Bezugsquelle KAI Shun

JJ04

Mitglied
Messages
1
Hallo zusammen!

Ich habe neulich in einem WMF Shop ein KAI Shun Messer ausprobieren können - und ich glaube ich habe seither ein neues Hobby :D

Nein, im Ernst brauche ich sowieso dringend ein paar gute Messer, da ich bisher nur Billig-Schrott benutzt habe.

Aufgrund der (meiner Meinung nach) tollen Opotik der Messer und soweit ich das hier nachlesen konnte auch sehr guten Qualität habe ich mich für ein Set KAI Shun`s entschieden. Es gibt da ein Set mit 3 Messern die vorerst für meinen Bedarf reichen sollten (DMS300)

So, leider habe ich jetzt noch ein Problem:

Die Messer sind mir hier in D. eigentlich zu teuer. Das billigste Angebot, dass ich finden konnte sind 320.- Euro. Dazu müsste ich mir noch die Ausrüstung zur Pflege bzw. zum Schleifen zulegen.

In den USA habe ich das Set für 250.- USD gesehen, mit Versand, Zoll und Märchensteuer wird`s dann aber fast schon wieder so teuer wie hier im shop (so um die 290.- Euro).

Kennt jemand vielleicht eine gute, zuverlässige Quelle wo man dieses Messerset günstig beziehen kann? Bei einem Import müsste der Preis nat. schon sehr attraktiv sein ,da ja das Risiko grösser ist (Reklamation, Garantie usw).

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

MfG

JJ
 
Hallo JJ
Auf deine Frage,nach einem günstigen Anbieter kann ich dir leider keine Antwort geben.
Aber,ich besitze selbst ein Kai Shun Santoku und würde es nicht wieder kaufen.Nicht das es schlecht verarbeitet oder nicht scharf genug ist,aber ich bin der Meinung,das man für das Geld,'mehr' Messer bekommt.

Gruß Sven
 
Die Strategie offline beraten lassen bzw. mal ausprobieren und dann günstiger online kaufen, funktioniert bei importierten Markenmessern nicht.

Es gibt dort i.d.R. für jede Marke einen Generalimporteur, welcher sich für den selektiven Vertrieb entschieden hat und somit geschützt durch das Markenrecht die Finger auf alles hat.

Gusseisen
 
Sorry, ich kann dir auch keine Antwort auf deine Frage geben, aber einen Tip der dich eventuell glücklich machen wird.
Ich besitze selbst zwei Kai`s : Dass große Kochmesser und dass Brotmesser. Die haben eine Tolle Qualität aber auch einen absolut krassen Preis.... Ich würd mir die nicht mehr Kaufen! Bei Aldi gabs letztens ein Santoku dass ich nach zugegeben hohem _Aufwand mittels Tischkante und 6 verschiedenen Schleifsteinen (von 200 bis 8000) auf die `selbe` Qualität gebracht habe(was die Schnitthaltigkeit und Klingengeometrie betrifft!) Über die Optik lässt sich streiten. Es hat nur 25 Euronen gekostet und ist jetzt absolut Gleichwertig! (Da aus selben Material). Da ich Küchenchef bin hab ich schon ein bisschen Ahnung, zumindest was das schneiden angeht, und würde dich gerne fragen was du mit den Messern hauptsächlich bearbeiten willst, dann kann ich dir auch ein paar Tips geben welche Messer für dich praktikabel sind!
 
JJ04, ich kann Dir leider keine Mails schicken. Falls Du noch Interesse an den KAI Shun hast könntest Du mir eines schicken. Ich wüsste eine günstige Bezugsquelle. ;)

Grüße

Clemens
 
Back