Suche nach bestücktem Messerblock...

RoKre81

Mitglied
Messages
83
Hallo zusammen,

da ich mich mit dem Thema Küchenmesser bis jetzt eher weniger beschäftigt habe, bin ich nun auf der Suche nach einem bestücktem Messerblock.
Habe vor so ca. 200 Euro auszugeben, nach vielem lesen hier im Forum bin ich mir aber noch irgendwie unsicher und bitte hiermit um Rat.
Habe da ein BlockSet von Cold Steel ins Auge gefasst( viellecht kenns einer, Wolfster.de ) Aber auch Fissler Signum o. ä.:confused:
Also Kunsstoffgriffe und kein Holz, Metal zur Not.

Kann mir einer nen Tip geben wo oder welches ich nehmen könnte...? !

Vielen Dank schon mal im vorraus !

Gruß und schönen Abend noch...
 
Hallo.

Bitte nicht wundern, aber ich werde in Zukunft verstärkt Beiträge löschen in denen auf irgendwelche Dinge verlinkt wird ohne dass dabei steht, wohin der Link geht.

Wer nämlich hier mal durch ältere Beiträge schmökert, wird feststellen das da gut 2/3 der Links nicht mehr funktionieren.

Daher wurden auch hier die letzten 3 Beiträge nun entfernt.

Gruß
chamenos
 
BEdankt schon mal für Eure Antworten, WMF hatte ich noch garnicht in Betracht gezogen... Wäre ne Überlegung wert !
Dann google ich mal weiter...

Gruß
 
also ich finde das angebot von Güde schon verdammt gut

da kostet ja allein der block meistens schon ~50€

und es sind ausreichend messer in hervorragender qualtität
 
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob es überhaupt eikn bestückter Block sein muss. Oft kauft man hier eine anzahl an messern welche man selten bis nie benutzt. Ich würde mit die Messer einzeln kaufen und mich hierbei immer fragen wozu man welches Messer braucht. Für die meisten Hobbyköche reichen 3 Messer auf jeden fall asu - 1 kleines schälmesser mit welchem man zur not auch entbeinen und spicken kann, ein mittelgroßes Messer für gemüse und co. und ein großes Fleischmesser ( um 20cm - und naja gut dann kommt noch ein Brotmesser dazu). Und dann lieber etwas mehr geld in eine gute schärfmöglichkeit investieren. Gute Messer sind imho z.B. die Kai Wasabi Black serie. Ich würde ( wenn es der optik wegen eine linie sein soll) 10cm allzweckmesser, das 16cm Santoku und evt. das schinkenmesser nehmen. Zur aufbewahrung kannst du dann ja schauen welcher Block dir gefällt. da liegst du ohne Messerblock bei etwa 150€ und hast auf jeden Fall brauchbare und auch optisch ansprechende Messer, die keinen extremen Pflegeaufwand brauchen ( Rostfrei und Kunststoffgriff)

Gruß
BB
 
Back