PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzlich Willkommen!

Koraat
08.02.10, 19:43
Herzlich willkommen im Unterforum Koraat-knives,

zweieinhalb Jahre ist es her, dass ich mich hier im Forum angemeldet habe. Damals war das Messermachen für mich ein Hobby, und zwar ein Hobby in dem ich noch viel zu lernen hatte, wobei mir das Forum eine große Hilfe war.
Heute ist dieses Hobby Teil meines Berufs geworden.
Aus dem Grund habe ich Pitter ersucht mir dieses Unterforum als Plattform für meine Messer zur Verfügung zu stellen. Wie einige von euch sicher wissen bin ich auch gelernter Goldschmied, von daher wird es neben den Messern auch immer wieder Schmuck zu sehen geben.

Was also erwartet euch in diesem neuen Unterforum?

Dieses Unterforum soll nicht nur der Präsentation meiner Arbeiten dienen. Gerne will ich auch etwas von dem vielen Wissen, das ich aus dem Forum erhalten habe zurückgeben. Daher wird es immer wieder Making Ofs und Einblicke in meine Arbeiten geben. Vielleicht hilft das ja dem Ein oder Anderen bei seinen eigenen Arbeiten.

Da ich ein sehr experimentierfreudiger Mensch bin, wird es zudem immer wieder ungewöhnliches zu sehen geben. Seien es eigenwillige Klingenformen, neuartige Klappmesserverschlüsse, ungewöhnliche Buntmetalle oder seit neuestem selbst legierter Stahl, all das und noch viel mehr Sachen spuken mir im Kopf herum und sind teilweise schon in Vorbereitung.

In der Hauptsache geht es aber natürlich um Messer ;-)
Und solche wird es daher genügend zu sehen geben.

Vielen Dank nochmal an Pitter für diese Möglichkeit!
Ich werde dafür sorgen, dass das hier kein "halbtotes" Forum wird ;)

Ich wünsche euch allen viel Spass!

mfg
Ulrik

Gast
08.02.10, 19:45
Herzlichen Glückwunsch wünsche ich dir und weiterhin ein "Gutes Gelingen"

gruss brady

stephan
08.02.10, 19:56
Moin,
ich wünsche dir alle Gute für dein Unterforum und deine Projekte
viele Grüsse

hano
08.02.10, 20:10
hallo ulrik
du kannst dir gar nicht vorstellen,wie sehr mich das für dich freut.
ich hoffe wirklich,das es dir gelingen wird diesen traum voll und ganz umzusetzen.
ich meine es gibt mitlerweile viele gute messermacher hier.aber für mich hebt dich dein drang,neues zu probieren und auch sonst alles auszutesten und dein ideenreichtum,weit aus der masse der guten hervor.
ich habe grossen respekt davor,mit wieviel herzblut und energie du an die sache herangehst.echt hut ab.
ich wünsche dir von ganzem herzen viel erfolg auf deinem weg.
mich auf jedenfall hast du mit deinen arbeiten überzeugt.und glaube mir ich kann ganz schön kritisch sein.:teuflisch
grüsse
hano

bitzone
08.02.10, 20:11
Da trifft es doch mal den richtigen. ;)

Eine schöne Entwicklung, Glückwunsch!

Grüße,
Steffen

klausevert
08.02.10, 21:01
Glüchwunsch zum eigenen Forum.

Freue mich schon auf fachkundige Tipps und Anleitungen

WISCHI
08.02.10, 21:08
Yeah, gratuliere, bin auf viele neue Messer gespannt.

Greez
Wischi

Claudius
08.02.10, 21:44
Hallo Ulrik,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum eigenen Unterforum! Du hasts verdient!

Ich freu mich schon, viel Schönes und Interessantes von dir zu sehen, ich glaube, wir können schon gespannt sein. :super:

…und ich hoffe, du wirst die Neugier und deine Freude, Neues zu probieren, nie verlieren! ;)

Viele Grüße,
Klaus

dirkb
08.02.10, 22:30
Gutes Gelingen. Mach 'ne riesen Sause draus:steirer:

Dizzy
08.02.10, 23:12
Hallo Ulrik,
wärend einige Messermacher hier mehr oder minder "Cocooning" betreiben,wählst Du den Weg nach vorne und wirst nun Dein eigenes Unterforum betreiben. Ich finde dies in Zeiten wie diesen gewagt,ABER nur wer wagt.....gewinnt! ;)
Ich finde es großartig, daß Du nun Dein eigenes Unterforum hier im Messerforum betreiben werden wirst und darf Dir meinen Glückwunsch meine Hochachtung und gutes Gelingen zu diesem Schritt aussprechen.

mit besten Gruessen
Dizzy

Koraat
09.02.10, 10:37
Hallo Allerseits,

ich möchte euch allen für eure netten Worte danken!

Das bestärkt mich darin den richtigen Schritt getan zu haben, auch wenn es durchaus gewagt ist, das ist mir klar ;)

@ Brady und Stefan: Danke!

@Hano: Solche Lobeshymnen machen mich ja verlegen :p Danke dir für die wirklich netten Worte.

@Bitzone: Freut mich, dass du das so siehst. Dankschön :)

@Klausevert: Ich werde mich bemühen so oft wie möglich den Fotoaparat beim Arbeiten dabei zu haben. Dann sollten schon ein paar interessante Anleitungen dabei herauskommen ;)

@Wischi: Neue Messer? Kommt sofort! :D

@Claudius: Danke dir! Und noch mache ich mir um meine Neugier keine Sorgen.
Den Punkt: "Wie ist es wenn bandschleifer Knie frisst?" habe ich ja jetzt geklärt. Jetzt wird es Zeit fürt neue Experimente :teuflisch

@Dirk: Mach ich! :steirer:

@Dizzy: Ja, es ist gewagt, da hast du vollkommen recht. Aber man lebt ja nur einmal nicht?
Danke auch dir für deine netten Worte.

mfg
Ulrik

Gandalf
09.02.10, 10:56
Hallo Ulrik

Gratulation zum zum neuen Unterforum.:super:
Ich freue mich schon auf neue Messer, und besonders auf Fotodokumentation der Herstellungsschritte.
Ich mach zwar selber keine Messer, bin jedoch sehr an der Arbeit, die darin steckt, interessiert.

Viel Erfolg.

Servus
Gottfried

Noob2008
09.02.10, 12:20
Hallo Ulrik,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem eigenen Unterforum!!!

Ich finde Du hast es Dir redlich verdient!

Alles Gute für die Zukunft und herzliche Grüße!

Steffen

fria
09.02.10, 13:15
Hallo Ulrik!

Gratuliere ebenfalls und wünsche Dir weiterhin viel Freude mit dem Messermachen! Ich freue mich schon auf die Bilder Deiner weiteren Messer! :super:

schakaa
09.02.10, 15:45
Hallo Koraat, das finde ich toll, ich hab schon viel verfolgt was Du so machst und bin immer sehr angetan davon. Freue mich für Dich und wünsche Dir viel Erfolg.

Gruss schakaa

Dieter Teuber
09.02.10, 15:47
Hallo Ulrik

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Unterforum!

Gruß Dieter

Fati
09.02.10, 17:25

Wir auch:steirer:

Super, dass du diesen Weg so zielstrebig gehst :super:

Lg, Jürgen

Haudegen
09.02.10, 18:12

Grüß Dich Ulrik,

bei Deinem Elan u. Esprit braucht man sich da sicher keine Sorgen machen. :super:

Auch zu Deinem Verhalten im Forum, passt das sehr gut zusammen.

Also, - hau rein. ;)

Grüsse, ...

doublewasp
09.02.10, 19:09
... Ich wünsche euch allen viel Spass! ...

Danke, Dir auch! Und alles Gute! :super:

Grüße

Clemens

fenriswolf
10.02.10, 09:56
Herzlichen Glückwunsch, Ulrik.

Und natürlich viel Erfolg! :super:

yallahyimshi
10.02.10, 18:54
Hi Ulrik!

Ich wünsch dir alles Gute mit deinem Unterforum!

Viel Glück an einen Landsmann ;)

Koraat
10.02.10, 22:40
Hallo!

@ All: Ich möchte euch nochmals herzlichst für das Feedback danken.
Auch an alle die sich außerhalb des Forums, per Mail, gemeldet haben, meinen besten Dank!

@ Gandalf: Morgen geht es mit dem Making Of weiter, da gibts dann genug zu sehen ;)

@Fati: Na das will ich doch hoffen. Tobt euch hier nur aus :teuflisch

mfg
Ulrik

bert
12.02.10, 16:13
Alles Gute, und toi toi toi!

Schöne Zeit!

norbert

Freiberg Alex
13.02.10, 11:21
Glückwunsch Koraat, lass knacken:super:

Lord Ulli
13.02.10, 12:24
Hallo Ulrik
Auch an dieser Stelle meine Gratulation zu diesem konsequenten Schritt!!!!
Das passt wie die Faust auf´s Auge und du hat es dirwirklich verdient. Das du damit Erfolg haben wirst, da habe ich keinen Zweifel. Deine rasannte perfekte Endwicklung zum Messermacher. Die ganzen innovativen Ideen, der ungestüme Drang neues zu schaffen, die Zusatzoption der Goldschmiedekunst..... u.s.w.
Das wird sicher eins der inovativsten und interessantesten Unterforen überhaupt.
Ich bin bereits Fan von deinen Arbeiten, aber das man dir hier nun noch mehr über die Schulter schauen kann... darauf freu ich mich schon sehr!!!
Mögen deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen und bleib wie du bist!!!! Dann passt das schon!!!!

Glückwunsch, Ulli

schnek
13.02.10, 12:43
Hallo Ulrik,

Glückwunsch zum eigenen Forum, deine Homepage ist aber auch nicht von schlechten Eltern, ein Besuch lohnt sich, gibt schöne Einblicke in deine Arbeit, meine Hochachtung:super:

liebe Grüße aus Kärnten

Hans

Koraat
16.02.10, 22:18
Hallo,

auch euch Vieren möchte für die netten Worte danken!
So viele positive Reaktionen sind einfach umwerfend.
Ich werde mir alle Mühe geben euch nicht zu enttäuschen.

mfg
Ulrik