Hilfe!!! Ich kann nichts mehr essen!

Status
Not open for further replies.

®win

Mitglied
Messages
3
Hallo!

Bin neu und trotzdem liebe ich gute Messer. Mein Problem ist folgendes... Vor einiger Zeit erbte ich von meiner Urgroßmutter ein wundervoller Besteckmesser mit Ebenholzgriff. Seither habe ich den Spleen nur noch dieses oder Messer dieser Art zu benutzen, klingt komisch ist aber so. Abgesehen vom Erbstück sind später zugekaufte ähnliche Messer (z.B. Gebrüder Junggeburth Wald-Solingen mit Holzgriff)permanent dunkel angelaufen und beginnen sofort nach der Reinigung+sofortiges Trocknen (nicht in der Spülmaschine) latent zu rosten. Rubbeln, Reiben, Anflehen und so weiter alles vergeblich.
Was kann ich tun? Ohne diese Messer kann ich nichts mehr essen.
:confused::)
 
Muhähä, danke für die zwei Lacher!
Sicher, dass es Rost ist und nicht lediglich ne Verfärbung des Stahls durch den Kontakt mit Lebensmitteln?
Meine Küchen-Carbonstahlklingen verfärben sich alle, aber keine davon rostet...
 
Hier ist was los..

Vielen Dank an Schmalhans für schnelle Antwort aber recht weiterhelfen will mir die nicht.
Und ja es handelt sich um Rost + eben diese dunkle Verfärbung. Auf dem Flohmarkt wo ich zuletzt genanntes fand sah es noch akkurat silbern und unverfärbt aus.

Fingerfood pfffff...
 
Du meinst einfach mal mit Alufolie in Salzwasser packen?
Probier ich gleich aus, danke. Berichterstattung folgt.
Wie lange muss es einweichen? Bis es sauber ist, haha!
 
Moin.

Du hattest Deine Chance.
Jetzt wird es mir zu blöd.

Das ist hier ein Fachforum und ein winziges Bißchen Ahnung wird schon vorausgesetzt.
Wer überhaupt keinen Schimmer hat, der liest sich bitte erst ein, bevor er laut "Hilfe" schreit.

Rostendes Silber?:irre:
Was kommt als nächstes? Holzwurmlöcher im G10?

Zu und aus.

chamenos
 
Status
Not open for further replies.
Back