PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JETZT Galileo einschalten! "Wie erkennt man ein gutes Messer"

Hamburger Jung
24.02.09, 18:20
Moin, los Pro7 einschalten, gleich kommt ein Beitrag zum Thema "Wie erkennt man ein gutes Messer"... :)

lortnoc
24.02.09, 18:21
für alle, die auf satire stehen?

Hamburger Jung
24.02.09, 18:26
Für alle die einen schlechten Tag hatten und gerne lachen wollen !:super:

Lanzenstoß
24.02.09, 18:33
Ich freu mich schon - Brechtüte steht bereit!

Maik Schnitzer
24.02.09, 18:39
Hy
VHS läuft,damit ich mir das öfter antun kann:lach:

Gruß Maik

Lanzenstoß
24.02.09, 19:02
Ok.....

Die Brechtüte nehme ich zurück. Hat bekanntlich immer einen Vorteil, wenn man jemanden dabei hat der sich auskennt

Ookami
24.02.09, 19:21
Naja ...

ein Loblied auf das klassische Solinger Küchenmesser...:rolleyes:

Ookami

Pflaume94
24.02.09, 19:34
Halt für alle die Fehler-Such-Filme mögen.:D

Unausräumbar ist anscheinend der Klassiker: Je härter desto schärfer.

Was man an biege Tests an 3 Öken Messer erwartet weiß ich ja auch nicht....:rolleyes::rolleyes:

Allesmal wieder schrott^^

Gruß Pflaume

BMW_Buddy
24.02.09, 19:38
..... wie kann man so etwas im TV dem normalen Messerbenutzer zeigen?

Messerklinge seitlich gebogen weil je weniger bieg, desto gut? Hä?
Klinge bricht, Schlagader macht pulspuls .... call DRK.

Klingenausbruch mit Fingerkuppe getestet.
Messer richtig scharf, Finger weg (trotz Ausbruch), Pulsader macht pulspuls .... call DRK.

In den USA wäre dies eine großartige Gelegenheit, vom Sender einige Milliönchen Schmerzensgeld abzuziehen.

Gruß

BMW_Buddy

Hamburger Jung
24.02.09, 19:50
Naja, alleine die Aussage, "Nur harte Messer sind gut"... :confused:

gnilreh
24.02.09, 19:52
Hach...:lechz:

Herrlich, wenn ich das nächste Mal im Laden ein Messer in die Hand nehm, frag ich nach wie hart es denn ist, und dann versuch ich´s zu biegen...

Der Verkäufer wird dann schon merken, dass ich einer vom Fach bin...:glgl:

Mal ehrlich, am Besten fand ich die Mondscheinserenade auf dem trockenen Wasserstein, jawoll und immer schön schunkeln, ist ja schließlich Fasching... :steirer:

Schönen Abend,
Dom

By the way: Kennt irgendjemand den Schmied?

Ookami
24.02.09, 19:59
Schau mal bei:

http://www.fachbetrieb-dummer.de/

Ookami

gnilreh
24.02.09, 20:06
Grad erst den Shop angesehen... :glgl:
Schaut ja super aus...

Schön, dass sich Pro7 Fachpersonal zur Unterstützung holt...

Danke!

desert_storm
24.02.09, 20:10
Naja, Härte und SChärfe passt halt gut zusammen. Bei nem scharfen Chilieintopf sagt auch mancher "Boah, ist das hart" :glgl:

herr, schmeiß Hirn vom Himmel......und ziel gut......und die du nicht triffst - erschlag damit. :staun:

Man wundert sich, dass die Leute den Mist dann auch noch glauben.
Aber was mich noch vielmehr wundert:
Aufgrund solcher Anleitungen müssen doch schon einige Gurken gekauft worden sein. Wenn dem so ist, dann werden die irgendwann den Geist aufgegeben haben.
Dann marschiert der Gagalileo-Schauer zum "Fachmann" und kriegt was für ne Erklärung? Wieso hat das super Messer, das Galileo empfohlen hat, so derb sein Versprechen gebrochen?
Was da an den Theken steht in "Fachgeschäften"...mir grausts.

nebenbei, auf dem verlinkten Shop werden auch SOG und Kershaw als SOlinger Traditionsware angeboten :argw:

teachdair
24.02.09, 20:14
jaja, jeden morgen steht ein dummer auf...

aber 2 tips fand ich richtig gut
nicht inne spuelmaschiene
und
nicht inne besteckschublade

bitzone
24.02.09, 20:16
nebenbei, auf dem verlinkten Shop werden auch SOG und Kershaw als SOlinger Traditionsware angeboten :argw:
Und Feuerwerk ...

Enzio
24.02.09, 21:17
... wollt Ihr mir jetzt damit sagen das Medien und Werbung nicht die Wahrheit sagen ... :confused: ... meine Welt bricht zusammen und ich bin verwirrt ...

:lach: ... :ahaa: ... :teuflisch

... was habt Ihr den erwartet ... :steirer:

bigbore
25.02.09, 06:03
Der shop ist doch super, da gibt es sogar Waffen von Springfihlt ,
die bekommt man sonst nirgends :irre::teuflisch:steirer:

gast
25.02.09, 06:27
'Endlich war das mal eine Sendung von der ich restlos bekommen habe was ich erwartete !
Ich bin zufrieden.
Nach dem was Galileo mit dem armen Super Messer von Herrn Balbach angestellt hat, nachdem was in Galileo Mysterie über Schwerter ezählt wurde etc, waren meine Erwartungen extrem hoch angesiedelt : Diesmal mußte es der absolute , ultimative Nonsens werden.
Ja sie haben mich nicht entäuscht.:irre:

Braten
25.02.09, 06:29
Weil wir schon dabei sind, auf der Seite von oben genannten Fachbetrieb steht auf der "Solinger Stahlwaren" Seite ein Hersteller Namens: Lagniole, Wengen, Dick-Beuchmade, Martiini, Lindner.

Gibts die Hersteller jetzt unter anderer Namensbezeichnung :argw::glgl:

gast05052009
25.02.09, 06:39
Also ich hab mir das auch angetan und muss sagen,
ich hab schon schlimmeres gesehen.

Noob2008
25.02.09, 09:19
Also ich hab mir das auch angetan und muss sagen,
ich hab schon schlimmeres gesehen.

find ich auch! Für Leute die schon ewig im Forum mitlesen natürlich ein Witz, aber immerhin wurde für extrascharfe Schneidaufgaben keine Axt mit 70 HRC empfohlen :steirer:
Nein im Ernst, wenn die Allgemeinheit gelernt hat, dass man keine guten Messer für 3 Euro 50 kriegt, sie weder in die Spülmaschine packt noch in die Geschirrschublade ist doch schon viel erreicht. Und wenn der Beitrag erreicht hat, dass sich nochmal ein paar Menschen Gedanken über ihr i.d.R. am häufigsten benutzten Werkzeug machen um so besser!!!

OT: Da fällt mir ein, ich hab gestern einem Freund, der wegzieht ein schönes selbstgemachtes Küchenmesser zum Abschied geschenkt. Danach haben wir noch zusammen gekocht und er wollte das Messer natürlich gleich ausprobieren. Ich hätte fast einen Herzinfarkt bekommen, als er erst mal eine Zwiebel auf einem Keramikteller schneiden wollte.
HAT DER MIR EIGENTLICH NIE ZUGEHÖRT??? oder hab ich ihn einfach zu oft bekocht?
Na ja, nun werde ich ihm heute wohl mal noch eine Gebrauchsanweisung für Messer schreiben müssen... :rolleyes:

derPeter
25.02.09, 09:25
Also ich fand den Bericht sehr informativ, gut recherchiert und toll umgesetzt. Da hat sich der Sender wieder einmal ein Denkmal gesetzt!
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/n030.gif
Gruß, Peter

gast05052009
25.02.09, 09:40
Also ich fand den Bericht sehr informativ, gut recherchiert und toll umgesetzt. Da hat sich der Sender wieder einmal ein Denkmal gesetzt!

:steirer: Nun ja, der Gipfel der Weißheit war´s nicht, aber es ist,
wie ich meine zu erkennen, Besserung zu bemerken.

akiem
25.02.09, 10:46
find ich auch! Für Leute die schon ewig im Forum mitlesen natürlich ein Witz, aber immerhin wurde für extrascharfe Schneidaufgaben keine Axt mit 70 HRC empfohlen :steirer:
Nein im Ernst, wenn die Allgemeinheit gelernt hat, dass man keine guten Messer für 3 Euro 50 kriegt, sie weder in die Spülmaschine packt noch in die Geschirrschublade ist doch schon viel erreicht. Und wenn der Beitrag erreicht hat, dass sich nochmal ein paar Menschen Gedanken über ihr i.d.R. am häufigsten benutzten Werkzeug machen um so besser!!!

was heisst allgemeinheit und billigmesser?
gib mal hier in der suche ikea-tupper-chinamesser-billigmesser o.ä. ein. auch da gibt es die eine oder andere begeisterung für stanzware (-:

Pflaume94
25.02.09, 16:37
Sagt mal Leute gibt es mehr so beispiele von Galileo geschädigten in eurem Freundes oder Verwanten Kreis? Ich würde mich darüber freuen wenn ihr die hier nieder schreibt.

Gruß Pflaume