PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POHL One (Impressionen 1)

Tatanka
09.04.09, 16:50
ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle poste....

ich möchte einige Bilder eines fantastischen Messers zeigen, ein Messer, auf das ich sehr stolz bin, da ich ein grosser Freund von General Wegener und seinem Werk bin! Das Messer ehrt diesen Gentleman in hervorragender Weise !

Tatanka
09.04.09, 16:57
Es ist nicht nur ein schönes Messer, - es ist auch ergonomisch perfekt gestaltet, - die Qualität ist 1 A.... ein Meisterwerk, - man erkennt den unverkennbaren Stil des Designers, der Funktionalität an erste Stelle setzt ! :super:

Tatanka
09.04.09, 17:01
das zweitletzte Bild vergleicht das Messer mit einem Strider, beides top tactical knives !

Dietmar Pohl
09.04.09, 20:09
Hallo Tatanka,

ist mein Design und gehört somit auch irgendwie mit hierher. Schön, dass Du so viel Freude an dem Messer hast. Das Design des Pohl One gehört wirklich auch zu meinen liebsten.

Nochmals Danke für das Kompliment.

Gruß

Dietmar

pogo
28.03.10, 16:13
Hi,
habe obiges Messer zum Geburtstag bekommen - sehr schön.
Allerdings habe ich ein Problem: Die Klinge ist sehr schwergängig bzw. kratzt am Detent entlang: bei ca. 2/3 geöffneter Klinge.

Was ist zu tun? Ich habe Angst, dass das ganze Finish kaputt geht.

Gruß
pogo

pitter
29.03.10, 11:39
Hi,
habe obiges Messer zum Geburtstag bekommen - sehr schön.
Allerdings habe ich ein Problem: Die Klinge ist sehr schwergängig bzw. kratzt am Detent entlang: bei ca. 2/3 geöffneter Klinge.

Was ist zu tun? Ich habe Angst, dass das ganze Finish kaputt geht.

Wie schwer ist schwergängig? Was passiert, wenn Du die Achse etwas lockerer machst, kannst Du es dann "leichter" einstellen, ohne dass die Klinge wackelt?

Zum Detent Ball - der schleift immer über die Klinge, und natürlich geht an dieser Stelle das "Finish" kaputt. Da gibts schöne, runde Schleifspuren. Immer. Bei den meisten Messern, sieht mans nicht, weil der Klingenfuß immer vom Rahmen verdeckt wird. Bei anderen Konstruktionen sieht man eben die Schleifspur.

Pitter