KOCHma!

blank

Mitglied
Messages
121
Hallo, hier möchte ich wieder einmal ein ernsthafttes Werkzeug für die Küche zeigen. Der "KOCHma!" hat eine geschmiedete Klinge aus K990, Mikartaschalen und Neusilberpins. Die Gesamtlänge ist 290mm, die Klingenlänge 170mm und die Höhe am höchsten Punkt ist 62mm. Bei der Wärmebehandlung habe ich mich vorsichtig an eine "hartelastische Zähigkeit " herangetastet.
Noch ein Bild von dem und Anderes auf flickr.
Schöner Gruß aus Wien , Michael Blank

4022876881_16d45722fe.jpg
 
... Die Gesamtlänge ist 290mm, die Klingenlänge 170mm und die Höhe am höchsten Punkt ist 62mm. ...

Als schönes agiles kleines Wiegemesser konzipiert?
Hat die Ecke an der hinteren Schneidenkante eine besondere Bewandnis ? Ich vermute mal die Gefährlichkeit soll etwas an dem Puntk entschärft werden ? Ansonsten würde mich doch noch sehr interessieren wie sich der abfallende Griff macht, das sieht man ja auch relativ selten. Oder wirkt das nur durch das Foto so ?Und wie dick ist die Klinge ?

ein echt nettes seriöses Küchenmesserchen mit Charakter gefällt mir sehr gut, eine wunderbare Ergänzung zu dem "kitchenfighter" der mir doch noch das Quentchen mehr zusagt, aufgrund meiner Vorliebe für die Langschwerter der Küche...Toll gemacht :eek:
 
Das Konzept hier ist : kompaktes Universalmesser. Der "notch" am Schneidenbeginn ist der Indexpunkt für den Zeigefinger : ab hier wirds scharf! Die Rückenstärke beginnt bei 3,2 mm und tapert dann rasch dünn auf die Spitze zu. Die Klinge ist tendenziell schon dünn ausgeschmiedet worden, um eine feine Schneidengeometrie zu ermöglichen. Danke fürs feedback und schöner Gruß vom Blank!
4023393162_1b9191b9d1.jpg
 
Moin,

doch, gefällt mir so gut. dass ich es mir auch in meiner Küche vorstellen könnte... :super::D

Gruß
pevau57
 
Hallo!
Gefällt mir mehr als gut!!!!
Sehr schöne Form,kann mir vorstellen dass es Schneidfreudig in der Hand liegt.
GRUSS:p:IET
 
Back