PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messer verloren?

neo
09.08.02, 22:04
So, jetzt aber mal ein etwas ärgerliches Thema (aber geteiltes leid ist ja bekanntlich halbes Leid!):

Welche messer habt ihr wie verloren??

ich bin darauf gekommen durch dcjs sein beitrag unter:
http://www.messerforum.net/forum/showthread.php?postid=66029#post66029

Ich hab mal als 12 jähriger in meinem Lieblingswald mein gerade so teuer vom taschengeld abgespartes Dreilagen-Finnenmesser verloren!!
man, daß ärgert mich bis heute noch!!
ich hab mir bis heute keines mehr gekauft-aus Frust!!

Doch letztens hat mir ein guter Freund (Danke Andreas!!) wieder eines geschenkt!! Super, denn die Dinger sind wirklich klasse!!

Gruß neo

Seb
09.08.02, 22:16
Heuer an der Bergkirchweih.... bin Breakdance gefahren und auf einmal kommt aus dem Fußraum meiner Gondel so ein komisches *klöng....klöng*
Als ich nachschaue bemerke ich zu meinem Schrecken, dass es mein heißgeliebtes Native ist, dass von seite zu seite rutscht... ich versuch noch es mit meinem Fuß festzunageln (na schön, meine Koordination war leicht alkoholbeeinflusst :D ), aber da fliegt es schon raus und von der SCheibe... Suchen war zwecklos... dafür hab ich jetzt eins mit stahlgriff, die sind eh viel schöner :)

Seb

dcjs
09.08.02, 22:21
ho,
also mein erstes messer (auch so ein hechtklinge-messingbacken.holzgriff-teil) hab ich nicht selbst verloren, sondern meine mutter. wir haben an einer autobahnraststätte gehalten, sie hat mein messer geliehen um einen a´pfel zus chälen und dann war's weg. war aber für mich nicht soo schlimm, weil ich ja nicht schuld war.:rolleyes:
aber bei dem, das ich dann selbst verloren habe, da war's echt hart. ich hab mich echt so mies gefühlt, dass ich mcih heute noch genau an die situation erinnern kann, als ich gemerkt hab, dass es weg war.
muss ein einschneidendes erlebnis gewesen sein:ack:
seitdem hab ich aber kein messer mehr verloren (hab ich auch in zukunft nicht vor:rolleyes: ), hatte also auch sein gutes.

hagrid
09.08.02, 22:21
Hallo neo,

tja sowas ist ärgerlich. Bisher blieb mir das erspart und ich hoffe es bleibt so.
Ein kleine Geschichte gibt es aber zu berichten. Bin mal, ist schon einige Jahre her, bei meinen Schwiegereltern im Garten mit dem Hund meiner Schwägerin rumgetollt. Hatte gerade geschneit und irgendwie ist mein Viktorinox danach weggewesen. Nun gut, alles Suchen half nicht und den ganzen Garten wollte ich auch nicht vom Schnee befreien. Kurz und gut, irgenwann einige Wochen später, Schnee war längst weg, findet mein Schwiegervater das Messer wieder. Und ich muß sagen, Hut ab vor der Qualität. Das Teil hatte nur minimal, nicht mal Rost, eher laienhaft gesagt Patine. Lies sich leicht entfernen. Das Messer hab ich heute noch.

Gruß

Hagrid

hagrid
09.08.02, 22:25
Hallo Seb,

tut mir ja leid um Dein Messer.
Ober af der Berchkärwa fährt ma ja a net mit su an Breakdance rum, dou hogt mer si hi und trinkt sei boar Kitzmann und nou is goud.

Gruß aus Nermberch

Hagrid

zorro_43
09.08.02, 22:49
Hi,
also verloren hab ich schon ziemlich viel, sogar schon meine Motoradstiefel, aber komischerweise noch kein Messer!

Dafür hab ich schon welche Gefunden!

Einfach so ein Kirmes-Springer auf dem Radweg und ein Puma im Wald und zwei Kabelmesser in der Werkstatt.

Irgendwie mögen die mich!

Zorro

dcjs
09.08.02, 22:59
da sagst du was zorro...
ich hab mal ein schweizer messer auf dfem schulhof gefunden,. als ich noch in der grundschule war. ich mich natürlich gefreut wie was. hab dann aber den fehler gemacht, das zu hause meiner mutter zu zeigen:hmpf:
am nächsten tag musste ich es dann als ehrlicher finder:rolleyes: bei der lehrerin abgeben.
das ärgert mich heute noch. die hat sich das entweder selbst in die schublade gelegt oder ihrem son geschenkt, da wette ich für.

da fällt mir noch ne andere witzige geschichte ein: einem klassenkameraden von mir ist mal auf dem gymnasium in der französischstunde (der lehrer war der schärfste hund der ganzen schule!) das billig-bali aus der tasche gefallen und *klonk* dem lehrer praktisch direkt vor die füsse. die szene hätte ich zu gern auf band:steirer:

neo
09.08.02, 23:33
...und ich hab mal in einer geschichts stunde auf dem gymnasiumden schönen korkenziehen von meinem schweizer messer beim löcherbohren im schultisch abgebrochen; das gab vielleicht nen knacks. die lehrerin hats aber zum glück gedacht, daß wäre der alte stuhl gewesen auf dem ich rumgekippelt bin! Glück gehabt!!

tja geschichten, geschichten...

gruß neo

tombi99
10.08.02, 01:04
Original geschrieben von zorro_43
Hi,
also verloren hab ich schon ziemlich viel, sogar schon meine Motoradstiefel, ..
Zorro

Vermutlich eine nette Geschichte, lass mal raus

Viel-verloren-aber-noch-keine-Mopped-Stiefel-Gruss

Alex

le.freak
10.08.02, 08:47
hmmm, so wilde geschichten kann ich gar nicht erzaehlen. bei mir sinds immer nur die schweizer messer. sicherlich schon so 15 bis 20 stueck.
meistens lasse ich sie irgendwo liegen und trotz der roten farbe fallen sie mir nicht auf ... :waaah:

ansonsten lass ich nur schluessel und mein mobile ueberall liegen. na, ich bin halt ein rechter schussel....

filosofem
10.08.02, 11:39
ein bitteres thema :angst: ich habe vor vielen, vielen jahren mal ein böker speedloock verloren (keine kommentare :fack: - das teil war top) und irgendwann war es mir unbemerkt aus der jacke gefallen! :ack: seit dem habe ich nur noch klappmesser mit clip.

john m
10.08.02, 20:10
Einmal im Winter habe ich ein Gerber Mark I in ein meter Schnee
ganz hoch auf einem Berg verloren. Naechstem Sommer hat mein Bruder
durch blosser Zufall das Messer gefunden. Es hat schon ein bisschen
gerostet, aber sonst ist es noch verwendbar.

bwe
10.08.02, 22:03
War auf dem Rückflug von Jakarta nach Frankfurt in Indonesien.
Ich hatte mein Puma Folder mit ca 8cm Klingenlänge und Griffplatinen aus Edelstahl aus einen Stück, Lockback, ich weiß den Namen nicht mehr, schwarze Holzschalen, Seriennummer 0298 dabei.

Unvorsichtigerweise habe ich's kurz vor dem Einchecken noch in die Reisetasche gepackt, weil's im Handgepäck damit immer Ärger gibt.

Das Schwein am Schalter hat's wohl gesehen, und nach dem Einchecken wieder ausgepackt. In Frankfurt war's jedenfalls weg.
Hoffentlich hat er's sich in seine besten Teile gerammt.

Wird leider nicht mehr gebaut....

Jetzt weiß ich wieder wie's hieß:
Puma Custom, Design Hehn

P-T Baguahan
11.08.02, 15:06
Hab mein Benchmade 730
auf nem Konzert verloren. Da die an diesem Tag getragene
Hose etwas dünner war hat der Clip nicht ordentlich gehalten.
War aber auch selber schuld, denn auf solche Anlässe sollte
kein Messer mit.
Das neue mit welle ist eh viel schöner.:hmpf:

Deckard
11.08.02, 16:32
Mit 6 jahren hab ich meine Mini-Mag-lite Verloren...

Ich bin komischerweise heut noch sauer!

heiko häß
11.08.02, 16:38
Habe beim Nachtangeln schon zwei meiner Selbstgebauten verloren.
Somit hatte ich wenigstens ein Grund mir was neues zu machen.
Der Finder wird sich gefreut haben.Was solls.
Gruß Heiko

lorbas
11.08.02, 20:49
Eickhorn Fallmesser (LL 80 ?), auf dem Altpapiercontainer nach dem Pappe-Scneiden liegen gelassen. Naja, es war eh nicht so toll.

bwe
11.08.02, 22:24
Original geschrieben von Deckard
Mit 6 jahren hab ich meine Mini-Mag-lite Verloren...

Ich bin komischerweise heut noch sauer!

Kann ich verstehen. Ist wahrscheinlich längst ersetzt, oder wäre nicht teuer zu ersetzen, aber Leid tut's einem immer noch, ist schon komisch --

DonDisco
27.11.03, 08:20
Verloren hab' ich noch nix, aber mir wird ständig was geklaut.
In den letzten 3 Monaten:

- Halterung für das Rücklicht am Fahrrad
- Namensschild aus der Türklingel
- ca. 4 bis 5 Zeitschriften aus dem Briefkasten
- 2 Amazon-Päckchen (CD's und Bücher) aus dem Briefkasten

So geht das ständig. Lauter Kleinkram, aber es nervt.

Don Disco

tiborius
27.11.03, 10:49
Mir wurde n Puma white Hunter II geklaut :-(

AxelKleitz
27.11.03, 12:02
Aber ich war mal ganz stolz auf ein Klappmesser mit Keramikklinge.
Bis ich die Hose Abends aufs Treppengeländer im 2. Stock aufhing.

Komisches Geräusch so eine brechende Keramikklinge........................... ........................................ ........................................ ........................................ ........................................ ........

AXEL

Gonzo
27.11.03, 13:01
Neulich mit dem taxi gefahren...

Einige Minuten später steht das Taxi wieder aufm Hof und
der Fahrer fragt mich ob das mein Messer is.

Mein Victorinox war mir wohl aus der Hosentasche gerutscht.

Das hat meine Meinung über Taxifahrer doch ein Stück weit
wieder gebessert(war aber auch nicht in FFM).

Gruß,
Gonzo

OniKudaki
27.11.03, 23:13
Ich glaub, ich hab schon mal ein Messer verloren. Aber ich erinner mich nicht mehr dran:p :p .

Aber mir sind in kürzester Zeit mal 3 Messer geklaut worden:
1 Blackjack Blackmoor Dirk und
1 HSEK von G.Sakai (eigentlich ein schöner CS-TM-Nachbau) direkt aus der Wohnung. (Fast meine einzigen Messer zu der Zeit, hll)

Kurz drauf hat man mir das Auto geklaut und ein Lindner mitgehen lassen.
Das Auto selbst ist nach 800m ohne Sprit liegen geblieben:steirer: :steirer:

Über das HSEK und den Dirk hab ich mich wirklich lange geärgert.

-kuda

Simple Blades
29.10.06, 15:09
Hab eigentlich noch nie ein Messer verloren. Nur mal verlegt. Hab ich dann nach ca 20 Jahren im Plattenspieler meines Vaters - Einer von den guten mit einem Gehäuse aus Holz, variabler Geschwindigkeit,... - wieder gefunden. Lag eigentlich direkt vor meiner Nase.:glgl: Man muss halt nur die Augen aufmachen.

Aber es heißt ja nicht umsonst: Ein Haus verliert nichts. Man muss nur lange genug suchen.

xaverin
29.10.06, 15:24
Habe mal im Frankreichurlaub ein Laguiole auf dem Boden im Zug gefunden - schönes Teil. Aber leider habe ich es noch im selben Urlaub wieder auf einem anderen Bahnhof liegen lassen. Ich glaube das Messer war einfach auf der Suche nach einem ganz anderen Eigentümer irgendwo auf der Welt *g*.

Damals wusste ich leider noch nicht was die Dinger Wert sind, sonst hätte ich wohl besser darauf aufgepasst.
Tja - wie gewonnen so zerronnen ;)

Ciao Xavi

Fenrir
29.10.06, 15:41
Damals wusste ich leider noch nicht was die Dinger Wert sind, sonst hätte ich wohl besser darauf aufgepasst.

Du meinst sicherlich, beim Zugpersonal abgegeben! :rolleyes:

JackieChan
29.10.06, 17:27
Ich hab bisher nur 2 Schweizer verloren. Eins, als ich 8 war, so n Standart-Modell halt (klinge, Korkenzieher, dosenöffner, Kapselheber, Zahnstocher, Pinzette, oder so) und eins mit 14, ein ganz neues großes mit der anderen Griffform, als bei den Standart-Modellen(keine Ahnung, wie das heißt)

Ansonsten hab ich kein Messer verloren ( zum Glück)

MfG, Lukas

RogerRabbit
30.10.06, 04:35
Ich habe vor ein paar Monaten mein Gerber AF Covert verloren. Ist eines Abends einfach spurlos verschwunden. Ich nehme an, das es mir aus der hosentasche fiel als ich aus dem Auto stieg, oder so. Gibt sonst nicht viele möglichkeiten.
Ich hatte es noch nicht lange und es kam gerade erst vom schleifen.:(

gast131009
30.10.06, 08:16
Also bei mir in der Umgebung sind die Wälder wohl "voll" mit meinen verlorenen Messern.:irre:
Ich neben den üblichen Schweizern sind dort noch bestimmt ein gutes Dutzend Fahrtenmesser verloren gegangen.
Meine Elten haben mir regelmässig aus der Tschechei Nachschub mitgebracht :super:
Oh ja die gute alte Zeit.
Heute bin ich kein Messerträger mehr.
Servus

gast
30.10.06, 12:09
Hatten wir den Thread nicht schon mal?
Hab schon einige Messer verloren. Richtig weh tat es nur bei einem Socom Elite, wo man mir bei Microtech statt des MT-Logos meinen Namen auf der Klinge anbrachte.

WalterH
30.10.06, 12:51
Hatten wir den Thread nicht schon mal?

Das ist der Thread von damals. ;) Der Totengräber des Monats geht an *TUSCH* Simple Blades! :D

-Walter

chamenos
30.10.06, 14:15
Hallo.

Habe letztes Jahr im Winter (in Berlin lag Schnee, - kaum zu glauben) gut drei Stunden im Hinterhof mit der Flex gearbeitet. Danach noch ans Auto, Kram verstauen. Das Ganze mit völlig steifen, klammen Fingern. Als ich bei ner Tasse Tee langsam aufwärmte und die Kekspackung aufschneiden wollte war es weg. Eickhorn, Modell Balance und "natürlich" in der oliven Militaryausführung. Schon toll, so ein tarnfarbenes Messer. Nachdem die erste Panikattacke überwunden war habe ich mich dann gut vier Stunden zum Horst gemacht und 200 Quadratmeter verschneiten Hof umgeschichtet und bin 50Meter Strasse zwischen den geparkten Autos mit ner Taschenlampe rumgerobbt. Im Rinnsteig gut 15cm hoch matschiges Laub, Hundemist und anderer Müll. Keine Chance. Das Messer war weg.

Happy End: Diesen Frühsommer (Juni) kommt das kleinere Töchterchen vom Spielen im Hof nach oben und präsentiert mir:"Guck mal, habe ich gefunden. Das sieht doch fast so aus wie dein Altes." HURRA! Und nach einmal Abspülen mit warmem Wasser fand es nach einem guten halben Jahr den Weg zurück in meine Hosentasche.

Hier im Forum wird ja über Eickhorn nicht so viel Gutes gesagt, aber das Messer hat den Aufenthalt im Streusalz verseuchten Hofmatsch ohne jede Spur überstanden. Kein Knirschen, kein Rost, - gar nichts. :super:

gast120109
30.10.06, 16:42
Ich habe vor ein paar Monaten mein Gerber AF Covert verloren. Ist eines Abends einfach spurlos verschwunden. Ich nehme an, das es mir aus der hosentasche fiel als ich aus dem Auto stieg, oder so. Gibt sonst nicht viele möglichkeiten.
Ich hatte es noch nicht lange und es kam gerade erst vom schleifen.:(
Na, dann ist das hier doch die Gelegenheit (http://www.messerforum.net/showthread.php?t=37742)für dich! :D

Ich hab bis jetzt "nur" ein Schweizer verloren. Da war ich 15 und auf Klassenfahrt in England. Ist mir im Zimmer der Gastfamilie hinters Bett gefallen. Da ich es erst am letzten Tag gemerkt hatte und das Bett leider angeschraubt war, musste ich ohne Messer heimfahren. :mad:

De Messermaacher
30.10.06, 17:20
Hallo,

Hab auch schon ein Messer verloren, aber, nach zwei Jahren wiedergefunden....,

es war beim Fliegenfischen, da hatte ich ein selbstgemachtes Messer mit Kohlenstoffstahlklinge in der Mitte des Flusses verloren.
Der Griff bestand aus Wacholderholz, mit Leinöl behandelt, Spacer, Silber, Elchhorn.

Ich fand dieses Messer wie durch ein Wunder zwei Jahre später wieder.
In der Mitte des Flusses. Durch das Glänzen der Silbernen Riemenöse im Wasser wurde ich aufmerksam.

Zustand:
Klinge zerfressen, aber im Extremfall noch brauchbar.
Wacholderholz in sehr akzeptabelem, brauchbaren Zustand.
Elchhorn, sehr zerfressen.
Spacer, sehr zerfressen.
Der Griff ist allgemein geschrumpft, aber er hält fest.

Beste Grüsse aus Luxemburg,
Jean Paul

schrenz
05.11.06, 16:20
Das einzige Messer, was ich je verloren habe, war ausgerechnet das Bundeswehrtaschenmesser, habe es erst bei der Auskleidung gemerkt (hatte im Dienst immer ein Puma mit "brötchenfreundlicherer" Klingenlänge am Mann), dann konnte ich mir noch blöde Kommentare bei der Verlustmeldung anhören ("Ja, Ja "verloren", hö hö").
War wirklich schade drum, war eins von Victorinox, nagelneu.
Hätte ich ansonsten einkassiert:D .

JB1964
05.11.06, 21:44
Ich hatte einmal einen schweren Verkehrunfall. Während ich bewußtlos war, wurde ich von Helfern aus dem Auto geborgen. Als ich wieder zu mir kam, war mein Spyderco Endura verschwunden.

Kein teures Messer und ich war froh, daß mir geholfen wurde. Enttäuscht war ich trotzdem.

srge01
29.01.11, 14:53
Ich habe mein erstes messer verloren , vor ca 10 Jahren, es war ein Geschenk von meiner Frau, glaube es war ein leatherman Pulse mit Nylon Holster. Verloren wurde es in gelsenkirchen, wer also das Messer gefunden hat, darf sich gerne melden:-)

mila
29.01.11, 15:39
Früher hatte ich auf der Arbeit öfter mal ein Messer verloren, darunter ein Löwenmesser. Irgendwann hatte ich dann nur noch irgendwelche Gurken in der Tasche, die ich komischerweise nicht verlor. Einmal hatte ich ein Messer von mir wiedergefunden, von dem ich bis dahin nicht mal wusste das ich es verloren hatte. Am meisten geärgert hat mich der Verlust meines altgedienten Opinel No.8. Ich hatte es verloren, ein Kollege fand es und gab es mir zurück, ein paar Tage später war es dann endgültig weg.
Mila

nepolsky
30.01.11, 08:13
Letzten November auf Baustelle.Messer clipte am Gürtel,Regensachen an und einer dieser seltenen Tage wo man doch mal auf´s Dixi muß.Beim Hose hochziehen dann das Geräusch was man nicht hören will...plopp.
Nein ich ging nicht auf Schatzsuche...obwohl der Billigklapper gar nicht mal schlecht war.Bin zwar noch sauer weil es passiert ist, seh es aber positiv...seit Jahren drück ich mich um meinen ersten Klapper-Selbstbau und wenn ich in 2 Tagen das Geburtstagsgeschenk für nen Kumpel fertig habe....gibt´s keine Ausreden mehr.

Furlan
30.01.11, 09:55
Mein bisher einziger Verlust ist schon fast dreissig Jahre her - ein simples Slipjoint mit Messingbacken qus Italien.... Es jat sich einfach aus der Hosentasche verdrückt, ein aus meiner damaligen Sicht winziges Loch in der Tasche reichte aus. Ich ärgere mich heute noch über meine Nachlässigkeit; ich hatte auf das Geschenk meiner Grosseltern nicht aufgepasst.

stormcrow3001
30.01.11, 11:14
Nachdem ich mit meiner Frau im Kino(Avatar) war und zuhause, wie gewohnt, meine Taschen leerte...erstmal Schockzustand.
Das Laguiole En Aubrac Mammutelfenbein/Ebenholz war nicht mehr in der Hosentasche.:jammer:
Also ab ins Auto, 25 Km zurück ins Kino gedüst, mit der Kassiererin rumdiskutiert warum ich ein Taschenmesser mit im Kino hatte:rolleyes:
und mit ner Taschenlampe in der laufenden Vorstellung unbeliebt gemacht.
Aber es hat sich gelohnt...es lag noch unter meinem Kinosessel.

Seitdem werden immer, egal wo ich war, nach dem aufstehen alle Taschen kontrolliert.

Sineater
30.01.11, 11:50
Ich hab leider mein allererstes selbst gekauftes SAK verloren.Ich hab es mir gekauft,nachdem das Schweizer welches mir mein Opa vererbt hatte(Das von Opa hab ich immer noch) in die Jahre gekommen war.Ich hatte es natürlich beim Mofa fahren immer dabei,und irgendwo auf der Fahrt ist es mir dann mal aus der Hosentasche gefallen.Aufgefallen ist es mir natürlich erst zu zu Hause und trotz suchen hab ich es nicht mehr gefunden.Seit dem bin ich ein Fan von Messern mit Clip.
Gruß Flo

ex Vento
30.01.11, 13:13
Bei mir drei mal Vic.
Beim ersten mal war ich 12 oder 13, es war ein Camper. Zwei Wochen wie ein Blöder gesucht und nicht wieder gefunden. Also in den sauren Apfel gebissen und vom ersparten ein Neues gekauf. Am gleichen Tag das alte wiedergefunden:irre:
Nummer zwei war ein Mini Champ, ich war so um die 20 (wobei ich mir fast sicher bin, daß irgend eine dumme Drecksau mir das Teil geklaut hat:mad:)
Nummer drei war dann letztes Jahr ein Executive, hoffe es taucht noch mal auf (auch wenn Ersatz schon lange besorgt ist:rolleyes:)

Phantasay
30.01.11, 13:16
Ich habe mal ein ats Jagdmesser, welches ich von meinem Onkel bekam verloren.
Es war eins, mit wunderschönem Geweihgriff.
Ich hatte es als kleiner Bub zu Karneval zum Soldatenkostüm am Gürtel.
Habe extra noch den Druckknopf von der Scheide gepresst, damit er nicht so leicht aufgeht, daher gehe ich nicht davon aus, das ich es freiwillig verloren habe, sondern das es mir in der Menschenmasse "verloren" wurde.:mad:
denn hinterher hatte ich nur noch die leere Scheide am Gürtel und derDruckknopf ging immernoch so schwer zu, wie ich es durchs Pressen "eingestellt" habe.
Alles suchen half auch nichts.
Die Scheide habe ich heute, 15 Jahre später, immer noch, habe mich aber bis heute nicht getraut, ein passendes Messer dafür anzufertigen.

Gruß
Phantasay

excalibur
30.01.11, 16:11
Zu diesem Thema hat wohl jeder ne Story am Start. Mein erstes richtiges Messer hat mir meine frühere Verlobte geschenkt, ein Hubertus-Folder, dem Buck 110 sehr ähnlich. Es wurde mir bei einem Einbruch geklaut und tut seinen Dienst jetzt in Polen ( so sagte es damals die Kripo ). In Dänemark habe ich mal ein Benchmade beim Pulli Anprobieren verloren. Wahrscheinlich hat sich der Clip im Pullover verfangen. Der Nächste, der den Pulli anprobierte hat sich bestimmt gefreut.
Heute Vormittag mal eine schräge Geschichte: Meine Frau und ich haben die Betten neu bezogen. Sie wollte dann noch die Tagesdecke auf dem Balkon ausschütteln, ich hörte nur einen spitzen Schrei " Reinhard, da liegt ein Messer von Dir auf der Straße". Ich bin gleich runter gesprintet und mein Pohl Force Bravo One geborgen. Es hat den Sturz aus knapp 15 Metern auf den Asphalt ohne einen Kratzer o.ä. überstanden.
Guter Belastungstest !!!
Greetz Excalibur

sagittarius
30.01.11, 17:26
Als Jugendlicher verlor ich mal einen SAK - Nachbau, ärgerte mich zwar, hatte aber wenigstens einen Grund (jaaaa, damals brauchte ich den noch! :rolleyes: ) mir ein echtes zuzulegen.

Später verlor ich dann ein Microtech Socom Elite während eines Italienurlaubes. :jammer: :jammer: :jammer:
Irgendwo auf den Höhen rund um den Gardasee.
Wenns jemand gefunden hat, hoffe ich, das es derjenige auch zu schätzen weiss.

Grüsse, Hannes

H.Winkler
25.03.12, 00:29
Ich grade eben mein spyderco tenacious... auf einer Rocknacht, war ganz normal ind die jeans eingeclipt... weiß garnicht wie das passieren konnte aber ich hoffe der finder freut sich...

piek
25.03.12, 08:34
Nach der Rückkehr von einem Kuraufenthalt mußte ich zu meiner allertiefsten Zerknirschung feststellen, daß ich mein gutes "Swiss Champ" verloren hatte.:(

Ich hab darauf in der Kurklinik angerufen und der Dame am Telefon mein Leid geklagt. Sie sagte, das Reinigungspersonal hätte dieses "tolle Taschenmesser" in meinem Zimmer gefunden und daß man es mir per Post zuschicken werde. Ich konnte wieder aufatmen!:)

Hab mich auch darüber gefreut, daß es doch noch ehrliche Finder gibt. Seit diesem Erlebnis genießt dieses Messer sozusagen einen Sonderstatus in meiner Sammlung.

Richman
25.03.12, 09:35
Hier im Forum wird ja über Eickhorn nicht so viel Gutes gesagt, aber das Messer hat den Aufenthalt im Streusalz verseuchten Hofmatsch ohne jede Spur überstanden. Kein Knirschen, kein Rost, - gar nichts. :super:

Ich finde Eickhorn super, für den Preis bekommt man sehr viel, gute Matererialen, robuste Verarbeitung und das Made in Germany. Über Design kann man sich streiten aber Eickhorn macht Messer für Militär, Polizei etc.. Da folgt die Form immer der Funktion.

Zurück zum Thema.

Ich habe bereits zwei Messer verlohren und beide waren für mich von hohem emotionelen Wert.
Das erste war mein erstes Messer überhaupt, ein SAK und ein Geschenk von meinem Opa. Bereits etwa ein Jahr später habe ich es beim Spielen auf der Baustelle meiner Eltern (die bauten gerade ein Haus) verloren.

Das zweite war wieder ein SAK, ein Victorynox Rucksack. Es war mein erstes Messer dass ich mir von meinem selbst verdienten Geld gekauft habe. Dafür habe ich zwei wochen die Katzen meiner Tante verpflegt als die im Urlaub war. Im Pfingstlager bei den Pfadfindern hat sich ein Gruppenmitglied von mir dann mal das Messer ausgeliehen. Als ich später danach fragte meinte er er habe es "da vorne" in die Wiese gelegt. :cower: Das Ding dauchte nie mehr auf und beste Freunde wurden wir nie.... (das lag aber an andern Dingen, so Messerverrückt bin ich dann doch nicht.) :D

excalibur
25.03.12, 14:16
Verloren?- naja eher weggefunden.:chargrined:
Ich habe drei-zum Glück nicht tragische- Abgänge zu vermelden.
Die beste Ehefrau von allen wollte unsere Urlaubskasse füllen und machte Flohmarkt am Rathaus Schöneberg. Ich wollte auch was betragen und "spendete" drei Messer. Nichts dolles drei Herbertzmöhren-Jugendsünden so zu sagen:D.
Was soll ich sage, sie hat es geschafft sich alle drei klauen zu lassen:mad:.
Anyway, life goes on!
Excalibur

porcupine
25.03.12, 17:18
In der Summe habe ich bisher mehr Messer gefunden als verloren.
Mein tragischster Verlust geschah in Jugendjahren: Ich hatte ein altes Fallschirmkappmesser, das mit schwarzen Griffschalen und 10 cm Klinge. Das trug ich auf Abenteuertouren bei mir. Es war meistens stumpf, aber cool, denn kein anderer hatte sowas.
Bei einer Flußdurchquerung, wo ich die Klamotten zusammengerollt über dem Kopf balancierte, muß es dann wohl aus der Hosentasche in den Fluß gefallen sein. Es war unauffindbar weg, an der Stelle war auch sehr starke Strömung.
Etwas Trost bietet nur die Tatsache, dass ich dieses Messer heutzutage nicht mal mehr besitzen dürfte :(

Dizzy
25.03.12, 18:28
Ich habe vor zwei Jahren einmal ein handgearbeitetes Boll verloren. Gott sei Dank war es nur ein Einsteigermesser von Daniel,doch die kosten ja nun auch schon mal ein paar Euro's. Ich führte es und plötzlich ....schwupp.....war es weg und wurde trotz intensiver Suche auch nicht mehr gefunden. Sollte nicht so oft vorkommen. :confusion:

Dizzy

steamler
25.03.12, 19:28
Interssante Geschichten die man hier liest :)

Ich finde es immer beeindruckend, dass man Sachen die man an den verschiedensten Orten verliert auch nach 20 Jahren wiederfindet.

Verloren:
Zwei Schweizer Messer, eines davon ein SAK. Hatte es damalsim Wald in einer Gürteltasche für ne Kopflampe, also eig selbst Schuld !

Verloren und wiedergefunden:
ein weißes Schweizer mit Milka-Schriftzug, damals ein Geschenk von meinem Onkel. Beim Umzug wiedergefunden.

Gefunden hab ich auch schon ein paar. Am Forellenpuff hab ich mal ein gelbes Klappmesser gefunden als ich klein war. Sonst mal ein Filitiermesser mit Gürtelscheide, Pilzmesser und schon verrostete Sachen.

excalibur
25.03.12, 19:40
Am Forellenpuff .......

Na sag mal, wo treibst Du Dich denn so rum?:D
Sorry für den OT, aber DER mußte raus:p

Excalibur