PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lansky Deluxe Turn Box

Aeterno
16.11.09, 05:57
Hallo,

hat einer von euch Erfahrung mit obigem System?

Hier noch mal der Link: http://wolfster.de/index.php?disp=shop&show=27/0/LCD5D

Das die SuFu keine brauchbaren Ergebnisse ausspuckt, nun meine Frage an euch: Sind die Ergebnisse mit denen des Sharpmakers vergleichbar? Wenn nein, wie groß ist der Unterschied?

Danke im Voraus

Oli

tooluser
16.11.09, 08:58
Es sieht so aus als seien die Stäbe rund. Ich habe da ein ähnliches System mit runden Stäben, das ist ganz brauchbar, man muss aber bei den Messerspitzen noch mehr aufpassen als bei den dreieckigen Stäben, so eine Messerspitze rund feilen geht damit schneller als man denkt.

Aber auch beim Sharpmaker muss man aufpassen. Ohne eine gewisse Aufmerksamkeit geht es halt nicht.

Mir persönlich reicht der Unterschied aus, um mir einen Sharpmaker zulegen zu wollen, wenn ich mal mehr Geld als für ein Messer übrig habe.

Aeterno
16.11.09, 16:56
Und womit schärft man ein Messer wie das Böker Plus B@t-Man? Eher mit runden Stäben, oder?

Moss
16.11.09, 22:02
Ich habe keine Erfahrung mit Rundstabsystemen, aber auch Messer wie das Böker Batman sollte man problemlos mit dem Sharpmaker schärfen können (da gibts viel "schwierigere" "Wellenschliffe").

Martin

teachdair
16.11.09, 22:06
passt schon! auch fuer exotische klingenformen, dauert nur was laenger