PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ähhh, mal eine intime Frage

Kai
20.06.02, 11:44
...was macht ihr so mit den ganzen Messern ? In der Vitrine bestaunen und abstauben oder auch aktiv nutzen ? Für was nutzt ihr die Messer - Totes Tier aufbrechen im Lokal - Schwiegermutter zerteilen - Liebhaber der Frau killen oder einfach nur rumtragen und nix machen :steirer:

Grüße
Kai

PS.: Ich verwende die Teile immer nur für Obst und im Lokal mal für ein Steak ( da wird dann aber schon blöde geschaut ) oder halt zum rumspielen beim Fernseh guggen oder so:haemisch:

Nidan
20.06.02, 12:00
Hallo Kai,

also ich benutz meine Messer eigentlich für alles was du aufgeführt hast : manche liegen nur in der Vitrine und ich freu mich drüber ;), manche benutz ich in der Küche, wenn ich mal wa echt scharfes brauch,
dann mach ich noch Briefe oder Pakete damit auf, schneid Stöckchen für Hündchen, schneid Wurst, eigentlich alles mögliche.

Nur Schwiegermutter hab ich noch keine gekillt (meine ist echt nett :D ) und Liebhaber meiner Frau hab ich auch, mangels Liebhaber, noch nicht damit gekitzelt ;)

Merke : Besser man hat ein Messer dabei und braucht es nicht, als man braucht es und hat keines dabei !

Moppekopp
20.06.02, 12:03
Hallo Kai,

hauptsächlich erfreu ich mich am Anblick meiner Messer, sind aber noch nicht so viele.:mad:

HankEr
20.06.02, 12:10
Entweder ich benutze sie für praktische Tätigkeiten oder ich experimentiere damit herum. Messer zu kaufen/bauen damit sie nur herumliegen ist nicht so meins.

Moppekopp
20.06.02, 12:15
Tach,

natürlich benutz ich meine Messer auch, aber da ich kein Freund von Foldern bin habe ich meistens kein Messer dabei. Es begeistert die Freunde in Grün ja auch nicht, wenn ich mit 12 und mehr cm stehender Klinge am Gürtel durch die Gegend laufe!

Gruß Moppekopp

pitter
20.06.02, 12:17
Ungefähr fuenf verwende ich, ungefähr ..aeh, was weiss ich wieviele, liegen in der Schublade, bzw in drei Schubladen hehe. Die werden dann immer wieder mal angeschaut und wieder reingelegt. Fertich. Ich mein, was will man mit mehr als einem Messer - nach dem Sinn brauchste da nedd fragen :irre:

Vitrine mag ich nedd, erstens mag ich keine Vitrinen und dann ist das hier ne Wohnung und kein Ausstellungsraum :)

Ergänzung: Was ich mit Messern schneide? Na, alles. Kartons fuer die Papiertonne, Schnitzen beim Spazierengehen, Schneiden beim Essen, Briefe öffnen, Blumen kappen, Fäden abschneiden. Ich mein, was schneidet man nicht mit nem Messer ;) Fragen gibts, die gibts gar nedd :)

Gruesse
Pitter

AchimW
20.06.02, 12:38
Naja, der Kreis der tatsächlich genutzten ist klein. Insgesamt hab ich vielleicht so 140 Messer, aber seit einigen Monaten hab ich in der Tagesjob-Hose immer nur ein Sebbie angeclipt und zum Draufhunzen in der Werkstatt ist am Blaumann immer ein Spyderco Starmate dran. In der Küche habe ich diverse selbst Handgefertigte im Einsatz. Ansonsten richte ich mich nach der jeweiligen Gelegenheit. Kleine Customs von mir oder Messermacher-Freunden bei besonderen Gelegenheiten. 3 Khukuries für die schwere Gartenarbeit, eine Machete (auch selbstgemacht) für's leichte Gebüsch. Insgesamt nutze ich von meinen Messern vielleicht 15 für die verschiedensten Dinge.

Ah ja, Moppekopp, mag sein, daß die Sheriffs nicht begeistert sind, aber machen könnense nix. Nach derzeitiger Rechtslage ist das Tragen feststehender Messer vollkommen legal.

Achim

Beowolf
20.06.02, 12:45
Ich handhabe es ähnlich wie Pitter:
So drei bis vier Messer trage bzw. benutze ich, der Rest (ist noch nicht so viel) lagert in der Schublade und wird nur gelegentlich zum Anschauen und Befingern herausgenommen.

Gruß
Beowolf

maxkos
20.06.02, 12:55
Ich habe (noch) nicht so viele Messer. Allerdings werden es seit ich hier das Forum entdeckt habe immer mehr. Meine Messer suche ich mir eher danach aus, ob ich sie auch mit mir herumtragen kann. Wild ausnehmen etc. muß ich nicht, bei mir fallen eher so Arbeiten an wie Briefe öffnen, Würstchen beim Grillfest schneiden, beim Wandern mal ein bischen rumschnitzen usw. Daher bevorzuge ich in erster Regel kleinere Messer, obwohl mir so schön große Bowiemesser auch gefallen. Alles kann man sich halt auch nicht leisten, seufz.

DerAbgesandte
20.06.02, 13:27
Aaaalso....

Mal abgesehen davon, dass ich (bis jetzt) an Messern nur ein Bruchteil dessen hab, was bei Euch so in Vitrinen, Schubladen oder ähnlichen zur Aufbewahrung von Schneidwerkzeugen geeigneten Behältnissen deponiert ist, liegt bei mir das Verhältnis von zur Dekoration eingesetzten bzw. zur Benutzung freigegeber Messer (inkl. Tools) bei 2:3 - Küchenmesser mal nicht mitgerechnet.... Primärer Einsatzzweck: Schneiden von diversen Materialien aller Art :D :D :irre:

teachdair
20.06.02, 13:59
Ich schliess mich dem allgemeinen Tenor an, die meiste zuhause in der Schublade und wechselnd eins am Mann zur Selbstverteidigung gegen heimtückisch angreifende Würstchen, Äpfel, Kartons ...

crashlander
20.06.02, 14:17
Das übliche. 4, 5 sind wechselnd meine Begleiter, wobei davon 2 am häufigsten. Der Rest bleibt im Schränkchen. Vitrine hab und brauch ich nich, staubt eh bloß ein. Es ist zwar nicht so, daß meine Messer jettz nicht zum Gebrauch geeignet oder dafür zu wertvoll wären - jedenfalls mir und die meisten - aber man hat halt so seine Lieblinge.

Markus Antonius
20.06.02, 14:19
Moin,

"Ein Mann ohne Messer ist wie ne Frau ohne Brust" - Taucht nix -

Ich nehme meine Messer zum Aufbrechen von erlegtem Wild zum Abschwarten( Sauen ) und Ausderdeckeschlagen(Rehwild und Dammwild ), Abbalgen ( Füchse,Dachse Marder )Zum Sauenstechen:glgl: bei der Nachsuche auf krankes und verletztes Schwarzwild. Kurz um alle die Dinge zu tun für die ich als Jäger ein Messer benötige.

Im übrigen ist es ein wahrhaft beruhigendes Gefühl wenn immer möglich
ein Stück scharfen kalten Stahl zur Verfügung zu haben:haemisch

Gruß und Kuß
Markus Antonius :

le.freak
20.06.02, 14:35
.. benutzen.
na, nicht alle, so 5 bis 6 liegen inner schublade, ansonsten hab ich immer eins in jeder jacke, eins (mind.) in der hosentasche, im auto, im werkzeugkasten, buero, fachhochschule .....

kann man immer mal prima brauchen :cool:

Allmendinger
20.06.02, 15:08
Hallo Kai!

So 5-6 Messer benutze ich laufend (eins bis zwei hab ich immer dabei) beim Wandern, Zelten, Angeln, Grillen, in der Küche, bei der Arbeit und und und...

Der Rest liegt gut verpackt und konserviert im Schrank, wird ab und zu befingert, poliert, geputzt, rumgezeigt, wieder eingeölt und gefettet etc.....

:p Hab' halt Spass an den Dingern und das schon seit mehr als 30 Jahren

:staaun:
Gruss Allmi:super:

ge2r
20.06.02, 15:27
Vor kurzem tönte ich noch, alle meine Messer würden regelmässig benutzt und die guten Stücke wären zu teuer um sie nur wo rumliegen zu haben.

In der Zwischenzeit sind aber schon wieder ein paar dazugekommen, und wenn ich sehe, wie schnell sie durch Gebrauch und später Nachschärfen ihren Wert verlieren, tut es mir doch leid, manche zu benutzen.

Ich nehme an, ich bin da an einem Wendepunkt angelangt und werde, wie die meisten hier, mich irgendwann für eine Handvoll User entscheiden, und den Rest nur noch befingern und schönfinden.

Sharpmaker
20.06.02, 15:52
Tja, hab so einen kleinen Tick mit meinen Messern ( nach Meinung meiner Frau ist er ziemlich groß ) Ich benutze sie zum Aufbrechen und Versorgen von Wild - allerdings jedes nur ein Mal. Dann wandert es in die Vitrine und das Nächste kommt an den Gürtel. Neben jeder Trophäe an der Wand kann ich im Geiste auch ein Messer hängen. Vielleicht bleib ich ja irgendwann mal bei einem Messer hängen, das die rote Arbeit besonders gut kann - muss aber zugeben viel tut sich da nicht. Wild versorgen kamm man mit fast jedem Knífe, wenn man es einmal richtig beherrscht.

Sharpmaker

Allmendinger
20.06.02, 16:00
[ Neben jeder Trophäe an der Wand kann ich im Geiste auch ein Messer hängen.

Mensch Sharpmaker, dann musst Du jede Woche einen Bock abschiessen :D und dann gibbet ein neues Messer:super:

Gruss Allmi:irre:

Freedo
20.06.02, 17:32
Immer eins dabei. Zum schneiden von Obst, Würstchen, Kartons, Schnitzeln, Briefe öffnen, schnitzen,...

Aber: nicht alle werden benutzt. Einige sind nur zum "liebhaben".

Hilft dir das weiter?

Grüße
FREEDO:glgl:

Flieger
20.06.02, 17:54
ich halte es mit den messern so wie die meisten hier - ein paar werden benutzt, aber der großteil liegt im schrank... :rolleyes: als gebrauchsmesser hab ich vier folder und zwei fixed. meistens begleitet mich ein "großes" löwen-klappmesser - rostender stahl, keine verriegelung der klinge, aber absolut alltagstauglich und unauffällig.

gruß chris

sepp
20.06.02, 18:31
Das Neue ist da: 2-3 Tage freuen,befummeln,beschauen,ein bisschen in den Daumen schneiden und immer in der Nähe haben.Dann:Zarges Box auf,Messer rein,Zarges Box zu.Nach neuem Messer umsehen und dann wieder von vorn usw......usw....
Kann man eigentlich schon als süchtig bezeichnen.Bin gespannt wie lange das noch gut geht!!

Indexler
20.06.02, 18:56
Hallo Kai !

Also bei mir ist es so wie bei den meisten im Forum, so 3-4 werden benutzt, 1 immer in der Tasche und die anderen liegen im Schrank, und werden ab und zu rausgeholt und befingert.:D
Ab und zu wird eins vom Schrank auch " Gassi " geführt.:haemisch:

zorro_43
20.06.02, 20:43
Also...
Ich würd mir nie ein Messer kaufen oder machen, nur um es in die berühmte Schublade zu legen! Das ist doch wie sex allein unter der Dusche!

Klar hab ich auch ein paar "Leichen" im Schrank, aber nur weil ich inzwischen bessere Messer benutzen kann.

Zorro

Kai
20.06.02, 21:41
...seit meiner Messersucht sieht die Schreibtischunterlage und die Tageszeitung immer ziemlich wüst aus. Tags wird mit den neuen Messern an der Schribtischunterlage geschnippelt und beim Fernsehen muss die Zeitung herhalten . Zwischendurch immer mal polieren und auf - zu - auf - zu.....

Neck um den Hals, Mittags anderes Neck, immer mal fühlen ob es noch da ist. Ich glaub ich bin ein Fall für den Klappsedoc:irre:

Grüße
Kai

PS.: Und dann das Lauern auf den Paketmann wenn wieder was bestellt ist, hmmmm das macht Spass. Gut das ich von zu Hause arbeiten kann in einem Büro wäre ich bestimmt schon weggeschlossen worden, als Gefahr für die Allgemeinheit. Obwohl, wenn bei mir gelegentlich ein Kunde ins Büro kommt und es liegen überall Messer rum wird schon merkwürdig und teils ängstlich geschaut:steirer:

pitter
20.06.02, 21:51
Original geschrieben von zorro_43
Ich würd mir nie ein Messer kaufen oder machen, nur um es in die berühmte Schublade zu legen! Das ist doch wie sex allein unter der Dusche!

Eben. Warm, entspannend und ohne zwanghafte Konversation.

Gruesse
Pitter

filosofem
20.06.02, 21:52
ein messer habe ich eigentlich immer dabei. momentan ein mini socom. aber das wechselt auch manchmal. das teil benutze ich für alltägliche arbeiten im großstadtdschungel. also in den daumen schneiden, packete öffnen, fäden an der kleidung abschneiden, mal in der mensa zum essen usw.

wenn´s mal in die natur geht ist was gröberes dabei. wenn´s auf ein mittelaltertreffen geht ist was ganz grobes dabei :haemisch:

die customs liegen "nur rum". die teile werden angefasst, poliert, hingelegt, angefasst, poliert, hingelegt, angefasst... :irre:

manche auch angefasst, aufgeklappt, poliert, zugeklappt, hingelegt, angefasst, :irre:

manche halte ich auch einfach nur während dem tv schauen in der hand :irre:

wenn ich ein neues bekomme wird alles mögliche zerschnitten. neben meinem daumen sind das z.b. hefte, holz, schrank usw. :rolleyes:

pitter
20.06.02, 21:55
Original geschrieben von Kai
Obwohl, wenn bei mir gelegentlich ein Kunde ins Büro kommt und es liegen überall Messer rum wird schon merkwürdig und teils ängstlich geschaut:steirer:

Aeh ja, das verkneiff ich mir auch :) In der Arbeit nur was klitzekleines elegantes. Obwohl. War mal bei nem Kunden, Endoskopanwender im Maschinenbau, seh ich doch da einen Clip aus der Hose rausschauen. Ja, dann hab ich mir sein Spyderco angesehen, er mein UDT und wir hatten ein nettes Gespräch :) - gibts aber nicht soo oft ;)

Gruesse
Pitter

Leonardo75
20.06.02, 22:20
Hallo Kai!

Meine Messer nutze ich bisher auch alle. Geschärft werden sie natürlich auch sofort, wenn sie bei mir eintreffen.

Meistens trage ich ein Schweizer Messer, ein Leatherman oder ein Gerber Tool und ein feststehendes Messer mit mir rum. Die feststehenden wechseln dabei am meisten.

In der Küche werden auch alle Küchenmesser von mir rangenommen. Im normalen Betrieb werden die Messer zum Schneiden vom Papier, Kabel abisolieren und abtrennen (erstaunlich wie wenig Messer durch Kupferkabel verletzt werden, aber Kupfer ist ja auch schön weich). Ansonsten auch zum Schnitzen (vor allen Dingen die festehenden Messer) und für viele weitere Sachen, die gerade so anfallen.

Es grüßt Dich der Leo.

jangs
20.06.02, 22:23
Eigentlich kaufe ich mir Messer zum Benutzen.
Ein neues Messer wird immer mal ein paar Tage getragen und für alles was anfällt benutzt (siehe bei den anderen, ausser bei den Jägern, bin ich nicht).
Naja, da eine odere andere aus Damast, wird nicht benutzt, und meine Riesenfolder sind auch nur zum Angeben.
Ich denke immer das ideale Messer zu finden, was es natürlich nicht geben kann. Also das beste Allround-Messer.
Wie gesagt ein neues wird ein paar Tage getragen, dann verliert es wieder gegen das Starmate und landet in der hoffnungslos überfüllten Vitrine.:rolleyes:
Und da ich meine Messer benuzte und ein Stadtmensch bin, kommen eigentlich nur Folder für mich in Frage. Ausser beim Tauchen, aber das ist eine andere Geschichte.:steirer:

holger
20.06.02, 22:25
ich gestehe....
auch ich bin ein Messerträger. Wobei die Betonung eindeutig auf Träger liegt.
tätschel,.. ja es ist noch da.... tätschel immer noch da .... tätschel...

... leider muß ich sagen, daß es viel zu wenig Gelegenheiten gibt als Computermensch die Messerchen auch zu benutzen.:(
Ansonsten freue ich mich auch immer, wenn ich ein Päckchen geschenkt bekomme. Scheiß auf den Inhalt, hauptsache es ist ordentlich eingepackt!!

Und überhaupt welcher Schwachkopf:boes: hat eigentlich diese blöden Aufreißlaschen erfunden... absolut unnötig!!

:irre: Holger

Kai
20.06.02, 22:31
...das mit den Aufreisslaschen waren die Politiker um ein schleichendes Messerverbot für alle Bürger zu erreichen:fack:

Kai

beagleboy
20.06.02, 23:50
Ist schon irgendwie lustig. Bin noch nicht so lange hier im Forum, habe aber trotzdem schon das eine oder andere gelesen. Aber noch nie habe ich einen Thread gelesen, aus dem so viel "Gleichgesinntheit unter Verrückten" spricht wie aus diesem. Wenn ich da an die Abstech-Vergewaltigungsnotwehr-Spezialeinheiten-Weitpisser-Ichhabdenlängsten-IchwarinVietnam-Diskussionen denke, die ich hier auch schon mitverfolgt habe, wird mir hier in diesem Thread richtig warm um´s Herz.
Auch ich rechne mich zu den Messer-haben-Wollern und Gassi-Führern mit der berühmten Schublade, und ich habe einfach Freude an meinen Geräten. Nur die Tatsache, daß es z.B. für einen AF Combat Folder keinen praktischen UND legalen Nutzen gibt, soll mich nicht davon abhalten, sowas (oder ähnliches) einfach haben zu wollen!
Tagsüber tut´s zur Zeit mein BM 942, mit Hund im Feld mein 730, und im Rucksack sowieso immer dabei das dicke klassische von Victorinox für alles nicht zu schneidende.
Bekomme demnächst ein MOD Trident und schiele :ack: schon zum Hornet. Mal sehen...

kababear
20.06.02, 23:51
@holger: wie recht du hast!!! die ignorier ich acuh immer :D:D:D

widhalmt
05.07.02, 21:32
Ich hab ständig mein M16- 13M bei mir. Und zwar wirklich fast immer. Erstens war ich noch nie so beigeistert von einem Messer wie diesem und zweitens war es ein Geschenk meiner Freundin, was dem Messer doppelte Sympathie einbringt. :D

Im Dienst (Samariterbund) trage ich einen Leatherman Wave und eben dieses M-16.

Wenn ich in die Wildnis gehe (Grillen, Äste für die Haustiere sammeln) immer wieder ein anderes. Einfach mal zum Ausprobieren. (Das M-16 natürlich zusätzlich) Meistens aber das Glock Feldmesser. Ich hab' mich beim letzten Grillen dazu entschieden, es als reines Gebrauchsmesser zu verwenden und mir ein zweites für die berüchtigte Schublade zu besorgen.

le.freak
05.07.02, 22:20
na, was ist das glock sonst, als ein gebrauchsmesser?!?! billig (!) ausreichend stabil und einfach zu schaerfen. und die rueckensaege hat mich entgegen anderer meinung hier im forum nie gestoert und nur geholfen wenn gar nichts anderes zur verfuegung war.

also das glock steht bei mir im selben rang wie die schweizer messer: nichts besonderes aber stabil genug, lange ausreichend und extrem leidensfaehig :o

Ookami
06.07.02, 02:33
bei mir werden messer auch gebraucht, liegt vielleicht auh daran, daß ich nicht so viele richtig teure hab.

meistens um kartons, finger, stricke, speckstein (schnitzen) usw. zu schneiden. zum schneiden von lebensmitteln nehme ich die messer meist nicht, weil ich damit allen möglichen mist schneide.:eek:

ich hab auch noch eine spezielle sparte in meiner sammlung, die heißt wurfmesser (alle grünen, MdB und sonstige von messern leicht zu erschreckende leute vergessen mal bitte gleich wieder was sie eben für ein böses, böses wort gelesen haben:fack: ) manchmal werden auch die billigen modelle, die nicht als wurfmesser gedacht sind, dafür eingesetzt. lockbacks aus dem baumarkt fliegen erstaunlich gut :D und sind zudem noch billlllllllig!:)

ookami

pick-up
06.07.02, 05:55
na ja so 3-4 hab ich immer am mann. damit das messer für jede gelegenheit immer greifbar ist. boa in der tasche mit clip amphi quer am gürtel schweizer in der tasche und wenn ich mit dem hund gehe dann ist das silver knight auch dabei. man muß das arme tier ja verteidigen können:D :glgl: . es kam schon öfters vor das wir im wald von fiesen bäumen angegriffen wurden. die haben dann recht schnell äußerst schlecht ausgesehen:lach: :lach:

ansonsten trau ich mich eigentlich nicht in der stadt beim futtern so ein teil zu ziehen und mein steak zu zerkleinern. warum eigentlich nicht:ahaa: mal schauen. wie die umwelt dann so reagiert.

der rest liegt in der messerrolle oder der vitrine und wird beim fernsehen befummelt. wobei der hund sein geliebtes sofa beim clack clack clack immer verläßt und mich aus gesicherter entfernung beobachtet:angst:
warum nur:D

ich hab ihm noch nie was getan

aik juramentado
06.07.02, 19:11
Meine Models.
So nenn ich oft meine Messer.
Die hängen an ner selbstgebastelten-stylischen-distelgrün-besprühten-spezial-Vorrichtung neben meinem Schreibtisch.
Ich nehm öfters eins in die Hand und fummel dran rum.
Mich faziniert Design im Allgemeinen und Messer haben sehr viel mit Design zu tun.
Ich schlepp immer eins mit mir rum.
Ich seh das so wie bei Klamotten.
Ich zieh ja auch nicht jeden Tag den gleichen Pullover an.
Sonst trage ich auch keinen Schmuck.
Bißchen Phillipinischen Kampfsport mache ich noch...dadurch ist auch etwas Liebe zu Waffen vorhanden.
Kulturell leider bei uns nicht anerkannt.

Fotomodelle.
Letzte Woche habe ich bis nachts um 3 Fotos von ihnen geschossen.
Messer sind da meine Lieblingsobjekte.
Da kann man mit Nahlinse ziemlich viel rumkaspern.

birkensee
07.07.02, 18:56
Hi
Ja ja ich bin auch immer auf der Suche nach dem nächsten User
aber wenn ich es ersteinmal gekauft habe ist es mir wieder
zu schade!:irre: :irre: :irre: :irre:

Am besten wäre es man würde alles 2 mal kaufen.
Eins zum benutzen und eins zum befummeln und erfreuen (ohne Kratzer
auf der Beschichtung oder geschundener Lederscheide).

Habe immer das Wave dabei und ein MOD Hornet.
Ja, Ihr liegt richtig, beide sind gebraucht gekauft worden!!!!:irre:

Gruß Stefan

Rage
09.07.02, 23:38
Wollte mir eigentlich nur so zwei bis drei Messer zulegen. Zum Benutzen beim Wandern, daheim in der Küche oder im Alltag. Tja, die Sucht hat mich gepackt und die Schublade füllt sich so langsam. Die werden da drin aber sicher nicht verstauben, sondern immer wieder rausgeholt, gepflegt, angeschaut. Freude pur:D

xray
10.07.02, 00:13
ich habe hier zugegebenermassen nicht jeden post durchgelesen... aber alle die ich überflogen habe, sprachen mir sozusagen aus der Messersüchtigen Seele :lechz:

Ich habe zwar auch noch nicht so viele Messer (oder Dolche, wie sie von Bekannten gerne genannt werden, dieselben Bekannten, die auch "nicht so viele" für eine Masslose untertreibung halten... :steirer: ), aber die paar werden auch in "User" und "Vitrinen-Dolche" eingeteilt... wobei die User deutlich überwiegen...

"Tätschel... immer noch da..."

"einfach mal rausholen und pflegen..."

"schön anzusehn..."

"seit meiner Messersucht sieht die Schreibtischunterlage ziemlich wüst aus..."

usw.

all sowas trifft genau auf meinen momentanen Zustand zu :irre: :irre:

Toll, hier unter gleichgesinnten zu sein :super:

mfG
Flavio

hjschmitz
11.09.02, 15:46
mein S1 nehme ich mit in den garten wenns ans sträucher stutzen geht und in den wald wenn die kinder wieder pfeil und bogen bauen wollen.
meinen folder habe ich immer in der hosentasche.

Jake Cutlass
11.09.02, 16:15
Das Spyderco Police normalerweise um IPSC-Scheiben bei unseren Vereinsmatches zu halbieren, damit es schwieriger wird, sie zu treffen.

Ein Opinel Nr. 10 trage ich während der Arbeit zum Aufschneiden von Paletten und was sonst noch so im FZ anfällt.

Mein Victorinox benutze ich zum Zerteilen von Äpfeln während der Arbeitspause (1 Apfel pro Tag hält den Doktor fern...).

Die verschiedenen User werden natürlich ab und an abgezogen.

Meine Vitrinenmesser werden betrachtet, gestreichelt, ggf. mal auf- und zugeklappt, eingecremt (Öl oder Wachs), mit Silberputztuch abgerieben (gut für Messing oder Neusilber !). Eigentlich alles ganz normal, oooder ?

In diesem Sinne seid gegrüßt von
Jake C.

sharky
11.09.02, 19:09
Original geschrieben von holger
... leider muß ich sagen, daß es viel zu wenig Gelegenheiten gibt als Computermensch die Messerchen auch zu benutzen.:( ... Och wieso, das ein oder andere Netzwerk- oder USB-Kabel durchschneiden kann doch auch ganz spassig sein ... :D

kababear
11.09.02, 20:34
solange es nicht die eigenen kabel sind :D :D :D

teachdair
11.09.02, 21:04
CRKT Ryan Modell7 gewinnt immer gegen KAbel, deswegen muss es zu Hause Bleiben, SOCOM hat gewonnen

Haudegen
11.09.02, 21:07
Original geschrieben von Kai
...was macht ihr so mit den ganzen Messern ? In der Vitrine bestaunen und abstauben oder auch aktiv nutzen ? Für was nutzt ihr die Messer - Totes Tier aufbrechen im Lokal - Schwiegermutter zerteilen - Liebhaber der Frau killen oder einfach nur rumtragen und nix machen :steirer:
*iss ja wirklich ne intime frage. :o *

benutzen tu ich drei: starmate, elite u. einen groben folder der dank leo jetzt schärfer ist als beim kauf ( seinerzeits) in florenz.:super:
(wird zeit, dass da mal langsam ein selbstbau dazukommt.) :glgl:
ansonsten, bin grad dabei einen dschungel in einen garten zu reanimieren. haumesser --?? ja schad, hab ich grad keins. denk aber eh, dass in dem fall ne gute gartenschere u. vor allem ne sehr gute klappsäge sowieso besser/sicherer ist.
somit zurück zum thema,
ansonsten:

Mich faziniert Design im Allgemeinen und Messer haben sehr viel mit Design zu tun.
"Tätschel... immer noch da..." [/quote]

für mich können messer durchaus auch objekte sein, mit schneidleiste halt. :rolleyes:
nur funktion ist mir zu langweilig. ich hab meine tiere, der rest ist kopfkino.

wie gsacht, sehr intim,.....:cool:

lohmy
22.09.02, 13:52
Hallo zusammen,

ich bin noch nicht so lange im Forum. Aber dieser thread zeigt mir, dass es richtig war, mich zu registrieren. Wie viele von Euch kaufe ich Messer, um sie zu benutzen. Im Job trage ich ein Spyderco Tim Wegner permanent am Gürtel -für die Anzughosentasche ist es zu schwer. In der Freizeit steckt selbiges in der Jeans. Am Gürtel habe ich dann ein Victorinox Multitool. Im Urlaub (Berg- und Kanutouren) dürfen das Gerber BMF fürs Grobe, der AF-Folder und das Multitool nicht fehlen. Alle meine Messer -so viele sind es noch nicht- habe ich über längeren Zeitraum benutzt und sozusagen eine Beziehung zu ihnen aufgebaut. Das hier schon häufig erwähnte klack klack vor dem Fernseher ist auch mir nicht fremd. Die Dinger sind eben nicht nur schön anzusehen, ihre wahre Ästhetik entwickeln sie erst durch Gebrauch. Designer (ich bin so einer) sprechen da von Handlungs-Nutzungs-Ästhetik. Geiles Wort, was...

Bis denne,
lohmy

Hannibal 8
23.09.02, 04:52
Ich benutze meine Messer ab und zu mal in der Küche und beim Zelten. Will in ein paar Jahren auswandern und schaffe mir ein Vorrat für den rest des Lebens an.
Ach und Pakete öffne ich auch damit um meist an mein neues Messer zu kommen :D

mudshark
14.06.03, 16:11
Original geschrieben von AchimW

Ah ja, Moppekopp, mag sein, daß die Sheriffs nicht begeistert sind, aber machen könnense nix. Nach derzeitiger Rechtslage ist das Tragen feststehender Messer vollkommen legal.

Achim

Es kommt dabei ueberhaupt nicht auf gesetzliche Vorschriften an. Ein befreundeter Polizist sagte mir einmal, das er erst einmal alles einkassiert, wenn ihm jemand nicht geheuer vorkommt. Auch Schraubenzieher und alles was sich als 'gefährlicher Gegenstand' bezeichnen lässt. Du musst Dir im Extremfall nach nächtlichen Personenkontrollen Deine Schätzchen dann später auf der Wache wieder abholen.

Ralf

Neutralizer
14.06.03, 18:42
Salve!

Ich hab so 25-30 Messer und die kann ich einfach nicht nur herumliegen lassen!!! Wenn ich für die Babies schon so viel Kohle raushaue, dann will ich ja was davon haben :-)
Ich trainiere mit den Dingern (Aua...) und fummel ein bissel dran rum...und freue mich über das ausgefallene Design. Ab und zu tut es dann aber schon weh, sich durchzuringen ein neues Messer zu benutzen...z.B. mein neues Extrema Ratio...hat viel Überwindung gekostet es zu benutzen...aber dann hab ich damit einen garten umgesäbelt, dessen Sträucher Urwaldqualitäten hatten :-)

Neutralizer

PS: Hab entdeckt, dass es Spass machen kann, seine Messer in der Küche zu benutzen...dafür hab ich nur fünf Jahre gebraucht...

zorro_43
14.06.03, 21:10
Hallo mudshark!
Hast du einen 1 Jahr alten Thread aufgewärmt um uns zu sagen, was ein Bekannter von dir mal gesagt hat?

Zitat: "wenn ihm jemand nicht geheuer vorkommt"

Das ist doch so präzise das wir uns da jetzt alle drauf einstellen können!

Solange ich mich vernünftig Benehme nimmt mir garantiert kein Polizist mein Messer ab.
Wenn ich mich nicht benehmen will nehm ich auch kein Messer mit.
So einfach ist das.

Zorro

exilant
15.06.03, 19:53
Original geschrieben von pitter
Eben. Warm, entspannend und ohne zwanghafte Konversation.

Gruesse
Pitter

Pitter,
quatscht Du beim Sex???

Zur Frage an sich, hm, es gibt da einen im Benchmadeforum, der nennt sich knifeurbator. Den fragte ich mal, ob das ´ne Mischung aus Knife und Masturbator sei. Das wäre dann aber wirklich intim geworden...

So was mache ich nicht.

Blackhawk
16.06.03, 14:14
Alle werden benutzt, hab zwar nicht gerade viele und nix besonderes,
aber ein Messer würd immer benutzt.
Ich finde Messer gut, wenn sie was besonderes haben, irgendwie
nich mit der Masse mitschwimmen.
Emerson find ich gut.- Chisel Grind
Spyderso.- Spyderedge
und so...
Ich mag keine Mitläufer.:cool:
:haemisch: :teuflisch