Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFH messe
Hi,
Sagt mal weis jemand von euch wie man an nähere informationen zur Frankfurter Messer messe dachte da so an öffnungszeiten und austeller listen?
Das wär nämlich meine erste Veranstaltung in meiner nähe da würde ich gerne hin!!!:D
gruß
Georg :cool:
infos zur messerbörse in frankfurt findest du hier:
MESSERBÖRSE 2002 - FRANKFURT (http://www.venatus.de/messerboersen/mb2002_ffm.html)
leider halten es die veranstalter nicht für nötig eine ausstellerliste raus zu geben. (letztes jahr habe ich deswegen mal nachgefragt und nicht mal eine antwort bekommen) :(
Danke Andreas für die superschnell antwort!!!!
Da Schau ich aufjedenfall mal vorbei!!!
Gruß
Georg :super:
ModifiedTanto
29.08.02, 18:47
nicht nur du...:D
da werden sich wohl wieder etliche forumianer, meine wenigkeit eingeschlossen, rumtreiben.
.... un so bleibt`s.
samstag? ,....
Sehr wahrscheinlich sowohl als auch!
ModifiedTanto
30.08.02, 09:29
samstach!:)
Hi,
Vieleicht könnt man sich da mal treffen!
sozusagen Persönlich.
Gruß
Georg :D
Auch am Samstag anwesend !!!
Freue mich schon auf die anderen !
Servus,
ich komme auch Samstag
Bis dennen
Alex
Flaming-Moe
30.08.02, 14:25
Nachdem ich es letztes Jahr nicht geschafft habe, bete ich, daß ich es diesmal einrichten kann.
Ist sicher ein Augenschmaus!
Ich bin da
mein lieber Freund Dirk von Busse Combat und so weit ich weiß Jürgen Schanz, Ference Tumpek, der Biber und Venatus als Veranstalter sowieso
So die weiß ich schon mal aus dem Kopf. Ich denke Thomas Laible kann uns da genaueres zu erzählen.
Gerade günstige Reisemöglichkeit gefunden :rolleyes:
Gibt es einen Treffpunkt, oder läßt man sich einfach überraschen?
Komme auch :super:
Guter Treffpunkt wären
z.B. die Bistrokaffeetische vor der
Kaffeeausgabetheke, oder hat das Forum wieder einen kleinen Tisch
oder Stand.
Original geschrieben von Wolfster
oder hat das Forum wieder einen kleinen Tisch
oder Stand.
Wollten wir, klappt aber jetzt definitiv nicht ;) Ray muss arbeiten, ich muss am Samstag arbeiten, und IIRC ist Andreas auch nur einen Tag da. Ich werd versuchen, am So hinzufahren, aber das ist auch unsicher. Hanker? Das was wir machen wollten, also Forum quasi Offline zeigen bekommen wir so nicht hin.
Hat jemand nen Vorschlag, was man machen koennte/sollte?
Gruesse
Pitter
Bin auch Sa da.
Wenn Interesse könnte auf einem der Bistrotische bei der gnadenlos überteuerten Kantine einfach ein Schild "Messerforumtreffpunkt" aufstellen. Da kann man sich dann zwanglos dazustellen und weiß das man nicht private Gespräche stört.
Das wäre realistisch und auch locker genug, wenn man Lust hat stellt man sich halt dazu oder schlendert halt ein bißchen rum.
Nagelring
Bei Interesse würde ich mich um eine Gelegenheit zum gemütlichen Nach-Messe-Treffen kümmern.
Das Restaurant in der Jahrhunderthalle macht zusammen mit der Messe dicht.
Bitte mal melden wer Sa oder So. will.
wir bilden wieder eine fahrgemeinschaft.
schütze bum
frank
und meine wenigkeit
ich freu mich schon drauf :glgl:
ach so fast vergessen : wir kommen am samstag
:) Prima Idee mit dem Bistrotisch "Messerforumtreff".:)
Häppchen und Drink nach der Messe (Samstag) würde mich auch interessieren, allerdings ist wegen Rückreise bei mir um 20.00 Uhr schon Schluß.
Gruß an Alle :super:
@ Pitter, wenn es nur an manpower scheitern sollte: ich bin bereit, mich den Samstag an einen Forumstisch zu setzen.
@Günter: Wäre natuerlich super. Dann gibts ne "offizielle" Anlaufstätte :) Ralf aus dem Forum hat sich auch fuer Sa bereiterklärt. Wenn noch ein paar mehr mitmachen, kann man sich ja abwechseln.
Die Frage ist, was zeigt man dort? Forummesser wäre natuerlich super. Falls es am So mit mir klappt, bringe ich meine drei Forumsmesser jedenfalls mit.
Gruesse
Pitter
Forumsmesser habe ich leider nicht.
Wie hattet ihr es euch mit dem offline Forum gedacht? Habe leider auch keinen brauchbaren Laptop.
Hi Folks,
wenn ihr einen Stammtisch in Bistro-Nähe möchtet, stellen wir euch etwas hin und reservieren es.
Ansonsten gilt immer noch das Angebot für eine kostenlosen Forums-Tisch ohne Verkauf, wie es scon mal im Thread in der "allgemeinen Diskussion" angesprochen wurde.
Grüße,
Thomas
Ja , einen solchen reservierten Bistro Tisch und natürlich
den Forums Tisch fände ich grossartig .
Und die Kaffee/Bier usw. Preise für den Tag werden wir verschmerzen ....
Ich werde dann abends heimkommen, pro forma bei meiner Frau über die
Kaffee-Preise meckern ..... und den , od. die eingekauften
400 Euro Messer an ihr vorbeischmuggeln , rein in meine Sammlung.....
bye
Wolfster
Je mehr Kerzen deine Geburtstagstorte hat, desto weniger Atem hast du, um sie auszublasen.
Jean Cocteau (1889 - 1963
pro forma bei meiner Frau über die
Kaffee-Preise meckern ..... und den , od. die eingekauften
400 Euro Messer an ihr vorbeischmuggeln , rein in meine Sammlung.....
:D Hatte ja auch schon Überlegungen in diese Richtung gemacht...:steirer:
Denke dass der Bistrotisch keine formale Besetzung braucht, dass wird sich schon finden, mal sind weniger da, mal mehr...
Wichtig ist halt irgend ein Schildchen oder so.
Nagelring
Original geschrieben von Guenter
Wie hattet ihr es euch mit dem offline Forum gedacht? Habe leider auch keinen brauchbaren Laptop.
Hi Guenter,
mein Angebot einen Laptop zustellen gilt immer noch.
Selbst hinkommen ist leider nicht mehr.
Auch wenn bis jetzt niemand Interesse bekundet hat, habe ich mal vorsorglich einen Tisch für 12 Personen in einem Nebenraum der Gaststätte Friedenau reserviert für Samstag ab 17.00 Uhr.
Ist in Fußreichweite der Halle, von Parkplatz aus genau 500m die Straße nach rechts, direkt neben der DEA-Tankstelle.
Meine Bescheidenheit hatte schon Interesse bekundet und wenn ich meinen Driver ;) überreden kann, sind schon zwei Plätze im Friedenau besetzt.
Grüße
jo, würd auch am samstag auf ein bier mitgehen ab 17:00 uhr
Gruss
Markus
Sodele jetzetle, meiner einer täte Samstags auch auftauchen und ebenfalls Durst haben. Und weil ich nicht mit leeren Händen komm, häng ich gleich mal was an:
Eberhard Kaljumae Messermacher, Bogen
Messerwerkstatt Dobner Messermacher, Messermacher-Material
Jörgen Hanghoi aus DK Messermacher-Material
Falco Hahn Messerverkauf
Richard Zirbes Messermacher
Jozsef Fazekas aus HU Messermacher
Anton Hartmann Sohn GmbH Messerverkauf
Markus Becker Messermacher
Thomas Hauschild Messermacher
Andreas Schweikert Messermacher
Güde GmbH Küchenmesser
Karl Piel OhG Messer, Materialien
Belgischer Brocken Schleifsteine
Messerstudio Heinle verschiedenes
Messer Joe verschiedenes
Busse Combat Busse-Messer
Weber jun Messermachermaterial und fertige Messer
Firma Dick GmbH Schärfgeräte
Ferenc Tumpec DNC aus HU Jagdmesser handmade
Jürgen Schanz Samurai-Schwerter handmade
Der fleißige Biber Custom-Messer aus aller Welt
VENATUS-Verlags GmbH Literatur rund ums Messer
Diese Liste hab ich von VENATUS heute um 13.25h gemailt bekommen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Frau Marianna Alpert vom VENATUS-Verlag für die schnelle Antwort auf meine Mail-Anfrage. :super:
na so üppig sieht das ja nicht aus :(
neh wirklich nicht üppig
Ich denk mal das einige Aussteller letztes Jahr nicht so zufrieden waren, weil zu wenig Besucher da waren.
freagle
@ Vogel 75,
ich vermute mal in Deiner Liste steht HU nicht für Hanau sondern für Hungary,oder?
Ist das die ofizielle Liste aller teilnehmenden Aussteller?
Wenn das alle Aussteller sind könnte man die Messe doch gleich ins Nebenzimmer der Kneipe verlegen?
Gruss
Markus
Original geschrieben von Camig
Ist das die ofizielle Liste aller teilnehmenden Aussteller?
Gibt´s auch ´ne inoffizielle??? :confused:
Wie bereits geschrieben hab ich diese Liste vom Venatus-Verlag, sozusagen dem Mitveranstalter, gemailt bekommen. Für weitere Fragen service@venatus.de dort hab ich selbst wegen der Liste nachgefragt.
@CAMIG : Melde mich auch mal für Friedenau an. PS: ich bin der driver von scorpion!
Haben die auch schon früher geöffnet, falls einen die Langeweile überkommt bei so wenigen Ausstellern?
Hi J.A.G.,
(wenn ich das in den USA sage droht mir eine saftige Gefängnisstrafe!)
geöffnet täglich ab 17.00 Uhr.
Freut mich Dich so bald wiederzusehen.
Flaming-Moe
18.09.02, 14:35
Wird auch irgendjemand am Sonntag da sein, oder bin ich der einzige?
Ist das definitiv die komplette Liste, oder sind da inzwischen noch ein paar Namen dazugekommen???
Ich komm Dich am Sonntag trösten, damit du Dich nicht so einsam fühlst.
Hallo,
da es mit meiner Abholung am Flughafen höchstwahrscheinlich nicht klappt, hier mal die Frage, ob mir jemand die beste Verbindung zwischen Flughafen und Messehalle (U-Bahn? Bus?) mitteilen kann. Ich komme so gegen 08.45 Uhr in Frankfurt an. :)
:p Oder kommt vielleicht jemand zufällig auf dem Weg zur Messe am Flughafen vorbei?? :rolleyes: :p
Danke im Voraus.
Vorsicht Scorpion,
die Veranstaltung findet nicht in der Messehalle der Messe Frankfurt sondern in der Jahrhunderthalle in Frankfurt/Höchst statt.
Vom Bahnhof in Höchst sind es ca. 10-15 min. Fußmarsch, aber da fahren sicher auch Busse, sieh zu daß Du erstmal nach Höchst kommst.
Ich kenne den Fahrplan der S- und U-Bahnen nicht so genau, aber mit Soicherheit kommst Du über den Hauptbahnhof dorthin, weiß nicht ob es eine Direktverbindung gibt.
Früher konnte man auch am Bahnhof der Höchst AG (Farbwerke Höchst) aussteigen- weiß nicht ob das immer noch geht, von dort aus kannst Du hinspucken.
Was ist mit Deinem Fahrer J.A.G.?
Original geschrieben von scorpion
:p Oder kommt vielleicht jemand zufällig auf dem Weg zur Messe am Flughafen vorbei?? :rolleyes: :p
scorpion, jo, da komm ich vorbei. falls interesse schick mir ne mail zwecks genauem treffpunkt, handynummer, erkennungszeichen usw.,...
grüsse,....
( upps, wir sprechen vom samstag ? )
hey,
auf der Venatus web seite gibts Anfahrtsbeschreibungen für PKW, Bus und Bahn etc.
Gruß
Arne
Danke für die Hinweise.
@Haudegen und @Camig: Ihr habt Imehl.
:super:
Wurde schon an die Namensschilder erinnert???
Hi Leute,
am Samstag wollte ich auch mal zur Börse kommen.
Nun die Frage: Können da auch Kinder rein ? Mein ältester Sohn ( 14 ) wollte gerne mit ( einer muss ja die Einkäufe schleppen:fack: )
Grüße
Kai
Hallo Kai,
bei der IMA in München (2001) musste ich meine Kleine (2 1/2 Jahre) nicht unter der Jacke einschmuggeln.:p
Spaß beiseite, mein Großer war 10 Jahre alt und ist problemlos eingelassen worden. Hat sich für einen Messermacher gelohnt, da mein Sohn sich ein Handmade geleistet hat.:super: :super:
Kai:
9,– Euro (für beide Tage).
Für Kinder bis 14 Jahre ist der Eintritt frei.
könntest du deinen avatar mitbringen, hatte ihn wohl schonmal in der hand, aber würd gern nochmal.
grüsse,...
avatar ???????? Ist das was schweiniges - das darf nur meine Frau befummeln :fack:
Nee, im Ernst - bringe den Skinner gerne mit !
Grüße
Kai
vector0168
20.09.02, 16:44
bin am Samstagnachmittag da.:)
sagt mal bringt ihr denn auch ein paar messer zum schauen mit? oder bin ich der einzige ???
ich hoffe doch nicht :argw: :argw: