Gibts in Japan eigentlich nur Toastbrot?

Status
Not open for further replies.

rjaeger

Mitglied
Messages
4
Was ich noch grad suche ist ein gescheites Brotmesser.
Nicht dass ich der Meinung bin, dass in Japan wesentlich bessere Messer hergestellt werden aber ich war grad auf einigen Seiten die damit handeln.
Aber Brotmesser verkauft dort komischerweise keiner. Ich hab genau EIN Brotmesser gefunden:
Suisin Inox Bread Knife http://korin.com/Inox-Bread-Knife_2
Das nette daran: Kostet 32,22$ was zur Zeit 21,61€ sind und somit sogar Mehrwertsteuerfrei.

Was könnte man denn noch so wählen in einer "normalen" Preisklasse, vielleicht bis 50€ oder so. Länge sollte so um die 20cm oder etwas drüber liegen, die riesigen Brotlaibe sind hier leider nicht so verbreitet.

Über die beiden Klassensieger von Güde und Herder habe ich mich schon informiert. Sehen ja fantastisch aus und kriegen super Kritiken. Aber irgendwie widerstrebt es mir für ein Brotmesser über 100€ auszugeben.

Was mir so aus dem Stand einfällt sind die "normalen" Herder Brotmesser, wobei mir auf den Fotos der Griff etwas klein erscheint.
Die Freunde vom Elch haben in ihrer neuen Serie, die ja sonst auch nicht allzu schlecht wegkam, auch ein Brotmesser für etwas über 20€ dabei.
Oder halt das oben aufgeführte Teil welches die Japaner von uns kopiert haben.

Aufgabe für das Messer wird ausschließlich sein ein normales Krustenbrot vom Bäcker in mundgerechte Scheiben zu schneiden, keine Tortenböden, Blätterteig oder was man sonst noch mit den Dingern anstellen könnte.

Danke schon mal im Voraus

mfg
Robert
 
Moin.

Netter Titel, aber altes Thema.

Gib bitte "Brotmesser" in die Suche und hänge Dich dann an einen der zig bestehenden Threads dran.

Hier dann zu.
 
Status
Not open for further replies.
Back