PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Framelock mit RWL34 Klinge



freagle
31.07.02, 20:27
Hallo Leute

ich hab heute ein Framelock fertiggestellt, soweit zumindest, ich überleg ob ich noch ein Overlay drauf machen soll, schärfen muss ichs auch noch.

Die Klinge ist aus 4mm RWL 34, der Rahmen aus 3,2mm Titan. Achsschraube, Spacer und Daumenstift sind auch aus Titan, die Achse hat 6mm Durchmesser und ist aus Werkzeugstahl. Klingenlänge 9,1cm Gesamtlänge 21,5cm. Das Messer ist dank des Titans sehr leicht, durch den starren Rahmen und den Stabilen Lock, vermittelt das Messer ein Gefühl fast wie bei einem Feststehenden, die Klinge sitzt fast völlig starr, sitzt spielfrei und bombenfest, läuft dank Teflonwasher aber sehr leicht.

Die Oberfläche des Rahmens ist gebürstet, das Finnish sieht änlich aus wie ein gestrahltes, glitzert leicht und ist sehr robust. Durch Reflexe auf dem Finnish wirkt die Oberfläche auf dem Bild aber wesentlich rauer als sie eigentlich ist, kommt warscheinlich vom Scannerlicht.


Framelock offen (http://de.photos.yahoo.com/bc/schlusche/vwp?.dir=/Meine+Fotos&.dnm=Framelock+RWL+offen.jpg&.src=ph&.view=t&.hires=t)


geschlossen (http://de.photos.yahoo.com/bc/schlusche/vwp?.dir=/Meine+Fotos&.dnm=Framelock+RWL+geschl.jpg&.src=ph&.view=t&.hires=t)


Rückseite (http://de.photos.yahoo.com/bc/schlusche/vwp?.dir=/Meine+Fotos&.dnm=Framelock+RWL+R%fcckseite.jpg&.src=ph&.view=t&.hires=t)

Rücken (http://de.photos.yahoo.com/bc/schlusche/vwp?.dir=/Meine+Fotos&.dnm=Framelock+RWL+R%fccken.jpg&.src=ph&.view=t&.hires=t)

Lock (http://de.photos.yahoo.com/bc/schlusche/vwp?.dir=/Meine+Fotos&.src=ph&.dnm=Framelock+Lock2.jpg&.view=t&.done=http%3a//de.photos.yahoo.com/bc/schlusche/lst%3f%26.dir=/Meine%2bFotos%26.src=ph%26.view=t)

Grüße freagle

Andreas
31.07.02, 21:03
:super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:
einfach klasse!!!!!!
aber da bräuchte ich bei einem neuen "leder-deal" wahrscheinlich" jahrzehnte ;)

Hersir
31.07.02, 21:16
peter du hast mail!!!!!!!:steirer:

zorro_43
31.07.02, 21:22
Hast du mal wieder toll hingekriegt!
Auch das mit der abgewinkelten Einfräsung für die Verschluss-Platine ist klasse.

Ich persönlich finds ein bischen nackt, aber das ist natürlich Geschmacksache.
Wie wärs mit Griffschalen nur im hinteren Bereich, so als wenn die Backen fehlen?

Zorro

Nidan
31.07.02, 22:05
Echt klasse das Messer !

Overlay könnt ich mir gut vorstellen, obwohl ich das griff-Finish so auch schon sehr reizvoll find.

Flaming-Moe
01.08.02, 06:38
Oh mann... was ein geiles Teil!

War da eine der Bürsten am Werk, nach denen du dich mal erkundigt hast? Taugen diese auch um Stahl (gehärtet?) zu bürsten???

Sieht echt stark aus!

luftauge
01.08.02, 07:23
Da kann man nicht mehr viel Neues sagen, einfach nur Klasse !
Wenn Du weiter in dem Tempo fertige Messer "raussschleuderst", hast Du anfangs der nächsten Messe mindestens ein Tisch voll ;)

Gruß Andreas/L

Haudegen
01.08.02, 07:34
Original geschrieben von luftauge
Da kann man nicht mehr viel Neues sagen, einfach nur Klasse !

genau luftauge. langsam wird es mit dem wortschatz etwas eng.

Hersir, mr. framelock, mach mal langsam. das teil soll er erstmal mit zum markus bringen.:fack:

Hersir
01.08.02, 09:41
kommzt eh zum markus (mir):D :fack:

fria
01.08.02, 12:26
gratuliere hersir :D
sieht super aus das messer!! :super:

freagle
01.08.02, 12:35
Hallo Leute,


danke fürs Lob, mir kommt das Messer ja auch etwas nackt vor, ich hatte da so an ein gelbes Carbonoverlay gedacht, das nur einen Teil des Messers abdeckt, jetzt bleibts aber so. Ich werd i.Z. mal ein normales Linerlock mit Backen und Griffschalen baun, nur halt mit 3,2mm Titan Platinen.

@Flaming-Moe

Ja das Titanfinnish ist von so einer Brünierbürste, eigentlich sollte man ja denken dass eine Bürste ein Strichfinnish macht, tut sie aber nicht sieht aus wie gestrahlt, mir gefällts sogar besser, weil es etwas funkelt.

Bei ungehärtetem Stahl kann man so ein Finnish auch machen, gehärtet gehts nicht, geht man bei einer harten Klinge drüber, das normale Finnish sehr hell wie bei ner Politur.

Grüße freagle

Flieger
01.08.02, 14:59
feinfeinfein ! mönsch freagle, jetzt kann ich wieder den bildschirm abwischen - hab mir die nase daran plattgedrückt... :super: :irre:

gruß chris

herbert
01.08.02, 21:52
@freagle: super!
@ hersir: neid!
(aber gegönnt)
ansonsten fehlen mir die Worte.

dcjs
02.08.02, 00:08
schickes messer :super:

framelock muss nackich bleiben:hehe: , sonst isses kein framelock mehr:steirer:

Hersir
05.08.02, 17:20
schaut mal hier:

FREAGLE FRAMELOCK (http://hersir.homestead.com/IntegralFreaglePeterSchlusche.html)

nö ich habs noch nicht..... (konnte aber nicht wiederstehen es auf die seite zu tun!!!!):hehe:

pick-up
05.08.02, 17:41
Original geschrieben von Hersir
schaut mal hier:

FREAGLE FRAMELOCK (http://hersir.homestead.com/IntegralFreaglePeterSchlusche.html)

nö ich habs noch nicht..... (konnte aber nicht wiederstehen es auf die seite zu tun!!!!):hehe:

hast glück gehabt, warst um 2-3 minuten schneller als ich. viel spass damit ich gönns dir:super:
tolle arbeit peter:super:

Hersir
05.08.02, 17:45
@pick,

wennst mal in wien bist darfst sie befingern.....

(ja messer SIND weiblich.... veratets aber nicht heinrich poff)

pick-up
05.08.02, 18:19
@ hersir
ich habe gerade mit peter telefoniert. ende oktober ist es für mich so weit. :D
da ist meines fertig. lass dich überraschen

Haudegen
05.08.02, 20:32
Original geschrieben von Hersir
(ja messer SIND weiblich.... veratets aber nicht heinrich poff)
:steirer:

wie auch immer, scheint, dass teil kommt in gute hände. das "schätzchen" ist noch nicht da, aber das bett ist schon angewärmt. :rolleyes:
bist scho heiß, gell? :steirer:

Hersir
05.08.02, 20:47
heiss ist kein ausdruck :hehe: