Starke Magnetleiste

Mad112

Mitglied
Messages
7
Hallo

Da ich mich jetzt für meine Dick Premier Plus Messer für eine Magnetleiste zur Aufbewahrung entschieden habe hätte ich dazu eine frage da ich schon einige im Geschäft versucht habe..:(

Das Problem mit den von mir getesteten war das sie alle 2 dünne Magnetstreifen haben und daher nicht besonders Magnetisch sind..da ich meine Messer Waagerecht anbringen möchte und sie mir durch ihr Eigengewicht von selbst verrutschen

Was wäre mit zb dieser ...
http://www.amazon.de/gp/product/ima...TF8&n=3167641&s=kitchen&qid=1236119615&sr=1-1
keine Magnetstreifen sondern durchgehend.......... würden die Messer daran Waagerecht halten ?

PS : es sollen ca 5-6 Messer ran und es sollten keine Schrauben etc zu sehen sein

Hätte da wer Tips


Mfg mad112
 
Besorg dir starke NdFeB-Magnete, zum beispiel von www.supermagnete.de , die gibts da in allen erdenklichen Formen und Stärken. Dann kann man das auch selbst bauen.
Die meisten handelsüblichen Magnete sind schlichtweg Mist.

Grüße
Micha
 
Hallo!

Ich habe eine GRUNDTAL Magnetleiste von Ikea die recht ordentliche kleine Magneten drin hat. Kostet 8,99 Euro. Da haften meine C-Stahlmesser sehr gut drauf, auch waagrecht.
Für schwere Rostträge wäre die aber auch zu schwach.
Man könnte aber einfach 2 dieser preiswerten Leisten zu kaufen, sie öffnen und die kleinen Magnete im Inneren zusammen in eine Leiste zu packen.
Das sollte dann warscheinlich reichen.

edit: Auha, da hab ich doch glatt überlesen, das schraubenfreie Ansicht gewünscht war....
 
Last edited:
Hallo

Danke für eure Tips..:)

@Sanji

Heute bei Ikea gesehen und gekauft 5,90.-

Habe die Leiste direkt bei Ikea mit den Slitbar Messern versucht ..geht ganz gut nur das 21cm Fleischmesser muss ich ganz nahe am Griff befestigen ..dort hält es Bombenfest ;)

Habe mir 2 Leisten gekauft und werde x schauen ob ich da was in punkto Magnetkraft verstärken kann

mfg mad112
 
Back