"Ausflugstag" nach Solingen

Straubi

Mitglied
Messages
2
Hallo zusammen,

ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit und habe auch schon einige interessante Informationen hier gefunden.

Die Woche hat sich kurzfristig ergeben, das ich am Samstag in Solingen bei einen Messerschleifkurs bei der Fa. Böker mit mache. Bin mal gespannt ob es sich lohnt und ich dann meine Messer "scharf" bekomme.

Anschliessend werde ich dann noch in den Werksverkauf gehen, mal sehen ob ich was tolles ergattern kann.

Leider werde ich wohl keine anderen Hersteller an dem Samstag besuchen können, weil die alle um die Mittagszeit schliessen.

Hat schonmal jemand solch einen Workshop mitgemacht?
Hat jemand Tipps für mich auch bezüglich dem Werksverkauf bei Böker?

Vielen Dank
 
bezüglich dem Werksverkauf;
war vor zwei Monaten selber da.
Außer verschiedener "Mängelexemplare" in der oberen Preisklasse ist Bökers Verkauf nicht wirklich günstiger, schau dir mal die Preise bei anderen Händlern an. Allerdings bekommt man sofort was man haben will. Und man kann sich mal die Ganze Produktpalette anschauen.

Gruß Horus
 
Ja stimmt Böker hat nur einen kleinen Werksverkauf und die Preise für die 1.Wahl Messer sind die selben wie im Shop. Aber wenn man Glück hat ergattert man was schönes in der 2. Wahl.
(Santoku, Damast für 95,00 Euro, anstatt 159,00 Euro)

Wobei die Preise bei Burgvogel im Werksverkauf wirklich toll sind.
(Sandoku im Internet ca. 70 Euro, im Werksverkauf 36,00 Euro)

da lohnt es sich wirklich.

Wobei dei Böker Messer ihr Geld wert sind, und wenn man noch zusehen kann mit wieviel Aufwand die hergestellt werden.

Und auch der Messerschleifkurs bei Böker hat sich gelohnt.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich in der Luft zerrissen werde, weil meine Frage an anderer Stelle bereits beantwortet wurde, hau ich die Frage jetzt trotzdem mal raus:
Wie genau schaut die 2. Wahl im Böker Fabrikverkauf aus?
Ich hab derzeit 1-2 Messer im Kopf, die ich unbedingt haben muss! (u.A. den König der Taschenmesser, die Turbine :super: )
Nicht, weil ich sie tatsächlich brauche, aber sie haben's mir einfach schwer angetan (das wird der ein oder andere hier wahrscheinlich kennen;) )
Nun macht mir da aber leider mein studentischer Geldbeutel einen Strich durch die Rechnung, weshalb sich "2. Wahl" recht interessant anhört.
Kann man da viel sparen bzw sind die 2-Wahl-Sachen brauchbar?
 
Last edited:
Back