Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlosung zum Start
Hallo allerseits,
als kleine Aktion zum Start meines Unterforums, habe ich eine Verlosung geplant.
Inspiriert dazu hat mich Hanos tolle Aktion, weshalb auch die Regeln die selben sind.
Mitmachen darf jeder der zum Zeitpunkt der Verlosung Fördermitglied ist.
Moderatoren und Admins sind natürlich ebenfalls herzlichst eingeladen :steirer:
Ich stelle heute das Messer vor, verlost wird dann in 3 Wochen, ich denke das sollte Zeit genug sein sich einen kleinen Ruck zu geben ;)
Jetzt zum Messer.
Dieses Messer hat eine lange Vorgeschichte.
Am Anfang stand ein Verrückter mit einer Idee (ich)
Ich hatte mir in den Kopf gesetzt eine Klinge zu schmieden, welches anstatt von "normalen" Karbiden Diamanten enthält.
Lange Zeit hat mich diese Idde nicht losgelassen, bis mir eines Tages der zündende Funke kam.
In der Folge habe ich mehrere Versuche unternommen die Idee in die Tat umzusetzen. Dieses Messer stellt Versuch nummer 2 dar. Inzwischen arbeite ich an Nummer 4.
Um unabhängige Meinungen zu dem Messer zu sammeln habe ich es zum testen an zwei sehr geschätzte Forumiten geschickt und zwar Lord Ulli und Hano, welche mir geduldig ihre Erfahrungen geschildert haben.
Die Erfahrungen waren nicht schlecht, aber auch nicht berauschend. In der Klinge ist herstellungsbedingt nur wenig Kohlenstoff (~0,6%), weshalb sie ingesamt recht weich ist. Dennoch ist es ein gutes Küchenmesser mit einer feinen bissigen Schneide.
Die volle Härte und Qualität hat erst die neue Klinge erreicht welche ich demnächst in einem kleinen Making Of präsentieren werde.
Jetzt aber genug geredet. Ich denke das Messer ist recht hübsch geworden, und wer sich bemüht erspäht in ihr (mit der Lupe) vielleicht auch einen Diamanten. Drinnen sind sie jedenfalls :steirer:
Vielleicht lockt es ja daher den ein oder anderen bei dieser Verlosung mitzumachen.
Die Maße:
GL: 35cm
KL: 19cm
KH: 4cm
KD: 3,5mm
Und jetzt die Bilder!
mfg
Ulrik
hallo ulrik
ich hab ja gewusst,das du es mir wieder zurücksenden wirst.:steirer:
tolle aktion zu einem tollen messer.
grüsse
hano
klausevert
08.02.10, 20:58
WOW
Wegen mir kann es losgehen :steirer:
Hallo,
ein kleiner Nachtrag weil ich es oben vergessen habe.
Die Klinge ist, wie unschwer zu erkennen, ein San Mai. Der Kern ist der Diamantstahl (Damant), die Außenlagen bestehen aus je 17 Lagen 75Ni8 und 1.2842
Der Griff ist auch recht speziell. Dabei handelt es sich um Stockigen Bambus aus dem eigenen Garten. Die Zwinge und der Abschluss sind aus Ebenholz. Im Griff ist ein Gewicht um den Schwerpunkt des Messers etwas nach hinten zu verlagern.
@ Hano: Vielleicht findet es ja den Weg zurück zu dir ;)
Musst halt gut schätzen wenn es soweit ist. :steirer:
@ klausevert: Geduld geduld :hehe:
Aber drei Wochen vergehen eh wie nix ;)
@ teachdair: Und kleine Diamanten ganz besonders nehme ich an :teuflisch
mfg
Ulrik
... schönes Messer ... :super: ... würde auch gut in meine Küche passen (auch wenn mehr meine Frau damit hantieren würde) ... :steirer:
Neues Küchenmesser - neuer Messermacher........Gott sei Dank weiß meine Frau nicht die Kombination vom Waffenschrank. :super: :steirer:
Na da hoffe ich doch diesmal mitschätzen zu dürfen und oder zu können.......
Dizzy
P.S. Kann jemand für die Zeit der Fragestellung Schwarzbunt niederkeulen und in Ketten legen?.....:lach: :lach:
Na ja, wenn nicht wieder so ein runder Kampfeber wie bei Hano die Ergebnisse beeinflußt ...
Schönes Messer und schöne Aktion !
"Diamant-Karbide" im Stahl??? Na wenn das nicht innovativ ist! :super:
oder gab's das etwa auch schon mal?
Darf man schon fragen, in welcher Größenordnung sich diese Diamanten bewegen? und wie ist das dann mit dem Schleifen???
Fragen über Fragen.
Auf das Tutorial bin ich jedenfall schon mindestens so gespannt wie auf die Verlosung!!
Schöne Grüße Steffen
Hallo,
@ Enzio: Vielleicht ließe sich deine Frau mit diesem Messer ja in Bezug auf die andere Sache besänftigen :steirer:
@ Dizzy: Dürfen tust du auf jeden Fall! Die Verlosung wird über ein paar Tage laufen, da sollte es auch mit dem können kein Problem geben.
Wenn deine Frau so gefährlich ist könntest du ihr die Kombination ja doch verraten und sie kümmert sich dann für dich um Schwartzbunt :steirer::steirer::steirer:
Aber Scherz beiseite, falls er es wieder errät kann man ihm nur gratulieren und ihn zu "The next Uri Geller" schicken :D
@Schlosser: Kampfeber wird es keinen geben, aber eine Kampsau schon :steirer:
@Steffen: Ich muss an der Stelle ein wenig beschwichtigen. Mir ist wichtig, dass jetzt keiner glaubt ich hätte den ultra über drüber Stahl aus einer anderen Welt geschaffen, der nie stumpf wird und Stahlbeton im vorbeigehen zerteilt.
So schlecht ist mein Stahl nämlich nicht, der ist viel besser :teuflisch
Aber im Ernst. Ob es das in der Form schon gab? Ich wüsste nichts davon. Beschichtungen ja, aber Diamanten im Stahl?
Bei dem Verlosungsmesser sind die Diamanten recht grob, so Körnung 600. Beim aktuellen Projekt liegt die Körnung bei etwa 1200. Das sind aber wirklich nur grobe Richtwerte und entsprechen der Körnung vor der Verarbeitung, ob und wie die Diamanten bei der Umformung zerbrechen und feiner werden kann ich nicht genau sagen.
Das Schleifen ist ganz normal möglich. Es ist ja nicht so, dass in dem Stahl 30% Diamanten sind. Wir reden hier von 0,5-1 Volumensprozent maximal.
Natürlich sind Diamanten noch deutlich härter als übliche Karbide, nur sind Vanadium/Titan/Wolfram Karbide auch schon härter als die meisten Schleifsteine. Man schleift ja nicht die Karbide sondern die Grundmasse, wobei die Karbide herausgerissen werden. Bei den Diamanten ist es ähnlich.
Nur beim Grundschliff der Klinge macht sich das ganze an einem enormen Bandverschleiß bemerkbar :steirer:
Mehr berichte ich dann aber im Making Of. Wie genau die Diamanten in den Stahl kommen bleibt aber geheim. Der ein oder andere wird aber auch von alleine draufkommen denke ich ;)
mfg
Ulrik
Da werd ich einfach ganz exakt schätzen, den Feitl einsacken, ihn meiner Liebsten schenken, und dann sagen:
"Genieß den Brilli, weil den nächsten gibts erst in der Pension" :steirer:
Fix dabei:super:
Hallo,
ich hauch wenn's Recht ist.
Das Messer sieht, auch ohne das Wissen um die ganzen Diamanten, ziemlich verlockend aus.
Mir gefällt es.
Gruß
Der ein oder andere wird aber auch von alleine draufkommen denke ich ;)
Hmmmmm, - SanMai - :ahaa: Hätt da eine Idee. ;)
Sind die Microsplitter Abfall vom Goldschmieden?
Schätzen würd ich dann auch mal ganz gerne, find den Griff so sexy. :rolleyes:
Grüsse , ..
schwartzbunt
10.02.10, 08:39
....
P.S. Kann jemand für die Zeit der Fragestellung Schwarzbunt niederkeulen und in Ketten legen?.....:lach: :lach:
Ich nehm' das mal als Kompliment:D
...
Wenn deine Frau so gefährlich ist könntest du ihr die Kombination ja doch verraten und sie kümmert sich dann für dich um Schwartzbunt :steirer::steirer::steirer:
Aber Scherz beiseite, falls er es wieder errät kann man ihm nur gratulieren und ihn zu "The next Uri Geller" schicken :D
...
mfg
Ulrik
Ja klar, und der olle Löffelbieger macht mir hinterher noch 'nen Knoten in das schöne Messer:haemisch:
P.S.:Glückwunsch auch zu Deinem Forum:super:
Ich denke, dass ich es gefunden habe... :glgl:
Ist gut beschrieben, gut versteckt, aber auch gut zu finden.
Leute, Ehrgeiz... :D
Ich will das Messer nicht, werde aber garantiert keine Hinweise geben.
achja:
Viel Erfolg und gutes Gelingen mit deinem eigenen Unterforum ;)
Gruß Andreas
Ich nehm' das mal als Kompliment:D
Ist es nicht, sondern die schlichte Erkenntnis, dass man aus irgendwelchen Gründen chancenlos ist, wenn du an solchen Veranstaltungen teilnimmst. :jammer:
Trotzdem freue ich mich aufs suchen. ;)
Steffen
Hallo!
@ Fati: Na dann streng dich an, nicht dass du Ärger mit deiner Holden kriegst :teuflisch
@ Deegen: Natürlich ists recht ;)
@ Haudegen: Nein :steirer: Microsplitter sind es nicht.
@ Schwartzbunt: Du hast recht, den lassen wir nicht in die Nähe von dem Messer :haemisch:
@ Luftauge: Danke dir.
Du meinst du hast herausgefunden wie die Diamanten ins Material kommen? Kannst mir ja mal eine Pn schicken mit deinem Verdacht :steirer:
Nur das es keine Missverständnisse gibt. Das ist nicht die Verlosungsfrage, die kommt erst. Geraten darf natürlich trotzdem werden.
@ Bitzone: Nicht verzagen. Irgendwann muss seine Serie ja abreißen.
mfg
Ulrik
Na gut, damit es weitergeht und spannend bleibt:
http://www.messerforum.net/attachment.php?attachmentid=84045&stc=1&d=1265886153
Ich behaupte, das ist der Diamant, bzw. die Diamanten, die man erkennen kann. Ich schließe das aus der Umschreibung. Sie sind durch die Bearbeitung reingekommen und bestehen aus etwa 5 Lagen der Damastkombination und werden das neue Markenzeichen von Koraats geschmiedeten Messern, sie sind hier als Proto noch grob, und bei feinerem Finish und ausgefeilterer Herstellungstechnik wären sie auch entsprechend feiner - keine echten Diamanten, dafür aber eine stilisierte Diamantform, sozusagen ein Rohdiamant :glgl:
Jetzt kommt Ihr :cool:
Gruß Andreas
Hallo Ulrik
!!!!! G R A T U L A T I O N !!!!!
zum eigenen Unterforum
Obwohl ich von deiner Absicht wusste habe ich den Start dann doch mal gründlich verpasst und erst heute gefunden....
Nichts desto trotz hast du das Unterforum mehr als verdient und ich bin mir jezt schon sicher dass du es kreativ und innovativ füllen wirst.
Das du deinen ersten Auftritt dann auch noch mit einer Verlosung startest...was soll man da noch sagen! Mir fehlen beinahe die Worte.
Da ich bereits die Ehre und freudige Gelegenheit hatte dieses edle Stück zu testen weis ich mehr als genau worum es hier geht! Ich werde mich also besonders anstrengen und alle möglichen Register ziehen, um dieses Meisterwerk aus Handwerkskunst und Innovation zu gewinnen!!!
Also ich bin dabei!!! Ich freu mich schon drauf!
Damit man sich vielleicht vorstellen kann wie ein möglicher Ständer aussehen könnte... häng ich mal 2Bilder mit an. Ist hoffentlich OK?
Gruß Ulli
Sieht wirklich hochkarätig aus!
Da mach ich doch glatt mit
Grüßle
Genna
Ich hole den Thread mal wieder hoch damit ihn auch möglichst viele sehen.
In weniger als zwei Wochen steigt die Verlosung, also immer fleißig Fördermitgliedschaften abschließen ;)
Der Gewinner kann sich übrigens aussuchen, ob das Messer bleibt wie es ist, oder noch ein bisschen :teuflisch dünner ausgeschliffen wird.
Einen kleinen Ständer werde ich auch noch bauen, schließlich muss das Messer ja stilvoll aufbewahrt werden.
@Luftauge: :steirer:
@Ulli: danke dir recht herzlichst!
Natürlich kannst du die Bilder einstellen. ich werde mich sicher an deinem Messerständerdesign anlehnen, wenn ich einen baue. Der bambus passt einfach perfekt zu dem Messer.
@Genna: Ein par Carat sind schon drinnen :D
mfg
Ulrik
Hallo,
@ Enzio: Vielleicht ließe sich deine Frau mit diesem Messer ja in Bezug auf die andere Sache besänftigen :steirer:
mfg
Ulrik
... Sie hat jetzt viel viel Holz vor der Hütte ... :glgl:
So,
Es geht los!!!:steirer::steirer::steirer:
Um auch den letzten Nachzüglern eine Chance einzuräumen wird die Verlosung bis Freitag um Mitternacht laufen.
Die Schätzfrage setzt sich nach Hanos Muster aus zwei Zahlen zusammen.
Zuerst wollte ich ja nach dem Gewicht des Messers fragen, da aber Hano und Lord Ulli das Messer bereits in der Hand hatten, und es daher den anderen gegenüber nicht fair ist muss das Gewicht eines anderen Messers geschätzt werden.
Und zwar will ich wissen wie schwer mein "dunkler Edelmann" ist. Angaben in Gramm.
Die Frage Nummer zwei betrifft natürlich die Schnuffelsau :steirer:
Ich habe nämlich auch eine, nur ist meine schwerer, nasser dreckiger als Hanos Sau und schläft am liebsten auf meinem Kopfpolster :steirer::steirer::steirer:
Die Frage ist: Wie alt ist mein kleines Schweindili? Angaben bitte in Wochen :teuflisch
Es werden wieder die Fehlpunkte addiert. Wer die wenigsten hat gewinnt.
Viel Spaß beim schätzen!
mfg
Ulrik
Abend:D
Messer 182 Gramm
Hundi 182 Wochen
Grüße,
Pit
Schöner Hund übrigens...:super:
Hallo Ulrik,
das Messer bringt 159 Gramm auf die Waage, die "Schnuffelsau" (obwohl ich der festen Überzeugung bin, dass es sich um einen Terrier handelt :irre:) ist mit Sicherheit 231 Wochen alt...
Vielen Dank für diese tolle Aktion, ich liebe solche Spielchen... :super:
Schöne Grüße,
Dom
Servus,
ich sag mal
Messer 175 gramm
Hundi 160 wochen
Schau ma mal was wird, gell?:D
Gruß
Genna
Messer 167g
Hund: jugendliche 63 Wochen
fenriswolf
01.03.10, 21:01
Danke für die tolle Aktion Ulrik!
Meine Schätzung lautet 163 Gramm für das Messer und Dein Hund ist geschätzte 273 Wochen alt.
hallo ulrik
tja so sieht man sich wieder.(das messer und ich:teuflisch)
also dein "SCHWEIN"ist 216 wochen alt.
und das messer ist 189gramm.
danke dir für die tolle aktion(und das messer)
grüsse
hano
Also, das Messer hat 197 Gramm und der Hund ist 282 Wochen alt ... :irre:sieht man doch gleich, oder .....? :glgl: Super Aktion!:super:
Gruß, C.
Vielen Dank für diese Aktion,
wirklich ein toller Anreiz mal die Rohdichte von Silber, Mooreiche und Stahl rauszusuchen......
Mooreiche ist ja echt leicht!
Nun gut, jetzt mal schätzen::hehe:
Messer 155gr.
Struppi 286Wochen
Vielen Dank nochmal
Sascha
Hallo Ulrik
Vielen Dank für diese klasse Aktion! Da bin ich doch gerne mit dabei.
Mein Tipp für´s Messer ist 188 gramm und 244 Wochen für den Freund mit Fell.
Da bin ich aber mal sehr gespannt wie das ausgeht!!!
Gruß, Ulli
Hallo,
hoffentlich trete ich niemanden auf die Füße bzw. Pfoten (sind einfach meine Glückzahlen):
Messer: 166 gr.
Hund/Schwein/Terrier: 343 Wochen.
Gruß
Heinz
Ich möchte auch: 172gr und 364 Wochen.
Spaßige Aktion.
Messer 185gr (ist ja nicht soooo groß) ... :rolleyes:
Hund 358 Wochen (ist halt schon ein älteres Schweinchen) ... :haemisch:
:jammer: ... ich gewinne nie was ... :argw: ... möchte mal wissen warum ... :glgl:
shortbrush
01.03.10, 22:57
Das Messer hat 212 g
und der Hund ist 287 Wochen alt.
Gruß,
Torsten
schwartzbunt
01.03.10, 23:51
Wenn ich auch mitspielen darf...:hehe:
Meinen Berechnungen zufolge hat der Edelmann zarte 171 Gramm
und stolze 412 Wochen für die Hundedame Amy?
Christoph Reischer
01.03.10, 23:53
Hallo,
ich schätze das Messer auf 199g und der Hund ist 167 Wochen alt
Christoph
Coole Aktion und ein tolles Messer/Projekt:super:
Ich sage, das Messer ist verdammt schwer. Stolze 277 Gramm.
Und die Schnüffelsau:steirer: ist auch nicht mehr die Jüngste. So 420 Wochen hat sie schon erlebt...
Gruß Jannis
hi ulrik, dein russel-schweindili ist ca. 4 jahre 5 monate 2 wochen alt, - 441 wochen.
das messer wiegt ca. 223,6 gramm.
viele grüße uwe:hmpf:
Hmm, deine Schnüffelsau ist genau 321 Wochen alt und das Messerchen 271 Grämmchen schwer:super:
Gruß, Matthias
Hallo,
ich sage mal:
179g das Messer und 234 Wochen der Wautzi.
Grüße, Gecko74
Sind das graue Strähnchen auf der Schnauze?
Ich schätze deinen Schnuffel auf 338 Wochen (sorry Schnuffel) und den Edelmann auf 184g.
Ciao Sven
(7,5 x 52) + 139=529
:super:
Steffen
Hallo allerseits,
das ist ja schonmal eine super Resonanz!
Immer fleißig weiter raten :steirer::steirer::steirer::steirer:
Um eine Sache aber ein für alle mal klarzustellen.
Das ist doch kein Terrier, sondern eindeutig eine Schnuffelsau, anbei das über jeden Zweifel erhabene Beweisfoto :irre:
mfg
Ulrik
Hallo Ulrik,
ich schätze die Schuffelsau ist exact 348 Wochen alt und das Messer ist 229 g schwer. MAcht nach Adam Riese: 577
Gruß
Lars
Hallo Ulrik,
echt `ne prima Aktion, vielen Dank dafür :super:
So, und obgleich ich vermutlich weltschlechtester Schätzer bin, will ich es trotzdem mal versuchen:
Messer: 188 g
Hundi: 288 Wochen
Viele Grüße,
Cicero
Hephaestos
02.03.10, 09:20
Ich will auch mitspielen! Das Messer ist echt ein schweres Geschütz, ich tippe mal auf 285g, und der Wolpertinger ist 454 Wochen alt.
Hab ich gewonnen?
Super Aktion, danke Ulrik,
Gruß
Hannes
333 Hundewochenpunkte + 222 Messergrammpunkte = 555 Gesamthundewochenmessergrammpunkte
Freu mich über solche Aktionen! Super.
Messer 203g
Ich kenn mich zwar nur mit Frettchen aus, aber das Schnüffeltier ist eindeutig 312 Wochen alt.
Bin gespannt
Grüße
toughT
Dann hier meine Schätzung:
Messer: 167 gr.
Hund: 156 Wochen
Mal sehen, wie dicht das ist :super:
dyas-segler
02.03.10, 11:42
Moin, Moin, da will ich aber auch mal:
Schnüffelhund - 422 Wochen, sorry
Schneidobjekt - 194 gr
summa summarum - 616
Tolle Idee,
Grüsse dyas-segler
Messer 179 Gramm
Schweinehund 130 Wochen
Tolle Aktion!
(PS: ist der Hund auch scharf;)?)
Hallo Koraat,
dann hier natürlich auch von mir ein Tipp:
Messer: 189 Gramm
Schn*******: 244 Wochen
Danke für die tolle Aktion!
Grüße,
Stephan
Hallo Koraat,
169 für das Messer und 254 für den Racker - Terrier sind immer so schwer zu schätzen.
Gruß
Uli
Grüße dich Ulrik
Na, machste uns wieder bekloppt?;)
Na ok.
Ich schätze mal deinen Hund auf 151 Wochen
und das Messer auf 205 gr.
Grüße aus Bayern
Hallo,
Messer: 199 gr.
Hundi: 342 Wochen
Gruß, Strada.
Tolle Aktion! Ich mache mal aus der Ferne (Japan*) mit.
Dunkler Edelmann (nach Goethe?): 210 g
Schwein/Hund: 478 Wochen
Ookami
*Falls ich gewinnen sollte, können wir mit dem Verschicken gerne warten, bis ich wieder in D bin.:irre:
Ich bin mal ganz einfallslos: Messer wiegt 199 g und der süße Hund ist 255 Wochen alt
Edit wegen Überschneidung mit Lord Ulli aus #32!
Hallo,
nette Aktion das, jawohl . :super:
Hier dann mal meine :confused: Schätzung
Hund : 248 Wochen
Messer: 186 gut geformte Gramm
Macht´s gut
Martin
Hallo Ulrik ,
da ich leider bei hano nicht mitmachen konnte :mad: , freue ich mich sehr über Deine Aktion ! :super:
Messer : 221g
Hundischnüffelsau : 444 Wochen
Liebe Grüße und allen viel Spaß !
der Franky
Rubikon2001
02.03.10, 17:22
Aloha,
Erstmal ganz großen Beifall für deine Aktion ... und natürlich
auch für das " objekt der begierde!"
Ach, ich könnt jede woche so ne aktion mitmachen ! Allein
der Nervenkitzel...
Aaalso : Das Schneidwerkzeug wiegt wohl 211 gramm
und der nette (Schweine)hund ist genau 314 Wochen alt !
Uuund ? Stimmts ? :lechz:
Gruß
Rubi
Messer: 172 g.
Wuffel: 494 Wochen (Tipp meiner Frau, Geneinschaftsraten ist gestattet, sie darf das Messer dann auch benutzen :teuflisch)
Schöne Aktion!
jeckyll
Meine Schnuffelsau (Schnauzer Ronja) sagt deine Schnuffelsau ist 208 Wochen alt und ich sage das "Messerchen" wiegt: 210 gr
Gruß
Stefan
Messer 199g
Sau 322 Wochen
nafetshtor
02.03.10, 20:36
Hund: 200 Wochen
Messer: 200g :glgl:
Hallo Ulrik,
sehr schöne Aktion, Danke dafür.
der Schweinehund hat 218 Wochen
das massive Messer 310 Gramm
Grüße
Ralf
Last Survivor
02.03.10, 20:54
Also ich tippe auf
169 g beim Messer
und
auf 371 Wochen bei dem Tier :steirer:
Hallo allerseits,
es freut mich, dass die Aktion so regen Zuspruch findet :steirer:
Ein paar haben aber überlesen, dass man Fördermitglied sein muss um hier mitzumachen.
Deshalb: Schnell eine Mail an Pitter, der freut sich, hat eh immer so wenig zu tun ;) :teuflisch
Ich bin mir sicher wenn ihr gaaaaanz lieb bitte sagt und schnell zahlt, geht sich die Mitgliedschaft noch bis Freitag aus.
1 Jahr=52 Wochen ;)
Viel Spass beim weiteren Raten und Schätzen!
mfg
Ulrik
Hallo Ulrik
Sehr schönes Messer das Du hier in die Verlosung gibst, ich würde mich freuen es zu gewinnen, vieleicht habe ich ja Glück.
Und wenn Du den kleinen Lumpi noch dazu gibst, den neimm ich auch, würde super auf unsern Hof zu unseren Tieren passen, spass, sowas gibt man nicht weg.
Nun aber zu meinen Zahlen:
Ich denke das Messer wiehgt 192 gramm.
Lumpi mit dem treuen Blick ist sicher schon 421 Wochen.
Herzlichen Dank für die Aktion
Gruss Hans-Peter
Ein super Messer! das genau 312 Gramm wiegt.
den Hund schaetze ich aus der Entfernung auf 217 Wochen.
Schoenen Gruss aud dem wunderschoenen Schottland!
Hi,
derartige Aktionen häufen sich, das macht Spaß.
Das Messer schätz ich mal auf unvorstellbare 197g und dein treuer Gefährte hat unglaubliche 693 Wochen am Buckel :steirer:
Freundliche Grüße
Wischi
schoene-messer
03.03.10, 21:55
Servus,
ich schätze das Messer auf 180 Gramm und den Terrier auf 364 Wochen.
Viele Grüße
Erich
Grias Di, der Hund ist 402 Wochen alt, der Feitl hat genau 184 Gramm
liebe Grüße
Hans
Hallo Ulrik,
super Sache, danke! :super:
Hier mein Tipp.
Messer: 249g
S**hund: 301 Wochen
Hallo Ulrik,
deine Verlosung ist eine super Sache.
Seit Tagen zermarteren meine Frau und ich uns das Gehirn betreffs des alters deiner Hundedame.
Alsooo wir sagen mal 520 Wochen.
und das Messer wiegt: 192 gr.
Gruß Dieter+anhang
Hallo,
das Messer wiegt genau 347 Gramm und der Hund ist 253 Wochen alt.
Vielen Dank fürs "mitmachen dürfen".
Grüße
Thomas
PS: Deine Messer gefallen mir sehr gut.
Hallo Ulrik
Danke für die tolle Aktion...:super:
Das Messer wiegt 146g.
Der Hund ist 234 Wochen alt.
Danke für das schöne Messer:steirer:
Servus
Gottfried
Hallo Ulrik,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum eigenen Unterforum.
Meine Schätzung:
Messer: 196 Gramm
Schnuffelsau: 437 Wochen
Danke für diese Aktion.
Harald
Will auch, will auch....
Messer: 182 g
Schnuffel-Hundele: 216 Wochen (sagt Hermann, und der muss es schließlich wissen - so von Terrier zu Terrier)
Viele Grüße - tolle Aktion,
Stefanie
Hallo und Danke dass ich mitmachen darf, also das Messer wiegt 190 gramm und die Sau ist 104 Wochen alt.
Black_Anvil
04.03.10, 20:26
Messer: 238g
Sau: 35 Wochen
Tolle Aktion, vielen Dank!
Messer: 178 Gramm
Wuffi: 292 Wochen
Hephaestos
05.03.10, 13:19
Wann ist denn hier endlich zapfenstreich??!!! Ich kanns nicht mehr erwarten! Wie ist die Lösung?
macktheknife
05.03.10, 13:46
das messer wigt genau 236 gramm und das schweindl ist 199 wochen alt
Nicht mehr lange dann ist die Verlosung zu Ende.
Daher der letzte Aufruf noch habt ihr eine chance :steirer::steirer::steirer:
Um Mitternacht gebe ich die Zahlen bekannt und morgen wird dann der offizielle Gewinner genannt :hehe:
mfg
Ulrik
Dann probier ich auch mal mein Glück.
Messer: 208 gr.
Hund: 320 Wochen
Zusammen: 528
Danke für die Tolle Aktion:super:
Hier mein Tipp
Messer: 237 Gramm
Hund: 42 Wochen
Messer: 187,33 Wochen schwer
Begleiter: 315 Gramm alt
oder so.
- Notausgang -
05.03.10, 23:57
Dann will ich auch noch schnell:
Messer: 186g
Schnuffelsau: 324 Wochen
Ich bin gespannt :lach:
Viele Grüsse
Sven...
Hiermit ist die Verlosung beendet!
Ich bedanke mich bei allen die mitgemacht haben und hoffe, dass es euch Spaß gemacht hat.
Die Gewinnzahlen lauten:
-Messer : 173g
-Mein Lieblingshundi: 204 Wochen
Damit ich jetzt keinen Blödsinn erzähle gebe ich den Gewinner erst morgen bekannt, vorher sichte ich noch einmal alle Schätzungen.
Eines ist aber schon einmal ganz klar, jeder der meinen armen Hund auf älter als 400 Wochen geschätzt hat,
ist natürlich von jeder weiteren Verlosung ausgeschlossen :steirer::steirer::steirer::irre::irre:
Meine kleine Prinzessin ist schwer gekränkt :jammer:
Aber Spass beiseite, wer diesmal nicht gewonnen hat, nicht verzagen, es wird noch öfter solche Aktionen geben ;)
mfg
Ulrik
Will auch, will auch....
Messer: 182 g
Schnuffel-Hundele: 216 Wochen (sagt Hermann, und der muss es schließlich wissen - so von Terrier zu Terrier)
Viele Grüße - tolle Aktion,
Stefanie
Hallo Stefanie,
gratulation, du hast gewonnen!
Jetzt musst du aber fleißig Fleisch für deinen Hermann mit dem Messer aufschneiden.
Ohne seinen "Insiderterriertipp" wäre die Sache womöglich ganz anders ausgegangen :steirer:
Du hast deine Emailadresse nicht freigeschaltet, schreib mich doch bitte einfach an, dann besprechen wir die weitere Abwicklung.
mfg
hallo ulrik/stefanie
danke dir ulrik für die tolle aktion.das nächste mal lasse ich mich nicht mehr unterbieten.:teuflisch
stefanie.ich gratuliere dir,zu diesem schönen messer.du wirst sicher viel freude damit haben.:super:
grüsse
hano
Hi,
Gratulation der Gewinnerin und ebenso Gratulation an Koraat für die tolle Aktion, ich hoffe du verzeihst mir meine 693 Wochen :steirer:
Greez
Wischi
Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin und viel Spaß mit dem Messer und schreibe mal wie das so schnippelt! Vielen Dank für die Aktion.
Hm... will kein Spielverderber sein, aber nach meiner Rechnung liegt Gandalf nur 3Punkte daneben... Oder hab ich falsch gerechnet? EDIT: Sorry, Mathe war nie mein Ding...HAB FALSCH gerechnet! Glückwunsch der Gewinnerin!
@Thorse
Deine Rechnung ist leider falsch.
Die beiden Zahlen werden nicht zusammengezählt, sondern jede für sich genommen, dann die Fehlerpunkte addiert, und da liege ich weiter daneben.:jammer:
@Stefanie
Gratulation zum Gewinn.:super:
@Ulrik
Danke für die klasse Aktion.:super:
Servus
Gottfried
schwartzbunt
06.03.10, 14:17
Glückwunsch zu dem tollen Messer:super:
Danke Ulrik, das Miträtseln hat Spaß gemacht.
Hoffentlich ist Deine Amy (?) nicht beleidigt, das ich sie etwas älter geschätzt hab....
Hallo Ulrik
Das war ein wirklich spannender Event. Hat Spaß gemacht dabei sein zu dürfen! Gratulation auch an die Gewinnerin! Ist schon wirklich ein ganz besonderes Messer, das du nun dein eigen nennen darfst. Ich hatte ja bereits das große Vergnügen, es testen zu dürfen...
Solltest du nochmal was verlosen...? Ich bin gern wieder dabei!!!
Auch wenn die Teilnahme ja "Kostenlos" ist spricht ja nichts gegen ein kleines Dankeschön...In Worten: DANKESCHÖÖÖÖÖÖN!!! und bei mir auch in einer kleinen Tat: Ich "bastele" gerade an einem kleinen dankeschön für dich!
Da Vorfreude die schönst Freude ist verrate ich noch nicht mehr. Sobald es versendefertig ist schreib ich dir...
Gruß Ulli
Puh!!!!
Bin echt geplättet ... mit nix gerechnet, hier reingeklickt, und dann erst mal in "Schockstarre" auf meine vier Buchstaben gesetzt! Freu mir grad n riesen Loch innen Bauch.:D:D
Hermann ist ein großer Knochen gewiß - schließlich hat er den entscheidenden Tip gegeben.
Also: HERZLICHEN DANK für die Aktion :super: - hätt ja nie damit gerechnet, dass gerade ich das Megading gewonnen hab (ist - und das ist kein blöder Spruch - der allerallererste Gewinn überhaupt!)!!!!!!
Hoffe, ich werde dem Messer und seinen Ansprüchen gerecht - werde es definitiv pfleglichst behandeln und in allen Ehren halten.
Ulrik: DANKE DANKE DANKE - email bekommst Du.
Liebe Grüße,
Stefanie
P.S.
und nicht zu vergessen: Hermann - DANKE DANKE DANKE
Ja,ne, iss klar.......Schon wieder ein Gewinnspiel verpasst! :teuflisch:glgl::irre:
Da denkst Du:Erst mal den Freitag abwarten und dann voten.......stehst aber wegen diversen Diversitäten die halbe Nacht auf Deutschlands Autobahnen.(Schkeuditz bei Leipzig....nett :teuflisch )
Trotzdem gilt ein Dank an Koraat für seine klasse Aktion und meinen Glückwunsch an lexi zum Gewinn von diesem aussergewöhnlichen Kochmesser.
Dizzy
... wieder nichts gewonnen ... :( ... aber man muss auch gönnen können ... :steirer:
- Notausgang -
07.03.10, 19:49
Von mir auch ein DICKES Dankeschön an Ulrik für die klasse Aktion...
Und meine herzlichsten Glückwünsche an Lexi. Viel Spass mit dem guten Stück. Und nicht vergessen Lexi:
Wir wollen Aktionsfotos sehen :D
Viele Grüsse
Sven
Ps: Ich werde mich jetzt mit Ulrik´s kleinen Küchenteufel trösten der diese Woche bei mir gelandet ist :super:
@ alle:
Danke an dieser Stelle für die Glückwünsche und: Fotos folgen selbstverständlich - versprochen!!
Ach ja, das kann ich mir nicht verkneifen :irre:
@Schwarzbunt: diesmal nicht :hehe::hehe:
Grüße,
die immer noch von einem Ohr zum nächsten grinsende
Stefanie :lach:
schwartzbunt
08.03.10, 15:11
...
Ach ja, das kann ich mir nicht verkneifen :irre:
@Schwartzbunt: diesmal nicht :hehe::hehe:
Grüße,
die immer noch von einem Ohr zum nächsten grinsende
Stefanie :lach:
Jaja, mit Vorsagen hätte ich das auch geschafft:haemisch: (und beim Messer lag ich ja auch nur zwei daneben)
Aber ich gönne es Dir, und das mit dem Grinsen kann ich auch nachvollziehen, ging mir nicht anders...:D:D
Also, viel Freude mit dem schönen Messer.
Hallo,
es freut mich, dass ihr alle Spaß an der Aktion hattet. Es war nicht die letzte ihrer Art, wenn auch wahrscheinlich die einzige mit einem Messer mit Diamantstahlklinge :irre:
Heute verlässt mich das Messer in Richtung neue Heimat. Ich habe einen "kleinen", oder eher großen :p Ständer dafür gebaut.
Außerdem habe ich das Messer nochmal auf bissige Schärfe gebracht :teuflisch
@Dizzy: Du bist aber auch ein Pechvogel! Beim nächsten mal schicke ich dir gleich zum Start der Aktion eine Erinnerungsmail, damit du GLEICH :steirer: deine Schätzung abgeben kannst.
mfg
Ulrik
So, nun bin ich endlich an der Reihe!
War ein paar Tage geschäftlich unterwegs, während daheim das gut verpackte Messer bei der Post auf seine Abholung warten musste... endlich zurück und -gottseidank - noch kurz vor Toresschluss zur Post geschafft. Noch einen Tag länger Warten wäre dann doch zu viel des Guten gewesen.
Mit dem großen Paket heim und sofort "aufgerissen wie ein Westpaket" - und dann das "böse" Erwachen: Ulrik - ganz schön fies! :teuflisch
Das Messer selbst war noch einmal "einbruchsicher" verpackt, aber seht selbst. :jammer:
Also musste erst mal ein Schraubendreher und noch mehr Geduld her und dann endlich: live und in Farbe - mein gewonnenes Messer!
Wow! Mal ganz ehrlich, hätte nie zu träumen gewagt, dass ich mal in den Besitz eines so tollen Messers kommen werde.
Habs dann natürlich auch gleich ausprobiert. Wie Ulrik schon geschrieben hatte: bissige Schärfe kann ich bestätigen. Die Versuchsobjekte Paprika, Tomaten etc. fielen schon beim bloßen Anblick des Messers auseinander.
Das Messer liegt sehr (!) gut in der Hand, wenn es auch sicherlich nichts für kleinere Hände ist. Das ist aber ja eh wurscht, da es ja nun bei mir Zuhause ist. Und in meine Hand passt es wie angegossen.
Schneiden tut das Messer wie der Teufel, Fleisch hat es bislang (bei mir) noch nicht gesehen. (Keine Angst, Hermann hat seine Belohnung aber schon in ausreichender Menge bekommen.) War einfach noch nicht so viel Zeit, um das alles zu testen. Aber ich bin jetzt schon restlos von dem Messer begeistert!
Zum Aussehen des Messers muss ich eigentlich nichts mehr schreiben - letztlich sagen Bilder eh mehr als Worte. Aber es ist einfach SAUGEIL und trifft genau meinen Geschmack.:super::super::super:
Der Damast ist superschön, die Form gefällt mir eh und fehlte uns noch, der gestockte Bambus ist klasse, und dass auch noch ein wenig von der Schmiedehaut am Griffansatz und Klingenrücken stehen gelassen wurde, macht das Ganze zu einem rundum gelungenen Meisterstück. Ach ja, und der Messerständer passt perfekt!
Ulrik: nochmal ein ganz ganz großes DANKESCHÖN für die Aktion und das tolle Messer. Danke auch noch mal an Deine süße Hundedame (Du weißt ja sicher, Frauen sind mit ihrem Alter immer recht eigen) - so hatten Hermann und ich die Chance, zu gewinnen.
Genug der vielen Worte, ich geh jetzt erst mal schnippeln...
Gruß an alle, Stefanie
Hallo Lexi,
es freut mich zu hören, dass das Paket sicher angekommen ist, ich war schon fast in Sorge...
Ja, ja, dieses böse Erwachen hatte schon so mancher bei mir :teuflisch:teuflisch:teuflisch
Dafür kann im Zweifelsfall auch mal ein Auto über das Paket fahren, ohne dass was passiert :steirer:
Schön, dass du mit dem Messer so happy bist, dann hat die Aktion ihren Zweck erfüllt.
Und wenn Hermann auch schon seine Belohnung hat bin ich vollends beruhigt.
Dann bleibt mir nur noch, dir ein fröhliches Schnippeln und Kochen zu wünschen.
mfg
Ulrik
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.