Ich suche ein Küchenmesser

Status
Not open for further replies.

Reverent111

Mitglied
Messages
2
Hallo liebes Forum,

ich kam jetzt endlich mal dazu mich an zumelden, nach dem ich hier viel gelesen habe und ich muss sagen dies ist ein super Forum weiter so.

Ich möchte mir jetzt auch mal ein gutes Küchenmesser zulegen meine billig Dinger "no name" geben den Geist auf und ich habe es satt mir immer was neues zu kaufen.
Einmal Geld ausgeben und immer Freude darn haben.

Wie ihr seht, sollte es ein "Allround" Messer für die Küche werden, ich dache an eine Klingenlänge von 20cm +-1cm.

Ich habe hier viel über japanische Messen gelesen und auch über Messerschmide die auch Mitglied in diesem Forum sind.

Mich würde es schon reizen ein Messer zu haben was Hand gemacht ist, z.B. von Jürgen Schanz oder einem andern Schmied

Was meint ihr!!!

Gruss Reverent
 
Hallo!

Du musst uns schon etwas mehr geben als nur, dass du ein 20cm Messer haben willst.
- Form
- Preisvorstellung
- Rostfrei oder nicht
- europäisch oder japanisch
- Was an Vorkenntnisse sind da? Schon mal ein Messer geschliffen, oder nicht?
- etc.
 
...Mich würde es schon reizen ein Messer zu haben was Hand gemacht ist, z.B. von Jürgen Schanz oder einem andern Schmied...

...Was meint ihr!!!...

...ja mich auch...
...ein roter Fisch fällt mir da spontan ein...

für alles andere musst Du etwas spezifischer werden, was ja kein Problem sein dürfet da Du Dich eingelesen hast.
 
Willkommen im MF!


Aber nurmalso: Was bitte genau ist Deine Frage? :argw:


Gruß
pevau57
 
Hallo Leute,

ok, ich gebe euch mehr Informationen:
Der Preis: 200-250 Euro
Klingenform siehe z.B. http://www.messerspezialist.de/325.html?&tx_ttproducts_pi1[backPID]=324&tx_ttproducts_pi1[product]=45
europäisch oder japanisch ist mir egal.

Bei "Rostfrei oder nicht" was sind die vor und was sind die Nachteile Stahltechnisch gesehen?
Messerschleifen kann ich mein Opa war Schmied und er musste auch immer Messerschleifen, da habe ich immer mitgeholfen.
Die Messer die jetzt habe muss ich auch immer an dauernt schleifen.


Gruss Reverent
 
Last edited:
OK Kollege,

ich habe meine Glaskugel verlegt und veralbern lasse ich mich nicht - ich schließe diesen thread! :rolleyes:

pevau57
 
Status
Not open for further replies.
Back