Einsteiger sucht Allzweck Messerset für die Küche, keine Ahnung was genau

Status
Not open for further replies.

F!SCH

Mitglied
Messages
32
Hi, in Sachen Küchenmesser bin ich ein völliger Neuling. Jetzt suche ich ein Set (am besten im Holzblock) wo ich alles dran habe was man in der Küche so braucht. Wenn ich Koche, dann selten Fleisch. Dafür schneide ich immer viel Obst (jedne Morgen Apfel & Banane für mein Müsli...) und Gemüse (jeden Abned Gurke & Tomate, sowie hin und wieder mal Zwiebeln, Pepperoni, Knoblauch, das übliche halt...). Da liegt also das Hauptaugenmerk drauf, trotzdem möchte ich andere Zwecke (ehrlich ka welche das in der Küche überhaupt sind, bin Student....) abgedeckt haben. Hatte mir so 3 - 4 Messer vorgestellt, wie gesagt am besten in nem Messerblock, Rostfrei, schön scharf, sehr schnitthaltig, Holzgriffe wären schön, Santoku wäre ideal, aber keine Ahnung obs da was in meinen Preisgrenzen gibt, hatte so an 100 € für das Set gedacht, wenn man dafür sowas bekommt, Santoku ist auch kein Muss.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Hallo.
100 Euro für 4 Messer und einen Messerblock.... da darfst du deine Erwartungen nicht zu hoch schrauben. :D

Ok, als Anfangsset braucht man je 1 kleines Schnippelmesser, mittelgroßes Kochmesser, Brotmesser, Kartoffelschäler. Und eine Küchenschere.
Alles weitere ist eigentlich Luxus. :steirer:

Preiswerte gute Messer mit Plasikgriff gibts hier (Händler beliebiges Beispiel):
http://www.roedter-messer.de/victorinox_messer.htm

Gut und preiswert mit Holzgriffen sind die:
http://www.roedter-messer.de/windmuehle.htm

Und wenns fast nix kosten soll, wie wäre es damit?:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60055867
incl. Messerblock - WAHNSINN :glgl:
Das wäre doch zumindest was für den Einstieg in die Küchenmesserwelt
damit man schon mal was hat zum kleinmachen.
Und man kann gleich anfangen auf was 'Gscheids' zu sparen.

Sonst gibts ja auch einen reichhaltigen Gebrauchtmarkt im WWW.
 
Last edited: