Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slipjoint von Alessio Salsi
Hallo zusammen,
möchte euch mein neues Slippy von Alessio nicht vorenthalten. Das Messer ist ein Traum ,ich bin begeistert von der Verarbeitung und der Handwerkskunst von dem Mann.
Wer ihn kennst weiß von was ich rede ;) Der Damast ist von unserem Forumsmitglied Achim W und nennt sich Mosaikdamast mit Netzstruktur die Backen ebenfalls von Achim in wilder Ausführung Hitzegebläut.Die Feder aus Damast ( Federstahl und C45 ) Griffschalen aus Mammut.Platinen aus Titan Regenbogenfarben anodiesiert.
Und jetzt ein paar Bilder zum schauen
Gruß Thomas
Verbal Kint
07.10.09, 09:00
sehr schönes Messer. Sehr gut gefällt mir zum einen die Form und die Zeichnung der Klinge, fotografiert besonders schön auf dem Foto vor dem kürbis...
Das einzige was mich (optisch) stören würde wären die Schalen - die wirken auf den ersten Blick so "kaputt"...:argw:
Schlank und durch Form/Materialien sehr elegant. Glückwunsch!
Hallo Indexler,
da haben wir aber zugeschlagen ......was? :steirer:
Ich habe Alessio Salsi mal bei einem Wootz - Event bei Cyrus persönlich kennengelernt. Alessio ist genau so nett wie kompetent und macht saugeile Messer. Besonders gut gelungen finde ich seine Klappmesser. Fast zu schön um sie zu benutzen.
Dizzy
Das einzige was mich (optisch) stören würde wären die Schalen - die wirken auf den ersten Blick so "kaputt"...:argw:
Guter Scherz! Mammut-Elfenbein aus der Kruste der Stoßzähne sieht nun mal so aus, farblich und strukturell. Das, was Du "kaputt" nennst ist für Andere eine gesuchte Optik.
Wunderschöner Slipjoint, toller Damast und herrlich kaputtes Mammut:super:
..... besonders schön auf dem Foto vor dem Kürbis...
Bei uns heißen die Maiskolben.
Gruß
sanjuro
Wow, wunderschönes Messer, Glückwunsch!
Ach ja, und wenn das Ding auf dem letzten Bild bei Euch Maiskolben genannt wird, will ich dort besser nicht zum Essen gehen ;)
Bei uns heißen die Maiskolben.
Gruß
sanjuro
Echt? Das auf dem letzten Bild ist ein Maiskolben? :glgl:
Tolles Messer - gefällt mir sehr gut - vor allem wegen der Backen :super:
Gruß Sven
Verbal Kint
08.10.09, 19:47
Guter Scherz! Mammut-Elfenbein aus der Kruste der Stoßzähne sieht nun mal so aus, farblich und strukturell. Das, was Du "kaputt" nennst ist für Andere eine gesuchte Optik.
na wenn die Stoßzähne so aussehen... dann... vielleicht hätte sich ja auch ein Tier gefunden wo die Schraubenköpfe nicht direkt in der Struktur sitzen sondern evtl etwas versetzt.... oder vielleicht hätte sich ein tier gefunden dass noch gar keine Torx drin hat da hätte man dann selbst welche "im Fleisch" setzen können....:)
Powered by vBulletin® Version 4.1.12 Copyright ©2012 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.