PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edelsteine: der etwas andere Schleifservice

Koraat
21.02.10, 20:18
Hallo,

nachdem Schmieden, Gießen, Messermachen und Goldschmieden noch lange nicht genug sind, beschäfftige ich mich auch eingehend mit dem Schleifen von Edelsteinen :steirer:

Ich habe mir gedacht, ein kleiner Einblick könnte euch gefallen.

Die Steine sind alle natürlich, weder verwende ich synthetisches Material noch in irgendeiner Form behandeltes.
Um die Echtheit und Art der Steine zweifellsfrei festzustellen, habe ich einen staatlich geprüften Gemmologen zur Hand.

Sollte daran Interesse bestehen kann ich so gut wie jeden Stein beschaffen, und bis auf Diamant auch jeden in quasi beliebiger Schliffart schleifen.
Bei sehr teuren Steinen gibt es natürlich ein Zertifikat dazu.

Heute würde ich euch gerne ein paar Spinelle sowie einen gelbgrünen Chrysoberyl zeigen.

Die Steine haben zwischen 1,03ct und 2,6ct.
1ct=0,2g
Die Steine sind in Brilliantschliff mit Zusatzfacetten, sowie in einem Fantasie Treppenschliff, ebenfalls mit Zusatzfacetten für mehr Feuer, geschliffen.

Falls ihr Fragen habt, nur zu, ich antworte gern.

mfg
Ulrik

Enzio
21.02.10, 20:59
hallo Ulrik,

was Du so alles machst und kannst ... :staun: ... klasse ... :super:

klausevert
21.02.10, 21:47
ich bin begeistert über deine Vielseitigkeit.
Freue mich schon auf mehr

Badger1875
22.02.10, 10:22
Als kombination vom Messermachen und der Steinschleiferei hier ein kleiner Vorschlag:

Fang an Diamanten zu schleifen und sammle Dir den Schleifstaub, nach einer Reinigung deselben, hast Du schon Diamantpulver zum Polieren Deiner Messer.....

Ansonsten kann man Dich ja schon als die "eierlegende Wollmilchsau" bezeichnen, meinen Respekt hast Du Dir schon erarbeitet!!!

Tiegelstahl, Damast, Messer, edlen Schmuck und nun noch Edelsteine schleifen...

...Hut ab!!!

http://www.web-smilie.de/smilies/schilder_smilies/00000681.gif http://www.web-smilie.de/smilies/schilder_smilies/00000681.gif http://www.web-smilie.de/smilies/schilder_smilies/00000681.gif

Fati
27.02.10, 08:43
Chapeau !!!:irre:

heinz-jurgen
27.02.10, 09:39
KLASSE! :super:

Heinrich D
27.02.10, 10:00
Hallo Ulrik,

es ist große Klasse was Du mit Deinenen jungen Jahren schon alles schaffst,- auch die Arbeiten die Du auf Deiner Homepage zeigst, sind
super.

Machst Du das hauptberuflich ?

Gruß
Heinrich

Chayron
27.02.10, 10:15
Toll.

Mal so interessehalber : Was kostet denn so n Stück?

Koraat
28.02.10, 08:58
Hallo,

@ All: danke für eurer positives Feedback :)

Demnächst gibt es wieder ein paar neue Fotos.

@ Badger: Na wer wird mich denn da als Sau bezeichnen :steirer::steirer:
Nein im Ernst, freut mich, dass meine Arbeietn bei dir so gut ankommen.
Das mit dem Diamantstaub wäre schön, aber Diamanten sind halt doch ein ganz anderes Kaliber als Farbsteine.

@ Heinrich: Ja, ich mache es derzeit hauptberuflich.

@ chayron: Ich nenne dir gerne die genauen Preise. Nur müsstest du dafür deine Emailadresse freischalten, oder mir eine kurze Mail schicken.

mfg
Ulrik

Lord Ulli
02.03.10, 20:12
Hi Ulrik
Ich fange gerade an dein Unterforum zu durchstöbern und bin begeistert!
Da ich Messer nicht nur als Werkzeug sondern durchaus auch als Schmuck betrachte, kann, darf und muss vielleicht auch bisweilen der Goldschmied daran zu finden sein. Das du dieses Thema meisterlich beherschst hast du ja schon gezeigt. Cool das du jezt mehr davon zeigst!!!

Weiter so ich schaue gern!!!!
Gruß Ulli

Koraat
14.03.10, 21:59
Hallo,

ich wollte euch mal wieder zwei Steinchen präsentieren.
Diesmal aus der Familie der Korunde, und zwar einen blauen Saphir und einen Rubin, beide aus Sri Lanka.

Der Rubin hat 2,21ct der Saphir 1,73ct.
Beide sind Augenrein.
Da der Saphir ein Tageslichtstein ist, wurden die Fotos bei Tag gemacht, der Rubin hingegen ist ein Kunstlichtstein, daher das Kunstlichtfoto.

mfg
Ulrik