PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das war das erste Outdoorforumtreff

kanji
14.07.02, 14:11
Hallo,

das war das Outdoorforumtreff, wenn auch nicht so viele kamen wie anfangs geplant war es trotzdem ganz schön (fand ich auf jeden Fall).
Das Wetter war prima (kein Regen).
Wenn es nach mir geht: "Nächstes Jahr wieder"

Bilder werden bald folgen.

@Zorro, ich hoffe Du hast den Weg durch "POppen" gefunden ;-)

@Aleena und Camig, der Regen zog an uns vorbei ,Ihr habt eine Jacke vergessen

neo
14.07.02, 17:22
... und es war klasse!!!
Auch wenn nur so wenige (aleena,camig,claymore, paco & friend, zorro43, dino & friends , und meine wenigkeit) da waren, fand ich es echt toll.
Das Wetter hat auch mitgespielt und ich glaube es hat sich noch nichtmals irgendwer geschnitten ; und das auf einem Messerforumtreffen!!!

@ Kanji: Vielen herzlichen Dank für alles!
@claymore: Vielen Dank für die Schmiededemo und den guten Preis!!
@aleena: Das mit dem feuerstein/Pflanzenschau holen wir nach!
@camig: Bin froh, daß ich Dir das DDR1 Kit-Messer mit dem improvisierten Ledergriffschalen nicht zeigen muß. Hoffe ich kann besseres vorweisen, wenn wir uns das nächste mal sehen!
@zorro43: Danke fürs Bier und den langen, gemütlichen Abend, haha!
@paco& friend: Ebenfalls Danke fürs Bier und laß mir bitte Bilder zukommen, wenn sie fertig sind!
@dino & friend: Danke fürs Bogenschießen, ich denke ich muß mein Pfeil und Bogenzeugs doch mal überarbeiten!

Ich hoffe wir sehen uns bald wieder (vielleicht bei markus Balbach) und ich hoffe daß wir jetzt jedes jahr bei Kanji ein Outdoortreffen vom messerforum machen!!! dann werden bestimmt auch mehr leute da sein!!

Gruß neo

kanji
14.07.02, 18:02
Hi Neo,

denk immer dran "das Teil hat Klingenspiel" ;-)

neo
14.07.02, 18:09
ja, ich weiß; und : "Braucht noch einer Kydex???!!!"

gruß neo
PS: So wie ich meine benutze, müssen die ja Spiel haben, haha!!!!
PPS: Meinst Du die Wölfe in Merzig hatten auch "Spiel"??

kanji
14.07.02, 18:17
zu PPS: die hatten Angst vor Deinen krummen Klingenspiel Messern und hatten sich versteckt *g*

neo
14.07.02, 18:31
...oder dachten du würdest ihnen direkt ne kydex-neck-scheide verpassen, wenn sie rauskämen!! *g*

gruß neo

neo
14.07.02, 19:55
und hier:
http://www.husky-wildlife.de/woelfe/woelfe.html

waren wir auch! Ist spitze! Nur zu empfehlen!!

gruß neo

Aleena
14.07.02, 20:45
Hi Leute,

@kanji: Die braune Jacke, die Kerstin an hatte?? Heb sie auf wir holen ab. (Spätestens beim nächsten Treffen)
@neo: Ich zeig dir gerne wie es mit dem Feuerstein geht. kanji´s Kinder hatten es bald raus.
@alle: es war unheimlich nett mit euch, schade daß wir schon Samstag weg mußten.
:p :super: :p

Paco
15.07.02, 12:22
Einfach Super!

Das Outdoortreffen war echt ein voller Erfolg!
Vielen Dank vor allem an Kanji! Spitzenorganisation und sehr gute Lokation. Auch das Wetter im schönen Saarland hat mitgespielt...

Auch "Messertechnisch" ein echtes Erlebnis. Neben der Entwicklung des Chissel-(Grind)Grillens als neuartige Technik der Fleischzubereitung (Fleisch auf dem Grill vergessen und nur von einer Seite verschmoren, andere Seite dann 20 Sekunden lang angrillen und trotzdem essen) konnte mein neues Glock vor allem seine Fähigkeiten als Flaschenöffner unter Beweis stellen...

Spaß beiseite: Es waren tolle Leute da, es war super Stimmung und schöne Messer gabs auch zu befingern!

Fand ich toll, das so viel mitgebracht und vorgezeigt wurde - das nächste mal gibts auch mehr aus meiner - zugegebener Maßen noch sehr kleinen und Caspar-lastigen - Sammlung.

Natürlich unbedingt noch zu erwähnen: Claimor und seine Schmiedevorführung. Einfach beeindruckend!

In Summe: ein super Wochenende! Und die Leute vom Forum sind auch live echt schwer in Ordnung.

Danke und Gruß

Paco

P.S.: Grüße auch von Nico (noch nicht Online)

gast221108
15.07.02, 20:40
Hallo an alle!

Ja, trotz 2-facher Anreise haben wir es nicht bereut.

Gruss

dino

kanji
15.07.02, 21:14
freut mich dass es euch gefallen hat,
dann sind die Chancen ja ganz gut das Ganze nächstes Jahr zu wiederholen

kanji
15.07.02, 21:57
und jetzt die Bilder

hier (http://www.messerforum.net/album/showalbum.php?aid=48&uuid=kanji)

neo
16.07.02, 22:21
danke für die bilder! Vielleicht kannste mir die bilder ja mal in höherer qualität zuschicken?!

Mönsch, daß mit dem Chisel Grill war echt klasse und ich hatte es fast vergessen!!!

Dank Paco und Claymore wissen wir jetzt auch endlich, daß die Sägezahnung auf dem Glockrücken keine Säge ist, sondern Filework,haha!!

Ich freue mich aufs nächste Mal!

Gruß neo

neo
18.07.02, 22:02
ach ja und weil die Frage beim Treffen auf kam, jetzt nochmal für alle:

mein Avatar (das kleine Bildchen links!) ist Scrat, das verrückte Eiszeit Eichhörnchen aus dem super Film "Ice Age"!! Infos hier: http://www.iceagemovie.com/

Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen!!

Gruß neo

Claymore
18.07.02, 22:22
Ice Age,

ich hab mich weggelacht.....:D :D :D

unbedingt ansehen !!!!!

peter

maxkos
19.07.02, 09:59
Gibt´s den schon auf Video? Ich hab den Film im Kino gesehen und fand ihn klasse.

neo
24.07.02, 23:01
@ Paco :
schreib mir dochmal email! ich hab deine emailadresse nämlich nicht!!

gruß neo

Paco
26.07.02, 22:56
Hallo Neo,

mit der E-Mail ists nicht so leicht. Habs über Private Nachrichten versucht, geht aber nichtm (kommt immer: ich hätte keine Berechtigung). Versuchs einfach mal andersrum: Schick mir eine private Nachricht, ich Mail Dir dann meine Adresse zurück. Sollte das auch nicht funktionieren, schreib ich mal an den Admin oder den Moderator. Vielleicht sind die dann so freundlich und leiten meine Adresse weiter

viele Grüße

Paco

neo
27.07.02, 05:08
hi paco!
ich hab das gleiche problem- keine berechtigung zum versenden von PN!!
ja, schreib doch gleich mal den ray oder so an, damit die dir meine emailadresse geben!

Gruß neo

neo
27.07.02, 05:09
oder warte- ich werd gleich mal kanji ne email schreiben, der kann mir bestimmt deine emailadresse geben!!
gruß neo

kanji
27.07.02, 08:29
ne der hat die mail adresse auch nicht ;-(

neo
27.07.02, 15:35
hi paco
Du müßtest mir jetzt über den unteren emailbutton eine email schicken können!!!

gruß neo

Hannibal 8
03.10.02, 19:04
Hallo Kanji!
Mehr Fotos warens nicht?
Wo habt ihr denn geschlafen?
Auf den Fotos sieht man ja nur ein Teil der Stadt und ein paar Plätze am Wald(?)!
So Zelten und Lagerfeuer war nicht? :confused: :ack:

zorro_43
03.10.02, 19:58
Klar haben wir gezeltet und Lagerfeuer gemacht!
Aber wie Zelte aussehen weisst du ja, oder?

Zorro

Hannibal 8
03.10.02, 20:07
Natürlich :D

Aber wenn ein Outdoortreffen, dann doch auch Fotos davon und nicht nur vom Treffpunkt oder so :p

Und warum macht ihr sowas mal nicht im Winter?
Ich Zelte meistens im Winter :cool:

neo
10.10.02, 09:43
also ich brauchte kein zelt- war warm genug- ich hab vor kanjis schöner waldhütte gepennt; war klasse!!

auch das lagerfeuer mit dem schwenkgrill und den chiselgrind schnitzeln darüber war klasse!

zelten im winter als outdoortreffen? Ich denke da werden wir nicht genug leute zusammen bekommen, wenn man bedenkt, daß schon im sommer so wenige da waren!!

aber beim nächsten mal bist du bestimmt dabei hannibal, oder ??

gruß neo

kanji
10.10.02, 10:07
Genau Hannibal,

dann kommst Du das nächste mal auch, und dann kannst Du Deine Fotos vom Lagerfeuer und den Zelten machen

;)

neo
10.10.02, 10:20
...und mit ein bißchen Watte sieht es dann auch aus wie im schnee!!!!!!:fack:

gruß neo

Hannibal 8
10.10.02, 11:09
Mal schauen ob ich dann Zeit habe. Bin auch nicht mobil und müsste per Bahn anreisen. Außerdem weiß ich nicht ob ich nächstes Jahr nicht beim Bund bin :(

kanji
10.10.02, 11:32
aha schon am Rückzieher machen ;)

nix da aus dem Schuh kommst Du nicht raus

Amphibian
18.10.02, 21:37
ja genau Hannibal8,

da kannst du ja gleich mal für den Bund üben:D :D :D :lach:

Hocker
19.10.02, 00:29
Hab' ich da was von Winterzelten gelesen ???http://www.plauder-smilies.de/person/krank.gif
Wenn's diesmal ein "freies" (...Schichtarbeiter ham nich so viele, und immer mit'n falschen Datum...) Wochenende ist bin ich 100%ig dabei !!! Das ist genau mein Ding !!!

Grüsse von dem der in der Kälte hockt.....http://www.plauder-smilies.de/tiere/pengy.gif

zorro_43
19.10.02, 21:14
Au ja!
Winterzelten!
Ist auch was für mich!
Wie wärs Kanji?

Oder hat noch jemand eine andere Idee?

Zorro

Fugazi
19.10.02, 21:52
Klasse, noch mehr Verrückte (freu):lach: :hmpf:

...da kommen bei mir wieder Islanderinnerung hoch...;)

also ich hätte Interesse ...

Im Sommer konnte ich leider nicht, wäre aber gerne dabei gewesen.

Fugazi

Aleena
20.10.02, 16:27
Hi,

bin beim Treffen auch gern dabei. Aber nur wenn ich in der Hütte schlafen darf.:cool:

Hannibal 8
20.10.02, 16:35
Und wo würdet ihr gerne so etwas machen?
Wann habt ihr denn Urlaub?

Aleena
20.10.02, 18:10
Hi Hannibal,

ich denke wir alle dachten an kanji´s Waldgrundstück.;)
Hat ihn noch keiner offiziell gefragt. Es werden hier aber auch nur lose Absichtserklärungen abgegeben.
Urlaub brauch man nicht Samstag auf Sonntag reicht!!:D
Dann treffen sich auch alle.
Andere Möglichkeit für Stadtliebhaber unser eiskalter Neubau (ohne Dach und Fenster) aber ohne offenes Feuer.:steirer:

Hannibal 8
20.10.02, 20:33
Wie wäre es mit dem 30. November?
Wo genau liegt noch mal das Waldgrundstück?
Ob ende November schon Schnee liegt :argw:

Hannibal 8
20.10.02, 20:34
Wo genau liegt noch mal das Waldgrundstück?
Ob ende November schon Schnee liegt :argw:

Aber erst mal Kanji fragen :D

Hocker
20.10.02, 20:37
Original geschrieben von Hannibal 8

Nachtschicht ! :(

Hannibal 8
20.10.02, 20:41
Das ist jetzt aber blöd!
Ich weiß auch noch nicht wann ich könnte. Auf jeden fall erst nach dem 23 November!
Fragen wir Kanji erst und dann laßt euch ein paar Daten einfallen!
Das jeder kommen kann ist bestimmt unwahrscheinlich :(

Oder wir nehmen den 28. Dezember! Da ist Weihnachten vorbei und es gibt bestimmt mehr zu befummeln :D

Jetzt muss ich aber erstmal ins warme Bettchen, hab doch morgen meine Angelprüfung :D

Hannibal 8
21.10.02, 12:46
Angelprüfung mit einem Fehler in der Theorie bestanden :D
Wer hat denn noch alles einen?
Da könnte man doch auch mal ein Angelwochenende machen. Und wenn was gefangen wird, wird es am Abendlichen Lagerfeuer verzehrt - da kommen auch die Messer nicht zu kurz :p

Moppekopp
21.10.02, 12:58
@ Hannibal8: Herzlichen Glückwunsch zum Schein!
In Anbetracht der vollbrachten Leistung kann man dir auch verzeihen, dass du das hier übersehen hast!:D

http://www.messerforum.net/forum/showthread.php?threadid=8601 (http://)

Gruß tobi

Hannibal 8
21.10.02, 13:22
@ Moppekopp

Danke für den Hinweis - da hätten wir ja schon ein paar :D

Mensch ist so ne Angelausrüstung teuer! Habe mir jetzt alles was man für den Aal und Karpfenfang braucht gekauft. Für stolze 350 Euro und das ist somit noch das günstigste!
Dazu kommt noch die 100 Euro für den Schein :(
Also für 450 Euro kriegt man jede Menge Fisch aber ich denke da bleibt doch der Spaß auf der Strecke :p

Aleena
21.10.02, 13:38
Hi kanji,

hier die offizielle Anfrage:
traut sich sonst keiner:haemisch:
dürfen wir Dich auch im Winter mal belagern?????:confused: :confused:
Nach Mitte Juli würde sich Mitte Januar anbieten.
Da bin ich wieder einsatzklar (ohne Metall im Fuß) und alle können noch in Ruhe Ausrüstung einkaufen.

Fugazi
04.11.02, 17:34
...klopf, klopf, klopf...:D

Hallo Kanji,

wollte nur mal hören, wie es um die offizielle Anfrage von Aleena steht?
Besteht generell Interesse oder stößt der Wahnsinn hier an die Grenzen des Durchführbaren? :irre: :irre:

Fugazi

Hannibal 8
04.11.02, 19:25
Original geschrieben von Fugazi
...klopf, klopf, klopf...:D

Hallo Kanji,

wollte nur mal hören, wie es um die offizielle Anfrage von Aleena steht?
Besteht generell Interesse oder stößt der Wahnsinn hier an die Grenzen des Durchführbaren? :irre: :irre:

Fugazi

Tja bis jetzt hat er hier noch nicht geschrieben. Hatte aber schon mal ne Mail losgeschickt. Als Antwort kam: Bei genug Interesse und ich glaube den richtigem Datum bestehe da kein Problem das Grundstück zu verwüsten :D So war es doch Kanji oder ;)

Aleena
04.11.02, 19:28
Original geschrieben von Hannibal 8
Bei genug Interesse und ich glaube den richtigem Datum bestehe da kein Problem das Grundstück zu verwüsten :D So war es doch Kanji oder ;)

Ich hatte eigentlich nicht vor mehr Unordnung zu hinterlassen als ich vorgefunden habe. So war´s jedenfalls im Sommer:cool:

kanji
04.11.02, 19:47
Zur Zeit könnt ihr euch in Gummi eintüten lassen wenn ihr in den Wald wollt ;-)

bei uns ist es wüst am regnen, ich war gestern noch da, Holz holen und bin fast mit dem Auto nicht mehr rausgekommen

Halten wir mal grob ende Januar im Auge (mitte Januar hab ich noch Termine)
und machen die Sache etwas Wetterabhängig,

wenns dann knackig kalt ist dürft ihr euch gern dort den A***** abfrieren ;-)

das Problem ist auch, hier ist jezt wieder alles Feuer und Flamme und wenn es dann soweit ist sitz ich mit zwei Leuten im Wald ;-)

Hannibal 8
04.11.02, 19:58
@ Kanji

Dann muss mehr Werbung (neues Thema) her und ein festes Datum :D

Wüst am regnen :confused: Da kann ich ja mein Scippi testen :p

Aleena
04.11.02, 20:03
Hi,

wenn schon outdoor im Winter, dann sollten wir uns auf eine ganz konkrete Zeit festlegen. Sonst hat Kanji wieder ein ganzes Wochenende am Hals und jeder kommt nur ein paar Stunden. Im Sommer ist das noch ganz lustig im Winter muß das besser organisiert werden. Da gehören dann auch halbwegs verbindliche Zusagen dazu. :cool:

Hannibal 8
04.11.02, 20:09
Wie wärs mit dem 24. Januar (ab Freitag-Sonntag)!

Was den Bund betrifft; Das ist so ne Sache, ich mußte vor kurzem zur zweiten Musterung (wegen Unfall) und die meinten zu 99% werden die mich erst im April einziehen :D Ich hoffe das war keine lüge :teuflisch

Also ich würde kommen !

Hocker
04.11.02, 23:05
24. wäre Klasse, das ist das einzige Wochenende das ich im Januar nicht arbeiten muß !:super:

An allen anderen bin ich gekniffen....... :(

Gruß Hocker

Hannibal 8
05.11.02, 14:50
Also Kanji, Aleena, Fugazi und alle die Interesse dran haben:
Habt ihr am 24. Januar 2003 eine leere Spalte im Terminkalender http://www.plaudersmilies.de/smokin.gif

kanji
06.11.02, 07:49
Hi Hannibal

schön das Du hier das Komando über mein Waldgrundstück übernommen hast.
:fack:

Meiner Meinung warten wir jetzt alle mal bis Anfang Januar und schauen dann mal wieder

Aleena
07.11.02, 10:11
Hi kanji,

bei mir ist es ganz einfach. Ihr einigt euch wenigstens 6 Wochen vorher und ich bin dabei. Bei kürzeren Fristen ist der Freitagnachmittag mit großer Wahrscheinlichkeit mit Patienten belegt und abbestellen tue ich keinen.:(

kanji
27.12.02, 11:07
Hi

nochmal zum Thema Outdoorforumtreff im Winter,

bei uns ist es seit Heilligabend am schütten, ausser Schlammcatchen ist auf dem Grundstück nix zu veranstalten, halten wir das Wetter im Auge und warten noch etwas.

Hannibal 8
27.12.02, 14:09
Schlammcatchen :D
Okay warten wirs ab!

Silkcut
27.12.02, 23:38
Würde ja gern zum nächsten Treffen kommen, wann wird es denn stattfinden (bin Superklasse im Termine verpassen)?

Aleena
07.01.03, 11:18
Hi kanji,

Januar ist jetzt.:cool: Kalt ist es auch. Wie sieht es aus mit rodeln und Glühwein trinken.

kanji
07.01.03, 12:23
Hi Aleena,

stimmt sogar bei uns ist kalt, Schnee ist aber fast alle wech ;-(

sollen wir nicht ein laues Frühlingswochenende abwarten.