PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegbeschreibung Outdoor-Messerforum-Treff

kanji
24.06.02, 08:39
Wegbeschreibung Outdoorforumtreff.

Zielort: 66701 Beckingen.-Reimsbach

Im grossen und ganzen ist es ziemlich egal von wo in D man ins Saarland will, der Weg ist eigentlich immer gleich.
Wie immer führen natürlich viele Weg nach Rom, ich beschreibe hier sicher nicht den kürzesten Weg, sondern den der meiner Meinung nach am einfachsten zu erklären ist.

Als Startpunkt der Reise wähle ich am besten Mannheim.

Von Mannheim auf der A6 in Richtung Kaiserslautern

Bei Autobahnkreuz Neunkirchen auf der A 8 in Richtung Saarlouis weiterfahren

Weiter auf A620 in Richtung Luxemburg

An der nächsten Ausfahrt (Dillingen Süd) abfahren .

An der Ausfahrt re. Fahren nach Dillingen,
an der nächsten Ampel li.
Die nächste Ampel wieder li. In Richtung Beckingen
Von Beckingen nach Haustadt
Von Haustadt nach Honzrath
Von Honzrath nach Erbringen
Von Erbringen nach Reimsbach

In Reimsbach die zweite rechts
Gradeaus den Berg hoch, die 6. Strasse rechts

Es geht aus Reimsbach raus, nach den letzten Häusern kommt noch ein Speiselokalauf(Reimsbacher Hof) aufder rechten Seite, 100m weiter sieht man ein Kapelle

Zwischen Speiselokal und Kapelle führt ein geschotterter Weg in Richtung Waldgrundstück

Ab hier der Beschilderung folgen.

Von Richtung Trier kommend

Von Trier (Stadt) in Richtung Konz,
von Konz geht es immer an der Saar vorbei bis Beckingen,
von dort wie oben beschrieben

kanji
24.06.02, 08:42
da es jetzt nur noch drei Wochen sind, ist evtl. schonmal ne Planung machbar wer alles kommt
und wann er kommt

noch ne organisatorische Frage wann fangen wir an, ab Freitag mittag wär bei mir möglich,
Falls noch jemand Vorschläge zum Ablauf hat, bitte Posten

filosofem
25.06.02, 21:11
ok, würde dann vielleicht auch kommen. bin dann aber leider voll im klausur-stress. :irre:

Yun
27.06.02, 13:38
Ich bin dabei!

...und wie gesagt, wenn ich jemanden mitnehmen soll??!!!

Ich freue mich darauf. Das wird bestimmt ein Spaß!:haemisch: :haemisch:

Yun

kanji
27.06.02, 14:10
Hi Yun,

wann willst Du denn einlaufen, Freitag nachmittag oder Samstag????

filosofem
27.06.02, 14:13
Freitag wäre mir vielleicht auch ganz recht.

kanji
27.06.02, 16:48
Hi Filosofem,

es soll das ganze Wochenende gehen, so war zumindest die Planung,
wie gesagt Freitag anfangen kein Problem

zorro_43
27.06.02, 18:52
Hi Kanji!

Mit hoher Wahrscheinlichkeit komme ich so Freitag Abend (evtl. spät)

Zorro

Aleena
27.06.02, 20:01
Hi kanji,

komme ab Freitag abend.

kanji
28.06.02, 08:44
Hi

Lebensmittelladen, Metzger, Bäcker (hat auch Sonntags geöffnet) und Getränkecenter gibts im Dorf.
Im Wald gibts keinen Strom und kein fliessend Wasser.
Wasser werd mit Kanistern hinschaffen.
Für Möglichkeit zum Grillen werd ich sorgen.

Hat noch jemand nen besonderen Wunsch?? (heisst nicht das er auch erfüllt wird)

Yun
28.06.02, 09:42
Hallo Kanji

Denke Freitag nachmittag. Je nach Verkehr. Hast du eine Ahnung oder gar Erfahrung wie lange ich brauchen könnte?

Yun

kanji
28.06.02, 10:01
Hi Yun,

ich muss zu meiner Schande gestehn das ich soweit nördlich noch nicht war, aber in Anbetracht des Freitagsverkehrsaufkommen und der Ferien, könnte es sein das Du schon etwas länger untwerwegs bist.
also ich würd so 7-8 h rechnen, Autoroute sagt: Hamburg-Reimsbach 670 KM und knapp 6 h Fahrt (wenn das mal stimmt)

@all

wenn einer mit dem Zug kommen möchte,
Bahnhof Merzig Saar, mir Bescheid geben wann er ankommt, den Shuttle würd ich dann übernehmen

neo
28.06.02, 10:30
Ich werde aufgrund von Verpflichtungen wahrscheinlich erst samstag gegen mittag einlaufen!

sollen wir einen groben Ablaufplan erstellen, oder spontan improvisiesen, und alles auf uns zukommen lassen??

@kanji: wenn ich dir irgendwie helfen kann,schreib Bescheid!

gruß neo

Paco
28.06.02, 12:12
Komme auch, wenn irgend möglich bereits am Freitag abend, spätestens aber am Samstag Mittag...

Muß noch mal wegen der Übernachtung nerven...
Ist bei mir noch ungeklärt.. oder sitzen wir die ganze Zeit am Feuer und schlafen gar nicht??

.. Meine armen alten Knochen!

Gruß Paco

P.S. kann ab Mannheim / Ludwigshafen jemand mitnehmen!!

kanji
28.06.02, 13:09
Hi Paco,

im Wald steht noch ne kleine Hütte, 2-3 Leute könnten auch zur Not darin schlafen. (kommt auf die Schnarchlautstärke an)

Zum Ablaufplan:

werd morgen mit Claymore klären ob geschmiedet wird

wir könnten uns Freitagsabend auch in das Speiselokal in der Nähe vom Wald setzten (die haben dann Nudelbufett und nen Nebenraum könnt ich auch mit Sicherheit bekommen, müsst dann nur wissen wer wann kommt)

Samstags ist halt die Frage wer wann kommt, evtl. Abends schmieden mit Claymore bei uns auf dem Dorfplatz (ist mir im Wald zu gefährlich, Dorfplatz bin ich grad am klären)

Bei uns in der Nähe (12 km) ist dann noch der Werner Freund mit seinem Wolfsgehege, falls einer Intersse hat

bringt jemand Schwerter mit???

wie soll die Sache mit Essen und trinken ablaufen????

Bierzeltgarnitureen werd ich irgenwoher dann noch besorgen

Aleena
28.06.02, 17:48
Hi kanji,

ich fahre gegen 14.00 im frankfurter Raum los. Sollte dann trotz Freitagsverkehr so um 18.00 ankommen. :cool:
Stell dann mein Zelt auf und bin zum Nudelessen bereit.:super:
Die Gelegenheit die Wölfe zu sehen würde ich mir nicht entgehen lassen.:super:

kanji
30.06.02, 20:40
achso,

wenn einer Fahrradfahren will, hier ist gaar kein so schlechtes Mountain-Bike Revier und die tour fährt am 08.07.02 ca. 7 km entfernt von hier vorbei.

Claymore wollte Samstags zum Schmieden kommen, Platz ist geklärt (auf jeden Fall nicht im Wald)

Haudegen
30.06.02, 22:17
hmm, mal überlegen,...
1. wochenende in der eifel,..
3. " auf der werra,....

sieht guut aus.
falls meine planung stimmt, spätestens sam. früh.
freu mich schon aufs bogenschießen.

upps, kanji, hast du nicht den kurzen in deinem clan der ständig shwert schreit, u. z.b. mir mit seinem holzboken auf`n kopf hauen will??
nicht das ich angst hätt, aber,.......

grüsse,..... :rolleyes:

Haudegen
30.06.02, 22:22
vergessen,-- kommen noch mehr bayern.
evtl. fahrgemeinschaft???

neo
30.06.02, 22:28
na daß hört sich ja fantastisch an!!!!

Also, ich werde wie gesgt so gegen Samstag mittag eintreffen.
ich werde neben meinen messer auch meine Survivalausrüstung, Bogen, Damastkatana und diverse Wurfgerätschaften mitbringen.
kann man da auch Abseilen? dann würd ich auchnoch seil etc. mitnehmen.
Irgendwas vergessen??

Ein besuch bei Werner Freund mit seinem Wolfsgehege wäre natürlich oeberspitzenklasse!! Kannst Du da was organisieren Kanji???? Vielleicht für Sonntag oder so!

beim Schmieden zusehen = klasse!!

Essen und trinken würd ich vorschlagen selber machen am Lagerfeuer!!

@ Paco: ich werd voraussichtlich ein Zelt mitbringen, da kanst dann drin pennen!!

Gruß neo

kanji
01.07.02, 06:19
@haudegen
jo genau der ist bei mir im clan, schreit aber in der zwischenzeit "schwert", die ohren würd ich aber weiter wegziehen wenn er nen Stock in der Hand hat, hab ihn jedoch mit nem Kindermesser ruhiggestellt
und Eifel ist cool, da hat ich mal ne Freundin ;-)

@neo
abseilen ist bei uns in der nähreren Umgebung nicht möglich, müstest Du so 30 km weit fahren

Paco
01.07.02, 10:50
@neo: Super! Schlafsack werde ich organisieren!
Komme wahrscheinlich schon am Freitag!

Soll ich nen Grill mitbringen?! Bringe auch gerne ein oder zwei Kisten Bier mit etc.. (Hab leider keinen Bogen etc.)

Kann man im Wald mit der Lupi schießen (hab meine schon lange nicht mehr ausprobiert!

Das mit den Wölfen wäre sicherlich sehr interessant!!

Gruß Paco

HankEr
01.07.02, 11:00
Kann man im Wald mit der Lupi schießen (hab meine schon lange nicht mehr ausprobiert!
Ist in D nur legal wenn das Grundstück befriedet (eingezäunt) ist und wenn sichergestellt ist, daß die Geschoße das Grundstück nicht verlassen können (Erdwall bzw. groooßer Kugelfang). Zusätzlich ist natürlich der Emisionsschutz zu bedenken (Blei!).

neo
01.07.02, 13:15
ja, ich denke auch: das mit der Lupi sollten wir tunlichst lassen. Bogenschießen dürfte reichen!!!
Es reicht schon, daß hier jede menge Blankwaffen und Alkohol zusammen kommen, daß ist so schon ne ziemlich scharfe Mischung!!!!!

@Paco: ich komm leider erst Samstag- da mußt Du Freitag wohl in der Hütte übernachten!!

gruß neo

kanji
01.07.02, 14:43
@ Paco

Grill ist da, wenn Hölle und Menschen kommen kannst Du ja nen Ersatzgrill in Auto legen, nicht das mir da einer verhungert.
Schlafplatz in Hütte ist auch gebongt.
wie siehts bei Dir am Freitag mit Nudelessen aus???

Yun
02.07.02, 10:19
Hi Kanji

wenn ich es rechtzeitig schaffe würde ich auch diese köstlichen italienischen Teigwaren :p :p probieren wollen.

Yun

kanji
02.07.02, 10:27
ob die so köstlich sind sei mal dahingestellt,

ich müsste nur wissen wer kommt, weil ich dann ein Nebenzimmer in dem Lokal für uns reservieren würd

cearbhallain
02.07.02, 10:54
*wink* mich gibt es auch noch - war ne Zeitlang nicht mehr hier... Aber habe es nicht vergessen *freu drauf*
Also - ich werde zusehen, daß ich schon am Freitag komme, aber ich weiß noch nicht, ob das auch klappt. Sonst auf alle Fälle Samstag.
Was ich mitbringen wollte (weil nachfragen waren): Langbogen und (HOLZ!)Schwert. Ein Pfeilfangnetz habe ich allerdings nicht

Paco
02.07.02, 15:59
Hi, also für mich bitte auch die Nudeln mit einplanen (Hunger!).
O.K. das mit der Lupi leuchtet ein! - Ich lass die Teile mal zu Hause (seufz). Ersatzgrill und "Einsatzbier" kommt ins Auto.

Wenn wir am Freitag Nudeln essen ist für Samstag ja evtl. dann Grillen angesagt?! Wie ich den anderen Beiträgen entnehmen konnte, können wir ja dann das Fleisch und "Zubehör" vor Ort am Samstag Morgen erwerben...

Also ich freu mich drauf! - Wegen der Nudeln: bringe evtl. noch einen Kumpel mit (auch ein Messerfan, leider ohne Internetanschluß) - Gebe aber dann rechtzeitig noch Bescheid.

Gruß Paco

P.S.: Schmieden (zusehen und evtl. mal selber probieren) wäre schon super!

neo
03.07.02, 16:15
Vielleicht kann auch jemand ne Guitare für abends am lagerfeuer mitbringen (natürlich nur, wenn er/ sie auch spielen kann). ich find das immer sehr gemütlich!!

Welche messer nehmen wir denn mit??

Gruß neo

neo
03.07.02, 17:37
Vielleicht kann Kanji ja den ein oder anderen Strohballen vorbereiten, damit wir Tameshigiri (Schnitttest) mit den Schwerter etc. machen können!

Gruß neo

kanji
03.07.02, 19:43
Hi

das Nudelessen im Lokal fällt leider aus, hab heute gesehn dass die in der Zeit Betriebsferien haben.
Aber wir haben zwei Pizzaservice, nen Kebabstand un dne Currywurstbude im Dorf, also für Ersatz ist gesorgt.

Aleena
03.07.02, 20:45
Original geschrieben von neo

Welche messer nehmen wir denn mit??

Wieviele sind pro Person erlaubt???;)

neo
03.07.02, 22:41
vielleicht gibts ja auch was zu tauschen kaufen/verkaufen...

gruß neo

Andreas Weitzel
04.07.02, 04:54
Hallo, neo,

bist Du am Samstag da? Ich überlege gerade, wie ich es auch zeitlich schaffen könnte. Was soll ich mitnehmen, wenn es klappt?

Andreas

neo
04.07.02, 08:41
hi andi!
Ich werde am samstag so gegen 12:00 Uhr eintreffen.
Mitnehmen, tja auf jedenfall ein Messer!! was ich mitnehme, hab ich ja weiter oben schon beschrieben!

Wäre schön, wenn Du kommen könntest!

Gruß neo

gast221108
05.07.02, 09:15
Hallo!

Wir kommen Samstag um die Mittagszeit an.

Gruss

dino

neo
05.07.02, 13:10
Hi Dino!
Sollen wir vielleicht zusammenfahren? Wie lang willst Du/ihr bleiben?

gruß neo

Andreas Weitzel
05.07.02, 13:14
Hallo, neo,

Martin aus Wien kommt am Sonntag zu uns. Er bleibt die ganze Woche hier zwecks Privat- und Gruppenunterricht. Das heißt aber, daß ich am WE nicht zu Euch kommen kann. Schade :(

Gruss
Andreas

neo
05.07.02, 13:20
@ andi:
Du meinst aus Wien!! Es ist schade daß Du nicht kommen kannst!! Grüß Martin schön und viel Spaß beim Training!!
Wir sehen uns ja dann am wochenende drauf beim Säbel, Stock, SchwertSeminar- das ist ja auch outdoor!!

Gruß neo

kanji
06.07.02, 15:15
Hi

und sollte einer in den Matsch stürzen, seit heute hat meine Gäste-Wc auch den Dusche mit Duschkabine ;-)

neo
06.07.02, 17:24
wie Matsch ?? ich dachte wir haben schönes wetter bestellt!!

gruß neo

kanji
06.07.02, 19:55
Falls wir ne Outdoorexkursion machen,
ich geh nie den graden Weg, da ist dann auch mal Matsch dabei
aber ich hab Lowas ;-)

gast221108
06.07.02, 20:54
@ neo!

Danke für Dein Angebot. Aber wir waren heute schon da. Leider war ausser uns niemand da!!!

@ alle
In der letzten Zeit habe ich nur noch das Thema Wegbeschreibung verfolgt und mich mit dem alten Thema "Outdoor- Treff" nicht mehr beschäftigt. In meinem Kalender hatte ich irgendwann mal den Termin 5.7.-7.7. eingetragen.
Heute morgen: 6 Uhr Aufstehen, Packen (sogar Gitarre und andere Instrumente eingepackt), Freuen, Losfahren, Ankommen,
Suchen...............?????????????????
Wo ist die Beschilderung ab Beckingen- Reimsbacher Hof ?
2 Stunden lang die Wälder abgesucht. Langsam wurden wir sauer. Dann hatte meine Freundin die Erleuchtung: Stimmt der Termin???? Das war wohl doch ein falscher Eintrag in meinem Kalender. Nach unserer Rückkehr sofort im Board nachgeschaut und den 14. 7. als Termin gefunden. Stimmt der nun?
Ihr dürft jetz ruhig mal laut lachen :glgl:

Gruss

dino

neo
06.07.02, 21:16
oh shit, dino, daß ist natürlich echt ärgerlich!!!

der tremin ist definitiv nächstes wochenende un wir können dann gerne zusammen fahren( falls du dann noch lust hast!)

gruß neo

kanji
07.07.02, 19:32
Hi

das war ja wohl nix,

zur Sicherheit meine Handynummer, bin ich über Tag meist zu erreichen

0179-4622730

gast221108
07.07.02, 21:54
@ neo!

Ja, "shit happens!". Wir werden wohl nächstes WE nochmal einem Versuch unternehmen. Gegen das Zusammenfahren hätte ich grundsätzlich nichts einzuwenden. Es wird aber wohl nicht realisierbar sein, weil meine Freundin nochmal mitkommen möchte ( Es handelt sich bei ihr um einen weiblichen Messerfreak, der zwar noch kein MF-Boardmitglied ist, aber bestimmt mal eins wird) und ich in meinem Kombi dann keinen Platz mehr frei habe. Wir hatten letzte Woche das Auto mit Ausrüstung für 2 Personen und allem möglichen "Spielzeug" ziemlich vollgeladen (u.a. für die Lagerfeuermusik). Ich nehme an Du möchtest nicht auf den Dachgepäckträger !? Falls Du aber ein grösseres Fahrzeug haben solltest als meins (Opel Omega Kombi) können wir gerne nochmal darüber reden.

@ kanji

Ja, nach einer Handy Nummer wollte ich auch schon fragen, wie man sieht leider zu spät.

Gruss

dino

P.S. Zu allem Überdruss habe ich mir heute morgen beim Training auch noch eine Knieverletzung zugezogen, die mir Sorgen macht. Ich hoffe, es ist nichts ernstes, was mich für das nächste WE lahmlegt.

neo
08.07.02, 14:40
@dino: erstmal gute Besserung!
tja, ich leider auch nur nen Megane scenic, der dürfte insgesamt nicht viel größer sein, als dein opel! Naja, dann fahren wir eben getrennt, auch kein problem!

@kanji: wie sieht es mit dem wolfsgehege aus??

gruß neo

kanji
08.07.02, 20:26
hi Neo

das Wolfsgehege steht noch (trotz Tour de France)
da könnten wir Sonntag morgen hin, ist eigentlich immer geöffnet

kanji
08.07.02, 20:39
Hi,

noch mal die Frage, nach einigen Emails (Anfragen und Absagen)

wer kommt und wer kommt wann??????

zorro_43
08.07.02, 21:36
Hi Kanji!

Ich versuche Freitag abend zu kommen, im Moment siehts aber eher nach Samstag mittag aus.
Kommen tu ich auf jeden Fall!

Zorro

filosofem
08.07.02, 22:08
ich kann leider nicht kommen. weißt ja warum :(

Aleena
08.07.02, 22:37
Ich komm schon Freitag abend, bleibe aber evt. nicht bis sonntag.:hmpf:

neo
09.07.02, 01:01
wie schon erwähnt: komme Samstag mittag und bleib bis sonntag abend.

gruß neo

Paco
09.07.02, 10:44
Hallo Kanji,

will eigentlich schon am Freitag Abend kommen und noch einen Kumpel mitbringen.

Allerdings habe ich z.Zt. große Probleme mit dem Rücken und muß heute mal sehen was der Doc sagt obs gehen wird.

Vermutlich würde ich Samstag Abend / Sonntag Morgen wieder abfahren müssen.

Werde mal sehen wies geht und mich wieder melden.

Viele Grüße

Paco

cearbhallain
09.07.02, 19:22
http://www.uniquehardware.co.uk/server-smilies/contrib/ed/cry.gif Ich werde wohl leider nicht kommen können.http://216.40.249.192/mysmilies/cwm/cwm/cwm14.gif

Ich wünsche allen viel Spaß und gutes Wetter

kanji
09.07.02, 19:31
na schaun mer mal wer kommt ;-)

neo
10.07.02, 19:31
:eek:

Yun
11.07.02, 11:19
Moin Kanji

Ich schaffe das wohl doch nicht.:mad: :mad: :mad:
Ich habe von gestern einen lupenreinen Sturmschaden am Haus.
Ich konnte meiner Frau einfach nicht erklären warum sie im eigenen Haus im Regen sitzen muß... und ich die Sonne im Saarland geniese!

Aufs nächste Mal!

Sorry
Yun

neo
11.07.02, 16:31
also da bin ich dann ja aucvh mal gespannt wieviele wir letztendlich sind!!

Übrigens werde ich vermutlich die folgenden messer zum verkauf/Tausch mitbringen:
-buck strider solution
- busse basic nr. 4
- buck strider tanto folder
- camillus cuda drop plain
- CS Scimitar
- handgemachtes Damastmesser(fixed)
- al Mar Sere folder 3002
- CS Large Voyager Tanto plain

Habt ihr auch was zum verkaufen/tauschen, was ihr mitbringen wollt?

Bin auch mal aufs wetter gespannt!!

gruß neo

Aleena
11.07.02, 21:02
Jetzt ist es offiziell: Meine Tochter macht für mich Abendessen, muß also Samstag gegen 19.00 wieder zu Hause sein.:rolleyes:
Dafür komme ich schon Freitag gegen 18.00, bringe meine Bestimmungbücher, Zelt, Camig und gute Laune mit.;)
Ich hoffe, für das gute Wetter habt ihr gesorgt.:confused:
Aber wir und das Zelt haben in Eisenbach auch eine Nacht Dauerregen überstanden, nur zusammensitzen kann man dann schlecht.:haemisch:

kanji
11.07.02, 21:50
Hi Aleena

zusammensitzen geht auch bei Regen - im Wald steht noch ne kleine Hütte ;-) (sollte es schneien die ist sogar beheizbar)

Wetter soll aber übers wochenende bei uns ganz brauchbar sein

Claymore
12.07.02, 11:45
hi kanji,

hab ir eben eine pn geschrieben.
kannst du mich heut abend so gegen 21:00 Uhr mal anrufen zwecks Absprache.

peter