PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlosung zu Gunsten der Peter Maffay Stiftung - Allgemeines

The Blade
17.09.09, 01:00
Hallo Pitter,

eine super Idee die du da hast... Nur damit ordentlich Kohle reinkommt müsste das Messer schon aussergewöhnlich sein, damit nicht nur 3 Euro Fuffzig dabei herumkommen... Hier sollte es dann evtl. nach dem Gesetz der großen Zahl laufen und die Anzahl der Versteigerungen etwas richten...

Hoffe nur, dass die Forumiten nicht über 7 Brücken gehen müssen um mitzumachen !

pitter
17.09.09, 01:05
eine super Idee die du da hast... Nur damit ordentlich Kohle reinkommt müsste das Messer schon aussergewöhnlich sein

Bevor ich auf das aussergewöhnliche Messer warte, fange ich lieber einfach mal an. Drei Euro Fuffzig im Sack sind besser, als zehntausend Euro diskutiert.

Pitter

kanji
17.09.09, 08:38
Hallo,

von mir gibts ein Kydexbeginnerset.

bitzone
17.09.09, 08:42
Ich bin mit zwei Messern dabei:

http://messerforum.net/fotoalbum/data/973/Mcusta-MC16D.jpg

http://messerforum.net/fotoalbum/data/1097/Nordic_T8_02.jpg

Mail & Packerl sind raus.

Steffen

siggii42
17.09.09, 11:47
Na dann werde ich mal kräftig lose kaufen...:)

Der Ole
17.09.09, 14:12
Super Sache Pitter,

ich werde 10 verschiedene Lanyards spenden. Das kann dann als Trostpreis vergeben werden.

Ich pack die Sachen heute abend zusammen und schicke sie dir dann morgen.

Der Ole

Edit: Sind doch eher 30 Lanyards geworden. Gehen heute an dich raus.

Christoph Reischer
17.09.09, 16:01
Hallo,

von mir kommt ein Schlüßelanhänger aus Mokume Gane.

Christoph

pick-up
17.09.09, 17:48
ich werde auch so 3-4 messer spenden.
die aktion finde ich echt klasse :super:

Gecko
17.09.09, 17:52
Ich hab noch nen Eichler mit Hirschhorngriff.
Willst Du den mit dazu nehmen?
(ja, genau, den....:glgl:)

Gruß,
Pit

DaBeppo
17.09.09, 19:01
Ihr wollt doch bestimmt einen echten Beppo, oder?
:haemisch: :D

Jenni
17.09.09, 20:38
Klasse Aktion :super:

Mein Päckchen ist auch unterwegs :)

Liebe Grüße

Jenni

luftauge
17.09.09, 20:42
Für die Lederbastler stelle ich eine kombinierte Auswahl von Kleinteilen zur Verfügung.
Ist jetzt unterwegs.

Gruß Andreas

Schanz Juergen
17.09.09, 22:57
klasse sache !

da bin ich auch dabei !

thrawn
18.09.09, 11:53
Definitiv: Klasse Sache!

Messerchen ist eingetütet und unterwegs

Boris M.
18.09.09, 13:21
Hallo,
da ich mit Messern leider nicht dienen kann, steuere ich auch mal 15 Lanyards als "Trostpreis" bei.
Ich denke mal ein kleiner Gewinn bei so einer Verlosung ist immer noch besser als nichts.

MfG

Boris

keyplus88
18.09.09, 17:04
Ich steuere ein modifiziertes "Damenmesser" bei:

http://i276.photobucket.com/albums/kk35/keyplus88/Tusok_mod_L.jpg
Tusok Wood

und einen Klassiker der Zweihand-Fraktion:

http://i276.photobucket.com/albums/kk35/keyplus88/Messer.jpg
Mercator-Messer

Maigh
18.09.09, 17:39
Wir machen natürlich auch mit, das kann ja nur gut ausgehen, ist eine rundherum prima Idee. Paket kommt Anfang nächster Woche.

Michael und Meena
www.gurkha-imports.com

derPeter
20.09.09, 20:50
Ist ein bischen am Thema vorbei, aber der Gedanke kam mir durch diese Verlosungsaktion hier.

Eigentlich könnte der Peter hier (http://shop.maffay.de/) auch schöne
Taschenmesser verkaufen und für uns ein bißchen Werbung machen, oder? ;)
Man könnte ja exclusive Maffay-Taschenmesser bauen und anbieten, vielleicht
könnte man sie "bicskas-Folder" nennen.
Wäre doch eine Idee, die funktionieren könnte.
Ein Teil des laufenden Erlöses könnte für seine Stiftung verwendet werden.
Bräuchte nur die Zustimmung Maffays und jemanden, der die Dinger in Serie bauen kann..........
Wäre ein guter Werbeeffekt für uns und käme auf Dauer einem guten Zweck zugute.

Naja, ist nur ein Gedanke und man sollte erstmal die Verlosung hier im Forum starten.

(Falls zu OT, einfach rausschmeißen, danke)

Diese Teile sind unterwegs nach Nürnberg + eines, von dem ich kein Foto mehr habe.
Alle drei incl. Lederscheide.

kanji
21.09.09, 09:14
Der Kydexbeginnerpack geht heute auch auf die Reise nach Nürnberg.

dr.bob
21.09.09, 21:59
Von mir ist dieses....

http://kauk.ch/messer/MaffaySpende1.jpg

http://kauk.ch/messer/MaffaySpende.jpg

Gruss Bobby

stephan
22.09.09, 18:46
Moin,
bin auch mit dabei.
Ein Geschmiedetes aus Ck 75 Hirschhorn Leder, was klassisches halt.
Klinge 11 Griff 10,5cm passt in jede Tasche
Grüsse

( mein Beitrag wenn es doch noch klappen sollte,
eine Lederscheide ist natürlich auch dabei)

Thomas W
23.09.09, 15:45
Verkaufen wollte ich es sowieso, dann kriegt es jetzt eben Pitter, da macht es noch mehr Sinn: Ein Böker Clip silver.

Paket geht morgen raus...

ozelott
28.09.09, 13:20
Hallo,

ich spende auch eins meiner Messer.

Paket geht in dieser Woche raus.

Gruß

Lars

Simon
28.09.09, 20:37
Hallo,

mit zwei Messer bin auch dabei.

Alles Gute

Simon

Ookami
12.10.09, 19:30
Ich habe auch ein Messer (http://www.messerforum.net/showthread.php?t=71587) gespendet, ich hoffe es ist gut angekommen.

Ookami

vector0168
11.02.10, 17:56
Ich möchte mich bei dem Spender das BUCK 110 mit Sondergriffschalen recht herzlich bedanken, ein wirklich schönes Messer.
Auch ein Dankeschön an Pitter für die Initiative und den schnellen Versand.

Mit freundlichen Grüßen aus Thüringen

Bernd

amethyst
12.02.10, 23:05
Von meiner Seite herzlichen Dank an den Spender des CRKT Cascade Lockback, ein tolles Messer.

gruß
amethyst

erny
28.04.10, 12:04
Hallo Pitter,

gibts denn diese Woche auch keine Verlosung? :confused::(

Ich fiebere nämlich immer dem Dienstag entgegen und bin dann ganz frustriert, wenn nix kommt. :glgl:

LG

erny

doublewasp
28.04.10, 18:27
... gibts denn diese Woche auch keine Verlosung? :confused::( ...

Der gute Zweck entschuldigt schon ein wenig Ungeduld. ;-)

Xizor
28.04.10, 18:29
Löschen bitte.

pitter
29.04.10, 12:40
Hallo Pitter,

gibts denn diese Woche auch keine Verlosung? :confused::(

Ich fiebere nämlich immer dem Dienstag entgegen und bin dann ganz frustriert, wenn nix kommt. :glgl:

Nein, sorry. Ich komme einfach diese Woche nicht dazu.

Leuts, nur um das auch hier mal klar zustellen - ich hatte am WE bei Jürgen einige Gespräche mit Forumiten und danach ein paar ooohs und achsooos ;)

Dieses Forum ist - samt allem was dazugehört - zwischenzeitlich ein Vollzeitjob. Und das meine ich nicht irgendwie übertragen, sondern so, wie es da steht. Ich sitze nicht den ganze Tag in irgendeinem Büro rum, lass am Abend drei Sprüche im Forum ab und kassiere die FM Beiträge als Taschengeld. Das waren die achsooos ;)

Wenn dann irgendwas dazwischenkommt - wie eben das KAMFT am WE, das nicht eingeplant war, zu dem ich aber wegen dem Waffenrecht Thema hin wollte - nebenbei, die Leute dort setzen sich nicht für freie Drogen ein, sondern dafür, dass wir weiter unsere Spielzeuge haben dürfen, mannmann. Und wenn ich zusätzlich Artikel schreiben, oder zwei Nachmittage nen Nebenjob machen muss, weil ich halt mit den wenigen freiwilligen Fördermitgliedern beim besten Willen nicht auf ein vernünftiges Einkommen komme - dann bleibt halt mal was liegen. So, wie eben eine Verlosung, die mich jede Woche mit der ganzen Fotografiererei, dem Einstellen, der Organisation mindestens nen ganzen Arbeitstag kostet. Und mein Arbeitstag hat keine acht Stunden ;)

Ich schreib das nicht gegen Dich, sondern zur allgemeinen Erbauung ;) Und weil ich der Meinung bin, dass hier mal einige Sachen gerade gerückt werden müssen.

Denn so ala, ja das läuft alles schon irgendwie, so nebenbei und irgendeiner wirds schon richten - das funktioniert halt schon lange nicht mehr. Nicht dann, wenn dieses Forum hier in meinem Sinne laufen und weiter entwickelt werden soll.

Und gar nicht nebenbei gilt das auch für die Arbeit der Moderatoren, die Stunden (!) am Tag damit verbringen, mir bei der praktischen Organisation des Forums zu helfen. Für lau. Und die sich dafür auch noch blöd anreden lassen müssen.

Ich hab mir die Forum Nummer hier ausgesucht, und wollte das ja haben. Kein Problem. Aber solange dieses Forum nicht genug abwirft, damit ich mich ausschließlich nur noch darum kümmern kann, wird meine to-do Liste immer länger. So einfach ist das. Und schade, da stehen nämlich ein paar wirklich nette Ideen drauf, die man nur umsetzen müsste. Wenn ich dann eben dazu komme.

So, zur Verlosung.

Ich habe bereits ein paar neue Sachen bekommen, a bisserl was ist noch unterwegs. Ich geh mal davon aus, dass ich das übers Wochenende katalogisiert und auf die einzelnen Aktionen verteilt habe, dann kanns nächste Woche wieder weiter gehen. Die Spendenliste in meinem alten Beitrag werde ich gleich aktualisieren, dann weiss jeder, was schon angekommen ist - falls ich bei jemanden vergessen habe, mich per mail zu melden.

So wies bisher aussieht, gehts noch - Moment, ich zähle ;) - vier Wochen weiter.

Pitter

dirkb
29.04.10, 13:09
... dass ich das übers Wochenende katalogisiert und auf die einzelnen Aktionen verteilt habe ...

In desperate need of a helping hand? RUF ! MICH ! AN !

erny
29.04.10, 13:14
Hallo Pitter,

ist gut, daß Du das mal klarstellst. :super:

Ich hatte mal einen Moderator-Job in einem nicht mehr existenten Forum (Rc-Car-Wiesbaden) und kann das gut verstehen.

Wollte Dir auch keinen Stress bereiten sondern eher meiner gespannten Nervosität und meiner Vorfreude Luft machen.:steirer:

Ich bin noch zu neu hier, um einen Job zu übernehmen aber die Geldfrage sollten wir lösen.

LG

erny

pitter
30.04.10, 13:08
In desperate need of a helping hand? RUF ! MICH ! AN !

Ich muss erst noch nen versprochenen Artikel schreiben, dann gehts an die Verlosung. WE kinderfrei, wird durchgearbeitet, schaffe ich schon.

Aber ich brauche nächste Woche sicher nen helping Single-Malt. Ich ruf Dich an :)

Pitter

pitter
30.04.10, 13:11
Wollte Dir auch keinen Stress bereiten sondern eher meiner gespannten Nervosität und meiner Vorfreude Luft machen.:steirer:

Dann freu Dich, gibt ein paar nette Stücke. Große, und sehr kleine :) Der mit dem sehr kleinen will mich sicher nur ärgern, weil die Fotografiererei eher zäh wird :jammer: Aber den krieg ich schon :haemisch:

Pitter

Gecko
30.04.10, 15:11
Der mit dem sehr kleinen will mich sicher nur ärgern,
Pitter

Oh, Vorfreude!:D:super:

Bin gespannt,
Pit

erny
30.04.10, 15:54
Und ich erst - wie ein Flitzebogen. :D

erny

pitter
04.05.10, 13:36
Naaaaaaa, alle noch da? :steirer:

Heute gehts weiter, die nächsten Objekte der Begierde stelle ich gleich rein. Vorab schon mal für die nächsten Wochen - es wird ein paar Küchenmesser mehr geben :) Nachdem schon ein paar eingetrudelt waren, schlug hier letzte Woche ein Packerl mit zehn (!) Kochmessern von Herrn Romanowski - http://www.kochmesser.de - auf. Danke! Auch an alle anderen, die für den zweiten "Schwung" mitgemacht haben.

Ein paar Sachen kommen noch. Nach aktuellen Stand, kann ich die Aktion ab jetzt noch fünf Wochen, evtl sechs weiterlaufen lassen. Dann machen wir mal nen Strich, und zählen, was bei rumkam :D

Pitter

Edit: Ich bekomme langsam ein Verpackungsproblem - speziell für die vielen, langen Küchenmesser ;) Bevor ich lange nach Lieferaten wegen der paar Dinger suche, kann jemand aushelfen? -> Bitte Nachricht per mail oder Telefon.

derPeter
22.05.10, 23:58
Muß dem Pitter mal ein Lob aussprechen (sogar ein verdientes :hehe: )
Ich weiß ja nicht, wann bei euch die ersteigerten Artikel ankommen, aber meines war innerhalb von 4 Tagen nach Auktionsende da!
Sach ma Pitter, hast du die Post nebenan??:super:
Danke für die schnelle Lieferung!

pitter
23.05.10, 09:15
Muß dem Pitter mal ein Lob aussprechen (sogar ein verdientes :hehe: )
Ich weiß ja nicht, wann bei euch die ersteigerten Artikel ankommen, aber meines war innerhalb von 4 Tagen nach Auktionsende da!
Sach ma Pitter, hast du die Post nebenan??:super:
Danke für die schnelle Lieferung!

Gerne, bin froh, wenn ich das Zeugels draußen und wieder mehr Platz habe ;) Normalerweise klappt Versand Nürnberg nach irgendwo in D innerhalb eines Tages. Was oft nicht klappt ist, dass ich am Montag die Sachen verschicken kann ;)

Pitter

killroy54
23.05.10, 09:57
Da kann ich mich dem Peter nur anschliessen, und ich muss es wissen ich habe ja schon ein paar Sachen bekommen.:hehe:
Gruß Dieter

Gecko
23.05.10, 10:42
Moin,

naja, Ihr freut Euch über den normalen Service (zurecht!:cool:), aber ich hab meins persönlich nach Hessen gebracht bekommen...Ätsch...:D

Wie heißts so schön:
"Alles Bestens; gerne wieder!"

Schönen Sonntag,
Pit

Ookami
13.06.10, 12:38
Rückblickend (naja fast) scheint die Versteigerung doch ein voller Erfolg gewesen zu sein.

Ich hätte bestimmt nicht soviel Geld für die vage Chance ausgegeben, vllt. ein Messer zu gewinnen. Bei der Auktion, wo ich wusste, wenn ich der Höchstbietende bin, ist es meins, fällt das schon leichter. Möglicherweise ging es ja noch mehr Leuten ähnlich wie mir.

Eine Verlosung wird sicherlich einer Versteigerung mit zunehmender Teilnehmerzahl hinsichtlich der Erlöse überlegen sein, aber in unserem kleinen Kreis, denke ich war die Versteigerung vllt. sogar die bessere Alternative.

Ookami

pitter
14.06.10, 08:45
Rückblickend (naja fast) scheint die Versteigerung doch ein voller Erfolg gewesen zu sein.

Absolut. Aktuell sinds 8100 EUR brutto ;) (Minus Versandkosten, rechne ich erst am Ende raus) - und, ich hätts vorher nicht gewagt zu sagen, vielleicht knacken wir die 10000 EUR!

Eine Verlosung wird sicherlich einer Versteigerung mit zunehmender Teilnehmerzahl hinsichtlich der Erlöse überlegen sein

Eine Verlosung hätte vor allem den Charme, dass jeder mitmachen kann, weil der Einsatz kleiner ist. Und wer mehr spenden möchte, kauft eben mehr Lose. Als Gemeinschaftsaktion wärs die bessere Wahl. Was nicht geht, geht eben nicht.

aber in unserem kleinen Kreis, denke ich war die Versteigerung vllt. sogar die bessere Alternative.

Es war jedenfalls keine schlechte. Und lief/läuft viel besser, als ich erhofft habe.

Pitter

erny
15.06.10, 10:44
Hallo Pitter,

wenn ich am Sonntag nicht gepennt hätte, hätte ich bei dem Gerber auch wieder zugeschlagen. :irre:

Davon mal abgesehen - die doch mittlerweile beträchtliche Summe ist aller Ehren wert. Und Du hast nunmal damit ne Menge Arbeit.

Also - großes ähhhh MEGAGROSSES LOB von mir und vielen Dank für die vielen spannenden und freudigen Momente.

Danke

erny

derPeter
16.10.10, 10:24
Hallo Pitter
Offentsichtlich habe ich das Ende dieser bemerkenswerten Verlosung verpasst.
Möchte einfach mal nachfragen wie alles ausgegangen ist, welchen Betrag wir geschafft haben.
Gibt es schon Reaktionen seitens der Stiftung? Oder sogar von Peter Maffay?

messerdens
16.11.10, 19:56
Entschuldigt meine Neugier: Wieviel Euronen sind denn schon zusammen?

pitter
16.11.10, 20:43
Entschuldigt meine Neugier: Wieviel Euronen sind denn schon zusammen?

Kann jeder jederzeit fragen, ist ja nicht mein Geld.

Aktueller Kontostand sind 10.493.14 Euro

Davon gehen noch weg alle Versandkosten (hab ich in der Buchhaltung noch nicht erfasst, aber geh mal pi mal Daumen von 6EUR pro Verkauf aus)

Ebenso ist noch nicht berücksichtigt, ob schon alle gezahlt haben :rolleyes: Das mache ich im Rahmen der Endabrechnung.

Grüße
Pitter

Ookami
16.11.10, 21:32
Dann sind wir Pi mal Daumen noch nicht über 10.000,-€. Denn 117x6,-€ ergibt Versandkosten von 702,-€.

Ookami

amethyst
16.11.10, 23:01
RESPEKT !! :super::super::super:

gruß
amethyst

pitter
19.11.10, 09:03
Dann sind wir Pi mal Daumen noch nicht über 10.000,-€. Denn 117x6,-€ ergibt Versandkosten von 702,-€.

Aber da ich weiss, was es noch zu kaufen gibt :steirer: sag ich Dir, das kriegen wir hin. Gaaaaaanz locker :D Ja, Respekt, kann man wirklich dazu sagen. Denn bis auf ganz wenige Ausnahmen, werden in der Maffay Aktion keine Schnäppchen gemacht. Die Sachen gehen für deutlich mehr, als den Marktwert, über den Tisch :super:

Pitter

pitter
20.12.10, 13:49
Ich mache hier eh gerade vorläufige Endabrechnung, deswegen:

Aktueller Kontostand ist 12.395 Euro
Minus 759,55 Euro Versandkosten

Dazu kommen noch die 1.020 Euro aus der letzten Aktion - minus Versandkosten :)

Es ist ein wenig mehr, als die Summe der Erlöse, weil einige Käufer ein bisserl aufgerundet haben ;)

Im Schnitt gingen die Sachen für deutlich mehr als den doppelten Einstiegspreis weg - das halte ich für ein sehr gutes Ergebnis. Denn auch wenn manches unter Wert verkauft wurde, in der Mehrzahl wurde nicht nach Wert, sondern als Spende geboten. Gerade bei den günstigen Sachen - über die ich sehr dankbar war, weil die den Schnitt hoch getrieben haben. Mal abgesehen davon, dass ja nicht bei jedem gleich ein paar Hunderter locker in der Hose sitzen. So kannte jeder mitmachen, der wollte.

Sobald die letzten Beträge eingetrudelt sind, mache ich die entgültige Abrechnung, kontaktiere die Maffay Stiftung und überweise den Betrag. Ich berichte hier.

Pitter

Headshrinker
20.12.10, 14:05
:staun: :super: :super: :super:

Sind in dem Betrag auch Spenden außerhalb der Versteigerung enthalten, bzw. schlüsselst du auf, wieviel zusätzlich gespendet wurde, rein interessehalber?

El Dirko
20.12.10, 14:10
Aktueller Kontostand ist 12.395 Euro
Minus 759,55 Euro Versandkosten

Dazu kommen noch die 1.020 Euro aus der letzten Aktion - minus Versandkosten :)
...

Das ist ein tolles Ergebnis, vielen Dank für Idee und Abwicklung, auch allen Beteiligten fürs Mitmachen, es hat großen Spaß Gemacht!
Ich hab zwar einiges Erwartet aber das so viel zusammen kommt überrascht und erfreut mich sehr.

Gruß
El

erny
20.12.10, 15:23
Super! :D

LG erny

pitter
20.12.10, 16:14
Sind in dem Betrag auch Spenden außerhalb der Versteigerung enthalten, bzw. schlüsselst du auf, wieviel zusätzlich gespendet wurde, rein interessehalber?

Nein. Ich habe nur geprüft, wer hat gekauft - wer hat bezahlt.

Pitter

Gecko
20.12.10, 17:12
Jepp,
hat Spaß gemacht.:D

Vor allem weil's so spannender war, als "nur" Geld zu geben.

Tolle Aktion, prima Leute!:super:

Grüße,
Pit

amethyst
20.12.10, 23:59
...5000.- EUR wäre ja ein nettes Sümmchen oder?...

Also wenn ich von dem ursprünglich von Dir angepeilten Betrag ausgehe, haben die Forumiten doch nachdrücklich bewiesen, was sie draufhaben...:hehe:

Herzlichen Dank an alle für ihre Beteiligung und speziell an pitter für die Abwicklung, ganz tolle Aktion :super:

Und Spaß hat es auch noch gemacht.

gruß
amethyst

Iron0808
21.12.10, 09:57
Respekt und Riesen Dank an Pitter und alle Beteiligten.

Das nenn ich mal ne Aktion.

Gruß
Iron

Hunter
21.12.10, 20:41
Super ! Ich bin mal gespannt ob sich P. Maffay dazu persönlich äußert. Danke an alle Beteiligten und Danke an den Organisator.

Schöne Feiertage !

Hawkbill
21.12.10, 22:58
Nicht schlecht das Sümmchen - gut gemacht.
Hat nur einen kleinen Nachgeschmack ...das schmeckt nämlich nach mehr - bzw. ner Wiederholung. :D
Und wenn sich Herr Maffay persönlich dazu äußern sollte, wirds uns der Chef sicher mitteilen.
Schönen Abend noch.
Hawkbill

jeckyll
25.12.10, 18:40
Schöne Sache!
Schönes Ergebnis!
Da kann man nur noch Frohe Weihnacht wünschen.

jeckyll

pitter
11.01.11, 16:59
Herr Luppart - der Geschäftsführer der Stiftung - hat sich über die Feiertage gemeldet. Da war ich ein paar Tage weg, Onlinebanking hat aber ein 2000 Euro Limit/Tag, also musste ich eben gestern zur Bank tapsen.

Ich hätt euch ja gerne so nen schmucken bunten Überweisungsträger präsentiert, aber leider gibts heut nur noch langweilige Ausdrucke aus dem Laserdrucker ;) Dann müsst ihr eben den anschauen :steirer:

Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier zurück

BTW, auf dem Konto sind noch Dreissigeuro irgendwas. Sollte noch ein bisserl mehr sein: einer der Käufer hat bisher, auch nach mehrmaliger Aufforderung, noch nicht bezahlt. Eine Wertung spare ich mir hier mal; wenn das Geld nicht bis kommenden Sonntag auf dem Spendenkonto ist, wirds für den Kandidaten eben unangenehm.

Anyway, mein Vorschlag ist, die paar Märker bleiben einfach mal stehen und wir verwursten das mit der nächsten Aktion. Nein, ich hab mir noch nichts überlegt, ja, nochmal das gleiche ist mir a bisserl viel Arbeit ;) Aber man kann ja auch ne kleinere Veranstaltung machen.

Pitter

Ookami
11.01.11, 18:37
Anyway, mein Vorschlag ist, die paar Märker bleiben einfach mal stehen und wir verwursten das mit der nächsten Aktion.

Ich bin dafür.

Ookami

Headshrinker
12.01.11, 12:41
Ebenfalls. Und nochmals danke für dein Engagement!

Aber ich komm nochmal auf meine Frage zurück:
Nein. Ich habe nur geprüft, wer hat gekauft - wer hat bezahlt. Pitter
Also ist das Geld, das z.B. ich zusätzlich gespendet habe, in dem überwiesenen Betrag enthalten?

Gruß

pitter
12.01.11, 17:47
Also ist das Geld, das z.B. ich zusätzlich gespendet habe, in dem überwiesenen Betrag enthalten?

Ja klar, das ist (war) ein Topf. Alles, was reinkam, rein. Porto raus. Rest zu Maffay.

Pitter

Thehunt
12.01.11, 18:02
Das ist doch mal eine ganz ansehnliche Summe finde ich...

Chapeau an alle Spender, Ersteigerer und an Pitter ganz besonders!!!

:super::super::super::super::super::supe r::super::super::super:

amethyst
12.01.11, 23:08
Ich finde, wir als community können auf das Ergebnis ruhig ein bißchen stolz sein. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Danke an alle Beteiligten und speziell an pitter für die Abwicklung :super:

Ein persönliches Statement von Peter Maffay wäre jetzt noch das Sahnehäubchen. :D

gruß
amethyst

pitter
15.01.11, 09:41
BTW, auf dem Konto sind noch Dreissigeuro irgendwas. Sollte noch ein bisserl mehr sein: einer der Käufer hat bisher, auch nach mehrmaliger Aufforderung, noch nicht bezahlt. Eine Wertung spare ich mir hier mal; wenn das Geld nicht bis kommenden Sonntag auf dem Spendenkonto ist, wirds für den Kandidaten eben unangenehm.

Ingrid ;) Ist erledigt, Geld habe ich bekommen.

Pitter

siggii42
27.01.11, 07:20
Ist hier eigentlich Pumpe oder gehts weiter?

Hätte nen paar Kleinigkeiten demnächst anzubieten....:D

pitter
27.01.11, 09:59
Ist hier eigentlich Pumpe oder gehts weiter?

Ich weiss zwar nicht was eine Pumpe mit dem Thema zu tun hat - aber da ich den Erlös aus der Maffay Aktion der Maffay Stiftung überwiesen haben, kann man nicht ohne Grund annehmen, dass die Aktion abgeschlossen ist :ahaa:

Deinen Kram loszuwerden helfe ich Dir aber sicher gerne :steirer: - ich hab vor, was ähnliches wieder zu machen. Lief ja gut, warum nicht. Aber erstens brauche ich dazu die Zeit - die ich im Moment nicht habe. Die Messerforum to-do Liste ist lang und wird im Moment immer noch länger. Das hat mal Vorrang. Und dann brauche ich auch wieder einen konkreten Anlass, damit die Sache auch zum Thema Messer passt.

Ein paar Euro (um die 200), sind ja eh noch auf dem Konto; die müssen ja auch mal weg ;)

BTW, ich habe einen Dankesbrief von Herrn Luppart bekommen - sobald ich dazu komme, scanne ich den und stelle ihn hier rein. Bitte noch etwas Geduld.

Pitter

siggii42
27.01.11, 10:11
"Pumpe" meint Ende hier im Speckgürtel...:hmpf:

Hmm, gut dann kann ich ja einfach was weglegen, sobald es wieder
lost geht, bin ich dabei. ;)

pick-up
13.02.11, 11:23
........................................ .......BTW, ich habe einen Dankesbrief von Herrn Luppart bekommen - sobald ich dazu komme, scanne ich den und stelle ihn hier rein. Bitte noch etwas Geduld.

Pitter

ich weiß ja das du viel zu tun hast , aber für die leute die was gespendet haben und die , die geazhlt haben wäre es nicht schlecht den brief auch mal lesen zu dürfen . :argw:;)

pitter
14.02.11, 18:55
Jaja :D, schon dabei. Briefchen im Anhang.

Ich hatte mit Herrn Luppart vorab ja mehrmals telefoniert, das Ergebnis der Aktion hat ihn dann doch ziemlich überrascht :super:

Pitter