Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messer-Filme
Lunatic Loc
24.03.07, 14:22
Hi,
Irh wisst nicht zufällig, wo ich den Film "Exposure", der am anfang erwähnt wurde denn noch herbekomme auf DVD ?? Würde den wirklich gern sehen :staun: .
MfG Andy
Messerjocke2000
24.03.07, 16:48
Exposure gibt es meines Wissens nicht als reguläre DVD.
Ich hab den Film mal mit Glück in der Videothek gebraucht ergattert (VHS).
Kilian
messerjocke
25.03.07, 00:01
Spartan mit Val Kilmer, dort benutzt er einen Springer, welcher?
die Forensuche ergab zu "Spartan" diverse Treffer. Unter anderem auch:
folder in "spartan" (http://www.messerforum.net/showthread.php?t=40960&highlight=Spartan)
messerjocke
25.03.07, 09:38
Danke, im Film sah der Zachel aber besser aus, schade, der Griff gefällt mir nicht.
Hi,
Irh wisst nicht zufällig, wo ich den Film "Exposure", der am anfang erwähnt wurde denn noch herbekomme auf DVD ?? Würde den wirklich gern sehen
Hallo. Zu dem Film gibt es schon mehrere Threads und auch Gesuche ... einfach mal die Suchfunktion benutzen. (schau z.B. mal hier (http://www.messerforum.net/showthread.php?t=31744&highlight=exposure)) Dann wirst du aber auch sehen: zu bekommen ist der im Original so gut wie gar nicht mehr.
Jetzt aber zu meinem eigentlich geplanten Post:
Habe gestern abend eher zufällig bei der -naja- Komödie "Sugar And Spice" reingeschaut (handelt von Cheerleadern die einen Banküberfall planen).
Dort wird in einer Szene während des Überfalls ein SOG PENTAGON von einem Kunden gezückt, der sich zur Wehr setzen will...
Ist das erste mal, daß ich dieses Modell in einem Film erblickt habe.
Gruß
Hawkbill
Gucke gerade "Verlockende Falle" mit Sean Connery. Der erste Film, in dem mir ein Khukuri aufgefallen ist (erinnerte mich irgendwie an das hier: http://www.gurkha-imports.com/katalog/bhojpure.htm - ähnliche Gravur auf der Klinge). Ziemlich am Anfang wird Catherine Zeta-Jones beim stehlen einer Vase damit bedroht.
Der Folder, mit dem in der Anfangsszene der Rembrandt aus dem Rahmen geschnitten wird, ist mir aber nicht bekannt...
War das nicht ein Spyderco Delica mit Serrations?
Sah für mich so aus....
Gruß
Andy
Mal ein friedlicher Film mit Messer: Heinz Erhardt in Der Haustyrann schließt zuerst das Telefon in seinem Haus in eine Reisetasche ein, damit seine Untermieterin es nicht benutzen kann.
Als es dann klingelt und er den Schlüssel zur Tasche natürlich nicht findet, zückt er aus seiner Anzugshose ein kleines Taschenmesser und schneidet die Tasche einfach auf und geht dann dran.... :super:
Coole Szene in einem schönen alten Film, hat mich richtig gefreut, denn daran konnte ich mich nicht mehr erinnern. :)
Mission Impossible 3: Spyderco Cricket SS
http://img148.imageshack.us/img148/470/picture5ut3yv2.png
Habe letztens "Alatriste" gesehen. Auch hier trägt und nutzt der Titelheld sein Messer (Degen und Linkhanddolch) intensiv! Echt gut gemachter Film!
Das Messer erinnert mich von der Form her an ein Puma White Hunter!
Hab eben mal wieder Weg in die Wildnis geschaut. Klasse Western, da sind einige Messer zu sehen. Hauptsächlich Bowies.
Gruss Patrick
Ich habe da mal so einen Action-Knaller gesehen.
Mir fällt der Titel nicht ein, aber in "meinem" Film kommen zwei Profi-Killer vor, die von einem Gangster-Boss angeheuert werden, um den Protagonisten zu erledigen. Wenn ich mich recht erinnere, waren es Brüder. Schweigsam und mit eiskalter Ausstrahlung.
Um den Boss von ihren Fähigkeiten zu überzeugen, schneidet einer dem mit einer Pistole angreifenden Leibwächter, nachdem er seine Pistolenhand blockiert hat, in aller Ruhe mit einem waagerechten Schnitt den Brustkorb bis unter die Achselhöhle auf. Der Boss ist beeindruckt und erteilt den Auftrag. Schauderhafte Szene.http://home.t-online.de/home/520068670403-0001/verschiedene/bolt.gif
Die beiden "Messer-Killer" werden aber aber vom Helden in einem Kino in den Ruhestand versetzt.
Das war das erste Mal, dass ich ein Schulterholster für Messer sah.
Klingelt es bei einem von euch? Der Film dürfte nicht völlig unbekannt sein, nur selten gezeigt. Oder so...:confused:
Gruss
Andreas
...mal wieder hoch damit :hehe:
Wer kennt den Film ????
Werner Steckman
25.02.08, 06:33
Mir fallen, ohne alle anderen Threads gelesen zu haben, folgende Filme ein:
First Blood | John Rambo mit seinem Survival- Kampfmesserhybrid
El Dorado | Alan Bourdillion Traherne ('Mississippi') mit seinem verdeckt getragenem Neckholster
Deliverance (Beim Sterben ist jeder der Erste) | Meine da war auch öfter mal ein größeres Messer in Gebrauch
Taxi Driver | Travis (Robert De Niro) und sein an den Stiefel getapetes Messer
Crocodile Dundee | "DAS" ist ein Messer! *ggg*
7 Samurai | Akira Kurosawas Meisterwerk
Kill Bill | Quentin Tarantinos Metzelfim mit der Samuraischwert schwingenden Uma Thurman
SwahiliBob
25.02.08, 08:41
Auch ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, hier meine
Lieblingsfilme wenns um Klingen geht.
alle Lonewolf & Cub Filme, klassische Samuraiflicks mit extra hohem Blutzoll!
Lady Snowblood sollte auch jeder mal gesehen haben, da hat Mr. Tarantino einige Ideen für Kill Bill her ..
Eastern Promises, Messerkampf im Dampfbad sehr realistisch die Messer sind irgendwelche Teppichschneider mit Holzgriff .. im Film werden einige Leute mit diesen Billigteilen bearbeitet.
Der Marathon Man, mit Dustin HOffmann,ein ex KZ-Arzt mit Automatik dolch am Unterarm.
lg aus Wien
Noch einer: Ultimete Warrior (alter Videotitel: New York antwortet nicht mehr)
http://us.imdb.com/title/tt0073835/
Endzeitfilm mit Yul Brynner von 1975. Er trägt einen Dolch den er im Film ausgiebig benutzt. Hier ist allgemein ein sehr hoher Messereinsatz gegeben. Den Film gibt es auf DVD, er ist indiziert, d.h. über Videotheken zu kriegen.
@SwahiliBob: Das sind Gärtnermesser, sog. "Hippen".
Aus dem Kopf fällt mir noch ein:
Charles Laughton: Die Nacht des Jägers
Gestern wieder gesehen:
Curtis Hanson: L.A. Confidential (Russel Crowe als Bud White hat immer sein Springer dabei, und setzt es nur am Ende auch mal als Waffe ein)
Sweeney Todd der teuflische Barbier aus der Fleet Street.
Ist zwar mehr ein Musical aber auf jedenfall etwas für Fans von großen Rasiermessern.
Gruß
Arno
In Planet Terror von Robert Rodriguez, den ich gestern gesehen habe, kommen wiederholt auch Messer zum Einsatz. Insbesondere eine relativ lange Szene, in der einer der Hauptdarsteller zwei Balisongs benutzt, ist erwähnenswert. :teuflisch
Man kann sich genau diese Szene auch auf youtube ansehen, da der Film aber sowas von nicht jugendfrei ist, nichts näheres dazu an dieser Stelle. ;)
P.S.: Auf der DVD ist auch ein Trailer eines voraussichtlich im April startenden Filmes von R. Rodriguez: Machete.
Wer Desperado gesehen hat und sich an den messerwerfenden Mexikaner (Danny Trejo) erinnern kann, wird gewisse Parallelen erkennen können. Nur daß es diesmal nicht um kleine Wurfmesserchen geht, sonder um ausgewachsene Macheten....
In Operation: Kingdom rettet sich Jennifer Garner mit imho einem Applegate-Folder vor einem Terroristen.
Starker Film :super:
keine halben sachen 2
( bruce willis usw. )
protech godson
hallo RobaR,
ich mein der heist " Hunted"
nicht "the Hunted" dassis´n andrer
Elmar Roth
17.03.08, 19:41
Ist das in Operation Kingdom von Jennifer Garner verwendete Messer wirklich ein Gerber Applegate ?
Ich habe eigentlich ein Eickhorn Pohl One mit G 10 Griff erkannt.
Oder habe ich mich verschaut?
Weiß jemand näheres?
Gruß Elmar
gabs das eickhorn pohl one überhaupt schon bei dreh von operation kingdom?
west-stahl
17.03.08, 20:27
hallo leute: in dem film "Die Stunde des Jägers" mit tommy lee jones, ist des öfteren ein jagdmesser zu sehen - könnte das von schanz jürgen sein? ( WSK )
lg bernd
hallo leute: in dem film "Die Stunde des Jägers" mit tommy lee jones, ist des öfteren ein jagdmesser zu sehen - könnte das von schanz jürgen sein? ( WSK )
lg bernd
Nicht ganz das Teil ist ein Tom Brown Tracker Knife:
http://tombrowntracker.com/
Von Jürgen Schanz das Messer ist eher eine Interpretation.(in wesentlich besserer Qualität als das TOPS Teil, jedenfalls den Jungs hier im Forum nach):D
hallo RobaR,
ich mein der heist " Hunted"
nicht "the Hunted" dassis´n andrer
@tesselata,
Danke für Deine Info :super:, habe nach dem Titel gesucht
und nur den aus 1995 mit Christopher Lambert gefunden.
Könnte es der sein ?
Oder kannst Du Dich noch an weitere Details, Schauspieler, etc,
erinnern?
Johnny Mnemonic (dt: Vernetzt – Johnny Mnemonic) 1995
Ein Film von Robert Longo mit Keanu Reeves, Henry Rollins, Dolph Lundgren und vielen Messern
Spyderco Police Full Serratet im Beasie-Boys-Video zu Sabotage:
http://youtube.com/watch?v=H4PN7Xbexq4
etwa 2:20 :glgl:
Hallo
ich hab einiges über das messer aus dem film city cobra nachgelessen !
man findet überall fotos und artikel über das messer von dem durchgeknallten killer in dem film .
meine frage jetzt :
weiss jemand was über den folder von sylvester stallone ?
er benutzt das messer gleich am anfang in dem supermarkt um den irren kaltzumachen !
also was auf der dvd zu erkennen ist , scheint es sich um ein sehr schönes einhandmesser zu handeln .
F.B
Werner Steckman
04.11.08, 17:11
Hmmmm, wie wäre es mit "El Dorado"?
Einer, wenn nicht "der" letzte(n), echten Hollywood-Western mit John Wayne als Held, Robert Mitchum als Schluckspecht sowie Alan Bourdillion Traherne, dem schnellsten Messerwerfer weit und breit, der auf 50cm Entfernung mit einer Schrotflinte jedoch nicht einmal ein Scheunentor treffen würde!
Ein Film, den ich seit meiner Teenagerzeit immer wieder gern mal sehe.
Wo findet man den überall Fotos und Berichte über das Cobra messer haste en Link?
weiss jemand was über den folder von sylvester stallone ?
er benutzt das messer gleich am anfang in dem supermarkt um den irren kaltzumachen !
Hi,
Wo es Bilder gibt, weiss ich leider nicht. Ich weiss aber dass Stalone sich das Messer damals extra von Michael Walker anfertigen hat lassen. Es befindet sich heute noch in seiner privaten Sammlung, meine ich.
Grüße, Loc
messerjocke
05.11.08, 15:33
Dietmar Pohl hat auch eins
Und mal was aus der alten Kiste:
Die 4 Teiler, welche zu Weihnachten immer mal wieder aufgefahren wurden kamen alle nicht ohne Messer aus -
Michael Strogoff - Bärenkampf und Endscheidungskampf
Lederstrumpf - des Öfteren im Einsatz
Robinson Crusoe - schnitzte z.B. seinen Kalender in den Stamm
Der Seewolf - Herr van Weiden trug es ständig bei sich
Diese alten Klassiker zeigen auch noch, wie natürlich das "meist beeindruckende" Messer zu einem Abenteuerfilm gehörte, ohne als "an sich" verwerflich zu sein.
Es war Werkzeug und auch Waffe.
In der Hand der "Guten" zum Guten.
Nur das Messer des "Bösen" war ein böses Messer.
Das waren noch Zeiten, wo ein Gegenstand nicht "an sich" als gut oder böse be- und verurteilt wurde, sondern die Art und Weise, wie der Besitzer ihn gebrauchte.
R.
Im neuen Bond ,kommt glaub ich ein Microtech Springer zum Einsatz.
Nee,war wohl ein Masters of Defense Harkins Triton - Double Edge Blade
messerfloh
07.12.08, 09:26
"Der letzte Mohikaner". schöne schlichte handmades.
Floh
messerjocke
07.12.08, 10:28
"Der letzte Mohikaner". schöne schlichte handmades.
Floh
Visier spezial Messer nr1
Ist das in Operation Kingdom von Jennifer Garner verwendete Messer wirklich ein Gerber Applegate ?
Ich habe eigentlich ein Eickhorn Pohl One mit G 10 Griff erkannt.
Oder habe ich mich verschaut?
Weiß jemand näheres?
Das Messer in Operation Kingdom ist ein
http://i39.photobucket.com/albums/e168/mongo-man/knife.jpg
http://i39.photobucket.com/albums/e168/mongo-man/butt.jpg
Smith & Wesson Blacks Ops Folder
http://us.st12.yimg.com/us.st.yimg.com/I/policestuff_2043_106475876
Hallo,
Leon der Profi ist ein toller Film und in Tödliches Kommando sieht man oft ein Tool von Sog!
gruß pflaume
smokebubble
19.09.09, 07:48
KILL SWITCH mit Steven Seagal(USA 2008).
Einer seiner schlechtesten Filme, aber zum Schluss ein richtig guter Messerkampf.
Kann man sich auf Kino.to anschauen...
Hallo...
Zwar kein Film, sondern eine Serie, aber in "The Unit" kommen diverse Benchmades, andere Folder, die ich nicht erkennen konnte und das berühmte Kabar USMC vor.
Ich glaub es wird in der jeder dritten Folge mit einem Benchmade hantiert, ich erkenn allerdings keine Modelle, nur den Schmetterling :-)
Gruss Simon
Froghunter
04.03.10, 18:42
Eine Zusammenstellung einiger bekannter Messerfans in Filmen mit Videoclips - von Crocodile Dundee bis zum Joker
http://unrealitymag.com/index.php/2010/03/04/memorable-knife-throwers-and-fighters-in-movies/
Hey,
weiss jemand, welches Messer er am Rücksack trägt?
Greets
Voyager
Knifefriend
08.04.10, 09:49
mein lieblingsfilm ist the hunted. die messerkampfszenen sind aller erste sahne! hier noch ein paar infos zum film:
-2003 lief er ihn den amerikanischen kinos under dem titel the hunted
-in d lief er unter dem titel "die stunde des jägers"
-es spielen tommy lee jones und benicio del toro mit
-der film spielte nur um die 35mio. dollar ein
- das messer ist das tom brown tracker knife
-seiner meinung nach hat es 7jahre und einige prototypen gekostet, bis er das messer in dieser form entwickelt hatte
mfg
knifefriend
alamstufe rot, erster teil, abschlußkampf zwischen jones und seagal
Messerjocke2000
09.04.10, 07:39
Sons of Anarchy (Serie)
Einer der Hauptdarsteller hat eingentlich immer das Kabar seines Vaters am Gürtel.
Ein Kastriermesser gibts in einer Folge auch zu sehen:haemisch:.
"The Abyss" wurde noch nicht genannt. (Zumindest hat die Suche nichts erbracht)
Ein durchgeknallter Seal malträtiert erst sich selbst, und dann andere mit einem Messer das von George Lainhart entworfen und auch gebaut wurde.
Alle Bilder mit freundlicher genehmigung von "TheMechanic" aus dem CKG.
http://i127.photobucket.com/albums/p131/millenniumgroup/AbyssKnife014.jpg
http://i127.photobucket.com/albums/p131/millenniumgroup/AbyssKnife016.jpg
Shane Sibert hat das ganze mit Genehmigung von G. Lainhart neu aufgelegt, so bin ich auch darauf gestossen.
The Abyss ist aber trotzdem ein sehenswerter Film, wobei die lange Version besser ist als die kurze.
http://i127.photobucket.com/albums/p131/millenniumgroup/SibertAbyss009Small.jpg
http://i127.photobucket.com/albums/p131/millenniumgroup/SibertAbyss001Small.jpg
Alex
Im norwegischen Film "Astropia" (hierzulande wohl nur auf DVD) gibt eine junge Frau einer anderen jungen Frau zum Einzug in ihre neue Wohnung ein Messer mit den Worten: "Du mußt mir für das Messer etwas geben. Wenn man ein Messer verschenkt, zerschneidet es die Freundschaft!". Was haltet Ihr von dem Spruch?
Viele Grüße und ein schönes Pfingsten
Martin
Das handhabe ich auch so, mein französischer Onkel hat es mir beigebracht. "Ca coupe l'amitié!" Der Brauch scheint in vielen Ländern verbreitet zu sein. Dabei muss der Empfänger des Messers dem Spender die kleinste Münze geben, die er bei sich hat.
In Deutschland habe ich jedoch eine abweichende Begründung dafür gehört: "Damit Du mich nicht abstichst." (oder so ähnlich).
Im Forum wird der Spruch sehr ernst genommen, deshalb verkaufen die Fourminaten, gewerbliche wie private, Ihre Messer und verschenken sie nicht :lach:
Gruß Yuegung
Ich glaube das liegt ursprünglich darin begründet, dass der Empfänger des Messers es unpfleglich benutzen könnte, damit den Zorn des Schenkers auf sich zieht und das Messer in der Folge tatsächlich die Freundschaft gefährdet ;) Mit der symbolischen Übergabe einer Münze wird aus der Schenkung ein Handel, und das Problem hat sich erledigt.
Wer kennt das nicht, ich verleihe auch keine Messer.
Im norwegischen Film "Astropia" (hierzulande wohl nur auf DVD) gibt eine junge Frau einer anderen jungen Frau zum Einzug in ihre neue Wohnung ein Messer mit den Worten: "Du mußt mir für das Messer etwas geben. Wenn man ein Messer verschenkt, zerschneidet es die Freundschaft!". Was haltet Ihr von dem Spruch?
Viele Grüße und ein schönes Pfingsten
Martin
Ich meine mich zu erinnern, daß A. Hopkins im Film "Rivalen am Abgrund" dem Spender seines Messers, das er geschenkt bekommt, auch eine Münze gibt. Sieht wohl so aus, daß der Brauch weltweit usus zu sein scheint.
Grüße,
Church
"Machete" von Robert Rodriguez - kommt erst noch in die Kinos, aber der (Fake-) Trailer (nach dem dann ein ganzer Film gemacht wurde) sieht schonmal ziemlich spaßig aus :irre:
"Machete" von Robert Rodriguez - kommt erst noch in die Kinos, aber der (Fake-) Trailer (nach dem dann ein ganzer Film gemacht wurde) sieht schonmal ziemlich spaßig aus :irre:
edit: hab was überlesen!!
ist das eine gesicherte Info? wird das wirklich verfilmt?
ist das eine gesicherte Info? wird das wirklich verfilmt?
Der Film soll im September 2010 in den USA in die Kinos kommen - der Fake-Trailer kam so gut an, dass sie den Film gedreht haben. Aber 100%ig versichern kann ich das nicht.
Also Blood Diamond ist ein CQC-7, das Messer von Archer! 100%
In Collateral hätten wir ein Sebenza. Ja ein Sebenza. Wenn man ein bisschen Hausaufgaben macht findet man das heraus.
Die Messer aus Wilderness sind customs denn Sir Anthony Hopkins ist selbst ein Sammler.
Also mir fallen noch tausend Serien ein allen voran 24 wo schon das Sebenza (mit Schwarzen micarta einlagen:super:)
Auch ein Halo 5 hatte bei 24 ein "Feature"
the_mythos
29.06.10, 13:48
Hallo!
ich bin schon seit längerem verzweifelt auf der Suche nach der Riddick Sabre Claws Messer Rückenhalterung aus dem Film.
Hat jemand eine Idee, wo man sich die bestellen kann?
Danke für eure Hilfe!!!!
LG,
Stephan