Bilder von angerosteten Messern?

Tobis.H

Mitglied
Messages
3
Hallo Zusammen,

habt ihr Bilder von angerosteten japanischen Messern? Warum die Frage - Ich will mir gerne ein Nakiri kaufen und habe da im Moment eigentlich Hattori oder Tijoro mit nicht rostende Klingen in der engeren Auswahl. Allerdings finde ich die nicht auspollierten und rostenden Klingen z.B. von tosa hocho auch sehr schön. Eine Verfärbung würde mich da nicht stören. Andererseits will ich die Messer nicht in öliges Papier einwickeln oder ähnliches, sondern an eine Magnetleiste hängen. Will meine Schätze ja auch sehen. Nur frage ich mich, wie stark dann die Klingen rosten. Gibt es da Bilder? Es wird ja in der Küche doch immer wieder Wasserdampf an den Klingen kondensieren...

Danke für eure Hilfe.
Tobi

PS: Besitze derzeit neben Wüsthof und Zwilling ein kleines Santoku von Kasumi und Petty von Tamahagene. Vor allem mit dem Tamahagene bin ich sehr zufrieden. Bin aber noch Anfänger bei japanischen Messern, daher die ungewöhnliche Frage
 
Meine nicht rostfreien Messer haben keine Rostflecken, trotz Dampf in der Küche und ich wickle sie auch nicht in Ölpapier ein, sondern stecke sie einfach in den Messerblock. Wenn sie anlaufen, dann ist das gleichzeitig auch ein Rostschutz.

Wenn du trotzdem Bedenken hast, dann lege einfach einen Nagel in deine Küche. Wenn der rostet, dann rosten deine Messer auch :hehe: und wenn er nicht rostet.... :hehe:

Und sollten die Messer trotzdem mal Flugrost bekommen, würde ich sie mit Stahlwolle oder der rauhen Seite eine Küchenschwammes "polieren" :super: