Waltmann und Sohn 9 Teiliges Messerset

Status
Not open for further replies.

morli neu

Mitglied
Messages
6
Hallo!:hmpf:

Kennt jeman die Firma Waldmann und Sohn? Gestern war ein Verkäufer vor meiner Tür. Und erzählte mir das das Messerset 890 Euro kostet und ich es um 170 Haben könnte. Die Messerklingen sind aus Molybdenum Vanadium. Und Handarbeit hergestellt. Taugen die Messer was???:confused:

Danke
 
Naja,

da würd ich eher mal auf Chinaware im Wert von 10 Euro tippen.
Für 170 Euro bekomm ich von den bekannten Solinger Herstellern sicher auch ein Komplettset und da weiß man was man hat.

aber es gibt sogar ne webadresse zu der Firma waltmann und sohn

frag dort doch einfach mal nach
 
Last edited:
Bist Du sicher, daß er das Geld nicht für die Operation seiner kranken Mutter brauchte? :rolleyes:
Wenn Du das Blech unbedingt haben willst: In der Bucht gibts das 25-teilige Set incl. Koffer für 150,- €.
Falls Du doch nicht zufrieden sein solltest: Auf Autobahnparkplätzen wird man das Zeug immer wieder los. Du weißt schon: "Es fällt mir ja schwer, mich davon zu trennen, aber meine Mutter ..." :irre:
 
Hallo!

Auf der Internetadresse kostet das Set 820 Euro.
Warscheindlich war der Verkäufer ein Betrüger?:irre:
 
Hallo!:hmpf:

Kennt jeman die Firma Waldmann und Sohn? Gestern war ein Verkäufer vor meiner Tür. Und erzählte mir das das Messerset 890 Euro kostet und ich es um 170 Haben könnte. Die Messerklingen sind aus Molybdenum Vanadium. Und Handarbeit hergestellt. Taugen die Messer was???:confused:

Danke



Also…

Ich frag mich mal spontan: „Handarbeit“? Was kann bei einem 170 Euro Messerset „Handarbeit“ sein? Das Einpacken? :confused:

Unabhängig von der Firma "Waldmann und Sohn", mein persönliches Empfinden: Wenn mir einer ein „handgemachtes“ Messerset im Wert von 890 Euro für 170 anbieten würde, ich würde mir irgendwie vera… scht vorkommen! ('tschuldigung!) :hehe:
 
Bist Du sicher, daß er das Geld nicht für die Operation seiner kranken Mutter brauchte? :rolleyes:
Wenn Du das Blech unbedingt haben willst: In der Bucht gibts das 25-teilige Set incl. Koffer für 150,- €.
Falls Du doch nicht zufrieden sein solltest: Auf Autobahnparkplätzen wird man das Zeug immer wieder los. Du weißt schon: "Es fällt mir ja schwer, mich davon zu trennen, aber meine Mutter ..." :irre:

Hallo!

Du hälst nicht viel von der Ware?:glgl: War schon auch mal so ein Verkäufer bei dir?:hehe:
 
Also…

Ich frag mich mal spontan: „Handarbeit“? Was kann bei einem 170 Euro Messerset „Handarbeit“ sein? Das Einpacken? :confused:

Unabhängig von der Firma "Waldmann und Sohn", mein persönliches Empfinden: Wenn mir einer ein „handgemachtes“ Messerset im Wert von 890 Euro für 170 anbieten würde, ich würde mir irgendwie vera… scht vorkommen! ('tschuldigung!) :hehe:

ER begründete das er das Set von seinen Arbeitgeber geschenkt bekommen hatte, um seine Anglerkasse zu aufbessern. Darum der Preis :staun:
 
Selbst die Preise auf der halb deutsch halb englischen Webseite kommen mir etwas spanisch vor.
Ein wirklicher Hersteller der Messer ist nirgendwo erwähnt.
Das ist wie wenn ich im Ald Nußnougatcreme kaufe - nur die ist dort wirklich günstig ;)
 
Hallo!

Du hälst nicht viel von der Ware?:glgl: War schon auch mal so ein Verkäufer bei dir?:hehe:
Kennste den? -> KLICK
Und jetzt die Frage aller Fragen: Wie gut kann ein Händler / Hersteller von Messern sein, wenn ihn in diesem Forum offenbar niemand kennt? :ahaa:
 
für mich hört sich das nach der "butterfahrt"-ware, Hinterhof verkauf, notverkauf, die üblichen verdächtigen & Geschichten eben, an.

Ohne das jetzt zu kennen würde ich da von china ware ausgehen.

...wenn man auf deren Website waltmann udn sohn auf legal terms klickt bekommt man erstens zu sehen dass das copyright von 2008 ist udn sich auf eine andere webadresse bezieht nämlich xxx - sucht man damit bei google findet man erstens dass die seite nicht mehr online ist, und b das es immer wieder anfragen irgendwo gab die die qualität der Messer/waren (denn es finden sich offensichlich auch Werkzeugkoffer mit dem namen) bestätgt suchen... zb auch hier:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=59578

wenn DU über sitemap contact us gehst landest du auf ner fehlermeldung mit chinesischen schriftzeichen - die website an sich ist wieder ein andere die über google gesucht kommst du auf eine Seite die der von Watmann aufs haar gleicht allerdings statt Mittelgebirge Alpenpanorama zeigt. Dort findet sich ein Messerset dass du auf **** als BERGHAUS, Solingen Rosenbaum, Maybach, Swissler Royal, SBS, und noch diversen anderen Marken angeboten wird.

Wenn DU mich fragst ist das alles die gleiche chinapresse - sobald ne Marke sich totgelaufen hat wird ne neue gegründet - dazu ne website damit der Kunde auch schön vorgeführt bekommt dass das Zeug "ab Hersteller" tatsächlich so teuer ist.

Mein Eindruck ist: Abzocke - aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.
 
@: morli neu ...

... hast du das Set jetzt gekauft und fragst nachträglich wegen der zweifelhaften Qualität oder hast du dich nur über das eigenartige Angebot gewundert?

Die gleiche Verkaufsmasche gibts öfter auch mit Goldringen aus Messing, Topfsets und allem möglichen anderen.

Oft reicht schon ein Blick auf die Insassen der Fahrzeuge und man kann die "Seriösitat" abschätzen:irre: bzw. vergessen:glgl:

schöne Grüße
Jan
 
Hallo,

lass bloß die Finger von dem Schrott :rolleyes:

Ich Idiot bin selber mal Opfer eines solchen Betrügers geworden. Mir hat er den Mist aus dem Kofferraum seines Autos heraus verkauft. Der Firmenname war anders, aber Argumente und Preise waren fast identisch. Er hatte sogar einen wunderbaren Hochglanzprospekt dabei, in dem ich die angeblichen UVPs nachlesen konnte. Ich hab' mich so lange belatschern lassen, bis ich ihm ein Topfset und den Messerkoffer abgekauft hatte. Ich kam nach Hause im Hochgefühl, ein Superschnäppchen gemacht zu haben. Bei näherer Betrachtung verwandelte sich mein Befinden jedoch in blankes Entsetzen:
Die Messer schwer und unförmig, die nach Ätzung aussehende Herstellerbezeichnung auf den Klingen nur aufgedruckt. Billigste Machart mit Klingen in Hackebeildicke. Alle Messer waren nach wenigen Schneidversuchen stumpf - Dosenblech also :(
Von der Qualität der Töpfe will ich gar nicht reden. Sie stehen im Keller und wurden nur 3-4 Mal benutzt. Selbst unsere preiswerten Töpfe aus dem Supermarkt kochen besser.

Nun, ein Mal im Leben muss man offensichtlich auf so etwas hereinfallen und, so ist zu hoffen, eine unvergessliche Lehre daraus ziehen. Aber dir möchte ich dies ersparen :) Kauf das Zeugs bloß nicht und schick den Kerl weg, wenn er wieder kommt.


Grüße

Gandalf
 
Last edited:
Oder noch besser!!

Ruf die Polizei!

Ist nämlich ein astreiner Betrug.
Da freuen sich die Kollegen:hehe:

Am besten bissel hinhalten und noch irgendwelche teuren Stücke zeigen lassen, bis die Streife da ist.

Jan
 
Ruf die Polizei!

Ist nämlich ein astreiner Betrug.
Da freuen sich die Kollegen:hehe:
Ach ja, wieso das?

@ morli neu:
Die Messer kannst Du vergessen.
Ist die immer gleiche Masche, egal ob "hochwertige" :p Kochtöpfe, Messersets, Lederjacken, Lautsprecherboxen usw.
In den einschlägigen Foren werden diese Verkaufspraktiken immer wieder beschrieben.

Gruß Thomas
 
Meine Mutter hat sich auch mal solche Messer andrehen lassen.
Messerrücken 4-5mm breit die Schneide schaut aus als wäre sie mit der Flex geschliffen.
Ich hab mal versucht die Klinge umzuschmieden und zu härten, vergiss es
der Stahl nimmt keine Härte an weder in Öl noch in Wasser.
Fazit: Kauf dir im Baumarkt einen Spaten und ne Axt die sind in der Küche geeigneter als die Messer.:irre:
Gruß Link
 
Schau doch mal auf größeren Flohmärkten. Dort kannst du diese Sets im Schnitt für € 30,- bekommen. Das ist schon echt an der Obergrenze, der Koffer ist das nicht wert und die Messer liegen in ähnlicher Qualität beim Karstadt für 2-3 Euro pro Stück.
 
Ich hatte auch mal das Vergnügen mit einem Betrüger dieser Art. Auf dem Parkplatz einer Einkaufspasage.
Er hat recht gepflegt ausgesehen und wirkte unruhig oder gehetzt.
Das Fahrzeug war ein schwarzer Passat neueren Baujahrs. (Schauspielkünstlerisch perfekt in Sprache und Garderobe:super:) Er erzählte, dass er gerade von einer Messe kommt und einen Messerkoffer als Vorführwahre nicht als neu verkaufen konnte oder sowas.
Ich nam eine der Gerätschaften in die hand und schaute auf den Schliff:(.
,,Mit der Flex geschliffen,, trifft es wirklich:irre:.

So ein blöder Ar***.
 
@: morli neu ...

... hast du das Set jetzt gekauft und fragst nachträglich wegen der zweifelhaften Qualität oder hast du dich nur über das eigenartige Angebot gewundert?

Die gleiche Verkaufsmasche gibts öfter auch mit Goldringen aus Messing, Topfsets und allem möglichen anderen.

Oft reicht schon ein Blick auf die Insassen der Fahrzeuge und man kann die "Seriösitat" abschätzen:irre: bzw. vergessen:glgl:

schöne Grüße
Jan

Hallo!

Ich habe leider das Set gekauft, der Verkäufer wirkt seriös auf mich. Bin jetzt leider eine negative Erfahrung reicher.:(
 
Oder noch besser!!

Ruf die Polizei!

Ist nämlich ein astreiner Betrug.
Da freuen sich die Kollegen:hehe:

Am besten bissel hinhalten und noch irgendwelche teuren Stücke zeigen lassen, bis die Streife da ist.

Jan

Hallo!

Ich habe jetzt nachträglich die Polizei eingeschaltet. Habe zu Glück das deutsche Autokennzeichen aufgeschrieben. Sie suchen jetzt den netten Verkäufer.:ahaa:
 
Die arme Firma Waltmann kann einem leid tun, wenn da mit Schundkopien Geschäfte gemacht werden.

Hier mal ein Artikel dazu:
Die Marke des angebotenen Bestecks ist „Waltmann & Sohn“, 25–teilig, mit der Bezeichnung Ambassador.
Wieder Betrüger mit falschen Messer-Sets unterwegs
http://www.rundschau.co.at/rsooe/ooe/story.csp?cid=8690330&sid=77&fid=55

Naja, soweit ist Österreich ja nicht weg. :D

Die eigentliche Frage ist für mich, wie kann man überhaupt Haustürgeschäfte machen ??? Verstehe ich nicht. :confused:
 
Status
Not open for further replies.
Back