Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pohl Force Hornet XL (SAR) - impressions 1
Hier möchte ich Euch einige Bilder des Hornet XL zeigen, ein sehr eindrückliches und perfekt verarbeitetes Messer!
Spencer A Reiter, der custom maker und Designer dieses unglaublichen Messers hat im Moment eine Warteliste von ca 5 Monaten, seine Produkte sind sehr gefragt, - und daher finde ich es super, dass Pohl Force bietet dieses Design für alle an (zu einem ebenfalls vernünftigen Preis, der der Qualität voll gerecht wird)!
Selbstverständlich bin ich auch ein grosser Fan der eigenen Designs von Pohl Force.... diese sind weltklasse für sich ! :super::super::super:
Ich hab noch drei Bilder von Customs beigefügt, die vom Designer angeboten werden, zum Vergleich mit den Pohl-Hornets
Dietmar Pohl
14.04.09, 12:00
Hallo Tatanka,
tolle Bilder. Herzlichen Dank.
Ich finde das kleine EDC Hornet ohne Griffschalen übrigens hoch interessant. Wäre das ein Messer was in Serie gefallen würde? Natürlich mit Kydex-Scheide.
Gibt es da Meinungen?
Dietmar
Das klingt wunderbar, ich wäre klar dafür!
Mir gefällt das Kleine ohne Griffschalen sogar besser als die größeren.
Würde mich als Serie sehr interessieren.
Yep, finde ich auch seeeeehr gelungen. Wie es aussieht ist die Klinge wohl noch dicker..... Ich nehm dann mal 10mm:glgl:.
Hätte ich SPASS dran.:super:
frank leone
14.04.09, 13:17
Hallo Dietmar,
und wie das gefallen würde!:super:
Ohne Schalen und mit Kydex wäre Prima.
Die Schalen kann ich mir dann bei Bedarf ja wieder selbst machen:hmpf:
Gruss
Christian
ja Dietmar, - das würde mir auch gefallen, - wäre auch eine Neck-knife-Möglichkeit...
Danke für die netten Worte betr. Qualität der Fotos
Naked Snake
14.04.09, 19:50
Tolle Bilder!!
@Pohl
Jep auf jeden fall ein Kleines Hornischen!! :hehe:
Sehr schöne Bilder, passend zum wirklich feinen Meser. Leider paßt das XL nicht optimal in meine kleinen "Pratzen", was ich auf der IWA in Nürnberg erfahren mußte, darum könnte mir das kleine auch "besser" liegen, wodurch ich auch Kunde werde !
Mit freundlichem Gruß aus Bayern. Dieter
Ich finde das kleine EDC Hornet ohne Griffschalen übrigens hoch interessant. Wäre das ein Messer was in Serie gefallen würde? Natürlich mit Kydex-Scheide.
aber unbedingt!:super:
dihydrogenmonox
14.04.09, 23:52
Wäre das ein Messer was in Serie gefallen würde? Natürlich mit Kydex-Scheide.
Gibt es da Meinungen?
Dietmar
Da würde ich schwach werden. Bisher hatte mich der lange "Stachel" (optisch) immer etwas gestört. In der Ganzstahlvariante wie auf dem Bild und Kydex, das wär schon was...:super:
Danke Tatanka, die Bilder haben mich ganz neu für die Hornets begeistert.
Dietmar Pohl
15.04.09, 10:08
Hallo Tatanka,
könntest Du mir bitte eine Zeichnung des kleinen EDC Hornets schicken? Reicht vollkommen aus, wenn Du mit dem Bleistift einmal die Formen abfährst. Ach ja, und die Klingenstärke wäre interessant. Meine Postanschrift ist:
Pohl Force GmbH
Postfach 11 72
D-51387 Burscheid
Wäre echt nett von Dir. Danke im Voraus.:super:
Gruß
Dietmar
Hallo Tatanka,
könntest Du mir bitte eine Zeichnung des kleinen EDC Hornets schicken? Reicht vollkommen aus, wenn Du mit dem Bleistift einmal die Formen abfährst. Ach ja, und die Klingenstärke wäre interessant. Meine Postanschrift ist:
Pohl Force GmbH
Postfach 11 72
D-51387 Burscheid
Wäre echt nett von Dir. Danke im Voraus.:super:
Gruß
Dietmar
@Tatanka:
lieber ein bisschen DICKER.......:irre:
Grüße!
Kurz zum Verständnis: das kleine Hornet ohne Griffschalen (und ohne Stachel) wird bei SAR als H-Minus betitelt... das Hornet EDC wäre das mit den Griffschalen und dem Stachel. War etwas verwirrt....
Das H-Minus in Serie wäre toll!!
Dietmar Pohl
15.04.09, 15:01
Meine natürlich das H-Minus. Geht das Tatanka?
Gruß
Dietmar
Ich bestelle schon mal die Nummer 1 :super::super:.
Das wär wieder ein g..les Messerchen.
Hallo,
bin eben auf eine Seite des guten Herrn Reiter gestoßen, die über die Hauptseite nicht zu erreichen ist und von der anscheinend das obige Bild stammt.
http://www.sarcustomknives.com/hminuspage.htm
Dort stehen auch die Abmessungen - offensichtlich gibt es das H-Minus auch als XL-Version.
Für alle die nicht suchen wollen:
Specs:
3/16" x 6 1/2"
3/16" x 7 1/4" Overall length
Crucible 154 cm steel
Paul Bos Heat Treat
Kydex sheath
Hallo,
das H-Minus-XL wie auf dem verlinkten Bild, mit ähnlich dezentem Stachel und Kydex, wäre der Hammer:
http://www.sarknives.com/images/Dsc02034at1024.jpg
Und vermutlich relativ leicht zu realisieren im gegenwärtigen Produktionslauf. :super:
Da es ja bereits ein Hornet XL gibt wäre doch das H-Minus als Hornet XS die Ergänzung schlechthin :hehe:;)
Moin - bitte achtet darauf, dass die Bilder, die ihr reinstellt, auch eure sind.
Wenn man Bilder anderer Leute hochläd, sollte man die Erlaubniss haben, mindestens jedoch sollte man klar und deutlich ansagen, woher die Bilder stammen.
Die letzten 3 Bilder in Beitrag #2 von Tatanka scheinen nämlich recht eindeutig von der HP von Herr Reiter zu sein.
Gruss, Keno
Moin - bitte achtet darauf, dass die Bilder, die ihr reinstellt, auch eure sind.
Wenn man Bilder anderer Leute hochläd, sollte man die Erlaubniss haben, mindestens jedoch sollte man klar und deutlich ansagen, woher die Bilder stammen.
Die letzten 3 Bilder in Beitrag #2 von Tatanka scheinen nämlich recht eindeutig von der HP von Herr Reiter zu sein.
Danke für den Hinweis, ich habe die Bilder entfernt.
Es reicht in aller Regel nicht, die Quelle dazuzuschreiben, wenn man fremde Fotos verwendet.
Entweder, man fragt um Erlaubnis, oder man schreibt einen Textlink.
Das Thema ist zigmal durchgekaut, bitte beachten oder andernfalls nicht über Verwarnungen diskutieren.
Pitter
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.