Küchenmesser - Shop in Amsterdam

Sanji

Mitglied
Messages
951
Hallo!

Demnächst muss ich ein paar Tage nach Amsterdam Kaffee trinken gehen. :hehe:

Und habe die Hoffnung, dass es in dieser Weltstadt ein paar empfehlenswerte Einkaufsmöglichkeiten für schöne Küchenartikel gibt.

Vor allem japanische Küchenmesser würden mich interessieren. (Was sonst...;) )

Kennt jemand dort einen Shop mit nennenswerter Auswahl?
 
Hallo,

was Messer generell angeht, lohnt es sich auf jeden Fall mal zum "The old man" (Damstraat 16) zu gehen. Ich hatte zwar mehr nach anderen Messern geschaut, aber ich glaube, die hatten auch Küchenmesser.
Der Laden ist ziemlich zentral gelegen. Wenn man auf dem "Dam" (der zentrale Patz in der Stadtmitte) steht, und auf "Madame Tussauds" blickt, geht man die Strasse davor einfach 100m nach links. Dort ist er dann auf der rechten Seite.
Die habe eine große Auswahl an Messern von Cold Steel, Böker, Benchmade, Chris Reeve usw.. Sie sind aber nicht gerade billig.
 
Aha, hab eine Seite im Netz über den Laden gefunden:

"The old man" (Damstraat 16)

Scheint ja auch andere Leidenschaften zu befriedigen. :glgl::glgl:
Klingt nicht nach vielen Küchenmessern aber ist ja schon mal ein Anfang für einen gelungenen Amsterdambesuch. :super:
 
(OT an: So, wieder zurück...schöne Stadt, eine Reise wert! OT aus)

War kurz im ''The old man'':
Der Laden im 1. Stock über dem Headshop ist für Messerfans auf jeden Fall einen Blick wert. Etwa 60 m² voller Vitrinen bis zur Decke mit interessanten Messern so ziemlich aller Marken und Sorten. Leider nur wenige Küchenmesser, aber vom Edeldamastklappmesser bis zum Schaukampfschwert so ziemlich alles was gut und teuer ist. Zu den Preisen kann ich leider nichts konkretes sagen, da kenn ich mich nicht so aus.

So richtig froh bin ich hier geworden:
''De Meesterslijpers''
Kinkerstraat 271
1053 ES Amsterdam
Telefon: 020-6122824
Kaum nennenswerte Taschenmesserauswahl, aber massig schöne Küchenmesser, siehe Shopseite. Preise soweit sie mir in etwa bekannt waren gut bis günstig. Zwar keine Messer gekauft (Messerblock voll ;-) aber andere nette Sachen. Der Händler gab von sich aus ungefragt 10 % Rabatt und hatte kein Problem damit, dass ich mir viele der Messer nur ausführlich ansehen wollte. Sein Angebot, mich die Messer auch praktisch zu testen zu lassen, hat mich dann richtig geplättet. Toller Laden! :super:
 
Back