Wer kennt dieses Santoku (C75)?

Irgendwas stimmt doch nicht bei diesem Versand, wirkt nicht sehr
professionell. Mal ist dort die "Natura line" (die ich optisch recht gut finde)in Chromstahl, dann soll es wieder Carbon sein, beim 20er Chef wird nix zum Stahl gesagt - seltsam.
Da muss man also erst mal nachfragen.
Oder woanders nach Carbon suchen.
 
Hallo Silverperson,

dass stimmt schon. Bestimmte Modelle der "Natura Line" werden seit kurzem auch in Carbonstahl C75 (der gleiche wie bei Herder) angeboten. Die Adresse vom Händler habe ich von Herrn Bahn (Burgvogel) selbst bekommen.

Grüsse kirchi
 
Hallo,

richtig, das Santukomesser gibt es sowohl in rostfreiem Chrom Molybdän-Stahl 1.4116 als auch in Kohlenstoffstahl C75.

Alle anderen Messer gibt es nur in Chrom-Molybdän-Stahl 1.4116

Hoffe weitergeholfen zu haben.

Gruss

Stefan Bahns
 
Erfreulich! Nichts geht über Carbon:super:
Da wünsche ich mir in dieser sehr gelungenen Optik und in
- hoffentlich - guter Klingengeometrie eine grosses "Chef"messer
in Carbon - dann fängts an interessant zu werden bei Burgvogel -
weiter so!
 
Ich hatte gestern eher zufällig das Santoku der Burgvogel "Natura Line" mal in der Hand. Das das ein deutsches Qualitätsprodukt ist, "fühlt" man quasi schon ohne damit etwas geschnitten zu haben.

Wenn es das jetzt auch in Kohlenstoffstahl C75 gibt - um so besser.

Aber irgendwie sagt mir dieser Griff im roten Holz net zu. Rein optisch ist das nicht mein Geschmack.

Das Messer würde doch richtig edel mit einem runden schwarzen Griff aussehen - also ähnlich zur Linie "Absolute ML" von Solicut.

@Herr Bahns
Ab welcher Stückzahl wäre es ohne Aufpreis machbar ? ;)

Gruss,
Gusseisen
 
Sorry dass ich diesen alten Strang nochmal hochziehe, aber bei Burgvogel ist offenbar nicht immer das drin, was draufsteht. Ich habe seit kurzem ein Burgvogel Santoku Natura Line mit der Aufschrift 610.4-18C, gekauft als nicht rostfreies Messer aus C75 Gußstahl. Aber wenn angeblicher Carbonstahl nach mehrstündiger Behandlung mit konzentriertem Zitronensaft, Essig und Zwiebeln keinerlei Verfärbungen zeigt, dann stimmt da irgendwas nicht. Das ansonsten wunderschöne Messer geht nun leider zurück. Wenn es Lieferengpässe bei den Carbonstahlmessern gibt, dann sollte man dies offen kommunizieren und nicht versuchen, den Kunden für dumm zu verkaufen.
 
Back