Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumstreffen in Osnabrück
shindendojo
29.07.02, 19:46
Wurde hier (http://www.messerforum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=7509) angeregt.
Wer hat Lust?
Grüße
Dirk
Wie weit ist Osnabrück von Frakfurt weg?
shindendojo
29.07.02, 19:51
Irgendwas mit 350 km.
Also dahin (nicht, dass das hier jetzt falsch verstanden wird :irre: )
Hallo Dirk,
aber dann nur in Atterheide, weil ich Flugplätze irgendwie einfacher finden kann, als Altstadtkneipen :glgl: :glgl:
Nee, im Ernst:
Osnabrück direkt oder in Deinem Revier (Bramsche)?
Und vor Allem wann - vor oder nach dem Hannover-Treffen ?
Gruß Andreas/L
Hi,
generell hätte ich auch interesse.
Ist ja meine alte Heimat.
Definitiv zusagen kann ich natürlich noch nicht.
Zorro
Hallo,
wenn's zeitlich passt komme ich auch.
Gruss
Tom
Osnabrück ware noch im Rahmen des MÖglichen:rolleyes: :cool:
Bei einem Forum Treffen Osnabrück wäre ich auch dabei, lasst uns das aber mit dem Treffen in Hannover abstimmen! Wäre doch schade, wenn die Treffen zu dicht beieinander liegen würden.
@Shindendojo:
auch ich würde mal gerne alle Busse/Sumpfratten in die Hand nehmen und auch testen. Wär klasse, wenn das Treffen in OS mit so einer Testmöglichkeit verbunden wäre.
Inner Kneipe könnten wir es dann leider wohl nicht machen...:haemisch: , oder kennt einer von Euch OS'ern einen toleranten Wirt?
Tja Shindendojo, bei einem Treffen in OS stehen wohl auch Deine Messer im Mittelpunkt. Muss ja nicht gleich ne richtige Marketingveranstaltung werden, bei der Du alle durchfüttern musst;)
Nagelring
Original geschrieben von Nagelring
bei der Du alle durchfüttern musst;)
Nagelring
obwohl dann muß ich mal sehen was ich da vorhab:D :D
Spydiegirl
29.07.02, 22:34
Ich und Spydiegirl hatten selbst schon so etwas angedacht.
Mithilfe bei Organisation und Aufräumarbeiten(Wer den ersten Finger findet muß ne Runde ausgeben.
Was hältst Du eigentlich von Knollmeyers Mühle im Nettetal.
Das wäre ne tolle Umgebung zum Busse testen!!!!
Und bei denen geht Outdoors /Indoorstreffen gleichzeitig.
Gruß Tolegen und Spydigirl
Mithilfe bei Organisation etc. selbstredend.
Wenn das Treffen draußen stattfinden würde könnten wir auch noch ein paar thematische Einlagen einbringen:
"freihändiges" Schärfen, unkonventionelles Feuer mache ( Schlagstahl&Feuerstein, Holz an Holz oder auch die im Handel gebräuchlichen Hilfsmittel testen)... Ich persönliches bin da für weitere Themen offen.
Voraussetzung wäre natürlich, das jemand fittes die Sachen dozieren würde, vielleicht kennt da ja jemand ne geeignete Person, egal ob Forumianer oder Externer.
Mich würde so ne Art Workshop reizen, Zeit zum Schnakken und ruhig ein Pils mit'nander zu trinken bleibt bestimmt auch noch.
Also meldet Euch wenn das Euren Geschmack trifft! :super:
Nagelring
shindendojo
05.08.02, 16:05
Hallo Leute!
Also je mehr ich meinen Kalender befrage, umso enger wird es.
Ich habe wohl bis Oktober keinen Samstag mehr frei.
An den ersten beiden Samstagen im Oktober wäre ein Treffen aber möglich.
@Nagelring: Ich könnte schon aus dem Bereich Survival einen Punkt übernehmen; Messerkampf oder -abwehr übrigens auch.
Eine andere Idee:
Hier bei uns wurde auf dem Gelände des Museums der Varus-Schlacht ein Hochseilklettergarten eingerichtet.
Da kann man in ca. 4 h das volle Programm unter Antleitung machen. Z.B. in ein paar Metern Höhe freihändig (und gesichert) über einen Balken balancieren.
Also das könnten wir auch mit dem Treffen verbinden, ist ´ne tolle Sache.
Laßt mal hören.
Grüße
Dirk
Zugegebenermaßen ist ja zur Zeit recht viel los mit Treffen und Messen, muss da leider selber Abstriche machen.
Aber:
Wer hat denn generell Interesse an einem Treffen in OS???
Meldet Euch!!!
Nagelring
Ich bin interessiert,
waren ja auch noch andere Meldungen !
Aber irgendwie ist es ins Stocken gekommen :argw:
Gruß Andreas
Bin dabei, wenn es vom Termin her paßt.;)
Munter bleiben
Guido
Wie schaut's denn aus?? :rolleyes:
Ich bin auch dabei
Wenns vom Termin her Past!
Holzwurm
wenns terminlich paßt, bin ich auch dabei!
gruß neo
Ich hoffe, daß es mit dem Termin auch bei mir klappt, dann bin ich auch dabei.
Fugazi
Nur zur Erinnerung: Was ist mit einem Forumtreffen in Osnabrück??? :rolleyes: :D
Genau!
wie ist die Lage, wo und wann soll das Treffen denn nun starten.
Gruß Guido
shindendojo
15.09.02, 13:23
Hallo Leute,
wir sollten uns wohl zuerst über ein Datum einigen.
Ich kann erst wieder am 2. oder am 30. November, vorher ist alles dicht.
Laßt mal hören, wann könnt Ihr?
Grüße
Dirk
Beide Daten hören sich gut an :super:
30.11.02 wäre für mich OK.
Gruß Guido
mir wäre der der 02/11 lieber, da ich, der Abenteuer harrend, am 30/11 in Lima ankomme :lechz:
Nagelring
Buddy und ich würden wohl auch an beiden Terminen kommen.
Mir wären theoretisch beide Termine passend, aber lieber am 02.11. - weil zum Ende des Monats ein neues Familienmitglied Erscheinungstermin hat :D
Gruß Andreas
shindendojo
23.09.02, 13:03
Ok, mit knappem Vorsprung gewinnt der 2. November.
@Tolegen + Spydiegirl: Habt Ihr einen Vorschlag zur Örtlichkeit? Ich bin seit 17 Jahren schon kein richtiger Osnabrücker mehr.
Grüße
Dirk
Datum steht fest, fehlt nur noch die Zeit ( abgekupfert vom hannoveraner Treffen: 16.00 Uhr als Vorschlag ) und natürlich der Ort
:super:
shindendojo
09.10.02, 23:17
16 Uhr ist ok.
Falls kein anderer einen Vorschlag für die Örtlichkeit hat, werde ich mich in nächster Zeit mal schlau machen, wo wir Messer-Junkies uns tummeln können.
Wäre eine tolle Sache :super:
16:00 ok, schön dass Du das in die Hand nimmst Shindendojo :super:
Gruß
Nagelring
HeroHamster
13.10.02, 20:14
Hört sich gut an.
Wäre das auch etwas für einen Dilletanten wie mich?
thorsten
Ich und Spydiegirl haben versucht Knollmeyers Mühle zu Kriegen aber der wollte uns nicht!
Wir fragen uns aber weiter durch und melden sofortigen Vollzug wenn ein geeignetes Dach für unser Treffen zu haben ist!
Bis dahin Gruß von Arno und Spydiegirl
Wie sieht der Zwischenstand aus? :steirer:
Findet das Treffen nun eigentlich statt?
Und wenn dann wo ?
Ich habe kurzfristig ein Paar Termine umlegen können
Und hätte dann auch Zeit!
:D
Holzwurm
falls es doch stattfinden sollte: bin leider am 2. November nun doch nicht verfügbar.
Vielleicht sollten wir das Treffen einfach auf nächstes Jahr verschieben, erfahrungsgemäß ist der Jahreswechsel eh gepflastert mit Festivitäten. Januar / Februar 03 ist es doch entspannter :steirer:
Nagelring
shindendojo
30.10.02, 14:17
Hallo Nagelring und Alle!
Ja sehe ich jetzt genauso.
Zu der Fülle der Termine haben wir jetzt auch noch einen familiären Notfall, der mich am Samstag wahrscheinlich von dem Treffen fernhalten wird.
Ich weiß nicht, wer noch kommen kann und will und ob Tolegen schon was gefunden hat, aber ich selbst falle wohl aus.
Grüße
Dirk
Das wird wohl nix mehr!
Die Wirte die wir gefragt haben hatten alle andere Veranstaltungen,
oder haben sich nicht mehr gemeldet!!!
Die klassischen Studentenkneipen kommen leider nicht in Frage(wer studiert weiß was ich meine.
In NRW gibts ja verlängertes Wochende und der Halloween Zauber nimmt die Kneipen in Beschlag.
War nicht das Richtige Wochenende!
WENN SICH NOCH JEMAND MELDEN SOLLTE KOMMT DAS SOFORT IN DIESES THEMA.
ich glaube aber nicht daran(ich glaube einige hatten nichts gegen Messer, sondern haben schlicht gedacht ich sei verrückt!
Vielleicht läßt sich das ja noch vor Weihnachten an einem Adventswochenende einrichten; ich werde jedenfalls weiter Wirte belästigen.
Gruß