PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AirmenBeans [und andere Aufputschmittel]

DaKern
04.05.09, 10:31
So,...zwar nicht gerade ein Gear aber doch ganz interresant für alle die wie ich auf ihren täglichen Kaffee nicht verzichten können oder bis lange in die Nacht lernen bzw. arbeiten müssen.
Auf jeden Fall gesünder als so manches RedBull oder Liter an Kaffee!

AirmenBeans!:teuflisch
www.airmenbeans.com

Zu beziehen in jeder Apotheke.

Das sind kleine Drobs die einfach nach stärkerem Kaffe schmecken und einen wirklich wach machen ohne dass einem der Magen vor lauter Kaffee weh tut.
Die Dinger haben mir schon so machen Lernsession leichter gemacht.

Soll jetzt hier keine Werbung sein aber das Zeug denke ich passt einfach zum "Gear" Thema.

Schönen Tag und Servus!

Nic-0
04.05.09, 11:20
Stimmt, die halten wirklich wach! Allerdings war mir persönlich der Geschmack etwas zu Kaffee-lastig.

Was anderes aus der selben Kategorie: die gute alte Scho-Ka-Kola! Hab ich gerne im Auto dabei und ersetzt den Kaffee an der Raststätte.

Nur bei sommerlichen Temperaturen nicht so dolle :( Mir verklebte letztens die gesamte Dose...

Grüße,
Nico

Woz
04.05.09, 18:23
Ich habe immer Airmenbeans im Auto. Und zwar stilsicher in der Airmenbeans Fanholzschachtel.

http://farm4.static.flickr.com/3553/3500905231_efba7a14e4.jpg?v=0

Daneben habe ich oft die erwähnte Scho-Ka-Kola und Black-Black Koffeinkaugummi aus Japan. Der ist saustark, muss wieder mal welchen bestellen.

Woz

Winston
04.05.09, 18:44
Scho-ka-kola hab ich auch oft mit.
http://www.scho-ka-kola.de/img/offenedose_250.jpg

@WOZ
Welche Läden führen das mit Holzschachtel?

Woz
04.05.09, 19:13
Keine, das Holzding ist ein Werbeartikel den ich der Firma abgeschwatzt habe:steirer:

DaKern
04.05.09, 19:45
Man muss denen nur ein Feedback zu den AirmenBeans schreiben und seine Adresse angeben und die schicken dir eine oder sogar mehrere Schachteln zu....habs selbst heute gemacht. --> einfach super die Dinger

Waldfarn
04.05.09, 20:15
Hallo,

gibt es eigentlich noch die blaue Schoka-kola mit Vollmilchschokolade? Ich hab die vor Jahren gekauft, sie aber schon lange nicht mehr gesehen.

Wikipedia sagt zwar, das wäre Geschichte, aber vielleicht gibt es ja noch ein vergleichbares Vollmilchprodukt mit viel Koffein.

Gruß
Thomas

tatü10
04.05.09, 22:36
Man muss denen nur ein Feedback zu den AirmenBeans schreiben und seine Adresse angeben und die schicken dir eine oder sogar mehrere Schachteln zu....habs selbst heute gemacht. --> einfach super die Dinger

Danke für den Tipp, habe soeben ein "Feedback" geschrieben - jetzt bin ich mal gespannt, was kommt - und wie's schmeckt/wirkt...

Bis jetzt gehöre ich nämlich auch zur Fraktion der "RedBull" Kosumenten - und gel. die "SchoKaKola" - wobei ich die sogar richtig lecker finde:super:

DaKern
04.05.09, 23:30
Hallo tatü10!

Hab bis jetzt beim Lernen wie gesagt auch immer auf Rabull, Kaffee und Koffeintabletten zurückgegriffen,....und ehrlich gesagt hat es mir mein Körper nie gedankt. Speziell bei Kaffee und Koffeintabletten nicht.
Denke du wirst gute Erfahrungen damit machen.
Viel Glück damit!
(Ich komm mir schon wie ein AirmenBeans Prediger vor):hehe:

consi
05.05.09, 10:55
Welche Läden führen das mit Holzschachtel?

Auf der Internetseite von denen gibt es ein Feedback Formular, da befindet sich ganz am Ende ein Punkt "Ich benötige dringend ein AirmenBeans Holzkisterl für meine Genussstückchen". ´

Grüße

ChipZero
05.05.09, 15:02
Kann es sein, dass das nicht funktioniert, oder bekommt man da keine Bestätigung nach Abgabe des Feedbacks? Nach drücken von "Feedback absenden" erscheinen wieder die leeren Kästchen, in den abgegebenen Feedbacks erscheint meines nicht und auch keine Bestätigungsmail, oder war das bei euch auch so?

luftauge
05.05.09, 15:39
Entweder bin ich mittlerweile zu tee- und kaffeeimprägniert, oder es ist lediglich eine ganz nett gemachte Werbung mit netter Historie dahinter, aber wacher gemacht oder gehalten haben mich diese Bonbons nicht.
Bei einer Sommerarbeitszeit von 12h am Stück + 2-3h gelegentliche Überzeit würde man das merken...

Was kostet eine Tüte davon zur Zeit ?
Als die hier vor zwei oder drei Jahren auf den Markt kamen, kostete eine Packung 2,90€...
Aber sie schmecken gut, sind eine nette Alternative zu Fishermans, man wird davon nicht rappelig und bekommt eine bösartig schwarz aussehende Zunge... :hmpf:

Gruß Andreas

Joersch
05.05.09, 15:41
Kann es sein, dass das nicht funktioniert, oder bekommt man da keine Bestätigung nach Abgabe des Feedbacks? Nach drücken von "Feedback absenden" erscheinen wieder die leeren Kästchen, in den abgegebenen Feedbacks erscheint meines nicht und auch keine Bestätigungsmail, oder war das bei euch auch so?

Bei mir war es genau so ,hab allerdings auch erst gestern mein Feedback abgesendet. Ich könnte mir vorstellen das sie die Feedbacks erst einmal selbst lesen bevor sie veröffentlicht werden , Airmen Beans wollen ja bestrimmt keine Anti-Werbung auf ihrer Seite ;).
Die Kistchen werden schon ihren Weg finden ! :)

Gruß Jörg

Winston
05.05.09, 15:41
Nach drücken von "Feedback absenden" erscheinen wieder die leeren KästchenWar bei mir auch so ... und die Bestätigungsmail brauchte einige Stunden.

D.Frentzel
05.05.09, 16:39
Hi Hi die werden sich wundern plötzlich so viel Feedbacks zu bekommen.
Danke noch mal für den Tip.:super:

Gruß Dirk

Jay-Kay
05.05.09, 18:41
Hab heute nachmittag auch nen Feedback geschrieben, und mir heute welche inner Apotheke geholt, kosteten 2,80€ (für eine Packung mit 21 Stück). Hab erstmal geschluckt und wollte es erst sein lassen, war dann aber doch zu neugirig und dann der lange Weg zur Apo...
Eine Bestätigungsmail kam bei mir auch nicht, hab mich auch gewundert...naja wenns bei allen so ist :hmpf:

Hab mir mal zwei hintereinander reingezogen weil ich für ne Klausur lernen musste und finde die Dinger wirken. Achja schmecken echt wie Kaffee. Eigentlich mag ich den nicht, bin eher für Cappucino, aber die Dinger sind echt Klasse ist son Mischmasch. :super:

Und danke für den Tipp DaKern!!!

tatü10
05.05.09, 20:09

Das ist "normal" so, aber es funktioniert - das weiß ich daher, weil mir "Harry" von AirmenBeans" netterweise per Mail geantwortet hat und sich amüsiert zeigte über

"Wundere mich schon den ganzen Abend warum die vielen "Forum" Nachrichten kommen ..."

Sehr netter Mensch, dieser "Harry", ne nette Firma - na und das Produkt werde ich dann wohl bald auch beurteilen können :super:

pastor_almao
05.05.09, 20:15
Servus,

ein guter Tip wären auch Guarana-Kapseln aus einem SportnahrungsergänzungShop. Z.B. von IronMaxx zu 800 mg pro Kapsel. 100 Stück kosten etwa 18,- Euro.

Links:
www.ironmaxx.de
www.sportnahrung.at

Bin dort zufriedener Kunde (bemerkenswert gut ist deren MehrkomponentenProteinpulver).

MfG, Stefan.

tatü10
05.05.09, 20:26
Hab mir mal zwei hintereinander reingezogen weil ich für ne Klausur lernen musste und finde die Dinger wirken.!

Das sehen Andere wohl auch so, scheint wohl wirklich was zu bringen:

http://www.dooyoo.de/nahrungsergaenzung-aufbaupraeparate/airmenbeans-feinste-kaffeepastillen-m-guarana-pastillen-21-st/1081510/

Gelegenheisuser
06.05.09, 08:16
Auch ich habe das Feedback ausgefüllt und heute morgen hatte ich eine Antwort im Briefkasten. Es war keine 0815-Mail, sondern der Autor ging auf meine geschriebenen Erfahrungen ein. Er "drohte" mir an, mir ein paar Kistchen mehr zu schicken, damit ich sie verteilen kann.

Wegen des Preises habe ich mal auf Apomio.de geschaut. Dort gibts die Pillen ab 2,37, aber Versandkosten werden je nach Anbieter erst bei grösseren Bestellungen erlassen. Aber wer sowieso noch was zu bestellen hat oder regelmässig irgendwelche teuren Drops oder andere Dinge braucht, für den wäre es eine Möglichkeit, günstig an die Leckereien zu kommen.

Funzelfutzi
06.05.09, 09:21
Während der Arbeit hänge ich für gewöhnlich an einem Tropf mit Hackerbrause:

http://img508.imageshack.us/img508/1593/clubmate.jpg
:glgl:

Jay-Kay
06.05.09, 14:22
Auch ich habe das Feedback ausgefüllt und heute morgen hatte ich eine Antwort im Briefkasten. Es war keine 0815-Mail, sondern der Autor ging auf meine geschriebenen Erfahrungen ein. Er "drohte" mir an, mir ein paar Kistchen mehr zu schicken, damit ich sie verteilen kann.
Leckereien zu kommen.

War bei mir genauso, nur kam meine Antwort auf die "Bestellung" schon gestern um 23 uhr an :eek:
Guter Service wie ich finde nur ob wohl wirklich mehrere Kisten ankommen, naja .... bin gespannt :steirer:

Emscherpirat
06.05.09, 15:12
Ahhh, Club-Mate ist klasse. Da bist Du mir mit dem Tip zuvorgekommen.

Mephistopheles
06.05.09, 16:34
Mate ist an sich schon recht lecker. Bei mir in nem Teeladen hab ich mir aber auch mal ein halbes Pfund Mate-Mint geholt. Schmeckt wie Kaugummi mit grünem Tee, wirkt erhellend und hungerstillend. Gegen meinen Appetit anzukämpfen gelingt dem Stöffchen trotzdem nicht immer.

Ich bereite den Tee zwar nicht stilecht in einer Kalebasse mit Bombilla zu, aber immerhin recht ähnlich in der Camelbak Better Bottle ;) ein paar Stückchen kommen da mangels Sieb zwar mit, aber das ist erträglich. (oder halt vorher getrennt aufsetzen und abgießen).

zenas
06.05.09, 18:50
Ich sag erstmal: Danke für den Tipp!!!

Die Arimenbeans (ich kannte sie noch nicht!) sind wirklich der Hammer! Meiner Meinung nach sehr guter Geschmack - und ich muss nun endlich keinen Kaffee mehr trinken, wenn ich mal nen Hänger beim Lernen habe ;)

Club-Mate ist auch nicht schlecht, aber auch hier gibts wieder das "Mengenproblem" - ist doch recht viel Volumen; zudem noch die Kohlensäure :hmpf:

Emscherpirat
06.05.09, 19:19
Was auch lecker ist, sind in Schokolade gehüllte Kaffeebohnen zum knabbern. Die gibts z.B. von Poccino: http://www.poccino.com/s/22_98/page/modules/shop/index.php

yummy

DaKern
06.05.09, 19:48
Mit den Feedbacks für diese Holzkisterl ist es so, dass der Admin dort sich die zuerst durchliest und dann meistens einen Tag später eine Antwortmail schickt. Die Kisten verschickt die Firma nach eigenen Angaben auch noch am gleichen oder nächsten Tag.
So sind zumindest die Erfahrungen von mir und meinen Mitbewohnen die auch unbeingt diese Holzschachteln haben mussten ;)

jokerman
06.05.09, 20:44
Ja die AirmenBeans sind schon wirklich gut!

Um aber auch mal was neues einzubringen:

Dextro Energy kennt wohl jeder, gibt es ja in zig verschiedenen Varianten:
http://www.dextro-energy.de/

Von Vivil gibt es auch Kaffeebonbons ohne Zucker (Fun + Energy):
http://www.vivil.de/frame3.htm

hornet
06.05.09, 21:12
Bekommt man eigentlich für das Feedback nur die Kiste oder auch 1-2 Packungen der Drops?

Man kann die Kiste übrings auch käuflich erwerben

bitzone
06.05.09, 22:43
Ihr habt es so gewollt:
Kick Nr.1 (http://www.snuffstore.de/onlineshop/product_info.php/info/p975_Wilsons-White-Snuff--non-tobacco---5-g-Dose.html)
Kick für Erwachsene (http://www.snuffstore.de/onlineshop/index.php/cat/c65_Hedges.html)

Steffen

x-real
06.05.09, 23:30
Ich nutze "Coffeinum N"-Tabletten sowie Ephedra-Tee, mit dem ich mich eingedeckt hatte, bevor er rezeptpflichtig wurde. Heute wäre eine Alternative, selbst legalerweise Ephedra oder Sida Cordifolia anzubauen, wenn man nicht auf einen Arzt oder den grauen Internet-Markt zurückgreifen möchte. Ephedrin ist noch relativ mild, die Wirkung ist bei moderater Dosis nicht viel stärker als Coffein, aber der Wirkmechanismus ist anders und besser für Konzentration und körperliche Arbeit geeignet.
Ansonsten gibt es noch apothekenpflichtige Medikamente mit Pseudoephedrin, das ist deutlich schwächer als Ephedrin (d.h. mehr körperliche als psychische Wirkung). Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie...
Gibt natürlich noch wesentlich Stärkeres - Nehberg z.B. hatte als letztes Mittel Methamphetamin dabei, womit er sich fast verhungert und kurz vorm Zusammenbruch noch durch den Dschungel gekämpft hat. Hier sprechen wir aber wirklich von Substanzen jenseits von Gut und Böse.

Pflatsch
08.05.09, 07:11
vielleicht ist es von körper zu körper unterschiedlich . aber ich kann diesen aufputsch mitteln nix abgewinnen . 10-15 minuten de augen zugemacht damit das gehirn mal freiraum hat find ich helfen mehr als alle auf putschmittel . ich kann somit hier nicht wirklich mit reden .

briesenreiter
08.05.09, 08:57
So etwas hier (http://www.amazon.de/Autogenes-Training-f%C3%BCr-zwischendurch-Gesundheitsbilanz/dp/3893734163) ist natürlich viel Gesünder, da hast Du Recht.

Manchmal hat man aber auch diese zwei, drei Minuten nicht.
Im Auto können ArimenBeans oder ähnliches eine sehr grosse Hilfe sein...

WalterH
08.05.09, 10:05
Hmmm... Zur Zeit brauche ich Gottseidank nichts. Aber zu Hauptdiplomszeiten durfte es dann gerne mal ein bisschen mehr sein.

Angefangen mit ca 1l starkem Kaffee pro Tag, Magenprobleme bekommen.
Umgestiegen auf Coffeinum 200, ca 2-4 Tabletten/Tag, je nachdem - geschwitzt und gezittert
Alles mögliche andere probiert, u.a. auch mal eine Dose Scho-Ka-Kola am Stück - lecker aber vollkommen ohne Wirkung.
Schließlich bin ich bei Guarana hängen geblieben. Das gab es damals, Anfang der 90er noch kaum und ich habe es als Pulver zum Mixen importieren müssen. Das wars dann. Macht sanft wach und hält wach. Kein Magenzwicken, kein Zittern, kein Schwitzen. Seitdem schwöre ich auf Guarana. Inzwischen kriegt man es auch überall bzw. kann überall Produkte mit Guarana kaufen.

(Ja, ich weiss - ist auch nur Koffein. Wirkt aber völlig anders!)

Naja, ok, 3-4 Pötte Kaffee/Tag trinke ich immer noch... ;)

-Walter

luftauge
08.05.09, 10:57
Kein Aufputschmittel, nicht rezeptpflichtig, kein Doping, sehr gut bekömmlich und wirksam, mit einigen anderen Vorzügen:
Fitline (http://304422.pm-i.info/?action=article&cid=81&&a_id=156&page=2&c_id=68)
Kostet allerdings etwas mehr, reicht aber auch eine ganze Zeit.

Produkt "Fitline", gibt es in verschiedenen Versionen, manche Muckibuden/Fitnessstudios verkaufen das auch.

edit:
selbstverständlich macht das nicht nur wach, hatte ich unterschlagen, speziell der "Activizer". Diese löslichen Pulver sind ein beliebig kombinierbares System, wenn man so will. Der Activizer wirkt schon nach ca. 1min, mit einigen Stunden Wirkung.

Gruß Andreas

ChipZero
09.05.09, 10:05
Also ich hab heute eine Warensendung mit vier Kistchen und vier Packungen AirmenBeans bekommen, hat jetzt glaub ich vier Tage gedauert, echt top! :super:

Stone
09.05.09, 10:57
kosteten 2,80€ (für eine Packung mit 21 Stück). Hab erstmal geschluckt und wollte es erst sein lassen, war dann aber doch zu neugirig und dann der lange Weg zur Apo...

Sei froh, mir ham sie 3,40€ abgnommen :rolleyes:, aber ich brauch sowas nur 2-3 mal pro Jahr zum Autofahrn. Als Bonbon wären sie mir aber deutlich zu teuer.
Scheinen ganz gut zu wirken.

Gruß Matthias

Yoshi-24
11.05.09, 11:01
Oha, ich habe es ja nicht geglaubt, weil ich noch nichtmal eine Bestätigungsmail erhalten habe. Aber eben in meinem Briefkasten: 5 Kästchen und 5 Tüten der AirmenBeans :-)
Danke für den Tipp

AxelG
11.05.09, 13:09
Jau, und bei mir auch: nach 2 (!) Tagen 5 Kistchen mit Anhängseln.

TOP!!! :super::super::super:

tatü10
11.05.09, 15:54
Jau, und bei mir auch: nach 2 (!) Tagen 5 Kistchen mit Anhängseln.TOP!!! :super::super::super:

Also ich warte noch vergeblich (bin schon ganz müde *grins*), macht aber nix, das wird schon noch werden :steirer:

Aber heute habe ich vorab schon mal in 4 (!) Apotheken vergeblich versucht, Airmenbeans zu kaufen....in 2 Apotheken kannten die den Artikel rein gar nicht, eine Apo wußte das "es so was gibt..", wollte mir dann ein ähnliches "Konkurenzprodukt" verkaufen - und nur eine Apo wußte konkret was "Airmenbeans" sind, hatte sie aber auch nicht vorrätig (schade !) aber hat sie mir mal bestellt....

Also so richtig bekannt scheinen die Beans noch nicht zu sein - aber das können "wir" ja ändern :super:

Woz
11.05.09, 16:13
Leider gibts die nicht einmal hier in Österreich schon überall, und das nach ner ganzen Weile am Markt als heimisches Produkt. schade, mehr Werbung wäre nicht schlecht.

Ich jedenfalls habe nur gute Erfahrungen mit Firma und Produkt, und es so gehalten: 1 Schachterl behalten, 4 verschenkt. Kostproben sind auch ne Form von "Mundpropaganda" :lechz:

lg Woz

M@wurst
11.05.09, 17:22
habe auch vier tüten+kiste verschenkt

und irgendwie waren alle ein wenig begeistert und kannten die beans noch nicht...

klasse werbe-idee :super:

x-real
11.05.09, 23:36
Laut der Inhaltsangabe auf der Webseite sind bei diesen Pastillen gerade mal 425mg Coffein pro 100g(!) enthalten, 4,25mg pro Pastille. Ist auch klar, Coffein ist extrem bitter, wären die höher dosiert, würde sie keiner mehr lutschen wollen. Um davon nun überhaupt was zu merken, muss man mind. 10 Stück essen, also eine halbe Packung, bei den von euch genannten Preisen macht das 1-1,50€ für eine niedrige Dosis.

Bei den Coffeinum N hab ich dagegen volle 200mg pro Tablette, 50 Stück kosten in der Apotheke 9,45 € (online unter 6€), ergibt keine 5 Cent(!) für eine äquivalente Dosis Coffein.

Ein kostenloses Kistchen nehme ich aber gerne :)

Sleipnir
12.05.09, 09:24
[...] Um davon nun überhaupt was zu merken, muss man mind. 10 Stück essen [...]

Kann ich so nicht stehen lassen. Ich hab mir auf die Empfehlung hier hin auch ne Tüte
organisiert und am letzten WoE auf nem Mittelalter-Markt einen Feldversuch gestartet.
Fünf Mann bzw Frau hingen mehr oder weniger in den Seilen, hab jeden ein, zwei so
Dinger in die Pfoten gedrückt, und gut wars. Hat durchaus funktioniert.
Das schöne ist, man springt nicht rum wie aufgezogen, wie es bei den Coffein-Tabletten
der Fall ist, die Beans wirken sehr angenehm.

Messerjocke2000
12.05.09, 12:16
Hatte mir auch welche geordert, sind auch 4 Päckchen gekommen. Schnuckelige Kistchen.

Heute mal eine probiert. Ich mag ja Guarana. Ist aber glaube ich nicht für jeden, der Geschmack.

Da ich mittlerweile wenig Kaffee trinke, wirken die Teile schon etwas. Kein Vergleich zu Koffeinkompretten, klar. Schmecken dafür aber auch wesentlich besser.:D

luftauge
12.05.09, 12:57
Kann ich so nicht stehen lassen. ...
Ich denke schon, dass diese Beobachtung von x-real korrekt ist, ich hatte es weiter vorn auch schon angedeutet.
Wenn man über Tag regelmäßig Kaffee oder Tee trinkt, wirkt diese Coffeindosis nicht unbedingt erkennbar, bei mir als "morgens und abends schwarzer Tee ohne Sahne" und "tagsüber"-Kaffeetrinker hat es auch nicht erkennbar gewirkt.

Je nach Zubereitung und Art des Tees oder Kaffees wirkt das enthaltene Coffein unterschiedlich, abgesehen von der Tee- oder Kaffeesorte selbst.

Gruß Andreas

Nameless
12.05.09, 18:31
Unabhängig von der Wirkung: Extrem nette und extrem großzügige Firma!

Michael 60
12.05.09, 20:41
Schmecken auf jedenfall super nach Kaffee. Musste allerdings auch erst bestellen.

Sleipnir
12.05.09, 21:38
[...] Wenn man über Tag regelmäßig Kaffee oder Tee trinkt, wirkt diese Coffeindosis nicht unbedingt erkennbar [..]

Ich zähle mich eigentlich auch schon eher zu den Kaffeeholikern.
Muß ich mal im Auge behalten, ob es einen Unterschied macht,
ob vorher ein paar Tassen Kaffee konsumiert wurden oder nicht.

Naja, dieses Produkt scheint es noch nicht allzu lange zu geben und steckt
daher bestimmt noch in der Markteinführungsphase. Daher halte ich das
Ganze eher für eine sehr gut gemachte Werbung bzw. emotionale Kundenbindungsstrategie.

Emscherpirat
12.05.09, 21:46
Ich habe meine erste Packung (es ist unglaublich hier, irgendjemand hält hier ein Stöckchen hin und schon springt man drüber :irre:) in einer Apotheke in Essen gekauft, die dirket an der Kasse ein Display mit Airmen Beans stehen hatten, in dem nur noch drei Packungen drin waren.

Beobachtungen:

1. Dieses Forum ist eine unglaubliche Mundpropagandamaschine.
2. Airmen Beans sind lecker und werden gekauft.
3. Grad mal für eine Bekannte welche als Probe geordert. Es ist ja auch mal schön, wenn andere von solchen Aktionen profitieren.:super:

René

tatü10
12.05.09, 22:29

Das finde ich auch, heute kam mein Päckchen mit 5 schön verschnürten und versiegelten Päckchen Airmenbeans - wirklich total nett !.

Aber Wirkung?

Ich will nicht vorschnell urteilen, aber ich habe heute morgen 3 von diesen Pastillen zu mir genommen - und nichts, aber rein gar nichts bemerkt.....

Und das obwohl ich eigentlich ansprechen sollte, da ich tgl. nie mehr wie 2 Tassen Kaffee trinke - aber vielleicht kommt das ja noch beim 2. o. 3. Versuch....

chamenos
12.05.09, 22:51
Naja, dieses Produkt scheint es noch nicht allzu lange zu geben und steckt daher bestimmt noch in der Markteinführungsphase.

Moin.

Also, ich will nicht darauf schwören, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Dinger zum Ende meines Studiums ausprobiert habe. Das wäre dann vor knapp 4 Jahren gewesen.
Da sie aber erstens Null Wirkung bei mir haben und zweitens relativ teuer sind, blieb es bei ein paar Päckchen.
Ich habe einen ausgesprochen robusten Magen und der Kreislauf ist auch fit. Wenn ich mal ne Nacht durchmachen muss/möchte, dann gibt es halt nen fünffachen Espresso mit viel Zucker. Oder manchmal auch grünen Tee, wie man ihn in der Sahara trinkt:D
Hat mir in Mali mal ein Tuareg gezeigt, wie man den Tee "richtig" zubereitet. Die trinken den hauptsächlich so vor langen Nachtritten.
Ein Kumpel musste nach nem Glas von dem Zeug mal zum Arzt. Hat sein Herz nicht wirklich vertragen.
Ich mag das aber (den Tee, - das jemand zum Arzt muss weniger!)
Und wenn das alles nicht mehr hilft gibt es entweder eine kalte Dusche oder halt doch ne Runde Schlaf.

Gruß
chamenos

P.S. wer mal eine schnelles "Hallo-Wach-2000" ausprobieren möchte, der rühre einfach zwei, drei gehäufte Teelöffel löslichen Kaffee in ein großen Glas kalte Cola:D
Nix für Leute mit Neigung zum Magengeschwür oder wenn man sehr ruhige Hände braucht.

tatü10
12.05.09, 23:37
Oder manchmal auch grünen Tee, wie man ihn in der Sahara trinkt:D
Hat mir in Mali mal ein Tuareg gezeigt, wie man den Tee "richtig" zubereitet. Die trinken den hauptsächlich so vor langen Nachtritten.

Und wie bereitet man einen solchen grünen Tee "richtig" zu:confused:
Ich trinke gelegentlich gern (losen) grünen Tee, auch vor dem Schlafengehen (hat nur den Haken, das er fast so "treibend" wirkt wie Bier - ich also nachts öfter mal wohin muss :steirer:) , denn irgendeine Wirkung in Hinsicht auf "Wachbleiben" zeigt sich da nicht.
Daher bin ich mal auf den "Tuaregtipp" gespannt.........

PS:
Also bisher sind Kaffee oder RedBull die einzigen (legalen) Mittel, die mir zum Wachbleiben einfallen...
SchoKaKola, Grüner Tee, Cola, Expresso, Dextrose und leider bis jetzt auch die Airmenbeans...völlig ohne jede Wirkung

x-real
13.05.09, 00:23
hab jeden ein, zwei so Dinger in die Pfoten gedrückt, und gut wars. Hat durchaus funktioniert.

Ließe sich eigentlich nur durch ein sehr sensibles Ansprechen auf Coffein erklären oder dass der Zucker wieder Energie gegeben hat. Eine Tasse Kaffee enthält das 20-fache, selbst ein kleiner Espresso, eine Tasse Schwarztee oder eine Tablette Thomapyrin o.ä. enthalten etwa die zehnfache Dosis einer solchen Pastille.

Das schöne ist, man springt nicht rum wie aufgezogen, wie es bei den Coffein-Tabletten
der Fall ist, die Beans wirken sehr angenehm.

Bei der geringen Dosis auch kein Wunder, sorry. Nimm mal eine äquivalente Dosis, ich bin mir sicher, dass du dann auch ähnlich rumspringst. In Form von Guarana gibt es zwar keinen ganz so starken Peak, weil es einer retardierten Freisetzung gleichkommt - für einen solchen Wirkungsverlauf kann man aber auch z.B. jede Stunde ein Viertel der Coffeintablette einwerfen statt die ganze auf einmal.

donkohleohne
13.05.09, 14:18
Und wie bereitet man einen solchen grünen Tee "richtig" zu:confused:
Ich trinke gelegentlich gern (losen) grünen Tee, auch vor dem Schlafengehen (hat nur den Haken, das er fast so "treibend" wirkt wie Bier - ich also nachts öfter mal wohin muss :steirer:) , denn irgendeine Wirkung in Hinsicht auf "Wachbleiben" zeigt sich da nicht.
Daher bin ich mal auf den "Tuaregtipp" gespannt.........

Bei Tee ist generell die Zeit des "Ziehenlassens" wichtig.
Bei grünem Tee sind das soweit ich weis zum Teil nur ein oder zwei Minuten.
Lässt Du ihn länger ziehen, macht er ggf. wogar müde!
Gilt auch für schwarzen Tee...

Grüße
Don Kohleohne

luftauge
13.05.09, 15:35
Bei Tee ist generell die Zeit des "Ziehenlassens" wichtig.
Bei grünem Tee sind das soweit ich weis zum Teil nur ein oder zwei Minuten.
Lässt Du ihn länger ziehen, macht er ggf. wogar müde!
Gilt auch für schwarzen Tee...

Jo, das gilt für Tee generell.
Bis zu 3min ziehen lassen wirkt anregend, weil bis dahin ausschließlich Coffein freigesetzt wird,
länger als 3min wirkt er dann beruhigend, ab da werden Gerbstoffe frei.
Keine Ahnung, was das genau abläuft, wurde neulich im Radio ausführlich erklärt.

Ob der Tee lose oder im Beutel zubereitet wird, ist relativ egal, nur bei losem Tee sollte man die persönlich richtige Dosierung herausfinden...
Das kann ich aber nur von schwarzem Tee mit Sicherheit sagen... :hehe:

Gruß Andreas

tatü10
13.05.09, 20:15
Jo, das gilt für Tee generell.
Bis zu 3min ziehen lassen wirkt anregend, weil bis dahin ausschließlich Coffein freigesetzt wird,

Leute - ich glaube ihr habt da was falsch verstanden, trotzdem Danke
Aber - wie man generell Tee zubereitet, auch und speziell Grünen, weiß ich durchaus (http://www.teeauslese.de/Zubereitung.htm#Gruentee) - es ging mir um den "Tuareg" Trick:

"ein Tuareg gezeigt, wie man den Tee "richtig" zubereitet. Die trinken den hauptsächlich so vor langen Nachtritten.Ein Kumpel musste nach nem Glas von dem Zeug mal zum Arzt. Hat sein Herz nicht wirklich vertragen."

Sofern es da einen solchen "Trick" gibt :confused:

x-real
13.05.09, 23:13
Vielleicht geben die Kath dazu, das ist eine in Teilen Afrikas und der arabischen Welt weit verbreitet Pflanze bzw. Genussmittel mit recht starken amphetaminähnlichen Wirkstoffen, wird traditionell gekaut aber lässt sich auch als Teeaufguss zubereiten.
Fällt bei uns unters Betäubungsmittelgesetz...

olli16
13.05.09, 23:42
Moin,

da dieser thread so langsam ins exotische abdriftet;)

Wie wäre es mit der Bethelnuß (in Papua-Neu-Guinea weit verbreitet). Die Wirkung dürfte vergleichbar sein mit den Koka-Blättern aus Südamerika.

Es ist keine Droge in dem Sinne, eher ein Aufputschmittel (so, als wenn man 3-4 Caputschinos auf Ex trinkt) Ich bin kein Kaffee-Trinker, daher fehlt mir da der Vergleich.

Die Nuß wird (mit den Zähnen:staun:) "geknackt", und erstmal gründlich kleingekaut. Dann wird eine Pfefferschote (?) in gebrannten, ungelöschten Muschelkalk eingetaucht und dann wird das Ganze nochmal gründlich durchgekaut.

Dabei entsteht ein roter Saft, der die Zähne rot färbt und ständig ausgespuckt werden muss. (Wo war hier noch mal der "Kotz-Smilie?")

(Der Farbstoff ist so intensiv, den könnte man glatt zum Auffüllen von Tintenstrahl-Drucker-Patronen benutzen.)

Ich habe es 1-2 mal probiert. Man merkt schon etwas von der anregenden Wirkung, aber der ungelöschte Muschelkalk brennt gewaltig am Zahnfleisch und die roten Zähne waren auch nicht so lustig:irre:

Gruß
Olli

Messerjocke2000
14.05.09, 08:15
PS:
Also bisher sind Kaffee oder RedBull die einzigen (legalen) Mittel, die mir zum Wachbleiben einfallen...
SchoKaKola, Grüner Tee, Cola, Expresso, Dextrose und leider bis jetzt auch die Airmenbeans...völlig ohne jede Wirkung

Ist auch eine Frage der Gewöhnung ans Koffein. Ich hatte früher neben der Ausbildung einen Job in ner Pizzabude. 5:30 Morgens aufstehen und bis 23 Uhr Arbeiten. Da hab ich die Koffeintabletten auch gekaut... :irre:

Und morgens erstmal ein Glas Saft mit Guaranapulver, damit ich in die Puschen komme und um 7 an der Werkbank stehen konnte. Da gabs dann reichlich Kaffee über Tag.

Mittlerweile schlafe ich lieber regelmässig, ich brauch meine Magenschleimhäute noch was länger.

Und trinke tagsüber Matetee, morgens auch mal den mit Guarana.

Und wenns mal später wird, reichen mir Kaffe oder die Beans. Einfach, weil mein Körper nicht mehr soviel Koffein gewohnt ist!

Kilian

chamenos
14.05.09, 08:57
Vielleicht geben die Kath dazu, ....

Moin.

Nö.:D

Ich bin gerade eher kurz angebunden, werde aber mal zusehen, dass ich am Wochenende eine reproduzierbare Anleitung hier reinstelle.
Wer die dann ausprobieren möchte, besorgt sich schon einmal:
Gunpowder (gibt es in jedem China-Markt, bzw. Teeladen) und zwar lose! Nix Beutel oder ähnlichen Kram.
Zucker
Wasser
Einen Topf/Wasserkessel etc. , eine Herdplatte, einen Teelöffel und ein (leeres!) 4cl Schnapsglas.

Gruß
chamenos

tatü10
14.05.09, 20:09
.. werde aber mal zusehen, dass ich am Wochenende eine reproduzierbare Anleitung hier reinstelle.

Das wäre toll :super:

Wer die dann ausprobieren möchte, besorgt sich schon einmal:
Gunpowder (gibt es in jedem China-Markt, bzw. Teeladen) und zwar lose! Nix Beutel oder ähnlichen Kram.

Da kann ich nur einen meiner Lieblingstees empfehlen, nämlich loses (!) Gunpowder mit Ägyptischer Minze, sollte es in jeder gutsortiertem Teehandlung (oder im Netz z.B http://teedirekt24.de/index.php?k=43) geben...

Und den Rest der "erforderlichen" Utensilien dürfte Jeder im Haus haben - na, ich bin mal gespannt .....

Nebenbei bemerkt:
"Gunpowder hat von allen Grüntees den höchsten Anteil an Koffein"

Surf
14.05.09, 21:36
werde aber mal zusehen, dass ich am Wochenende eine reproduzierbare Anleitung hier reinstelle.
Wer die dann ausprobieren möchte, besorgt sich schon einmal:....

Da mach ich doch glatt mit!
Die AirmenBeans hab ich auch vor mir liegen. Je Drop rein rechnerisch ein kleines Glas Cola.
Von den stark koffeinhaltigen Colas mal abgesehen, da wäre es nur ein halbes Glas. Mein Gefühl wacher zu sein halte ich also für eine Art Placebo Effekt, denn ich hatte mir mehr versprochen.

Trotzdem: dass eine einzige nicht wirkt, sollte klar sein. Aber wenn man die verteilt über die Zeit immer wieder nimmt, sind Drops vielleicht angenehmer als mehrere Gläser Cola zu trinken. Zum Beispiel im Auto, dann braucht man nicht jede fünfte Raststätte anzufahren :-)

briesenreiter
17.05.09, 13:26
Das Gunpowder Zeugs hab ich jetzt hier.
Das "spezielle" Rezept würde mich sehr interessieren...

chamenos
17.05.09, 13:43
Das "spezielle" Rezept würde mich sehr interessieren...

Hallo.

Da mir heute nun der heimische Rechner gleich zweimal abgestürzt ist, bin ich mal schnell in den Laden geradelt, - werde mir jetzt noch in Ruhe einen "normalen" Tee zubereiten und dann gehts los:D

Also noch ein paar Minuten Geduld bitte.

Gruß
chamenos

chamenos
17.05.09, 14:48
Sodele.

Wir wollen es ja nicht spannender als unbedingt nötig machen:D

Eins aber gleich vorneweg.
Die Grünteezubereitung ist den Tuareg eine, na nennen wir es mal heilige Angelegenheit. Das ist eine Zeremonie, die eben deutlich mehr ist als mal schnell ein paar Tassen Heißgetränk zubereiten.
Da uns der Kulturelle Hintergrund, die paar tausend Quadratkilometer Saharasand, die Lederzelte und der dringend benötigte Haufen getrocknete Kamelköttel als Brennstoff fehlen, gibt es hier eine auf blanke Fakten reduzierte Anleitung die mit den gängigen mitteleuropäischen Werkzeugen auskommt.

Also:

Die angepeilte Menge Heißgetränk pro Portion ist besagtes 4cl Schnapsglas. Also eher eine gute "Espressomenge" als der beliebte XL-Becher.

Pro Portion (Fangt mal mit 3-5 Portionen an) gebt ihr 2 Schnapsgläser Wasser in den Topf und macht selbiges hübsch warm. Muss nicht kochen. So um die 70-80°C reichen.
Wenn man also den Finger nicht mehr ins Wasser halten möchte, dann kommen pro Portion ein mäßig gehäufter Teelöffel Gunpowder und in etwa die gleiche Menge Zucker in den Topf.

Ich denke, es ist logisch, dass ihr einen möglichst klitzekleinen Topf nehmt, sonst wird das nichts;)

Auf ganz schwacher Flamme lasst ihr die Zutaten nun ein paar Minuten ziehen, So 2 bis 3 minuten sollten reichen.

Jetzt wird es spannend. Ihr nehmt das Schnapsglas und füllt es mit einem Teil des Getränks.
Wer Zuschauer hat, sollte jetzt "wichtig" in die Runde blicken, an dem Glasinhalt riechen und kritisch die Farbe mustern.
Und nun: Achtung! Der Glasinhalt wird aus möglichst großer Höhe (vielleicht übt ihr das erst einmal ohne Publikum) in dünnem Strahl wieder in den Topf zurückgegossen.
Weiter aus kleiner Flamme ziehen lassen (knappe Minute reicht) und das ganze von vorne.
Glaschen füllen, wichtig gucken und im dünnen Strahl wieder zurück.
Das muss da unten im Topf richtig schäumen.

Das macht ihr so ca. 5-7 Mal. Der "Tee" sollte mittlerweile seine Farbe deutlich geändert haben. Aus dem typischen Gelbgrün wird ein seltsamer Braunton.

Ist das vollbracht bekommt jeder seine Portion und: Prost.
Nicht auf ex. Nippen ist angesagt.
Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass die Zuckermenge eher knapp bemessen war:steirer:

Wer es gerne etwas authentischer haben möchte, serviert eine flache Schüssel mit Couscous, eine Schale Datteln und kaltes, fettes, am Vortag gegrilltes Hammelfleisch (kein Salz! Viel zu kostbar. Mit Asche aus dem Lagerfeuer einreiben reicht völlig).

Viel Spaß und einen schönen Abend.

chamenos

Surf
17.05.09, 19:08
Und nun spiele ich den "Buhmann" und stelle die Frage, warum das Ganze anregend wirkt. :p:p

Denn jeder Teeladenbesitzer versucht einem zu erzählen, dass nur eine kurze "Brauzeit" anregend wirkt (< 2,5 min), alles danach wirkt zunehmend ins Gegenteil.

Deine Anleitung köchelt jedoch locker 10 Minuten. Ausserdem wird der Zucker bereits beim Zubereiten ins Getränk gegeben. Aus dem Schul-Chemie-Wissen habe ich behalten, dass somit eigentlich weniger Stoffe aus dem Tee gelöst werden.

x-real
18.05.09, 17:44
War heute auf der Post, die haben mir zwei separate Tüten (Warensendungen) zugeschickt mit insgesamt 9 (i.W. neun) Holzschächtelchen/Pastillenpäckchen. Offensichtlich ein Fehler :staun:

Der Geschmack ist leider nicht so mein Ding, werde sie wahrscheinlich unter die Leute bringen müssen...

Emscherpirat
18.05.09, 20:34
Ich habe "nur" vier bekommen. Ich finde es übrigens witzig, daß die Hanfkordel mit echtem Blei verplombt ist. :glgl:

Paule
18.05.09, 21:17
Herr Krainz hat brutal schnell reagiert!
Spricht für Herrn Krainz und die Firma.
Hab mich nur schweren Herzens von den, versprochenen und gelieferten, Päckchen getrennt.
Ist halt doch recht teuer.
Danke Herr Krainz, für's Worthalten!

zenas
18.05.09, 21:30
Dann muss ich mich hier auch nochmal melden:

Nach dem ich hier im Forum über die ArimenBeans gelesen hatte, musste ich erstmal gleich in die nächste Apotheke rennen und mir welche kaufen. Mich haben sie sofort vollends überzeugt (haben sie doch eine Wirkung bei mir, weil ich niemand bin, der viel Kaffee trinkt - oder es ist ein Placebo-Effekt, aber der ist stark genug :) ).
Hab dann auch ein Feedback abgegeben und heute 4 Packungen AirmenBeans samt 4 Holzkistchen erhalten. :super: :super: :super:
Drei der Kisten (samt je ein Päckchen AirmenBeans) habe ich an Freunde verschenkt - die mindestens genauso viel Spaß daran haben wie ich :D - und eine habe ich natürlich selber behalten.

Hiltihome
18.05.09, 21:44
Hallo,

irgendwo muss das braune Tütchen mit Airmanbeans noch rum liegen.

Ein Freund hatte mir die Beans von einer Geschäftsreise nach Taiwan mitgebracht.

Eine dieser Bohnen habe ich gelutscht und fühlte mich danach leicht euphorisch...

Das könnte allerdings auch daran gelegen haben, dass er mir einen HID-Brenner und
einen passenden Ballast der Firma Brightstar (http://www.brightstar.com.tw/index_e.php) mitgebracht hat. :D

Heinz

sagittarius
18.05.09, 23:20
Habe mir dank dieses Threads auch einige Säckchen Airmenbeans gekauft. Ich war begeistert. Auch meine Holde, eine Kaffeetrinkerin wie sie im Buche steht, war von ihnen angetan.
Einen Kick geben sie nicht (steht auch am Beipackzettel), wirken aber trotzdem recht stark und belasten meinen Magen weitaus weniger als Kaffee.

Ich hab denen dann auch ein kleinen Review geschrieben und am nächsten Tag ein "Dankesmail" bekommen und die Info, das ich einige Kistchen zugeschickt bekomme, die ich auch unter meinen Bekannten und Verwandten aufteilen solle.

Zwei Tage später hatte ich vier so Holzkistchen bekommen. Gemeinsam verschnürt und versiegelt (so richtig mit Hanfschnur umwickelt und diese mit einem Tropfen Kunststoff [Wachs wär authentischer, aber was solls] versiegelt, mit der Prägung, wie sie auch auf der Schachtel eingebrannt ist!) mit je einem weiteren Säckchen Pastillen und einem Beipackzettel, wo die Pastillen noch mal vorgestellt und beworben werden.
Überaus stylish das ganze. :super:

Grüsse, Hannes

nafets
19.05.09, 06:38
Morgen zusammen,

Hatte gestern auch die Airmenbeans+Kisterl im Postkasten.
Erster Eindruck: Beans schmecken gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht :super:
Ich meinte auch eine Wirkung gespürt zu haben.

Hi Hi die werden sich wundern plötzlich so viel Feedbacks zu bekommen.

Beobachtungen:
1. Dieses Forum ist eine unglaubliche Mundpropagandamaschine.

Die Aussagen von D.Frentzel und Emscherpirat treffen beide voll ins Schwarze :hehe:

Hatte gestern nämlich eine Email von Harry von Airmenbeans bekommen (wg. Frage zu Bestätigungsmail und Bezugsquellen bei mir um die Ecke). Er ging auf alle Fragen genau ein und erklärte außerdem dass der Versand ein bisschen gedauert hat weil er:
"seit Threaderöffnung ca. 500 (!) Sendungen" rausgeschickt hatte. Wahnsinn!! :irre:
DaKern hat hier scheinbar eine ziemliche Lawine losgetreten:D

Respekt, Harry und seine Firma sind echt top. Danke nochmal :super:

Viele Grüße
nafets

Sleipnir
19.05.09, 07:29
Ich hab gestern auch ein Vierer-Packerl erhalten... :super:
Die Kistchen machen echt was her, und die Dinger schmecken
echt gut. Ich ertapp´ mich immer mehr dabei, einfach mal aus
Gusto in die Kiste zu greifen... :steirer:

ex Vento
19.05.09, 18:57
Hab die Dinger mal vor ein paar Jahren in der Apotheke gekauft. Geschmack war o.k., allerdings bei mir völlig wirkungslos (übrigens genau so wie 3 Büchsen Red Bull (österreichisch, 475ml:eek: kein Pfand:D), Kanne Kaffee (ordentlich stark) oder 2 Flaschen Cola (davon muß ich nur pinckeln:D))

x-real
22.05.09, 19:50
Muss meine Meinung etwas revidieren, der Geschmack sagt mir mittlerweile doch zu, ist zwar nicht beim ersten Mal umwerfend lecker aber eine angenehme, atypische Abwechslung. Eben nicht allerwelts-süß, -fruchtig oder -minzig, aber auch nicht so intensiv-scharf wie Lakritz.

tatü10
24.05.09, 21:18
Da labern wir uns den Mund fusselig wg. "anderen Aufputschmitteln" und dabei "liegt das Gute doch so nah" :steirer:
Zum "Wachwerden" hätten wir nur in's Lebensmittelregal greifen brauchen - ok, das Zeug schmeckt ecklig - aber:

http://www.bild.de/BILD/news/2009/05/22/kokain-in-red-bull-cola/getraenk-vom-markt-genommen.html

Woz
24.05.09, 21:22
Ich trink das Zeug Literweise, ist doch lecker. Mag das "original" Red Bull auch, aber Cola ist besser und billiger. Hoffe mal das bleibt hier am Markt.

Church
24.05.09, 21:51
Da labern wir uns den Mund fusselig wg. "anderen Aufputschmitteln" und dabei "liegt das Gute doch so nah" :steirer:
Zum "Wachwerden" hätten wir nur in's Lebensmittelregal greifen brauchen - ok, das Zeug schmeckt eklig - aber:

http://www.bild.de/BILD/news/2009/05/22/kokain-in-red-bull-cola/getraenk-vom-markt-genommen.html

Kann ich so nicht stehen lassen!
Die Cola vom Flügel-Verleiher schmeckt um Längen besser als die Blubberbrause von CC & Co. (VitaCola mal außen vor, da bin ich eh vorbelastet :steirer:). Außerdem ist in der RB-Cola im Vergleich zum "Marktführer" weniger Zucker drin, und sie schmeckt auch mehr nach Cola, mMn.

Grüße,
Church

x-real
24.05.09, 23:16
In dem Red Bull waren nur Spuren von Kokain enthalten. Total überzogene Reaktion der Behörden, denn dieser Coca-Zusatz, dem das Kokain weitestgehend entzogen wurde, ist in einigen Lebensmitteln drin, in vielen Ländern der Erde, auch in den USA. Davon hat man nie im Leben eine wahrnehmbare Wirkung.

Demnach müsste man aber auch sämtliche Mohn-Produkte verbieten, denn hier sind immer Spuren von Morphin enthalten. Vor wenigen Jahren war der Mohn teils so verunreinigt, dass ein Stück Mohnkuchen zu einem merklichen Rauschzustand führen konnte. Heute muss er zumindest soweit gereinigt werden, dass zwar keine Wirkung mehr davon ausgeht, doch Drogentests können nach dem Verzehr einer gewissen Menge immer noch anschlagen.

Knothole
25.05.09, 02:02
Hallo Leute

Von den AirmenBeans habe ich jetzt auch vier Kistchen mit Inhalt erhalten.

Also mal wirken die Drops fühle mich wacher,mal überhaupt nichts.Glaube,da könnte viel Einbildung dabei sein.

Als Dauerkaffeetrinker könnte ich aber auch immun gegen die darin enthaltene Cofeindosis sein.

Schön sind sie ja diese Holzkistchen.

Bei Kauf in einer Apotheke aber,gibts nur die kleine etwas mickrig aussehende Tüte.
Bei einem angepeilten Verkaufspreis von 2,99€ sehe ich die Marktchancen eher schlecht.

Finde es aber trotzdem eine nette Geste von Harry, sowas sogar Versandkostenfrei durchzuführen.

Gruß William

Sleipnir
25.05.09, 11:59
Schon komisch, wie bei verschiedenen Personen die Dinger
unterschiedlich wirken können.
Ich bin am Donnerstag durch ganz Deutschland gefahren und am
Sonntag wieder zurück. Jeweils zwei so Dinger gelutscht (so kurz
vor der Mittagszeit), und der gefürchtete Mittagsdurchhänger
(kommt bei mir unweigerlich, vor allem, wenn die Nacht vorher
nicht so viel Schlaf brachte wie nötig) fiel komplett aus.
Bei der selben Fahrt einen Monat früher sah das noch anders aus,
da mußte ich noch zweimal anhalten zum Kaffee einwerfen.
Und im Normalfall trinke ich auch drei-vier große Pötte Kaffee am Tag,
bin also durchaus an das Zeug gewöhnt.

tatü10
25.05.09, 14:15
Demnach müsste man aber auch sämtliche Mohn-Produkte verbieten, denn hier sind immer Spuren von Morphin enthalten. Vor wenigen Jahren war der Mohn teils so verunreinigt, dass ein Stück Mohnkuchen zu einem merklichen Rauschzustand führen konnte..

Sorry, aber das dürfte in's Reich der "Urban Legends" gehören, so viel Mohnkuchen kannst du gar nicht essen, das du davon "high" wirst, siehe hier:

"Die Vortests der Polizei sind gefährlich, weil sie anschlagen, aber die Quelle des Opiums nicht erkennen", sagte Mußhoff. Alle Analysen sowie die Hälfte der Drogenschnelltests hätten selbst 48 Stunden nach dem Mohn-Verzehr das Opium nachgewiesen. Für einen Rauschzustand hätten die konsumierten Mengen aber bei weitem nicht ausgereicht."
Ausführlicher unter http://www.123recht.net/Drogen-am-Steuer-__f53984.html

Und auch im Fall des "RedBullCola" hat Niemand (auch die Behörden nicht) behauptet, das hiervon eine Gesundheitsgefährdung/Rauschzustand ausgeht...

tatü10
25.05.09, 14:21
Bei einem angepeilten Verkaufspreis von 2,99€ sehe ich die Marktchancen eher schlecht.

Das ist auch definitiv zu teuer - oder anders gesagt:
Dafür müßten die Pastillen schon deutlich stärker wirken....

Also ich habe jetzt seit Erhalt 2 komplette Kistchen zu mir genommen, auch an Tagen ohne Kaffee/Cola o.ä. - bei mir passiert da rein gar nichts, auch nicht im Sinne von "sanftem Wachbleiben"....
Bin ich müde bleibe ich es auch nach dem Genuß (lecker sind sie ja) der Beans, bin ich fit merk ich erst recht nichts von den Dingern - da ist jede Tasse Kaffe/Red Bull wesentlich wirksamer...
Mein Sohn (18) dagegen schwört darauf, ihn würden die Dinger gut munter halten - scheint also tats. höchst unterschiedliche Reaktionen drauf zu geben

x-real
26.05.09, 13:24
Sorry, aber das dürfte in's Reich der "Urban Legends" gehören, so viel Mohnkuchen kannst du gar nicht essen, das du davon "high" wirst, siehe hier:

Ne, das ist keine Urban Legend. Vor einigen Jahren war tatsächlich sehr stark verunreinigter Mohn im Handel. Das führte sogar soweit, dass in den Suchtambulanzen Leute aufschlugen, die sich allein durch den Missbrauch von Supermarktmohn eine Opiatabhängigkeit eingefangen hatten.

http://www.bfr.bund.de/cm/232/morphin_in_mohnsamen.pdf

Verbraucherbeschwerde (Stuttgart), November 2005:
Nach Verzehr eines Nudelgerichtes, das mit gemahlenem Mohn bestreut
worden war, stellte eine Verbraucherin ein “schwummeriges Gefühl im
Kopf” fest, musste sich übergeben und beobachtete am nächsten Tag ein “Katergefühl”.
Die Betroffene hatte ca. 75 g Blaumohn, der 210 μg Morphin/g und 39 μg
Codein/g enthielt, zu sich genommen, was Einnahmedosen von 16 mg
Morphin und 3 mg Codein entspricht. Dabei lag die Morphindosis
im therapeutischen Bereich.

http://www.untersuchungsaemter-bw.de/karlsruhe/eua/nup/morphin.pdf

http://www.lgl.bayern.de/lebensmittel/rueckstaende/morphin_speisemohn.htm

Hier wurden Proben getestet, die über sagenhafte 300mg Morphin pro KG enthielten. Bei einem kleinen Stück Mohnkuchen mit 50g Mohn wären das schon 15mg Morphin! Typische therapeutische Anfangsdosierung sind 10mg, für jemanden ohne Toleranz ist das auch eine Rauschdosis!

tatü10
26.05.09, 13:52
Ne, das ist keine Urban Legend. http://www.bfr.bund.de/cm/232/morphin_in_mohnsamen.pdf

Wo du recht hast, hast du recht :super:
Kaum zu glauben - und doch wahr.....

Cato
27.05.09, 07:21
Wow! Das ging schnell- Sonntag angefordert und heute schon die schmucken Airmen Bean Kästchen und Probepackungen erhalten. TOPSERVICE!! :super:

Leider sind chemische Süßstoffe drin- was irgendwie der Intention widerspricht. Werds trotzdem ausprobieren ob beim Lernen die Wirkung eintritt.

Tüftelwicht
27.05.09, 18:43
Hallo,
nun, bei mir wirken die Beans, sehr angenehm für einen Diabetiker mit niedrigem Blutdruck ... Sonst trinke ich keinen Kaffee bis auf den seltenen Capuccino, dafür so 1 bis 2l Schwarztee täglich.
Am vorletzten Samstag hatte ich drei Apotheken erfolglos abgeklappert, bis ich sie schließlich bestellte.
Auf das Feedback kam keine Mail, aber nach einer Woche eine Sendung mit vier Tütchen und Kästchen.
Hierfür nochmals herzlichen Dank!
Ein Kästchen behalten, eins für die Freundin, die zwei restlichen an Freunde und Verwandte verschenkt.
Die Wirkmechanismen der diversen Aufputschmittel sind schon etwas komplexer, dazu kommen individuelle Vorbelastungen etc. Übrigens war bei Coca-Cola anfänglich Kokain enthalten, und das wurde auch so beworben :teuflisch

Freundliche Grüße,
Wolfgang

tatü10
27.05.09, 19:29
Übrigens war bei Coca-Cola anfänglich Kokain enthalten, und das wurde auch so beworben :teuflisch

"Früher" wurde ohnehin vieles ganz legal verkauft, was heute völlig undenkbar wäre, so wurde selbst "Heroin" als Hustenmittel jahrelang erfolgreich verkauft...

Wobei ich die von dir genannnte "Bewerbung" von CocaCola mit Kokain gerne mal sehen würde, die Cola Company bestreitet das nämlich bis heute vehement :confused:

Tüftelwicht
28.05.09, 18:46
Wobei ich die von dir genannnte "Bewerbung" von CocaCola mit Kokain gerne mal sehen würde, die Cola Company bestreitet das nämlich bis heute vehement :confused:

Hallo tatü 10,
an deren Stelle würde ich da auch heftigst dementieren :teuflisch .
Dann will ich mal nachsinnen ;). Es muß so in den 80ern des letzten Jahrhunderts gewesen sein, in einer Fernseh-Reihe von ARD oder ZDF zum Thema "Rausch und Drogen"... Abteilung Kokain: ausgesagt wurde, daß in den 20er Jahren Koks als harmlose Modedroge angesehen wurde, daß auch bei Coca-Cola der erste Teil des Produktnamens ihre Ursprünge auf diesem Sektor hätte und die ach so geheime Rezeptur zwischenzeitlich mehrfach geändert worden war. Das erfolgte per Sprecher aus dem Off. Zur bildlichen Untermalung wurde ein Plakat gezeigt, wohl handgemalt, mit dem Motiv einer Lebedame à la "Blauer Engel" und dem Text "Coca-Cola - erfrischend, mit Kokain".
Ach ja, Photoshop war zu dieser Zeit ein seriöser Fotoladen in London :steirer:

tatü10
28.05.09, 21:50
Es muß so in den 80ern des letzten Jahrhunderts gewesen sein, ....wurde ein Plakat gezeigt, wohl handgemalt,...

Ein wirklich überzeugender Beweis :irre:
So nach dem Motto "Das stimmt - denn ich habe gehört, dass die Oma der Nachbarin von X erzählt hat, die Tante von Y hätte vor Jahren gehört, dass man sich im Ort erzählt hat, dass......."

Sorry, aber wenn du Behauptungen aufstellst wie "Übrigens war bei Coca-Cola anfänglich Kokain enthalten, und das wurde auch so beworben " - und als "Beweis" so eine dünne, nicht mal nachprüfbare Story bringst, dann wird das in Atlanta wohl bestenfalls ein müdes Gähnen auslösen ;-(

Also, mal die Frage an die anderen Mitleser, hat Coca Cola wirklich und nachweisbar mit Kokain in ihrer Brause geworben ?

x-real
28.05.09, 23:28
Die Coca Cola heißt doch wohl unbestritten so, weil ein Extrakt aus Erythroxylum coca, dem Cocastrauch, zugegeben wurde, und um 1900 brauchte sich keiner Gedanken darüber zu machen, das Kokain aus diesem Extrakt aufwendig zu entfernen. Da das Kokain nur verkaufsfördernd sein konnte, ergibt es auch völlig Sinn, es extra hineinzugeben.

Don Andi
29.05.09, 03:35
Zur Info:
http://www.snopes.com/cokelore/cocaine.asp

Die Werbung dazu:
http://history.verdeserve.com/coca-colas-secret-ingredient-used-to-be-cocaine/

Ontopic:
Ich finde die Airmenbeans gut. Für jemanden der keinen Kaffee mag wie ich, sind die Dinger eine gute Alternative. Nach 17 Red Bull schläft man zwar auch nicht, das liegt dann aber eher am Sodbrennen als an den Inhaltsstoffen. Vielen dank nochmal für den Tip mit den Kistchen, sind echt klasse. die Teile.

Basaltkopp
11.06.09, 14:10
Tach zusammen.

Höre heute zum ersten Mal von AirmenBeans, und dachte ich geb meinen Senf dazu:
https://www.all-stars.de/Store/tabid/94/CategoryID/29/List/1/Level/a/ProductID/19/Default.aspx?SortField=ISBN%2cProductNam e

Speed Attack von All-Stars. Gibts in einschlägigen Läden auch einzeln. Als Koffein-Abstinenzler schiebt das bei mir extrem.:irre:

Benutze es nicht oft, waren bisher etwa 5 Mal, aber habs damit immer durch die Nacht geschafft.

MfG

Ron

x-real
11.06.09, 22:37
2,30€ für 200mg Coffein :staun:

tatü10
11.06.09, 22:48
Zur Info:

Danke für die 2 wirklich interessanten Links betreffend "Kokain" in "CocaCola" - scheint ja wirklich was dran/drin :steirer: (gewesen) zu sein......

warrie
31.07.09, 08:19
Habt ihr auf den Feedbackeintrag auf Airmenbeams eine Mail als Antwort bekommen?

Hatte am Wochenende ein Feedback geschrieben aber leider keine Antwort bekommen. Wollte auch gern mal so ein holzkistchen ;)

Michael 60
31.07.09, 09:49
Antwort nicht aber Kistchen.

Nina
04.08.09, 12:20
Antwort ja, aber kein versprochenes Kistchen... nach über 3 Wochen Wartezeit :(

Knothole
04.08.09, 14:24
Habe mit dem Inhaber noch einige mal privat gemailt.

Es kommt vor,daß das Kontingent "Airmen Beans",das zu werbezwecken

umsonst verschickt wird,verbraucht ist.

Juli und August sind eigentlich auch noch Urlaubszeiten.

Gruß William

Nina
08.09.09, 14:52
Nun sind sie doch noch gekommen :super: Nachdem meine E-Mail sehr schnell und sehr nett beantwortet wurde, die in der Mail versprochenen Zedernholzkästchen aber nicht kommen wollten, hatte ich die Sache schon vergessen. Nach meinem Urlaub fand ich eine Benachrichtigungskarte, das an meinem Geburtstag eine Warensendung nicht zugestellt werden konnte. Keine Ahnung, um was es sich da handeln könnte (wer schickt mir ein Geburtstagsgeschenk???), heute zur Post, und zu meiner Überraschung wartete dort Post von AirmenBeans auf mich :super: Hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, und dann kommen die ausgerechnet auf meinem Geburtstag noch, nach über 2 Monaten :D Da sag ich mal vielen Dank!!!