damastzenermesser bei bader

sailor51

Mitglied
Messages
23
moin moin
ich habe ebend den briefkasten geleert,wobei mir ein dünner bader-katalog in die hände viel.dort wird ein damast-set aus 67 lagen stahl angeboten.härtegrag 60hrc.,ein schälmesser8,75cm klinge,allzweckmesser 12,5cm,ein küchenmesser 17,8cm und ein chefmesser 20,3cm klinge.
ohne messerblock 129 euro.
da ich für frauchen schon seit längerem ein gutes und preiswertes messer suche,wäre das was für mich.gibt es erfahrungen mit den messern?leider ist kein produzent angegeben.
gruß
lothar
 
Moin Kollege,

mal ganz ehrlich:

Was erwartest Du denn bei 129€ für fünf? Damastmesser für eine Qualität? Sogar die hier xmal besprochenen Aldi- und Lidl-Messer wären in der Summe deutlich teurer! (Korrektur: Hab nochmal nachgerechnet: Das ist bei ca. 25€/Stck. etwa LIDL- oder Aldi-Preisniveau, Sorry... :rolleyes:)

BTW: Meine Kristallkugel ist zur Inspektion und nicht jeder hat einen Bader-Katalog oder -Werbeheftchen... ;)


Nachtrag: Groß-/Kleinschreibung und sowas wie Satzbau und Interpunktion erleichtern den Lesern ungemein das Lesen!

Gruß
pevau57
 
Last edited:
Moin

Was erwartest Du denn bei 129€ für fünf? Damastmesser für eine Qualität?

Sind doch bloß vier:D

Sogar die hier xmal besprochenen Aldi- und Lidl-Messer wären in der Summe deutlich teurer!
Nö, - die sind da günstiger :D:D

BTW: Meine Kristallkugel ist zur Inspektion und nicht jeder hat einen Bader-Katalog oder -Werbeheftchen...

aber wir haben alle Internet :D:D:D

http://www.bader.de
DAMAST MESSER, 4ER-SET
Best.-Nr.: 05 889 7J

(Der Shop ist die absolute Katastrophe, man findet es aber über die Artikelschnellsuche, - und bei dem restlichen Ramsch, den die da verticken würde ich um die Messerchen einen großen Bogen machen, - aber ein jeder ist seines Glückes eigener Schmied)


Nachtrag: Groß-/Kleinschreibung und sowas wie Satzbau und Interpunktion erleichtern den Lesern ungemein das Lesen!
- dem möchte ich mich vollumfänglich anschließen.

Gruß
chamenos
 
@ Chamenos:

:glgl:

Ja, Du hast absolut recht, es sind vier Messer - das Umrechnen nach mittlerem Messerpreis spar ich mir jetzt aber .... :D

Grüße
Peter


Nachtrag:
.... und im besten Fall handelt es sich um den Damasttapetenstahl von Hitachi, dabei ist aber noch nichts über die Wärmebehandlung des Stahls und Qualität der Verarbeitung gesagt - immerhin sind die Griffe im Gegensatz zu Aldi-Messern nicht aus Metall, sondern aus Plastik-Holz - muss nicht schlecht sein!


Immerhin kann man das Zeug nach Begutachtung zurückschicken - versuchs doch einfach und bitte berichte hier im Forum!


LG Peter
 
Last edited:
Danke für die schnelle Reaktion.Das Ihr die Groß-und Kleinschreibung verurteilt kann ich nachvollzihen,aber den Satzbau .........?:confused:
Naja,ich werde versuchen mich zu bessern
Gruß
Lothar
 
Scheint es auch als 2'er Set zu geben, das sollte zum testen reichen. :D
Für den Preis bekommt man allerdings auch schon fast zwei vernünftige Monostahlmesser aus Deutschland.
(Irgendwie verfolgt mich dieser Magnetmesserblock (07 628 9J) in letzter Zeit... ) (Gibt es 06 743 8J auch ohne Messer? :hehe: 3,5kg - wow! )

..,- nur das Leerzeichen klappt noch nicht.
p046.gif
 
Last edited:
Back