Dick vs Zwilling ?

Mad112

Mitglied
Messages
7
Hallo

Eine Bekannte hat bei mir x mit meinen Dick Premier Plus versucht und war sehr zufrieden und waren daher am WE Messer suchen :)

Sie ist dabei auf die Messer der Serie Zwilling PROFESSIONAL "S" gestossen und sie meinte das ihr die besser in der Hand liegen als meine Dick... (für mich eigentlich kein unterschied)

Daher meine Frage gibt es da einen wirklichen unterschied zwischen der Serie Dick Premier Plus - Zwilling PROFESSIONAL "S" in der Quallität ..usw da der Preis in etwa gleich wäre...

Bitte um Info

mfg Mad112
 
Moin Mad112,

für den Küchenalltag machst du weder mit Dick noch mit Zwilling etwas verkehrt. Ich habe Messer beider Hersteller im Gebrauch und bin sehr zufrieden. Am besten in den Laden deines Vertrauens gehen, wo ihr alles ausprobieren könnt. Ich habe früher immer etwas mitgenommen, Zwiebel für Gemüsetest, eine harte Wurst, und im Laden probiert. Du merkst so schnell, welches Messer dir griffsympathischer ist.

Wie gesagt, für den Küchenalltag reicht das vollkommen. Besser, schärfer (und teurer) geht fast immer, musst selbst entscheiden, ob das gewünscht ist.

Viele Grüße, Tobi
 
Back