Hoffmann Diamond?

LOLO

Mitglied
Messages
1
hallo!
da ich ein absoluter Neuling in puncto Messer bin hätte ich eine frage:
habe ein Messerset *Hoffmann diamond switzerland Profilinie* als Geschenk bekommen und möchte nun wissen, ob jemand diese Serie kennt. sind das Qualitätsmesser oder eher Schrott (Listenpreis lt. Prospekt 699,-/9teilig)
Prospektdaten: chromvanadium, molyddänstahl, eisgehärtet,spülmaschinengeeignet, und ist ein Produkt der Solingen Metallwaren AG. finde aber im Netz keine Herstellerseite. vielleicht kann mir wer weiterhelfen.
danke im voraus
lolo aus ösiland
 
Hallo,

lies dir bitte mal diesen Beitrag durch
da gehts um die weltberühmten "waldtmann" Messer.

Deine Modellserie könnte sowas ähnliches sein ;)
 
Last edited:
Der Einfachheit halber:
In der österreichischen Bucht letzte Woche beendet
  • NEUES original Verpacktes DIAMOND HOFFMANN SWITZERLAND MESSERSET 24teilig incl Koffer
  • Startpreis: 1 Euro
  • Anzahl Gebote: 0
Was sagt uns das?
Eben!
:jammer:

Warum kommt mir da jetzt Waltmann und Sohn in den Sinn? :rolleyes:
 
Hallo Lolo,

Du darfst ruhig schreiben, daß Dir der Schrott an der Hautür aufgeschwatzt wurde ...... :glgl:

Gusseisen
 
..., daß Dir der Schrott ...

Moin.

Wieso Schrott?

Diese Messer repräsentieren gut 90% der in Deutschland verwendeten Küchenmesser.

Sicherlich ist ein emfpohlener VK von 699,-€ mehr als selbstbewußt.
Und auch für 69,90€ gibt es bessere Messer.

Mein Onkel ist vor drei Jahren auch so einem Köfferchen an einem Autobahnrastplatz aufgesessen:D:steirer:.
Ich würde die Dinger nicht geschenkt nehmen, aber er schnippelt damit seitdem die Zutaten fürs Abendessen.
Und nicht etwa aus Trotz, sondern weil die schneidwerkzeugähnlichen Geräte, die er vorher in der Küche hatte, tatsächlich noch schlechter waren. Und der Mann wohnt 10 Autominuten von Solingen entfernt.

Der Umstand dass so ein Messerset in einer Onlineauktion ohne Gebot ausgelaufen ist, bringt die Diskussion hier natürlich sofort in den Bereich der ernstzunehmenden Grundlagenwissenschaften:irre:

Gruß
chamenos
 
Back