstände, die futuristisch genug aussehen, um in die "Zukunft" zu passen. Was für ein Glück für die Serien-Ausstatter. Bei Star Trek TNG liefen die Leute z.B. ständig mit Koffern von CURVER durch die Gegend.:D

Gruss
Andreas

Jake Cutlass
14.11.02, 20:51
@Mick:
das Messer mit dem Bishop (Lance Hendricksen) sich mit seinem weißen Blut als Android outet, ist ein Gerber Mk. II; wenn ich recht erinnere, die Version mit Camouflage-Griff und schwarzer Klinge. Wer hat denn in letzter Zeit mal "Exposure" gesehen??? Erzählt mal, wie es Euch gefallen hat!
Gruß von Jake C.

Jake Cutlass
14.11.02, 20:56
"Black Rain" mit Michael Douglas und "Platoon" mit Charlie Sheen (beide messermäßig ausgerüstet von COLD STEEL).
Na, wer weiß noch ein paar, die wir noch nicht hatten???
Jake C.

Mick
15.11.02, 08:43
@Jake Cutlass
Bei den Mark Modellen schmeiße ich I + II immer durcheinander. War jedenfalls das Große. Schon mal versucht Bishops Tempo zu halten? :D

@Tobse
In die Szene verliebt?
Doch wohl eher in Winona Ryder... ;)

Gruß
Mick

ingelred
15.11.02, 15:08
@Musashi

danke, der Titel Stolz und Leidenschaft war mir entfallen.
Aber wo wir grade bei SciFi-Serien und United Cutlery sind, STAR TRECK - NEXT GENERATION bzw. DEEP SPACE NINE (ich sach nur Klingonen).

Nidan
16.11.02, 15:02
Hi Jake, ich hab Exposure erst grad wieder angeschaut und irgendwie mag ich den Film .

Mir gefällt die düstere Grundstimmung des Filmes, die gebrochenen Charaktere, die ziemlich realistische, nicht geschönte Darstellung von Gewalt und natürlich sind die Messer toll. Besonders das Loveless-Style mit dem weißen Griff des Oberschurken ist echt :super: :super:

Was mich aber sehr an dem Film stört : In der Szene wo Mandrag (ich hoff ich hab den Namen richtig geschrieben) und Hermes bei dem Messerdealer sind (die Szene ist übrigens recht frech Taxi-Driver nachempfunden), sucht Hermes für seinen Schüler einen Loveless-Style Subhiltfighter aus, geredet wird aber immer von Randalls.

In der Messerkampfszene am Schluß verliert der Held dann aber sein Messer und man sieht ganz klar, daß es auf einmal ein Randall ist. Die haben also irgendwie geschummelt, oder der Requisiteur hat gepennt :D

Jubei
16.11.02, 17:34
Fight Club: Das Messer in der Szene in der sich Tyler und Konsorten den Polizeibeauftragten krallen und ihm an die Eier wollen. Kennt jemand das Messer, wo kann ich das (oder wenigstens n ähnliches) bekommen?

Alien 2: Die Bishop-Messer Szene

Alien 4: Fairbairn Sykes Szene

Predator: Riesen Bowie

und vieles mehr... ;)

le.freak
16.11.02, 20:39
zu fight-club schau mal in der suchfunktion, so einen film-thread hatten wir schon ein- oder zweimal :super:

Jubei
17.11.02, 01:55
ja, so weit war ich auch schon, ich bekam aber nur raus: magnum, vielleicht 98 oder so... Das bringt mir nicht viel, weil ich mit den Infos nichts ordendliches bekomme wenn ich z.b. in Google suche. Ich benötige halt ne Produktbeschreibung bzw Infos zum Hersteller = )

aik juramentado
17.11.02, 04:20
Original geschrieben von Jubei
Fight Club: Das Messer in der Szene in der sich Tyler und Konsorten den Polizeibeauftragten krallen und ihm an die Eier wollen. Kennt jemand das Messer, wo kann ich das (oder wenigstens n ähnliches) bekommen?

Alien 2: Die Bishop-Messer Szene

Alien 4: Fairbairn Sykes Szene

Predator: Riesen Bowie

und vieles mehr... ;)

aik juramentado
17.11.02, 04:21
[QUOTE]Original geschrieben von Jubei
[B]Fight Club: Das Messer in der Szene in der sich Tyler und Konsorten den Polizeibeauftragten krallen und ihm an die Eier wollen. Kennt jemand das Messer, wo kann ich das (oder wenigstens n ähnliches) bekommen?

°°°Was ist los mit Dir?
Da muß man sich ja sorgen machen...*g*

OniKudaki
23.02.03, 02:29
frisch und meisthin ungesehen:

Graveyard Of Honour

ehrlich und japanisch. :haemisch: :haemisch:
Nicht gerade im Stil von `zeig mir deins - ich zeig dir meins`, aber doch recht unmissverständlich.

Zu besichtigen in guten Programmkinos.

kuda

sgian
23.02.03, 09:37
Ich war gestern in "Star Trek - Nemesis" und fand den Film entgegen aller sonstigen Unkenrufe klasse. Viel action, viel Gefühl und damit auch geeignet für das weibliche Publikum. Und einiger Humor.

Im Film gibt es zwei Messerkampfszenen. Einmal Commander Riker im Nahkampf gegen den Anführer eines remanischen Enterkommandos in den Versorgungsröhren der "Enterprise E". Dann in der Schlußszene der Kampf des bösen Praetors der Remaner/Romulaner gegen Captain Picard.

Hätten die Remaner meine site gelesen, wäre die "Enterprise E" und anschließend die Erde von einer ziemlich gruseligen Todesstrahlung vernichtet worden. Aber so ging alles noch 'mal gut !
Anmerken kann man noch, daß wieder einmal nur die Bösewichte mit dem Messer kämpfen, um dann von den guten Jungens ohne eigene Klinge entwaffnet und getötet zu werden.

OniKudaki
23.02.03, 23:40
Nachtrag zu Graveyard of Honour:

Es kommen die in meinen Augen realistischsten MK-Szenen in diesem Film vor, die ich je gesehen habe. (HAb ein kurzes Gedächnis), und da keine `Guten Jungs´ vorkommmen, verlieren die Bösen auch ziemilch selten.
Wie im echten Leben eben, wenn der eine ´ne Klinge hat und der andere nix.
Aber mehr erzähl ich nich.

Gruss
Kuda

birkensee
28.02.03, 19:32
He und nicht zu vergessen den SIFI-Endzeit-Trash mit J.C.Van Damme:

CYBROG

Hohle Story, aber einige schöne Messerkämpfe.

Ein bissle MAD MAX angehaucht. (nur ohne Fahrzeuge) :teuflisch :teuflisch :teuflisch

Gruß Stefan

Flint
02.03.03, 01:22
Hat vielleicht jemand eine Kopie von "Exposure" für mich?
Gute Kopie oder Original(VHS) wär egal. Würde mich echt freuen. Kosten würden selbstverständlich übernommen.
Freundliche Angebote erbeten:hehe:
Donk, immer wieder Donk
Grüße

Flint
03.03.03, 19:52
Keiner??:confused:

RobaR
17.11.03, 12:20
Original geschrieben von Musashi
Ich habe da mal so einen Action-Knaller gesehen.

Mir fällt der Titel nicht ein, aber in "meinem" Film kommen zwei Profi-Killer vor, die von einem Gangster-Boss angeheuert werden, um den Protagonisten zu erledigen. Wenn ich mich recht erinnere, waren es Brüder. Schweigsam und mit eiskalter Ausstrahlung.

Um den Boss von ihren Fähigkeiten zu überzeugen, schneidet einer dem mit einer Pistole angreifenden Leibwächter, nachdem er seine Pistolenhand blockiert hat, in aller Ruhe mit einem waagerechten Schnitt den Brustkorb bis unter die Achselhöhle auf. Der Boss ist beeindruckt und erteilt den Auftrag. Schauderhafte Szene.http://home.t-online.de/home/520068670403-0001/verschiedene/bolt.gif

Die beiden "Messer-Killer" werden aber aber vom Helden in einem Kino in den Ruhestand versetzt.

Das war das erste Mal, dass ich ein Schulterholster für Messer sah.

Klingelt es bei einem von euch? Der Film dürfte nicht völlig unbekannt sein, nur selten gezeigt. Oder so...:confused:

Gruss
Andreas

Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und beim Durchstöbern der alten Themen habe ich diesen Tread gefunden. Genau diesen Filmtietel suche ich auch. Habe den Film vor Jahren mal gesehen und die Klingenscenen waren schon faszinierend. Habe leider vergessen wie der Film hiess. Wer kann helfen :confused:

Gruss RobaR

Murat
17.11.03, 19:26
Also spontan fällt mir ein;

die absolute nr 1 Bravehart wo er das Schwert mit 2-3 umdrehungen in den gegnerrichen Brustkorb versenkt (einfach nur Ge..

Der Transporter im Bus macht er mal gerade so 6-10 leute mit nem tollen Bootknife Kampfunfähig

Auch nicht schlecht Kill Bill

Viel spass beim nächsten Videoabend :haemisch:

Toody
20.11.03, 01:04
Hi Leute,

bin relativ neu hier und wollte auch endlich mal was schreiben.

Also, mir fällt da noch "Die Stunde des Jägers" ein.

Flaming-Moe
20.11.03, 07:38
Gut Ding will Weile haben... :D

Das Messer aus Fight Club, ist zu 99% das Magnum Jahresmesser von 1998 oder 1999.
Ich hab irgendwo gelesen, daß der Regisseur bei nem Deutschland-Aufenthalt darauf aufmerksam wurde und es unbedingt für die Szene haben wollte.

Hätte er sich mal lieber vorher schlaugemacht... :)

freakfigur
20.11.03, 14:26
Es ist definitiv das Messer, in nem Böker Katalog steht, dass das Messer in "Fight Club" zu sehen ist.

Obwohl, die Stahlangaben stimmen ja auch nicht immer....

Gruß Felix

Bamboo-Jack
20.11.03, 18:41
Kaum zu glauben, 75 Beiträge und immer noch ungenannte Top Filme.

In meinem kommen haupsächlich Säbel und Bajonette vor. Es handelt sich um eine annähernde Wort für Wort Verfilmung des Buches "Killer Angels". Deshalb dauert der Film auch 244 Minuten.

Name des Films: "GETTYSBURG"

sanjuro
20.11.03, 23:00
Mit den Titeln von "Messerfilmen" kenne ich mich nicht so gut aus, aber was ich da manchmal gesehen habe, hat mich nicht so beeindruckt. Wenn ich an NEVADA SMITH denke (ich mochte Steve McQueen sehr), dann fallen mir viele ähnliche Szenen aus anderen Filmen ein, in denen ein geworfenes Messer brav mit der Spitze nach vorn fliegt und - natürlich!- viel schneller als der Mann mit dem Revolver ist. Ein bisschen Fiktion ist ja schon recht, aber solche Aktionen sind doch recht platt. Aber sicher gibts auch besseres, das ich nicht kenne.

Bei vielen Japan-Filmen werden/wurden richtige Kampfkunstexperten eingesetzt, die nicht nur die Theorie, sondern auch die Praxis drauf haben. Aus YOJIMBO - Der Leibwächter (AKIRA KUROSAWA, Hauptdarsteller TOSHIRO MIFUNE) ist das abschließende "Duell der Giganten" sogar in die Fachbücher eingegangen! Aber auch hier natürlich japanische Übertreibung: das Blut aus der Körperschlagader spritzt wie aus dem Gartenschlauch!

Gruß

sanjuro

zachel
23.11.03, 17:37
Denn sie wissen nicht was sie tun (wurde nur einmal am Rande genannt)

Die 12 Geschworenen (geht halt um Mord mit´m Messer)

Noch ein alter schwarz-weiß Film, in dem es darum geht, daß drei jugendliche Bandenmitglieder einen Blinden (der, wie sich später rausstellt, eine tragende Rolle in einer gegnerischen Gang spielte) erstochen haben. Sie werden alle angeklagt, aber der Staatsanwalt fängt etwas mit der Mutter des einen an und beweist, daß dieser nicht zugestochen hat.
Einer der anderen beiden nannte sich "Vampir"; kennt jemand den Film ?

(Alle diese Filme haben natürlich beträchtlich zum schlechten Image von Springmessern beigetragen)

The Fan (mit Wesley Snipes als Baseballstar und Robert de Niro als Messervertreter)

JR66
09.01.04, 11:25
Kann mir einer sagen was für ein Messer Steven Seagal in den Film "The Foreigner - Der Fremde " benutzt ?? :staun:

JR66
10.01.04, 15:17
MMhh weiss denn keiner was er da für ein Messer benutzt ? :confused: :confused:

Frank
10.01.04, 17:37
Wir gucken uns gerade "Sinbad" (die Zeichentrickversion von Dreamworks) an.
Da ist ein Haufen virtuos geführter Klingen im Einsatz.

Bis denne!
Frank

segura
21.01.04, 10:35
Das Jack Crain LS1 im Film Commando mit Arnie gefällt mir persönlich am besten, und natürlich der Klassiker, Jimmy Lile,s First Blood und The Mission aus Rambo :super:

houz
26.04.04, 00:03
Netter Film ist auch "Natural Born Killers", vor allem die Scene am Anfang, in der Mickey dem fliehenden Typ das Messer durch die Scheibe nachwirft und ihn schön trifft...

Tobias

stickboy
26.04.04, 09:39
kennt jemand "The Duellists" mit Harvey Keitel und einem der Caradine-Brüder. erstklassige säbelkämpfe.
seeehhhr geil!

gruss oliver

neo
24.06.04, 14:10
Kann mir einer sagen was für ein Messer Steven Seagal in den Film "The Foreigner - Der Fremde " benutzt ?? :staun:

Bin auch gerade über den Film gestolpert! Hat mir nicht gut gefallen, aber ich glaube er benutzt ein Kershaw! werde aber nochmal genauer hinschauen, da ich mir nicht sicher bin! Würde sich aber anbieten, da Kershaw ja auch ein messer nach ihm benannt und mit seiner Unterschrift versehen hat!
Vielleicht hat er ja einen Vertrag mit Kershaw!?!

Gruß neo

Detlev
24.06.04, 14:56
von Martin Scorsese und aus Japan der super schwert film Zatoichi von und mit Beat Takeshi. :D

stickboy
24.06.04, 15:15
Zatoichi hab ich im frühjahr in London gesehen. recht lustig, aber der riverdance-bullshit am schluß war sehr unnötig!

von takeshi bin ich besseres gewöhnt. z.B.: Brother (ausser einer Harakiri-Szene nix mit messern, eher mit 9mm´s) :teuflisch

gruss

oliver

Schickser
24.06.04, 15:35
War die Tage in "The Punisher" :super: Bin gespannt auf den zweiten Teil :cool:
Ich galube ich hab ein Spyderco Civilian, ein Emerson Karambit und ein Stride JW erkannt. :lach: :lechz:

stickboy
24.06.04, 15:46
apropos Punisher: kennt jemand die riesen machete, ich meine, ob´s sowas wirklich gibt oder nur für den film aus´m blech gestanzt wurde!

gruss

oliver

Schickser
24.06.04, 16:02
Wieso Machete? das war doch das Messer von nem Schneidbrett. In meiner alten Dienststelle hatten wir auch so ein Teil, da konnte man ein dicken Pack Papier mit durchschneiden. Schraube ab, fertig ist der Hauer. Wäre eigentlich auch ein guter Vorschlag für diesen Thread :haemisch:

stickboy
24.06.04, 16:09
Wieso Machete? das war doch das Messer von nem Schneidbrett. In meiner alten Dienststelle hatten wir auch so ein Teil, da konnte man ein dicken Pack Papier mit durchschneiden. Schraube ab, fertig ist der Hauer. Wäre eigentlich auch ein guter Vorschlag für diesen Thread :haemisch:

sorry, hab den film gar nich gesehen. aber ich geh mittags in nem Cineplex essen und hab dort auf nem Foto das teil gesehen.
dachte echt das wär die neuste tac-machete von überm teich. :p

Alex
25.06.04, 02:39
The Punisher

Viel Bumm Bumm, viele Messer, geil! U.a. ein Emerson Karambit...

M K G
25.06.04, 09:14
The Punisher

Viel Bumm Bumm, viele Messer, geil! U.a. ein Emerson Karambit...

guckst du 4 threads weiter oben...

stickboy
25.06.04, 12:05
TAXI DRIVER

wie konnt ich den nur vergessen!! :rolleyes:

ein KA-BAR mit klebeband am stiefel festgepappt! :cool:
man muß halt improvisieren können.
ebenso wie das was er aus der führungsschiene einer schublade gebastelt hat. :teuflisch
und frauen beim ersten date mit ins porno-kino schleppen :glgl:
blöd, blöd

einfach einer meiner absoluten lieblings-filme!

pitter
25.06.04, 12:28
Hab ichs ueberlesen, bin ich zu alt, iss hier nur Bummbumm? :irre:

West-Side-Story - wenn das kein klassischer Messer-"Film" ist.

Gruesse
Pitter

Nachtrag: aehhh ja. zu alt fuer die Suche ;-) Mike ht ihn schon genannt, macht nix, kann man ruhig oefters erwähnen. Lieber fuenfmal Bernsteil als einmal die belgische Hupfdohle.

Alex
25.06.04, 17:18
Zitat von M K G
guckst du 4 threads weiter oben...

JESUS!!! Hab ich das doch glatt überlesen... http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=487

ToRi
27.06.04, 22:24
Glaube, der Film wurde noch nicht erwähnt, in:

Gangs of New York

...kommen unzählige Messer, Beile, Kurzschwerter usw. vor, deren Einsatz auch nicht gerade zimperlich dargestellt wird. Auch einer der Hauptcharaktere ("The Butcher") macht seinem Namen alle Ehre... :haemisch:

Gruß,
ToRi

Rex_Applegate
28.06.04, 00:53
Moin,
Weil´s gerabe im TV läuft, was ist mit den Scream Filmen und dem Buck Special?
War das Messer von Bruce Willis bei Tränen der Sonne ein Buck Strider Solution?
Weiß jemand, was des für ne Machete bei Predator ist, und wo/ob man die noch bekommt?

MFG Ben

neo
28.06.04, 03:04
Glaube, der Film wurde noch nicht erwähnt, in:

Gangs of New York

...kommen unzählige Messer, Beile, Kurzschwerter usw. vor, deren Einsatz auch nicht gerade zimperlich dargestellt wird. Auch einer der Hauptcharaktere ("The Butcher") macht seinem Namen alle Ehre... :haemisch:

Gruß,
ToRi

Stimmt! Ein wirklich guter Film, in dem ziemlich brutal der Umgang mit diversem Schneidwerkzeug im Kampf gezeigt wird! Also nichts für schwache Nerven!!

Gruß Neo

Rex_Applegate
29.06.04, 12:08
Habe mal auf der DVD Tränen der Sonne nachgeschaut, es ist eindeutig ein Emerson Police Utility Knife http://www.emersonknives.com/Tact_index.html . Da habe ich mich wohl getäuscht :confused: !

MFG Ben

neo
30.06.04, 02:28
auch wenn Messer nur ab und an in dem Film vorkommen, so ist es trotzdem ein sehenswerter und toller Film:
"UZALA, der Kirgise"

Hier wird dargestellt, daß man das Messer zum (über)leben benutzen kann!

Gruß neo

Blackhawk
30.06.04, 12:45
Hat vermutlich schon jemand gesagt, aber in "Die Stunde des Jägers" gibts auch reichlich gefuchtel mit Messern.

@MKG: Welchen Thread meinst du?

Richard

seng1
30.06.04, 13:18
Modi bezieht sich auf Beitrag Nr. 90

Und ja, die Jägerstunde wurde schon erwähnt.

El Dirko
05.07.04, 22:46
Am Wochenende hab ich "Zatoichi" gesehen. Ein etwas anderer Samurai-Film, wer auf Schwertgemetzel steht kommt voll auf seine Kosten ... auch sonst fand ich ihn sehr sehenswert ...
(Mit "Messern" wird auch geworfen. ;))

http://www.filmz.de/film_2004/zatoichi_der_blinde_samurai/

Gruss
El

Blackhawk
06.07.04, 12:52
WEil die Frage witer oben auf kam:

Bruce trägt in "tränen der Sonne" an sseiner Schulter ein Emerson PUK und an seinem Bein ein Emerson Kandahar. Er hatte wohl auch noch eins an der Hüfte, aber das konnte noch niemand identifizieren.

Im Film kommen auchein paar Messerszenen vor. Auch wenn sie eher sparsam sind.

Die häufung von Ernie´s Messern in diesem Film lässt sich recht einfach erklären. So weit ich gehört habe sind der "taktische Berater" des Film "Tears of Sun" also "Tränen der Sonne" und Ernie Emerson gute Freunde. Ich denke das erklärt ne Menge.

Viele Emerson´s gabs auch in der TV-Serie "Soldiers od fortune - Die Schattenkreiiger" zu sehen, aber ich glaub die wurde abgesetzt.

Richard

Vogel75
10.07.04, 00:19
"The day after tomorrow" - nachdem ein Gepäckschlitten durch ein zugeschneites Glasdach gebrochen ist und einen Mann mitgezogen hat, schneidet dieser mit einem CRKT M??? das Seil zum Schlitten durch, kurz danach dann auch noch das Seil an dem er selbst hängt während das Glas weiterbröselt, damit seine 2 Kameraden nicht mit abstürzen. Hat jemand das CRKT genauer erkannt?

tom72
12.07.04, 15:38
Grüß Euch alle miteinander!

Vielleicht hats schon wer erwähnt...
Alarmstufe Rot II - Messerkampf-Szene im Zug
BrainDead - Da arbeitet einer ganz böse mit zwei Fleischerbeilen
Resident Evil - da wird ein KA BAR in der Kydex vom ultimativen Laser-Plasma-Strahl zerschnitten

Gruß Thomas

Rath
14.07.04, 00:37
Vielleicht wurde es auch schon genannt.

Screamers - ein Buck 184

Bam_Margera
14.07.04, 11:56
hallo,

vielleicht sind manche schon erwähnt worden, aber egal! :steirer:

- Conan (ist zwar kein Messer, aber Schwerter!)
- Rambo, natürlich
- Gangs of NY

:super:

Chrisu
13.08.04, 11:14
Hat noch keiner Windtalkers erwähnt?

In diesem Streifen, kommt das Messer, für einen Kriegsfilm ungewöhnlich oft zur Aktion. Ein oder zwei Szenen mit einem Katana sind auch dabei.

Greets Chris

El Dirko
05.09.04, 19:00
Wieder mal ein Tip für die Schwert und Klingen Metzel Fraktion:

Bang Rajan (http://molodezhnaja.ch/thai_2001.htm) (Zweiter Film auf der Seite.)

Wie gesagt Schwertgemetzel Ohne Ende. Insgesamt OK anfangs etwas schnell geschnitten und auch etwas unübersichtlich in der Handlung. Dafür gibt es am Ende Schwertmetzeleien die sogar einigermaßen autentisch wirken. Wer auf sowas steht sollter den sich mal ansehen.

Gruß
El

dibau
05.09.04, 19:32
Kill Bill- mit Hattori Schwert.... vorher schöne Ansicht verschiedener Samurai-Schwerter, nicht unbedingt mein Ding... :p

Mathias
05.09.04, 21:54
Da fallenir spontan noch ein,

The Patriot mit Steven Seagal (war so ein Damastzener Messer)
Nico mit Steven Seagal (wo er grad im Auto so ein Pappding durchschneidet)
The Fan mit Robert de Niro

Gruß Mathias

englaender
06.09.04, 12:11
@ le freak: Der Typ aus Desperado heißt Danny Trejo und hat für Drogen- und Raubdelikte in Folsom und San Quentin eingesessen. :steirer:

Tja, Top 5, nicht einfach:

First Blood – der erste Film der einen echten Messertrend ausgelöst hat und den Oberbegriff des "Rambo-Messers" im deutschen Sprachgebrauch etabliert hat

Reservoir Dogs – der Umgang mit dem Rasiermesser hat schon was...vor allem zu „der“ Musik

Kill Bill Vol 1 – Uma in der Küche – mehr muss man nicht sagen.

Cobra – der irre Killer hat ein interessantes Messer und schleift und schleift und schleift...

Gangs of New York – da gibt es ja reichlich...

stickboy
06.09.04, 13:14
ich hab gestern abend OLD BOY gesehen. ein bisschen obskur aber seeehr geil!
Sushimesser und Zimmermanns-Hammer! interessante kombination.

Tarantino auf koreanisch, lohnt sich zu sehen!

gruss

oliver

DocArnie
06.09.04, 15:16
In Riddick - Chroniken eines Kriegers (Sci-Fi) gibt es Messerkampf satt. Der Held, bzw. Antiheld kämpft fast ausschließlich mit Blankwaffen. Wenn man sich am größten Minuspunkt - Vin Diesel - nicht stört, kann man sich den ansehen. In einem Interview habe ich gelesen, dass er Kali trainiert hat, für seine Bewegungen im Film.

coolcat
07.10.04, 22:40
"The day after tomorrow" - nachdem ein Gepäckschlitten durch ein zugeschneites Glasdach gebrochen ist und einen Mann mitgezogen hat, schneidet dieser mit einem CRKT M??? das Seil zum Schlitten durch, kurz danach dann auch noch das Seil an dem er selbst hängt während das Glas weiterbröselt, damit seine 2 Kameraden nicht mit abstürzen. Hat jemand das CRKT genauer erkannt?
Nach dem ich mir den Film heute mal ausgeliehen hatte, habe ich mal genau darauf geachtet. Ist wohl ein M16-14.
Im Standbild kann man auch schön sehen, daß an dem Messer die Schneide und die Spitze verrundet worden sind ... die Schauspieler sollten sich wohl nicht wehtun ...

DaBeppo
07.10.04, 23:15
Weiss eigetlich jemand welches Messer Sylvester Stallone in dem Film "Der Tunnel" hat.

Das, was ihm beim rumklettern in den Ventilatoren runterfällt?

Für mich sah es stark nach einem Spyderco aus. :confused:

Gruss

Samun
08.10.04, 11:50
da speilt ein crkt mit... die stelle an der einer der freunde des hauptdarstellers sein seil abschneidet (habe den film nur "nebenbei" gesehen, daher kenne ich die namen nicht!)

coolcat
08.10.04, 13:20
Blindfisch ;). Guckst Du zwei (!) Beiträge vorher ...

Samun
08.10.04, 13:34
Blindfisch ;). Guckst Du zwei (!) Beiträge vorher ...

ähem... tja, wollte nur noch mal darauf hinweisen :glgl:

coolcat
09.10.04, 03:55
Weiss eigetlich jemand welches Messer Sylvester Stallone in dem Film "Der Tunnel" hat.

Das, was ihm beim rumklettern in den Ventilatoren runterfällt?

Für mich sah es stark nach einem Spyderco aus. :confused:

Gruss
Ne gute Frage. Definitiv ein Syderco ... aber was für eins? Bisher dachte ich an ein Endura, aber wenn man es sich genauer anschaut, scheint es einen Kunststoff-Clip zu haben und so einen komischen "Knubbel" vorne auf dem Griff. Diese beiden Merkmale kenn ich eigentlich nur von dem C17 Catcherman, aber da ist die Klinge und die Griff-Form ganz anders.
Weiß da vielleicht jemand mehr?

spyderbug
09.10.04, 04:34
Bisher dachte ich an ein Endura, aber wenn man es sich genauer anschaut, scheint es einen Kunststoff-Clip zu haben und so einen komischen "Knubbel" vorne auf dem Griff.

Das kann eine alte Version des Endura sein. Integrale Kunststoff-Clips waren mal sehr beliebt und der Größe nach scheint es mir ein Endura zu sein.

Grüße, Robert

DaBeppo
09.10.04, 12:07
Danke coolcat und Robert! :)

Hatte das alte Endura auch eine Fangriemenöse?
Das auf dem Bild hat ja eins.

Sehr verwirrend.

Frank
09.10.04, 13:02
DaBeppo,
Das Endura hat eine Öse. Naja, eigentlich nur ein Loch im Zytel. Ich habe früher eins mit Wellenschliff getragen, als ich noch bei der LSG gejobbt habe. Für Verpackungen aller Art gabs nix besseres. Den Kunststoffclip hats erwischt. Hängengeblieben und "knack". Bei dem eines Kollegen dito. An diesen Stellen ist das Zytel doch nicht so stabil.
Ich habs gerade mal wieder rausgekramt. Die Wellenschliff könnte ein bißchen Nacharbeit vertragen, aber die Klinge hat kaan bißchen Spiel.

Bis denne!
Frank

coolcat
09.10.04, 13:37
Ich habe gerade auf einer japanischen (?) Webseite dieses Bild gefunden:

http://www.hamonoichiba.com/products/spyderco/image/big/sp_03.jpg

http://www.hamonoichiba.com/products/spyderco/sp_01.html

Da kann man den Kunststoff-Clip und den Knubbel gut erkennen. Dankeschön nochmal, diese Bauart war mir bisher unbekannt.

Tokugawa
09.10.04, 14:34
Hätte da mal ne Frage, war gestern im Kino und hab "Man on Fire" gesehen, weiss jemand, was für ein Folder Creasey (alias Denzel Washington) benutzt um den Typ im Wagen, am ANfang seines Rachefeldzuges, "zum Reden zu bringen" (zusammen mit einem Zigarettenanzünder!!! :staun: )?

Tokugawa

Blackhawk
11.10.04, 15:11
Weiß einer, welches Messer Tom Cruise in Colleteral benutzt um die Plastikfesseln durchzuschneiden die er Max verpasst hat?

War auch im "fever" zu sehen. Konnte ich aber nicht erkennen.

Wenn man sich den Trailer (http://www.apple.com/trailers/dreamworks/collateral/trailer_large.html) anschaut, kann man es sehen. Aber nur kurz. Ich konnte erkennen:
Ist ein Springer. Hat nen ThumbStud. Griff ist schwarz, Klinge scheint Satin oder Stonewash z sein.

Richard

The Great
16.10.04, 02:16
Der Blutige Pfad Gottes !
In dem Film kommt ein Rambo I Messer des öfteren zum Einsatz !
KULTFILM :D

Grüße
Sascha

Vogel75
16.10.04, 02:41
da speilt ein crkt mit... die stelle an der einer der freunde des hauptdarstellers sein seil abschneidet (habe den film nur "nebenbei" gesehen, daher kenne ich die namen nicht!)
Was interessieren Schauspieler-oder Filmnamen wenn es um Messer geht ;)

Es gibt aber noch eine weitere Szene, in der der Sohn (Jake Gyllenhaal) des Hauptdarstellers (Dennis Quaid) sich ein Küchenmesser schnappt, um sich vermutlich gegen die freigewordenen Wölfe behaupten zu können. Als er dann an den Wölfen vorbeirennt, ist von dem Küchenmesser nichts mehr zu sehen ...

DocArnie
16.10.04, 15:38
Weiß einer, welches Messer Tom Cruise in Colleteral benutzt um die Plastikfesseln durchzuschneiden die er Max verpasst hat?

War auch im "fever" zu sehen. Konnte ich aber nicht erkennen.

Wenn man sich den Trailer (http://www.apple.com/trailers/dreamworks/collateral/trailer_large.html) anschaut, kann man es sehen. Aber nur kurz. Ich konnte erkennen:
Ist ein Springer. Hat nen ThumbStud. Griff ist schwarz, Klinge scheint Satin oder Stonewash z sein.

Richard

Wenn du mich fragst, ist es ein Benchmade 9050 AFO. Wenn nicht, ist es irgendein anderes Modell, aber auf jeden Fall ein Benchmade!

coolcat
16.10.04, 18:31
Wenn du mich fragst, ist es ein Benchmade 9050 AFO. Wenn nicht, ist es irgendein anderes Modell, aber auf jeden Fall ein Benchmade!
Schwer zu sagen ... viel kann man ja nicht erkennen. Habe mal einen Ausschnitt von dem Trailer angehängt.
Ein AFO ist es jedenfalls nicht :), da das Messer einen ziemlich dicken Daumenknopf hat, welches das AFO nicht hat. Auch glaube ich nicht, daß es ein Springer ist, da IMHO der Thomas Kreusel das Messer aus dem Handgelenk aufschnickt.
Aber sonst?? Irgendwelche Ideen?

DocArnie
16.10.04, 19:09
@coolcat:
Hast recht, hab den Daumenknopf nicht bedacht. Aber vom Klingen- und Griffdesign her haut das fast hin. :hmpf: Trotzdem meine ich, dass das Design BM-typisch ist. Werde demnächst noch weiter forschen, falls das Rätsel hier nicht gelöst werden kann. Hab auch schon in Ami-Foren gesucht, aber dort wusste auch niemand weiter.

ToRi
20.10.04, 18:20
...Film:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=415

benutzt der Hauptdarsteller öfters einen zweischneidigen Dolch (nicht zum Kartoffelschälen ;) ). Kennt den Film und das Modell vielleicht jemand?

Gruß,
ToRi

P.S.: Übrigens hier interessant zu sehen, wie sehr der Film gekürzt wurde: :irre:

www.schnittberichte.com

Operator
30.10.04, 22:37
@Blackhawk, DrArnie und Coolcat:

Hi,

nein, das ist ein Chris Reeve Large Sebenza Classic, Linkshänderausführung, habe ein paar Wochen gebraucht und den Film drei Mal gesehen, aber habe auf Anfrage bei Chris Reeve die Bestätigung dafür bekommen...

Gruss, Gerhard

Roddy
31.10.04, 20:06
:super:
Moin moin ich suche folgenden Film Surviving Edged Weapons hat den noch jemand und kann davon vielleicht ne SVCD Kopie machen.

Ist ein Klassiker:
Kleine r Einblick:
Mit am interessantesten ist die inzwischen als Tueller-Drill (benannt nach Sgt. Dennis Tueller, Salt Lake City Police hier der Link zu seinem damals revolutionären Artikel http://www.theppsc.org/Staff_Views/Tueller/How.Close.htm ) bekannte Situation, in der ausgetestet wird, wie weit ein "Messerkämpfer" entfernt sein muss, damit der Beamte zu einem gezielten Schuss kommen kann. Sprich: Entfernung z.B. 3 Meter, der Messerkämpfer zieht sein Messer läuft gleichzeitig auf den Beamten los, was für diesen das Signal ist die Waffe zu ziehen und zu schiessen.

Dürfte für viele Beamte sehr ernüchternd sein, wievel Distanz sie benötigen.

Gruß Roddy

shriek
05.11.04, 20:53
freu ich mich drauf, eeeeinige Messer :glgl:

House of Flying Daggers (http://www.apple.com/trailers/sony/houseofflyingdaggers.html)

Floppi
07.11.04, 21:49
Weiß zufällig jemand was über folgendes Wurfmesser:
http://www.monsterdownload.de/_shared/mf/re2-wurfmesser.jpg
Taucht mehrfach in Resident Evil Apocalyse auf. Bessere Bilder konnte ich leider nicht bekommen...

DocArnie
11.11.04, 18:03
@Floppi:
Die Wurfmesser findest du im aktuellen Magnum-Katalog auf Seite 104:

"SHOULDER HARNESS THROWING KNIFE TRIPLE SET"
Kostet 61Euro und beinhaltet drei Wurfmesser mit Kunststoffscheide und Schultergurt.

Ganz allgemein wollte ich noch darauf hinweisen, dass heute um 20.15Uhr auf VOX "Auf Messers Schneide" mit Anthony Hopkins und Alec Baldwin läuft. Nur so zur Info. ;)

Eniac
11.11.04, 23:26
ich muss nochmal auf den film "the transporter" zurückkommen...
der wurde hier nur erwähnt und ich wollte wissen, ob evtl jemand von euch weiss, was das für ein boot-knife ist, dass er in dem kampf im bus benutzt.

danke schonmal für antworten!

Chivato
12.11.04, 17:37
:ahaa:
N abend hat zufällig jemand den Film "Die Stunde des Jägers"???

Der geilste Messerfilm ever... :cool:

Bitte eine PN an mich falls es so ist...

Gruß
Chivato

Dude
29.11.04, 19:32
Ist zwar nicht wirklich ein Messerfilm, aber: hat den o.g. Film schon jemand gesehen und erkannt, welches Messer Nicolas Cage da malträtiert? Zuerst wurde etwas Blut gebraucht und dazu ein Loch in den Daumen gepiekt (da sah es noch wie ein drop point mit schwarzer Klinge aus), später hat Cage (mit dem gleichen Messer?) einen Backstein aus der Mauer geholt, indem er den ganzen Zement drumherum weggekratzt hat. Da waren die Lichtverhältnisse besser und das Messer sah gemäß Klingenaufdruck nach einem Gerber aus. Auf jeden Fall hatte es eine silberne drop point-Klinge mit Daumenpin, gleich daneben der Klingenaufdruck, die Griffschalen waren dunkel und die Bolster silberfarben. Na, wer hat's erkannt?

Ach ja, der Film war übrigens nicht so übel, von Kleinigkeiten mal abgesehen, und die hübsche Blonde kommt hier ganz aus der Nähe. :lechz:

Hookshot
07.12.04, 16:18
Vincent D'Onfornio als Schlomo , der Edelmacho mit Riesen-Bajonett unter der kurzen Latinojacke..Buenos Aires in den Dreißigern...jede Menge Duelle im Mondlicht.. Coooool ! :hehe:

Bella
08.12.04, 22:14
@itleiter
ja, ja, ja :super: :super: :super: das isser! Lücke geschlossen auch ohne Dietmar Pohl. Super Film, sollte mal wieder im TV gezeigt werden. Natürlich nur im Spätprogramm, wo keine Kinder mehr zugucken.
Vielen Dank
Gruß
Jake C.

Das war Klasse .seid 10Jahren kenn ich den Film, seit 5Jahren vermisse ich ihn (Verschwunden) und wusste den Titel nicht mehr,Das wars jetzt!!!
Ich bestelle Ihn mir sofort.
Das ist definitiv der beste Film um "Messer-Kunst" den es je gab.
Ciao
Bella

freakfigur
08.12.04, 22:26
Besitzt irgend jemand zufällig EXPOSURE auf DVD oder Video oder ähnlichem?
Ich würde ihn mir gerne ausleihen.
Ich habe schon sämtliche Videotheken abgeklappert und ihn nirgenswo gefunden.

MfG Felix :)

batsuzan
09.12.04, 14:05
Seit gestern in Deutschland erhältlich.: "THE PUNISHER" (John Travolta, Tom Jane)
Geht auch mit den Messern heftig zur Sache der Herr Bestrafer !!!
Gruss batsuzan :teuflisch

ToRi
09.12.04, 18:18
Seit gestern in Deutschland erhältlich.: "THE PUNISHER" (John Travolta, Tom Jane)
Geht auch mit den Messern heftig zur Sache der Herr Bestrafer !!!
Gruss batsuzan :teuflisch

Klick mich::ahaa: (http://www.messerforum.net/showpost.php?p=157222&postcount=94)

Frank
09.12.04, 19:14
"The Alamo" (http://www.thealamofilm.com/bowie_knife.html)

Diesmal nicht die John-Wayne-Variante, sondern von diesem Jahr.
Endlich mal 'ne ordentliche Größe! :super:
Ich hätte den Piekser im Film allerdings gerne "in action" gesehen und nicht in "inaction". :(

Bis denne!
Frank

Frank
09.12.04, 19:34
"Die sieben Bademeister" alias "Die chlorreichen Sieben"

James Coburn als "Britt" ist doch recht flott mit seinem Springer zur Hand!

Bis denne!
Frank

Frank
12.02.05, 22:02
Sledge Hammer: Episode "Witless"

Ein Attentäter in Lauerstellung wirft (natürlich vergeblich :hehe: ) ein Gerber Mark II nach dem Protagonisten.

Und damit ist ja auch der Sledge-Hammer-Thread (http://www.messerforum.net/showthread.php?t=23186) nicht mehr OT, oder?

Bis denne!
Frank

Magnum2
09.04.05, 19:16
Welches Messermodell benutzt denn der Punisher (2004)? Ich meine nicht das Balisong beim Russen, sondern das mit der Hawkbill-Klinge bei der "Familienfeier" (das der blonde Schurke benutzen wollte) und am Schluss.

birkensee
09.04.05, 19:28
Hi .
Vielleich hat es ja schon jemand geschrieben.

Strirb Langsam 2 -Jack Crain Messer(Leichter
W. Brend Mod.2 Touch)

Gruß Stefan

Ookami
09.04.05, 19:52
@magnum2

also bei der "party" gibt es ein spyderco civilian in action

und am ende meinst du sicher das emerson karambit

Ookami

Magnum2
10.04.05, 20:20
Jaaaa, das Emerson, wie ist die Modellbezeichnung?

coolcat
10.04.05, 22:13
Öhm, hat er doch geschrieben: Karambit. :)
Außerdem haben wir in diesem Thread schon über den Punisher gesprochen ... Beitrag 89 und folgende ...

ineluki
04.11.05, 17:49
Um diesen Thread mal wiederzubeleben, in o.g. Film gibt es ein paar nette Messer.

stickboy
27.11.05, 20:18
Der "Yellow Bastard" in Sin City hat ein ganz schön verwegenes teil. ob dass wirklich irgendeine funktion erfüllen könnte? wass solls. der film ist auf jeden fall in meine Top 10 gerutscht.

gruss

oliver

Mathias
27.11.05, 20:50
Submerged
Out of Reach
Zum töten freigegeben
Belly of the beast
Auf brennendem Eis

alle mit Steven Seagal

Shigga
15.12.05, 15:41
Die Wurfmesser in Desperado sind saunice! Normalerweise steh ich nicht auf sowas aber in Verbindung mit dem fiesen Mexikaner... :haemisch:

btw hat jemand ein gescheites Bild von denen? Hab mir schonmal überlegt die nachbauen zu lassen... :)

kottan
15.12.05, 20:07
Alles durchgelesen ... aber der film kam noch nicht vor.
die letzte stufe des auftragkillers....
die entfernung zum opfer wird immer geringer.
am ende... tod oder bedrohung durch das messer

Leon -der Profi

neo
16.12.05, 00:18
In "Hostage" von /mit Bruce Willis kommt ein messer vor- habs nicht genau gesehen, aber denke es ist ein Benchmade!

Gruß neo

crashlander
16.12.05, 10:10
Ich habe den Film nicht gesehen, aber in der Vorschau neulich bei Kabel 1 tauchte recht deutlich und in Großaufnahme die Klinge eines Spydercos auf, vermutlich Police, Rookie oder Endura.

Messerschorschl
16.12.05, 13:45
Falls es noch nicht genannt wurde: in Training Day kommt ein Spyderco Police plain vor-in den Händen von Denzel Washington.

Grüße, Matthias

beagleboy
16.12.05, 22:23
Die Wurfmesser in Desperado sind saunice!

Die sind was bitte ? :confused:

http://usualsuspect.net/forums/images/smilies/cuckoo.gif

Und zum Thema: war das nicht in "The Last Boy Scout", wo ein Spyderco Police mit Edelstahlgriff vorkam?

Kay
03.01.06, 22:41
Im Film Fightclub ist doch in einem der letzten Kapitel(33; Kastrierende Polizisten) ist ja relativ unscharf ein Messer zu erkennen…
Es handelt sich doch hier bei um das Spyderco Police SpyderEged oder meine ich das nur?

Hawkbill
05.01.06, 14:08
@Kay:

Ja, das ist ein serrated Police.
Allerdings wird es da nicht einhändig geöffnet...

Gruß
Hawkbill

Kay
05.01.06, 20:23
danke...dann habe ich ja schon ein grobe Vorstellung was mein nächstes spar Ziel wird... :haemisch:
wird aber leider so schnell nichts werden....

Sven Tenscher
06.01.06, 16:02
Ich schmeiß dann mal:
- The Hunted mit Tommy Lee Jones vs. Benicio Del Toro, so ziemlich das erste mal das Sayoc in einem Film zu sehen war und ausserdem bekommt der Tom Brown Tracker ein wenig Werbung gratis.
- The Vault mit Laci Szabo, von, mit oder aber gerade wegen der Messer von Herr Szabo interessant.
ins Rennen

Magnum2:
Das Messer aus Punisher ist ein Spyderco Civilian

Einen schönen Tag,
Sven

ToRi
06.01.06, 17:34
Ich schmeiß dann mal:
- The Hunted mit Tommy Lee Jones vs. Benicio Del Toro, so ziemlich das erste mal das Sayoc in einem Film zu sehen war und ausserdem bekommt der Tom Brown Tracker ein wenig Werbung gratis.

Einen schönen Tag,
Sven

Die Stunde des Jägers wurde hier schon mehrfach geschmissen..... ;)

In King Kong gibt es ein paar Szenen mit Machete (gegen riesige Insekten, Würmer etc.).

Hawkbill
17.01.06, 21:34
Fällt mir gerade noch ein, wenn's auch vielleicht nicht gerade ein Film sondern ein Musikvideo ist; und zwar im Video zu "Sabotage" von den Beastie Boys ist -da bin ich mir eigentlich recht sicher, mich richtig zu erinnern- kurz ein Spyderco zu sehen. Welches Modell weiß ich jetzt zwar nicht genau (ist auch schon länger her, daß ich das Video gesehen habe), sah aber glaub ich nach einem Endura aus...

Gruß
Hawkbill

Sam Hain
23.01.06, 12:57
Aus aktuellem Anlaß:
Was ist das für ein Messer, daß der französische Boxertyp in "nur 60 Sekunden" (gestern abend auf RTL) benutzt?

Sieht wie ein TOPS Folder aus. Ist jedenfalls riesig.

pastor_almao
23.01.06, 22:44
Habe das Buch gelesen und den gleichnamigen Film gesehen. Erschütternd im positiv verwertbaren Sinn und deshalb sehenswert:

"Das Kreuz und die Messerhelden"

Liebe Grüße, Stefan.

mercenario
25.01.06, 21:33
Phantom Kommando
Predator
Rambo
Roadhouse
Die Hard
Demolition Man

UliSharp
28.01.06, 17:17
Besitzt irgend jemand zufällig EXPOSURE auf DVD oder Video oder ähnlichem?
Ich würde ihn mir gerne ausleihen.
Ich habe schon sämtliche Videotheken abgeklappert und ihn nirgenswo gefunden.

MfG Felix :)
Hallo Felix
Ich habe den Film leider selbst noch nicht gesehen, freue mich aber das EXPOSURE (Dt.Titel: Die hohe Kunst des Tötens) im Februar auf PREMIERE zu sehen ist.
Erster Termin/ 23.02.2006 20.15 auf Premiere 6
MfG Uli

ToRi
16.02.06, 19:03
SAW 2 - ein Buck (?) Jagdmesser spielt eine nicht unbedeutende Rolle. :teuflisch

thomsen
21.02.06, 10:06
wie wärs mit ,,Phantom Kommando " mit arnold schwarzenegger ? arnie kämmft am ende des films gegen den bösewicht mit einem recht großen teil ! ( film eher schlecht , messer eher gut ! ) :hmpf:

Ravensoul
21.02.06, 10:41
Ich schätz mal das er schon aufgezählt wurde aber ich sags nochmal

DIE STUNDE DES JÄGERS

mit dem wunderschönen Tom Brown's Tracker

Recon83
21.02.06, 17:21
Moin.

Bei "George, der aus dem Dschungel kam" (Wh. gestern auf Vox) trägt einer der Bösewichte auch ein Messer am Gürtel. War aber immer eingeklappt. Könnte aber nen Spyderco Endura gewesen sein, vom Loch und der Größe her.

Viele Grüße
Dominik

gast
24.04.06, 20:40
Grade gesehen: Crying Freeman :haemisch:
Actionfilm,handelt von einem japanischen Killer.Sind einige Kampfszenen mit Tanto und Wakizashi dabei :super:
Hab diesen Film lange nicht gefunden,jedenfalls nicht auf deutsch.
Und heute war er im Real-Kauf bei den Sonderangeboten... :D :D :D

Gruß Rolf

Kay
24.04.06, 20:53
@Eniac
Ich würde bei dem Film the Tranporter auf das
Böker Appelgate/Fairbrain Boot tippen...
was denkt ihr welches es ist?!?

yukon07
24.04.06, 20:59
Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund
Toller Film :super: Absturz in der Wildnis Kanadas. Einzige Waffe ein Folder,sieht wie ein Buck 110 Custom aus.

Mfg Uwe

windwalt
27.04.06, 22:27
Da fällt mir doch spontan der Indianer aus der Serie "Yancy Derringer" mit seinem Wurfmesser auf dem Rücken ein -hat mich als Kind in den 60ern schwer beeindruckt...

http://www.fernsehserien.de/index.php?suche=yancy+derringer

Nanook
28.04.06, 11:05
@Eniac

Bezüglich Deiner Frage nach dem Stiefeldoch in Transporter...
Ich habe mal ein Standbild herangezoomt und glaube ein
Kerschaw Amphibian gesehen zu haben.
Ist zwar eigentlich ein Tauchermesser ,aber Kerschaw bietet
für die Nutzung an Land ,eine Steckscheide aus Leder an.
100 Prozentig kann ich es aber auch nicht erkennen.

Gruß,
Daniel

DaBeppo
01.05.06, 23:23
Scary Movie. :irre:
Ziemlich häufiger Einsatz von Messern :steirer:

Gruss Thomas

Ikarus
02.05.06, 04:20
:super: Mit dieser Frage hast Du mir eine große Freude gemacht!
Mein absoluter "Messer- Lieblingsfilm", den ich vor Jahren gesehen habe, ist auch "EXPOSURE", von 1991, mit P.Coyote! Leider konnte ich den Film weder in einer Videothek, noch als Kaufkassette bekommen. Ich ersuche höflich mir bei der Beschaffung dieses "Knivemovies" zu helfen, werde mich auch revanchieren! Ich suche schon so lange ohne Erfolg und hoffe meine Bitte jetzt wird erhört! Hat wer einen Tipp für mich? Bitte nicht zögern, sondern gleich eine E-Mail abschicken!
Auf DVD oder VHS ist egal. Die Hauptsache ist es erbarmt sich ein netter Kollege und verhilft mir endlich zu diesem absoluten Pflichtfilm!
Also zu der Frage: 1) EXPOSURE (siehe Text-Suche) 2) Die Stunde des Jägers 3) Der letzte Mohikaner 4) Der Fan 5) Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund; S.Stalone und S.Sagal sind auch absolute Messerfreaks! Beide haben immer wieder tolle "Knives" in ihren Filmen eingebaut. Geheimtipp: Reindeer Games ( Schlüsselszene MT; H.A.L.O)und nat. die "Gangs of New York" (Bill the butcher) :teuflisch

Ikarus
02.05.06, 05:56
[QUOTE=yukon07]Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund
Toller Film :super: Absturz in der Wildnis Kanadas. Einzige Waffe ein Folder,sieht wie ein Buck 110 Custom aus.

Ist von Brian Lyttle, von dem hat auch B.Pitt für seine komplette Crew Messer gekauft! :super

Magnum2
03.05.06, 16:49
"Exposure" wirst Du nirgends mehr zu kaufen finden. Gab's den je auf DVD? Ab und zu geistert er auf deutsch durch Tauschbörsen. Aber leider ist das wohl nicht legal. :hehe:
Wenn Du herausfindest, wo man ihn auf DVD erwerben kann, poste es bitte.

bern
04.05.06, 00:45
"Exposure" wirst Du nirgends mehr zu kaufen finden.
Also das ist so nicht richtig. Schiel' 'mal auf der IMDb-Seite zum Film (http://www.imdb.com/title/tt0101834/) auf die Spamazon-Werbebox rechts oben.
(Und, ohne jetzt konkret einen anzugucken, vielleicht lohnt sich auch ein Blick auf die alternativen Titel dieses Films .......)

Messersucher
04.05.06, 07:20
Face/Off – im Körper des Feindes (John Woo) mit John Travolta und Nicolas Cage.

Hier bekommt der Zuschauer nicht nur anschaulich die Verwendung eines (Butterfly-)Messers erklärt, nein, es gibt im Verlauf des Films sogar noch praxisnahen Anschauungsunterricht.

Storky
04.05.06, 07:56
Also das ist so nicht richtig. Schiel' 'mal auf der IMDb-Seite zum Film (http://www.imdb.com/title/tt0101834/) auf die Spamazon-Werbebox rechts oben.
(Und, ohne jetzt konkret einen anzugucken, vielleicht lohnt sich auch ein Blick auf die alternativen Titel dieses Films .......)

Hi,

oder auch HIER (http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/7840.html) .

Grüsse

Markus

Jake Cutlass
04.05.06, 11:36
@storky: der Film, auf denn Du da verlinkt hast, ist ein anderer. Der Messerkampf-Film ist, wie auch von Ikarus korrekt beschrieben, mit Peter Coyote und Tcheky Karyo und ist von 1991.
P.S. der von "bern" verlinkte Film ist der richtige!

Fröhliches Weitersuchen wünscht,
Jake C., der sich freut, daß der von ihm gestartete Thread (übrigens mein 1. im MF...) immer noch weiterläuft

Storky
04.05.06, 12:19
@storky: der Film, auf denn Du da verlinkt hast, ist ein anderer. Der Messerkampf-Film ist, wie auch von Ikarus korrekt beschrieben, mit Peter Coyote und Tcheky Karyo und ist von 1991.
P.S. der von "bern" verlinkte Film ist der richtige!

Fröhliches Weitersuchen wünscht,
Jake C., der sich freut, daß der von ihm gestartete Thread (übrigens mein 1. im MF...) immer noch weiterläuft

Upps,

very Sorry!!!!

Allerdings klingt nicht nur der Titel gleich, sondern auch die Inhaltsbeschreibungen ähneln sich doch sehr :confused:

Falls jemand den von mir verlinkten Film und zufällig auch noch das Original kennt, kann er / sie ja mal sagen, ob es sich um zwei Verfilmungen desselben Material oder um ein Remake handelt.

Grüsse

Markus

bern
04.05.06, 13:23
ob es sich um zwei Verfilmungen desselben Material oder um ein Remake handelt.
Für den erstgenannten Film - offizieller Titel A Grande Arte (http://www.imdb.com/title/tt0101834/) - hat der Drehbuchmitschreiber Rubem Fonseca seinen eigenen Roman aus dem Vorjahr (http://www.imdb.com/title/tt0101834/literature) aufgekocht. Zumindestens laut Washington Post (http://www.washingtonpost.com/wp-srv/style/longterm/movies/videos/exposurerkempley_a0a2b3.htm) entspricht das Ergebnis auch durchaus seinen Vorstellungen und nicht denen irgendeines anderen. Es wäre eher ungewöhnlich, wenn er keine zehn Jahre später einer zweiten Verfilmung zustimmen würde - und noch ungewöhnlicher, daß er dann in den Credits (http://www.imdb.com/title/tt0251078/fullcredits) komplett fehlt. Auch wenn's "nur" ein direct-to-video release ist.

Magnum2
04.05.06, 17:29
(Und, ohne jetzt konkret einen anzugucken, vielleicht lohnt sich auch ein Blick auf die alternativen Titel dieses Films .......)Korrekt, aber ich hätte ihn aber gerne auf deutsch und wenn möglich auf CD/DVD in guter Qualität. :hehe:

RobaR
08.05.06, 12:29
Upps,

very Sorry!!!!

Allerdings klingt nicht nur der Titel gleich, sondern auch die Inhaltsbeschreibungen ähneln sich doch sehr :confused:

Falls jemand den von mir verlinkten Film und zufällig auch noch das Original kennt, kann er / sie ja mal sagen, ob es sich um zwei Verfilmungen desselben Material oder um ein Remake handelt.

Grüsse

Markus

@ Markus,

das war ein FEHLKAUF von mir ! Absolut anderer Film! Hab ich auf DVD.
Bei Interesse schick mir eine PN.

Gruss
RobaR

Storky
08.05.06, 13:00
@ Markus,

das war ein FEHLKAUF von mir ! Absolut anderer Film! Hab ich auf DVD.
Bei Interesse schick mir eine PN.

Gruss
RobaR

Hi,

zunächst einmal danke für das Angebot, aber bin wie einige andere auch auf der Suche nach dem "anderen" Film :D
Und besonderen Dank für den Hinweis, war nämlich auch schon kurz davor mir den neueren zu bestellen. Dank dir habe ich mir Zeit, Geld und Frust erspart.

Viele Grüsse

Markus

DaBeppo
14.05.06, 22:55
-Welcome to the Jungle- :super:
mit dem Wrestler "The Rock"

Jede Menge Macheten, Kampfmesser und Dolche im Einsatz.

Flaming-Moe
16.05.06, 10:14
Silent Hill

Der Herr mit dem Vogelhäuschen auf dem Kopf hat ein nettes kleines fixed.
Die Klingenlänge schätze ich mal auf 15 dm.

Reizt mich momentan sehr, das mal nachzubauen. Wenn auch nicht gerade im Maßstab 1:1... :D

Assassin
08.08.06, 20:56
Grad Peacemaker geschaut...und der Held des Tages:
Victorinox :steirer:
Das Taschenwerkzeug schlechthin...

PatrickP08
09.08.06, 07:06
Guten Morgen alle zusammen!

Also ich finde es echt prima, dass hier so oft "Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund" genannt wurde. Warum? Weil ich finde, das dieser Film recht realistisch ist (im Bezug auf die Messerverwendung). Hier tritt mal der Waffencharakter in den Hintergrund, während der Werkzeugcharakter des Messer hervorgehoben wird. Und viele hier vertreten ja auch genau diese Haltung im Bezug auf ihre Messer. Die Hollywood-Actionfilme fand ich früher auch immer toll, mittlerweile dämmerte es mir dann aber irgendwann, dass da was nicht stimmen kann, wenn ein Mann mit sägebezahnten Messer gegen ganze Armeen mit vollautomatischen Waffen siegreich besteht.:confused:

Gruß

Patrick

mercenario
09.08.06, 16:28
Realistisch ist es nicht, aber dennoch der Hammer. Filme wie First Blood, Commando, Predator und Co. sind meiner Meinung nach niemehr getoppt worden.

[Jo]
17.08.06, 14:57
Lady Snowblood (http://www.asiancineweb.de/reviews/lady_snowblood.html) (OmU)
Originaltitel: Shurayuki-hime

http://www.asiancineweb.de/reviews/bilder/ladysnowblood_pic2.jpg

Der Film war eine der Inspirationen für den Film Kill Bill (http://killbill.movies.go.com/vol1/) von Quentin Tarantino. Auch hier geht es um die Rache einer Frau. Viele Elemente aus Lady Snowblood tauchen auch in Kill Bill wieder auf, so zum Beispiel die Aufteilung in einzelne Kapitel, zeitliche Sprünge, jeweils ein Kapitel in Form eines Manga bzw. Anime. Selbst einige Szenen sind sehr identisch (Kampf der Braut gegen O-Ren Ishii, Kampf der Braut gegen die wilden 88).

Das Lied The Flower of Carnage, das das musikalische Leitmotiv von Lady Snowblood bildet und von Meiko Kaji gesungen wird, wird auch in Tarantinos Filmen verwendet.

(Quelle + mehr: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Lady_Snowblood))

Handlung:

Eines Nachts im siebten Jahr der Meiji-Ära wird in einem japanischen Gefängnis das Mädchen Yuki geboren. Ihre Mutter Sayo, die bei der Geburt stirbt, hat Yuki nur aus einem Grund auf die Welt gebracht: Rache. Während politischer Unruhen wurde Sayos Familie brutal von fünf Gewaltverbrechern ermordet. Sayo selbst konnte schwer verletzt entkommen und einen der Täter töten. Dafür musste sie ins Gefängnis, wo sie sich von Hass getrieben mit Wärtern und Gefangenen einließ, um das Werkzeug ihrer Rache zu empfangen. Vor ihrem Tod hat Sayo eine Maßnahme getroffen, um ihr Kind auf seine blutige Aufgabe vorzubereiten: Ein Mönch und Krieger soll es nach der Geburt bei sich aufnehmen und in der Kunst des Schwertkampfes trainieren. Zwanzig Jahre später ist Yukis Zeit gekommen: Aus ihr wird Lady Snowblood - und die Welt färbt sich rot ...

(Quelle: VOX (http://www.vox.de/))

Nächster Sendetermin im TV:
Dienstag, 22. August 2006, VOX, 0:10-2:00

Nicht verpassen :super:

chamenos
17.08.06, 15:55
Moin,

mir fallen da auch noch ein paar Klassiker ein:

Platoon (böser Stoßdolch von Cold Steel)

Starship Troopers (die Ganzstahlteile am Stiefel)

Die Rache des Fährtensuchers

Die Braut des Prinzen (Buch und Film absolute Pflicht für ein erfülltes Leben)

Hidalgo (Bowie in den Boden stecken und dann am Griff horchen, wie dicht die Verfolger sind)

Bad Boys (Spyderco in Großaufnahme / Toilettenszene im Nachtclub))

Waterworld (Costner verliert sein Kukrie drei Mal und es ist jedesmal wieder am Gürtel; - so eins brauche ich auch)

Mr. und Mrs. Smith (Mrs. Smith hat wirklich hübsche Sachen unter dem Herd)

Die City Cobra (ganz ganz schlechter Streifen mit Stallone, wo der Bösewicht so ein Teil mit Spikes besetztem Schlagbügel am griff mit sich rumbuckelt)

Robin Hood - König der Diebe (jede Menge Dolche und zum Schluß ein Schwertkampf der Sonderklasse)

Ganz neu auf DVD

Das Imperium der Wölfe (ist das ein Extrema Ratio???)

Habe artig alle bisherigen Beiträge überflogen und hoffe es sind keine Doppelnennungen dabei.

Schönen Tag noch

chamenos

toho
29.08.06, 20:34
Bin mir nicht sicher ob sie schon genannt wurden: die Halloweenfilme.
http://images.amazon.com/images/P/B00004Y632.01.LZZZZZZZ.jpg
(bild von amazon.com entliehen)

crashlander
30.08.06, 09:40
Ich weiß nicht, ob Dirty Harry schon erwähnt wurde; die Suche im Thema hat jedenfalls nichts ergeben.
Harry klebt sich mit Tesa ein sehr langes Stiletto-Springmesser an den Unterschenkel, als er zur Geldübergabe mit dem Geiselnehmer startet. Als dieser ihn dann doch abknallen will, rammt er ihm das Messer bis zum Anschlag in den Oberschenkel. Autsch !

Ziemlich geiler Film, vor allem auf Englisch.

"Do You feel lucky, punk?" :D

Richard
25.10.06, 10:30
WILDERNESS von Michael J. Bassett

in diesem "Survival-Horror" Film geht's unter anderem auch mit Messern recht heftig zu Sache.
sehenswerter Streifen - wer's mag - ich zum Beispiel :irre: :super: .

Würde mich auch interessieren, ob Ihr die Messer kennt, die "mitspielen".

Gruß, Richard

Ookami
25.10.06, 15:44
in den extras sieht man eindeutig, dass es ein böker a-f ist. ich glaub es ist das boot knife.

Ookami

ToRi
25.10.06, 19:52
Neben Halloween spielen in fast jedem Horror-Streifen Messer mit, wer kennt den Herrn hier nicht:

http://www.houseofhorrors.com/f138.jpg

Starship Troopers (die Ganzstahlteile am Stiefel)

"Die Hand an die Wand, Soldat..." ;)

Enzo
25.10.06, 20:00
erst ma: super Thread!
(nur wechselts langsam von Messerfilmen zu Messern in Filmen:hehe: )

Wundert mich zwar, aber ich glaube THE HOUSE OF FLYING DAGGERS wurde noch nicht erwähnt. Meiner Ansicht nach ist er zwar etwas stark "mythologisiert" (is wohl heute in bei den Japanern... von wegen "Hero" und so...) aber die Wurfszenen finde ich trotzdem gut.

Werde mir sicher jetzt mal nen paar filme "besorgen"...!

Enzo

KaffeeSüßSauer
25.10.06, 21:08
...
Wundert mich zwar, aber ich glaube THE HOUSE OF FLYING DAGGERS wurde noch nicht erwähnt. Meiner Ansicht nach ist er zwar etwas stark "mythologisiert" (is wohl heute in bei den Japanern... von wegen "Hero" und so...) aber die Wurfszenen finde ich trotzdem gut.
...

Nee klar, kommen wirklich ein paar wirklich große Messer drin vor - nur halt keine japanischen. Die genannten Filme kommen aus HongKong/China und spielen auch in diesem Land und in dessen Tradition.:cool:

RSous
12.12.06, 23:38
Gestern auf DVD gesehen:

Wilderness

Ein paar Messer zu sehen. U.a. ein Bowie, Karambit und irgendein Dagger.

Handelt sich um eine Art Survival-Horrorfilm. Kein neuer Ben Hur oder Star Wars, aber durchaus interessant.

Gruß
Raoul

neo
13.12.06, 00:46
schaue grade "24" - da kommt ja alle nase lang ein messer drin vor :-))))

Gruß Neo

gf76
16.12.06, 21:09
Anbei noch einige Filmchen:

City of Violence
( jap. Messer unter anderem auch küchenmesser ) :teuflisch

Kalifornia
( Gürtelschnallen - Stossdolch ):haemisch:

Rue Barbare
( Messer, Schlagringe usw. ) :teuflisch

Deadbeat at Dawn
( viele verschiedene Messerchen )

Masterblaster
( Butterfly )

Hard Target
( Spyderco Police ) :hehe:

Made of Steel
( nette Stiefelmesser )

Blood in Blood out
( Butterfly )

Bullet
( Butterfly )

The Riffs
( Schlagring -Folder )

24 / Staffel 5
( Microtech OTF )

Ich suche noch einen Film, komm aber leider nicht mehr auf den Titel ...
Kampfszene auf einem Schiff wobei einer entweder CRKT Bearclaw's oder Emerson LaGriffe's benutzt ...
Vielleicht weiss ja jemand den Titel des Films.

velvettiger
16.12.06, 21:57
Ich suche seit Jahren "Exposure - Die hohe Kunst des Tötens" auf DVD. Den Zusatz hätte man sich auch sparen können! Alle paar Monate versuch ich es bei Amazon etc. aber bis jetzt hat sich nichts getan.

gf76
30.12.06, 11:15
Exposure ...

@ velvettiger
denke mal das du da wahrscheinlich noch länger warten wirst, falls er überhaupt auf DVD veröffentlicht wird. :confused:
aber falls du interesse an Vhs hast, dann schau doch mal auf
www.filmundo.de
( Filmbörse )
hab da den Film für 1 Euro + Versand erstanden. :hehe:

servus
Tom

p.s. einer ist noch in der auktion für einen ( 1.- ) Euro !!!

basti
30.12.06, 13:49
Hallo,

eine Frage zu dem Film "Auf Messers Schneide": was ist das genau für ein Folder?

Wie ein Buck 110 sieht mir das nicht aus.

Viele Grüße
Sebastian

TylerDurden
30.12.06, 14:47
Habe mir vor kurzem den Film "Mörderischer Vorsprung" bestellt, der Film lief vor einigen Jahren mal im TV, habe ich damals nur beim durchzappen entdeckt. Jedenfalls scheint es so, als habe die Firma GERBER den Film als Werbekampagne für das BMF benutzt. Der Film selber ist hammergeil, spielen auch großkarätige Schauspieler wie Tom Berenger und Kirstie Alley mit. Ist eine äußerst sehenswerte Mischung aus Thriller, Outdoor/Survival und Gangsterfilm.

Gruß Andi

argento
16.01.07, 14:43
Ich hab auch noch einen, das ist der ultimative "Messerporno" :hehe:
"Duell ohne Gnade", ist ein uralter Kung Fu Film, da wird die ganze Zeit nur mit Messern gekämpft. Bei " der Mann mit der Tigerpranke" sieht man noch ein paar Typen mit riesen Butterfly Messern rumhantieren.

Gruß Robert

pastor_almao
16.01.07, 23:23
Hallo,

eine Frage zu dem Film "Auf Messers Schneide": was ist das genau für ein Folder?

Wie ein Buck 110 sieht mir das nicht aus.

Viele Grüße
Sebastian

Hier ist das schöne Teil zu bewundern:

http://www.lyttleknives.com/galedge.htm

mfg, Stefan

The-Joker
29.01.07, 23:38
Wenn ich mich nicht irre dann kommt in dem Film S.W.A.T. ( mit Colin Farell ) ein Laguiole vor. Das Messer hat sein großen auftrit als der junior Mafia Boss sein Onkle damit absticht. Wenn es doch kein Laguiole sein sollte wüßte ich gerne welches es war.

Gruß Joker

DocArnie
01.02.07, 02:46
Blood Diamond

Hat es jemand erkannt?

le.freak
01.02.07, 20:19
Blood Diamond

Hat es jemand erkannt?

Ich behaupte ja: ein Benchmade AFO: http://www.benchmade.com/products/product_detail.aspx?model=9050

DocArnie
01.02.07, 20:36
Jemand bei bladeforums meint es wäre ein Benchmade 910. Dieses sieht dem was ich noch in Erinnerung habe auch ähnlicher als das AFO. Sicher bin ich mir trotzdem nicht.

Falls jemand den Film noch nicht gesehen hat: Ganz große Empfehlung, unbedingt anschauen! :super:
Und bitte auf das Messer achten. :D
Das Messer wird mehrmals in Großaufnahme gezeigt, wenn ich mich recht erinnere.

Bitte keine Diskussionen darüber warum man in Afrika zu einem Klappmesser greifen sollte. :steirer:
Wer die realistischen Szenen in "Collateral" (von Michael Mann) mochte, wird auch an "Blood Diamond" Gefallen finden.

grohmann
03.02.07, 10:39
Mir fällt -Zatochi, Der blinde Samurai- ein.

Frank
04.02.07, 16:21
Über den Hinweis von Visier, 2. Feb. 2007 (http://www.visier.de): Seraphim Falls (http://www.moviemaze.de/media/trailer/3128/seraphim-falls.html).
Die Szene im Trailer mit Bowie-hoch-aus-Baum-direktemang-mit-Spitze-auf-Fontanelle hat mir sehr gut gefallen. :super:
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß das "psychologisch" in "psychologischer Action-Film" (Zitat Visier) nicht überhand nimmt. Andererseits gibte es ja nix besseres als "Antikriegsfilme", wenn man ein ordentliches Remmidemmi sehen will.

Auf der gleichen Seite (1. Feb. 2007):
Ein Folder aus dem Nachlaß von Steve McQueen für 32500 US$ versteigert. Glückwunsch!

Bis denne!
Frank

stickboy
11.02.07, 15:50
Ab Ende März: 300!

da gibt´s viele große Messer zu sehen! Wie alles von Frank Miller: empfehlenswert!

gruss

oliver

Semtex
15.03.07, 09:29
Habe letztens mal wieder City Cobra mit Stallone gesehn,da hat der Bösewicht ein krasses Messer am Start,weiß einer von euch welches Teil das war?

Semtex
15.03.07, 09:39
Auch wüßte ich gerne welches Messer bei Die Stunde des Jägers vorkommt.

cuttingedge
15.03.07, 09:51
Das krasse Teil bei der CiCo kenne ich vonm Sehen, also beide, dass von Stallone und die Schlagringkombi vom Verrückten.
Stunde des Jägers: Sam Brown Tracker. TOPS baut den, und es gibt einen Kracher namens WSK, formally known as : Wilder Schanz Klopfer
oder weniger brachial, dafür richtiger Wildness Survival Knife.

lacis
15.03.07, 09:52
Auch wüßte ich gerne welches Messer bei Die Stunde des Jägers vorkommt.
Ich habe den Film nie gesehen, aber dank des Forum weiß ich, dass es sich um ein Tom Brown Tracker handelt. Einfach mal im Forum nach »Tracker« oder auch »WSK« suchen. Da gibt es genügend Lesestoff. Serienmäßig gab es die Teile wohl von TOPS.

Edit: da war ich wohl mal wieder zu langsam ;-)

Semtex
15.03.07, 10:24
Danke schonmal für eure Antworten.
Hat einer ein Bild von dem City Cobra Knife?

Hamurra-e
15.03.07, 13:32
Das City Copra Knive gab es einmal als verkleinerde version von Atlanta Cutlery, war glaube ich um 10% verkleinerd, in Deutschland wurde es von Engels vertrieben. Die "Nieten" sind einschraubbar. Ich habe meines vor langer Zeit in USA erstanden, ist wirklich was besonderes.
Hab nur leider keine Digi, sonst würde ich es schon Fotografieren.

Semtex
15.03.07, 18:35
Danke für die Info.Hast du ne Adresse von Engels oder Atlanta Cutlery?
Wenn du ma an ne Digi Kommst kannste ja mal ein Bild einstellen,würde mich echt interessieren wie das Teil live aussieht.
Und wenn dus mal loswerden willst,kannste ja Bescheid sagen:D :D

Hamurra-e
15.03.07, 19:06
Ne nee das bleibt bei mir, da muss schon eine Menge passieren dass ich das mal hergebe. Das war sozusagen mein Erstes Sammlermesser, gab soweit ich weiß, auch nur in begrenzter Stückzahl, oder nein die Originalgröße gab es nur begrenzt.
Gib doch einfach Atlanta Cutlery im Googel ein, aber ich glaube nicht das du es dort noch bekommst. Ich habe meines 87 oder 88 gekauft!
Engels findest du wahrscheinlich auch im Googel.

Semtex
15.03.07, 20:27
Nee hab schon geschaut bei Atlanta Cutlery gibts das nicht mehr:mad:

xyored1965
16.03.07, 17:42
Hallo Semtex,

Du hast zwar kürzlich eine Suchanzeige nach verschiedenen Messern ins Forum gestellt ... ist aber unmöglich, Dich erreichen zu können, da keine Mailadresse irgendwo von Dir angegeben ist (und antworten über Suchanzeige auch nicht möglich, daher dieser Weg ...)

Grüsse,
Serge

Semtex
17.03.07, 10:31
HI,Mailadresse ist jetzt freigeschaltet:)

Semtex
22.03.07, 13:49
Hat denn keiner mal ein Bild von dem Messer?

chamenos
22.03.07, 14:15
Hat denn keiner mal ein Bild von dem Messer?

Hallo.

Bitteschön!

5 Minuten google und man hat eine polnische Site mit Bild.:steirer:

Gruß

chamenos

P.S. Suchbegriff war: Stallone knives

Semtex
23.03.07, 21:47
Hat man noch die Chance das Messer irgenwo herzubekommen,würde sich gut in meiner Vitrine machen:)

Benni
23.03.07, 22:01
Hat man noch die Chance das Messer irgenwo herzubekommen,würde sich gut in meiner Vitrine machen:)In Deutschland sicherlich nicht ;)

TommyG
23.03.07, 22:08
Hat man noch die Chance das Messer irgenwo herzubekommen,würde sich gut in meiner Vitrine machen:)

Bei **** USA ist eins drin.
Habe den Verkäufer schon angeschrieben...
Leider kein Versand nach Deutschland... :(

Was ist mit der Adresse aus Polen?
Kann man dort nicht bestellen?

Ikarus
23.03.07, 22:20
Das Messer, auf dem gezeigten Foto wird oder wurde von H.Corby hergestellt:teuflisch
(Jedenfalls noch am 22.07.98, laut Katalog!)
Die Gesamtlänge ist 13" und das Material 440C.
Die ersten 13 Stück hatten eine Cobra geätzt, für die weiteren wollte Corby eine Art Medaillon in die Klinge einarbeiten.
Herman Schneider hat Corby bei diesem Messer geholfen!

Ich glaube H.Schneider hat das Orginal für die City Cobra gefertigt.

Adresse von H.Corby: 218 Brandonwood Drive, Johnson City, TN 37604

Semtex
23.03.07, 22:22
Nein,auf der Polnischen seite kann man es glaub ich nicht bestellen.
Kann aber auch kein polnisch:D
Ist schon klar das man das offiziell in Deutschland nicht bekommt;)
Bleibt wohl nur noch sich so ein Messer anfertigen zu lassen.

Semtex
23.03.07, 22:24
@Ikarus interressant danke für die Info.
Gibts eine Internetadresse von dem Herren?

Semtex
23.03.07, 22:27
Ikarus kannst du ein Bild von dem Orginal einscannen?
Die Bilder auf der amerikanischen Seite und der polnischen sehen nach billig Messerkopie aus -für 19.95 US Dollar.
Würde gerne mal das Orginal sehen.

Semtex
23.03.07, 22:34
Hier ist der Link zur amerikanischen Seite:www.amobhitman.com

gast120109
24.03.07, 07:35
Bei **** USA ist eins drin.
Habe den Verkäufer schon angeschrieben...
Leider kein Versand nach Deutschland... :(
Was ist mit der Adresse aus Polen?
Kann man dort nicht bestellen?
Nein,auf der Polnischen seite kann man es glaub ich nicht bestellen.
Kann aber auch kein polnisch:D
Ist schon klar das man das offiziell in Deutschland nicht bekommt;)
Bleibt wohl nur noch sich so ein Messer anfertigen zu lassen.
Wenn ich das richtig sehe, geht es euch um dieses Messer (http://www.amobhitman.com/catalog/product_3918_Cobra__Stallone____The_Knif e_not_licensed.html)und ihr wohnt in Deutschland.
Wenn das so ist, dann fragt ihr gerade nach Tips, einen verbotenen Gegenstand nach Deutschland zu importieren. Nur so als Hinweis.
Feststellungsbescheid Schlagringmesser (http://www.bka.de/profil/faq/waffenrecht/feststellungsbescheide/pdf/fb-schlagringmesser.pdf)

Messerjocke2000
24.03.07, 07:58
Also die Replika von dem Teil gabs auch in DE.
Die Dornen kann man rausschrauben , bzw rauziehen.
Und die sind dann in DE halt nicht dabei.

Kilian