Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federhammerhappening
nachdem ich jetzt den 'offiziellen' Liefertermin von Markus für meinen 'neuen alten' Federhammer von Markus habe.
Er bringt ihn mir am 29.06.2002 !!!:D :D :D
denk ich mir man könnte das mit einem (kurzfristigen) happening verbinden.
Also alle die Kommen möchten sind eingeladen...
zum Federhammerangucken, evtl. auch ausprobieren wenn's denn klappt Ihn auf die schnelle anzuschließen ?
Markus wird voraussichtlich zw. 10:00 und 12:00 bei mir sein.
ein paar helfer den hammer an seinen Platz zu bringen sind immer willkommen, oder auch nur zuschauen.
ansonsten bietet sich der Samstag an zu schmieden, über messer fachzusimpeln zum zeigen etc.
Zur stärkung wenn die Kräfte uns verlassen nach dem Hammerschwingen, bietet sich eine Grillsession an, Platz ist bei mir genug vorhanden.
Es können auch zelte aufgestellt werden wenns spät oder feuchtfrölich wird.
Getränke und grillsachen bitte mitbringen, alles andere ist vorhanden.
wer kommen will, bitte kurz bescheid sagen in diesem post
Peter
Na erst mal Glückwunsch zum neuen alten Federhammer:super:
Über den Vorschlag mal bei dir vorbeizuschauen denk ich nach, wenn nix andres dazwischenkommt hät ich da schon Lust drauf
ArminII
Hallo Peter,
wenn ich Zeit habe komme auch. Vielleicht kann ich ja mit Markus (ich vermute Balbach) mitfahren.
Hi Claymore,
ich würd auch gern kommen.
Zorro
Hallo Claymore, werde Dich auch heimsuchen, fahre dann beim Markus mit.
Hm, ist ne gute Idee, ich werd sehen, dass ich meine "Claymore"-Klinge bis dahin fertig habe. So mir nix dazwischen kommt, familiär und so, bin ich auch da. Müßte doch endlich mal klappen.
bernadinio
12.06.02, 19:54
Hi Claymore,
wenn es Dir nichts ausmacht, kommt der "Neue" im Forum auch vorbei. Ich würde mir gerne mal die Messer anschauen die Du machst. Ich hab zwar einige Messer in meiner Sammlung, aber keine handgeschmiedeten. Deine Schmiede ist nur knapp 60 Km von mir entfernt. Einen Federhammer hab ich bis jetzt auch nur auf nem Video von Bill Moran gesehen. Ist bestimmt interessant!
Grüße
bernadinio
DeadlyEdge
12.06.02, 21:59
*zähneknirsch*
Hab ausgerechnet dann ein Seminar.
Würd auch gerne kommen, weis nur noch nicht ob ich zeit hab an dem Tag, ich geb dir rechtzeitig bescheid.
Grüße Freagle
hi Peter
such mich grad nach 14 Tagen Urlaub durchs Forum, würd schon gern kommen, muss mal schauen
Hi Claymore,
wie es aussieht komm ich mit Kind und Kegel, also grillen wir dann etwas früher???
mmm...würde vielleicht auch (mit 1x anhang) gerne kommen. kann nur noch nicht 100 %ig zusagen. wann sollte man denn eintreffen?
Wie wo wann was etc. steht im Eröffnungspost ganz oben.
Kommen ist 'nur' denen erlaubt die wollen und können.
:D
ab 11:00 Uhr wird es losgehen, hängt davon ab wann markus mit dem Hammer bei mir eintrifft.
Dann muss das teil ja noch in die Werkstatt gebracht werden.
Wer da mithelfen will, sollte so bis ca. 11:00 da sein.
Wenn jemand noch einen grill mitbringen kann wär gut.
Meiner reicht evtl. net für alle.
Gegrillt werden kann sobald jemand da ist.
Bitte dran denken, für Essen und Trinken selbst zu sorgen, bzw. kann dann ein gemeinschaftlicher einkauf im Nachbarort gestartet werden.
gruß
Peter
Dann wird halt in der Esse gegrillt....:steirer: :steirer: :irre:
Original geschrieben von Claymore
Bitte dran denken, für Essen und Trinken selbst zu sorgen, bzw. kann dann ein gemeinschaftlicher einkauf im Nachbarort gestartet werden.
das wäre ganz gut. sonst müsste man noch ne kühlbox o.ä. mitschleppen. :glgl:
so das war das Federhammerhappening,
war ganz luschtig, vor allem das zwei Tonnen Teil in Claymores Keller zu bugsieren.
Bilder folgen noch
ging aber einfacher als es am anfang zu erwarten war ;)
bernadinio
29.06.02, 23:04
Der Bagger war doch gold wert, oder?;)
Wie Markus sagte:
ohne Bagger hätten wir`s aber auch geschafft.
Und Claymore, läuft er schon?
Gruss
Roland
jaja, das teil ist sicher gelaufen, aber nach ca 10 schlägen ist das ganze haus eingestürzt! :fack: vermutlich dauert es jetzt noch eine weile bis peter wieder antworten kann :glgl:
Hallo Zusammen,
gelaufen ist er noch nicht.
Ich steh immer noch davor und krieg glänzende Augen. Hab noch keine zeit gehabt ihn anzuschliesen (musste heut ein paar Klingen härten.
Morgen oder übermorgen ists dann soweit.
Wenn am Mittwoch oder donnerstag von einem Erdbeben in der Pfalz zu lesen ist, muss ich mir Ernsthaft gedanken über ein anderes Fundament machen.
:D :D :D
Ich werd Ihn erst mal zum laufen bringen und dann den Rest prüfen (schwingkammerprofile etc).
Ohne den Kleinen Bagger, der war mal knapp so hoch wie mein haus im ausgefahrenen Zustand also echt mickrig
:steirer:
hätten wir Ihn halt in einer Aldi Tüte in die Werkstatt getragen.:steirer: :steirer:
DANKE noch mal an die freiwilligen Helfer und an Markus und Günther.
Beim nächsten Federhammer denk ich über Blasmusik und Bierzelt nach....
Bericht folgt wenn er läuft.
Peter
Glückwunsch, Peter. Schade, ich konnte nicht. Ist immer son Problem Samstags. Bin in der Woche viel auf Achse, da kommt die Familie oft zu kurz. Vor allem der Kleine.
Dann mal viel Spaß damit, ich werde die Seismographen im Auge behalten.
Sorry herbert,
Familie ist kein Argument- haben andere auch mitgebracht.
Er Lebt........
Nachdem ich heut abend den E-Motor angeschlossen habem musste ich ihn gleich ausprobieren.
Genial kann ich nur sagen.
DEr Hammer ist einfach zu bedienen und sehr gut zu dosieren was die Schlagarbeit angeht von ganz leichten schlägen bis richtig heftig mit ordentlich Bums
.
20 mm Rundmaterial, da grinst er net mal müde......
Vibrationen gibt es ziemlich wenig. Er arbeitet nicht zuletzt wegen seiner großen masse recht ruhig.
I'm Happy
:D :D :steirer: :D :staaun: :irre: :steirer:
peter
leute klebt euer geschirr fest! claymore legt los :D :steirer::D
Schmiede Markus Balbach
03.07.02, 06:56
Er Lebt........
[/QUOTE]
Sag ich doch, ein toller Hammer!
Na dann viel Spaß damit!
Markus
Original geschrieben von kababear
leute klebt euer geschirr fest! claymore legt los :D :steirer::D
Ja. Etz rennt er der schon ueberall mit seiner Gasesse hin, zukünftig ist in dann ueberall auch der Hammer dabei. So machste Geschichte. Wirst dann zwar von Frau und Kindern verlassen, Haus musste auch abreissen, weil die Risse nicht mehr zu beheben waren, aber im Knives 2004 gibts dann nen Bericht ueber den Deutschen Schmied.
Gruesse
Pitter
Hi Peter,
herzlichen Glückwunsch,
dann geht das Messerschmieden ja jetzt von allein ;-)
Es wird sich ja sicher bald eine Gelegenheit ergeben das Ding in Betrieb zu sehen, zum Outdoorforumtreff wirst Du ihn ja wohl nicht mitnehmen.
;)
habt ihr heute morgen im radio von diesem unerklärlichen erdbeben in der pfalz gehört!? :rolleyes:
freut mich auch, dass das teil funktioniert! :lach2:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.